Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5666 Mitglieder
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
zum Thema
Warum betrügen Männer ihre Frauen?353
Ich habe ein sehr großes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum betrügen?

Das Tier in uns!
Hallo! Da gibt es kein Rezept für! In uns tickt einfach das Tier! *zwinker* Aus biologisch evolutionärer Sicht gibt es keinen Grund für Monogamie! Eher das Gegenteil ist der Fall! Im Vordergrund bei dieser Betrachtungsweise steht die Erhaltung der Art und somit die schnellstmögliche Weitergabe von den "stärksten" Genen. Das was wir als Treue verstehen ist eine gesellschaftliche Definition unseres Verhaltens was anerzogen wird. Mal angenommen wir wären nicht in der Lage Kinder künstlich zu (er)zeugen und das Verhältnis zwischen Männern und Frauen würde aus irgendwelchen Gründen stark abweichen z.B. auf 1 M 10 F was würde dann passieren? Dieser Zustand würde bedeuten, das über kurz oder lang bei einer Treuen "Umgebung" die Art aussterben würde. Ich denke in diesem Fall würde sich die gesellschaftliche Definition von Treue über die Jahrzehnte sehr verändern. Wenn man die Gründe für Untreue betrachtet geht es sehr oft um sexuelle Abwechslung - ist dies nicht wieder, wenn man es genau betrachtet, ein Urtrieb? Treue funktioniert also, wenn man eine Umgebung hat die alle Bedürfnisse annähernd befriedigt und man seine Triebe kontrollieren kann.
wenn auf 1 mann 10 frauen kommen würden, aber die frauen mehrere kinder als zur zeit bekommen würden, dann gäbs da doch auch kein problem mehr oder?
ein anderes problem würde es aber geben. die frauen, die keinen mann haben würden sich einen mann schnappen, der schon eine frau hat, bei solch einer geringen männeranzahl.

und warum kann man nicht mit seinem eigenen partner abwechslungsreichen sex haben? warum muss man dazu fremd gehen?
der Urtrieb! *zwinker*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Treue heißt nicht zwangsläufig nur ein Sexpartner, wie das Swinger immer wieder zeigen. Ob das erfolgreich ist oder nicht, sei einmal dahingestellt. Wenn jedoch beide es wollen, ist es doch ok, oder ? Es ist eine Frage der Regeln, die man einhält. Und die Regeln werden zwischen den Partnern gemacht. Verkehrsregeln sozusagen *zwinker* Die sollten dann nach meiner Meinung auch eingehalten werden.

Wenn sich die äußeren Randbedingungen ändern, z.B. bei deutlichem Frauen oder Männerüberschuss, werden sich sicher neue Regeln einstellen, die das gemeinsame Leben ermöglichen sollen.

Viele Grüße
Jürgen
*******n02 Paar
385 Beiträge
Ja warum
Ich persönlich halte nichts von Betrug. Ich frage mich allerdings warum es ein Partner macht. Nachdem ich mir eure Meinungen durchgelesen habe finde ich die von Haekeltante am plausiebelsten. Es werden beide ihr Ding dazu getan haben.
Aber was ist wenn man einfach verführt wird und dem Charme des anderen erliegt ?
Ist
es immer nur der Charme, der ein ein bißchen verwirrt, oder das neue?Vielicht auch Eintönigkeit, nichts neues mehr auszupropieren, um erst dann zu sagen, dass mag ich nicht.Aber Probieren kann man es doch, oder?
Um an der Beziehung festzuhalten und nicht nur Sachliche Dinge sehen, was sich im Laufe der Jahre so einschleicht.Kinder ,Alltag, Beruf, aber das haben wir doch alle, Alltag ist, füreinander da zu sein, ist auch schön, dann fehlt wieder etwas neues, mal Probieren und dann kommt die Bremse, ich denke, dann macht Mann/Frau, sich Gedanken, dass kann es nicht gewesen sein.Man muß und sollte an sich Arbeiten, immer und immer wieder, nur wenn es einseitig wird, dann, wird es Kritisch.Den Rest von mir könnt ihr ja nachlesen.
*****ose Frau
405 Beiträge
Nur ...
... sind doch "Fremdgehen" oder "Betrügen" lediglich Namen für eine Aktion, die andere mit anderen Wünschen oder Ansprüchen wiederum ganz anders bezeichen und nicht mit so negativen Worten besetzen würden.

