Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
zum Thema
Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?444
Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum betrügen?

warum betrügen?
warum betrügt man seine partner?
welche gründe gibt es dafür?

weil der eigene partner nicht so oft sex will wie man selber?
weil es reizvoll ist mal einen anderen körper zu spüren?
weil die beziehung langweilig wurde?

gibt es ein rezept, dass man ein betrügen seines partners so gut wie ausschließen kann?
*******yed Mann
165 Beiträge
da gibt es wohl kein rezept für *hae* ich hab Fremdgänger in meinem Umfeld und auch Fremdgängerinnen am "eigenen Leib" erfahren, die nüchtern betrachtet absolut keinen Grund hatte fremdzugehen - und dies auch gesagt haben... sie wollten einfach nur Spaß haben, bzw. hielten nichts von Treue...
ich denke die brauchen bestätigung für sich und ihrem körper wie toll sie doch sind...aber jeder hat einen grund dafür warum er es macht...liegt in seiner verantwortung....
was sie ihren partnern damit antun darüber denken sie nicht nach...haben nur sich selber im kopf...die ernüchterung kommt hinterher...
gruß leo
Betrügen, nein danke
Wenn ich eins gelernt habe: Dann ist es Offenheit, Respekt und Ehrlichkeit, was ich mir für eine Partnerschaft wünsche. Dies sollte für beide Seiten gelten. Mann und Frau sind nun einmal anders gestrickt, was jedoch nicht bedeutete, daß man seine sexuellen Phantasien anderweitig befriedigt. Hier gehört einfach dazu, daß beide Seiten Verständnis für die Wünsche des anderen hat und respektiert. Das Zauberwort heißt einfach Kommunikation.
******r01 Paar
26 Beiträge
warum überhaupt betrügen?
Ist der Betrug in einer Beziehung nicht meistens auf Träume und bestimmte Wünsche des Partners zurückzuführen?

Wenn beide mit ihren sexuellen Wünschen ehrlich und aufrichtig umgehen würden, käme es oftmals garnicht zu einem Betrug.

Wir haben festgestellt, dass man über alles sprechen kann und auch eine Lösung dafür findet.

Natürlich gibt es Themen bei denen man erst mal über seinen Schatten springen muss um sie anzusprechen, aber dann redet es sich einfach.

Wenn der Partner einen liebt, wird er sich auch mit dessen Wünschen auseinander setzen und versuchen Lösungen zu finden.
gibt schon einen ähnlichen thread...
unter "fremdgehen"... dennoch ein zeitloses Thema. Gründe?
• ...Fernbeziehungen
• ..."Gewöhnung"...wie sieht es eigentlich da bei den angeblich "sex. erfüllt lebenden Paaren" aus die schon mehr als 5 Jahre zusammenleben?
• ...wesentlich höheres eigenes Bedürfnis...

Rezept? Mit dem Partner das offene Gespräch suchen und die gegenseitigen Bedürfnisse klären... (bei Fernbeziehungen nicht ganz easy) ... oder Trennung, bevor es dazu kommt... *zwinker* ok...war jetzt auch nicht der letzter Weisheit Schluss....
gute frage...
...das würde mich nämlich auch mal interessieren, warum so viele fremdgehn. mir geht es nicht in den kopf warum man sich nicht trennt wenn man merkt, dass man dem andern gegenüber nicht fair bleiben kann...
ich würde mal behaupten es ist der pure egoismus: sich alles zu nehmen was man gerade will, ohne rücksicht auf andere.

deine frage nach dem vorbeugen von fremdgehn hab ich nicht ganz verstanden, was soll genau verhindert werden, das betrügen oder das betrogen werden? die fragestellung lässt ja im prinzip beide interpretationen zu.