Ist es hier nicht wie bei allem auch?

Wenn es allen Beteiligten gefällt und Spaß macht?

Dann hat das Ganze nichts mit Reife, Unreife, Verständnins oder Unverständnis zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Vorlieben.
*****_bw Mann
28 Beiträge
Wenn man gefragt wird, wie man über einen Seitensprung denkt, kommt meistens die Begründung, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn es dazu kommt.
Bei mir war das der Fall. Ich habe alle Probleme runtergeschluckt und bin oft Kompromisse eingegangen. Die Initiative Sex zu haben ging immer von mir aus, gleichzeitig wurden mir Vorwürfe gemacht, ich wäre zu egoistisch. Und irgendwann lief mir eine ehemalige Mitschülerin über den Weg, die so ganz anders war. Ich bin zwar nicht mit ihr zusammengekommen, aber direkt nach dem Seitensprung war Schluss mit der Freundin. Denn andere Mütter haben schöne Töchter, die keinen an der Waffel haben.

Es gibt charakterlich sicherlich einen besseren Weg, nur muss man sich auch klar werden, dass man manche Ziele nicht auf dem geraden Weg erreicht. Wenn es nicht mehr passt und man nach dem Seitensprung konsequent ist kann ich das auf jeden Fall mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber die Beziehung ist für mich dann zu ende.

Gruß Tim
Finde deine Aussage: Zitat
Denn andere Mütter haben schöne Töchter, die keinen an der Waffel haben.

Ziemlich frech und unverschämt, denn die Mädels die deiner Meinung nach einen "an der Waffel" haben, sind für andere Männer topinteressant.
Vielleicht hat sie ja auch im stillen gedacht du hättest einen an der Waffel, mal drüber nachgedacht.
wie wäre es mit einen keuscheitsgürtel gegen untreue?
*****ose Frau
405 Beiträge
@a..jojo
Schöner Beitrag!

Aber versuchs doch beim nächten Mal in etwas knapperen Worten!?

Zuviel Text langweilt uns nur!!!
*****_bw Mann
28 Beiträge
Finde deine Aussage: Zitat
Denn andere Mütter haben schöne Töchter, die keinen an der Waffel haben.

Ziemlich frech und unverschämt, denn die Mädels die deiner Meinung nach einen "an der Waffel" haben, sind für andere Männer topinteressant.
Vielleicht hat sie ja auch im stillen gedacht du hättest einen an der Waffel, mal drüber nachgedacht.

Vielleicht solltest Du Satz vor dem Zitatbeginn noch mal durchlesen, denn ausschließlich auf genau den bezog sich der zitierte Satz. Nirgendwo habe ich behauptet, dass alle Frauen was an der Waffel haben. Wir können ja gerne einen neuen Thread aufmachen in dem wir zusammenfassen, unter welchen Formen der Waffel-Krankheit Männlein und Weiblein zu leiden haben.

Zwei kleine Beispiele: Wir sind jede Woche mit zwei ihrer Freundinnen zu einem Pubquiz gegangen: Ich durfte sie in der Öffentlichkeit nicht küssen und ich durfte nicht zu viele richtige Antworten geben. Begründung: Die Freundinnen könnten sich schlecht fühlen, da sie Singles sind und weil sie Komplexe bekommen könnten, weil sie zu wenig wüssten.

Gruß Tim
Jap,warum betrügen....
warum verletzen?
Warum Schießen auf Menschen?
Warum?

Ich hab einmal einen Zuhälter in Köln zusammengeschlagen-hatte echt Hass auf den Typ.
Aber Warum?Null Ahnung-Affekt vielleicht-befriedigt hats mich nicht.
einen an der Waffel haben (?)
Da ist wohl ein Trend spurlos an mir vorübergegangen. Ich kann mir nicht im Geringsten etwas darunter vorstellen. Was bedeutet diese Redensart?
****mi Mann
319 Beiträge
tja warum tut man(n) frau so etwas, denke mal die gründe sind so vielschichtig das es nahezu das netz sprengen würde.

das eigene ego aftrimmen ost wohl noch die harmloseste und aber auch sinnloseste ausrede welche ICH kenne ICH spreche hier aber nur für mich
****61 Mann
1.223 Beiträge
@highdose
... sind doch "Fremdgehen" oder "Betrügen" lediglich Namen für eine Aktion, die andere mit anderen Wünschen oder Ansprüchen wiederum ganz anders bezeichen und nicht mit so negativen Worten besetzen würden.

Ist es hier nicht wie bei allem auch?

Wenn es allen Beteiligten gefällt und Spaß macht?

Dann hat das Ganze nichts mit Reife, Unreife, Verständnins oder Unverständnis zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Vorlieben.

Schön, dass es auch dem Betrogenen Spaß macht. Aber leider bekommt er es nur zu spät mit ?

Ironie aus.

Es hat eine Menge mit Ureife zu tun, wenn ein Mensch fremd geht. Er versetzt sich nicht in die Lage anderer Menschen, die er damit i.d.R. schwer verletzt. Ob die Gischichte ans Tageslicht kommt oder nicht ist dabei unerheblich. Es hat immer einen Einfluss. Und mit Respekt hat die ganze Geschicht auch nichts zu tun. Wenn ich Dir 5 Euro aus dem Portemonnaie stehle und Du merkst es nicht, macht es mir vielleicht Spass. Ist das dann in Ordnung ?

Wenn ich ohne Wissen meines Partners Sex mit einem anderen Menschen haben möchte, beende ich vorher die Beziehung. Wenn Dir das zu "moralisch" ist, ist das Deine Einstellung. Ich denke es ist besser, als eine unmoralische Einstellung.

Wenn Du Vorlieben ausleben möchtest, ist das völlig in Ordnung, aber bitte nicht rücksichtlos gegenüber denen " die Du Dir vertraut gemacht hast". Vorlieben ausleben zu wollen ist kein Freibrief, das zu tun was man möchte.

Meine Meinung.

Viele Grüße
Jürgen
warum betrügen?
ist es wirklich noch notwendig in der heutigen zeit seinen Partner zu betrügen?

1.)weil der eigene Partner nicht so oft Sex will wie man selber?
2.)weil es reizvoll ist mal einen anderen Körper zu spüren?
3.)weil die Beziehung langweilig wurde?

1.) für was gibt es z.b Sexspielzeug oder Anregeungen wie hier im Joyclub.
2.)Lust auf fremde haut,man kann z.b in einen Swingerclub gehen
3.)wenn die Beziehung langweilig wurde sollte man schnellstens handeln bevor es zu spät ist.
*****ose Frau
405 Beiträge
@jjk
Da Du so schön zitieren kannst ... lieferst Du bitte noch eins nach?

Nämlich eines das belegt, wann und wo ich irgendwas von "ohne Wissen meines Partners" gesagt habe???

Wenn irgendwas in meinem Leben in welcher Richtung auch immer passiert, ist er der Erste, der davon erfährt. Und das ist auch beim "Betrügen" oder "Fremdgehen" nicht anders.

Nur würde er es in diesem Fall wohl anders bezeichnen. Und sich auch nicht "schwer verletzt" fühlen.

Welches Verhalten in einer Partnerschaft etwas mit Unreife (denn dieses Wort meintest Du vermutlich? *zwinker* ) zu tun hat, halte ich von aussen für äusserst schwer beurteilbar. Ich möchte an dieser Stelle keine Einschätzung vornehmen, welche Beziehung als erwachsener anzusehen ist: die, in der Dinge vorbehaltlos besprochen (und übrigens auch berücksichtigt) werden oder die, in der verheimlicht und gelogen wird aus Angst vor einem Gespräch.

Frag mich auch lieber nicht, wie "reif" ich manche Kommentar hier empfinde ... ich halte mich mit solchen Wertigkeiten ganz bewusst zurück.

Ebenso wie mit hobbypsychologischen Ansätzen zur Interpretation der Denkstruktur des Fremdgehenden.

Oder einem Vergleich von Seitensprüngen mit kriminellen Handlungen.

Vielleicht einfach mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen???
fremdgehen aus unserer sicht
hallöchen zusammen

für uns ist fremdgehen in 2 kategorien unterteilt. körperlich und geistig.

körperlich haben wir null streß damit, da wir auch sex mit anderen haben, meißt in clubs und es auch vorkommt daß wir uns auf der spielwiese nicht mehr sehr, wenn überhaupt noch hören. wir haben auch ausgemacht, daß wenn sich eine gelegenheit ergibt sie jeder nutzen kann.
schlimm für uns wäre es, wenn man an dem partner an sich kein interesse mehr hat und somit die person als solche abgelehnt wird. das wär streß pur für uns.

und da wir uns "geistig" einig sind, gibt es für uns kein körperliches fremdgehen

liebe weihnachtsgrüße an alle

m & d
****61 Mann
1.223 Beiträge
@highdose
Da Du so schön zitieren kannst ... lieferst Du bitte noch eins nach?

Nämlich eines das belegt, wann und wo ich irgendwas von "ohne Wissen meines Partners" gesagt habe??? Da Du so schön zitieren kannst ... lieferst Du bitte noch eins nach?

Nämlich eines das belegt, wann und wo ich irgendwas von "ohne Wissen meines Partners" gesagt habe???

Ja gerne, es betrifft aber in erster Linie meine Wortdefinitionen. Du sprichst in Deinem einleitenden Satz von "Betrug" und "Fremdgehen". Dies sind nach meiner Einschätzung "Aktionen", die immer ohne das Wissen des Partners gemacht werden. Dies trifft besonders auf den Betrug zu. Wie gesagt, meine Definition dieser Begriffe. Wenn die Partner voneinander wissen was sie tun, fällt das für mich in die Rubrik swingen o.ä.. Ich habe aus Deinen Worten eher gelesen, dass jeder machen könne, was er will, solange es Spass macht und wenn der Partner nichts davon weiß, ist es in Ordnung. Dem ist ja wohl nicht so.

Welches Verhalten in einer Partnerschaft etwas mit Unreife (denn dieses Wort meintest Du vermutlich? ) zu tun hat, halte ich von aussen für äusserst schwer beurteilbar. Ich möchte an dieser Stelle keine Einschätzung vornehmen, welche Beziehung als erwachsener anzusehen ist: die, in der Dinge vorbehaltlos besprochen (und übrigens auch berücksichtigt) werden oder die, in der verheimlicht und gelogen wird aus Angst vor einem Gespräch.

Frag mich auch lieber nicht, wie "reif" ich manche Kommentar hier empfinde ... ich halte mich mit solchen Wertigkeiten ganz bewusst zurück.

Unreif, dieses meinte ich wirklich (kein Mensch ist frei von Tippfehlern, auch Du nicht *zwinker* ), ist ein Verhalten, das ich oben beschrieben habe: 'Jeder macht was er will und solange der Partner es nicht erfährt ist es in Ordnung'. Ich kann an reseptlosem und rücksichtslosem Verhalten keine Reife erkennen. Dies ist meine Meinung und daran ändert sich auch nichts. Du hast in Deinem letzten Beitrag zu dem Thema ja klar gestellt, das Du das nicht meintest. Und das ist ja auch ok so. Im Übrigen teile ich im zitierten Punkt Deine Meinung. Ich möchte mir im Einzelfall auch keine Beurteilung erlauben, sondern nur auf die generelle Grundhaltung, die ich in Deinen Worten gesehen habe.


Ebenso wie mit hobbypsychologischen Ansätzen zur Interpretation der Denkstruktur des Fremdgehenden.

Oder einem Vergleich von Seitensprüngen mit kriminellen Handlungen.

Vielleicht einfach mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen???

Ich bin halt kein Profi und deshalb bleibt es eben bei "hobbypsychologischen Ansätzen" (Ironie aus). Wenn jeder nur eine Meinung in den Bereichen haben dürfte, die er studiert hat, wäre es im Forum sehr still. Zudem bin ich Betroffener und kann mir sehrwohl eine Meinung erlauben. Um es nochmals klar zu stellen: Ich meinte damit die von mir beschriebene Haltung, nicht die, die Du später präzisiert hast. Was Paare im gegenseitigem Einverständnis tun, ist ihre ganz persönliche Angelegenheit.

Zu "kriminellen Handlungen" habe ich mich nicht geäußert. Ich habe von einem "Freibrief" geschrieben. Im Zusammenhang gesehen, ist das im moralischen Sinne gemeint. Ich bedaure, dass Du das im Sinne krimineller Handlungen interpretiert hast. Vielleicht sollten sich auch Andere mehr bemühen und ebenfalls die Kirche im Dorf lassen.

Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, bitte ich Dich das zu entschuldigen. Ich habe nur die Haltung gemeint, die ich in Deinen Worten gelesen habe. Ich hoffe, die Sache ist damit aus der Welt.

Viele Grüße
Jürgen
@ suesse_suende
zu 1. Das ist aber leider bei weitem nicht dassselbe

zu 2. Swingerclub geht meist nur mit Partnerin, und wenn die nicht will?

zu 3. da haste sicherlich recht

Bei mir isses so, ich hab ne Freundin, schon viele Jahre, und sie ist meine erste. Sexuell gesehen läuft es bei uns so naja, sie will erstens viel weniger als ich, und zweitens fehlt bei ihr total die Leidenschaft, auch mal die Gier auf den anderen. Ich hab schon oft versucht, das mit ihr zu besprechen, sie sagt selbst, sie weiß nicht, woran es liegt und will es ändern, allerdings hält der Effekt vllt. ne Woche, dann isses wieder vorbei. Und absolutes Verlangen kann man ja auch nicht herbeireden.
Zum eigentlichen Thema, manchmal kann ich mir das schon vorstellen, weil eine erfüllte Sexualität mir sehr wichtig ist. Zudem würde ich gern auch mal anderes kennenlernen, weil sich meine Erfahrungen nur auf diese eine Frau beziehen (ich weiß, hört sich bisschen abgedroschen an).
Nur um das klarzustellen, ich liebe diese Frau über alles, und andersrum ist das ebenso. Jetzt heißt es bestimmt wieder, wenn du sie liebst gehst du ihr auch nicht fremd, ist für mich halt leider zu einfach dahergesagt. Bin ihr bisher noch nie fremdgegangen, aber wenn die Situation kommen würde wüsste ich nicht, was ich tun würde. *snief*
********l_nw Paar
11 Beiträge
kann mich nur meinem vorschreiber anschliessen
mein freund hat mich auch betrogen und für mich ist eine welt zusammengebrochen.der spruch:"einmal betrüger,immer betrüger"trifft mit sicherheit nicht so oft zu,wie man denkt.er hat es sehr bereut und hat auch sehr gelitten,weil ich ihn monatelang im ungewissen gelassen habe (ob ich ihm verzeihe oder nicht)er weiß jetzt,was er an mit hat und unsere beziehung läuft wieder gut.es gab keine gründe.sein problem war,das er nicht damit klar kam,das ich vor ihm mit 2anderen typen sex hatte und er noch jungfrau war.(müsst ihr nicht verstehen,man muss es selbst erlebt haben)aber seit ich ihm verziehen habe,bin ich auch misstrauischer.
und nur,weil man seinen partner betrügt,muss noch lange nicht die liebe weg sein
Bei uns kam es noch nie vor, denn wir legen enorm viel Wert auf lange, ausgiebige Gespräche. So kam es nicht mal zu dem Gedanken uns zu betrügen. Warum? Wir lieben uns und wir haben in uns das gefunden was wir immer gesucht haben. Sollt es ein sexuelles Problem geben, dann lösen wir das. Und wir hatten schon Probleme wo andere gleich zum nächst besten gerannt und es sich dort geholt hätten. Aber nein, wir wollen daran arbeiten, denn auch das gehört zu einer Partnerschaft dazu. So eine innige Beziehung riskieren vielleicht nur wegen eines ONS? Niemals...
@ sevgilim
mir gings genauso wie deinem Freund, ich schließe mich deiner Antwort zu 100% an. Du sprichst mir aus der Seele, Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.