ich denke mal man kann es nie ausschließen, dass man selbst mal betrogen werden könnte, denn wie black_eyed schon gesagt hat, hat so ein verhalten ja nicht immer einen "grund", anlass, wie auch immer, also egal was für ein toller partner man einem menschen auch immer sein mag, es liegt an ihm, ob er dir das zurückgibt oder nicht. also wäre das einzige was man tun könnte, ein bisschen aufzupassen dass man sich keinen gewissenlosen egozentriker anlacht... - obwohl man daraus wohl kaum konsequenzen zieht wenn man echt verschossen ist *love2*

und was die andere interpretation angeht, denke ich, kann man das fremdgehn immer ausschließen, solange man nur von seinem gewissen gebrauch macht. oder den anspruch an sich selbst stellt fair zu sein - was für mich ein zeichen von gutem charakter ist *blume*
Ich schließe mich a den vorrednern an. wenn man auf die idee kommt das man den partner betrügen will sollte man sich fragen ob die bezieheung überhaupt noch sinn macht?
Warum den anderen so verletzten dann lieber einen schlussstrich ( mir 3 S *g*)gezogen das tut nur einmal weh!!!

Sollte ich rausbekommen das mein Partner mir Fremdgeht ist für mich die Beziehung aus - das wäre zu hart für mich sensibeles Mauer *blume*


lg
engelein [b]engel3[/b]
Ich habe meinen Expartner betrogen weil:

er sonst nicht gegangen wäre

ich einsam war

er mich ausgenutzt hat:
• in finanzieller Sicht
• er nach hause kam gegessen hat
• seine dreckige Wäsche abgelegt hat
• und wieder weg ging (angeblich zum Sport)

ich Zärtlichkeit brauchte
er auf mein Angebot einer Trennung nicht einging

weil ich damals meine große Liebe gefunden habe....

Die Tante *katze*

Vielleicht
die Aufmerksamkeit fehlt,nicht mehr das Gefühl zu haben, geliebt zu werden,alles nur sachlich sehen.Auch einmal den Partner verführen,über Wünsche sprechen,hat die nicht jeder?Alles vielleicht langweilig geworden,immer das gleiche,dann mehr pep reinbringen,kann Wunder wirken,manchmal,wenn Mann/Frau dazu bereit ist,es sollte schon von beiden Seiten kommen.
Tja-isso
Liebe hält nur,solang sie hält-und keinen Lidschlag länger.


Und der,der am meisten liebt ist eh der Schwächere.
So ist das halt.
Weihnachten ist ein komerzielles Schlachtfest geworden und Beziehungen halt kleine Konzerne.Wenn der Aktienkurs fällt...
Und der Eheschwur reicht eh nur bis zum nächsten Bordell.
Propheten haben jetzt Chancen,die sagen:"Herr,lass nicht mehr Manna-lass Herz und Hirn vom Himmel regnen.:"
es sollte schon von beiden Seiten kommen.

ebend... und das kam gar nicht mehr von ihm.. er hatte es viel zu einfach, zu schön bei mir.. essen stand jeden Abend frisch auf dem Tisch,... aber jeder Versuch der Aussprache wurde umgangen...

*sorry* dann wollte ich irgendwann auch nicht mehr!

Die Tante *katze*

Ein Thema wovon ich gar keine Ahnung habe, aber es ist sehr ihteressant mitzulesen.
Och,Tante Bine
Da war dann auch-Maloche meinerseits,10-16 Stunden im Sattel um der Lady ein luxuriöses Leben zu geben.
Schaut man nur aus Schlafzimmerfenster ist man entweder Versicherungsvertreter-oder Harz4 Empfänger.

Egal,meine letzte Aktionärin ist dann mit einem Makler und meinem Kontoinhalt entschwunden.

Achtung!!Mein Anwalt stellte mir seinerzeit klar:"In einer eheähnlichen Beziehung giebt es keinen Diebstahl-null Cance vor Gericht!"
@TheAlamo
ich kenne diesen Kampf.. so führt in doch mein Mann mit seiner Exfrau...

aber meine Meinung ist und bleibt:

Wenn man betrügt oder auch betrogen wird.. gehören immer noch 2 dazu.. denn dann stimmt irgendetwas in der Beziehung nicht!

Die Tante *katze*

@Haekeltante
Stimmt,du hast recht.Wenn alles reden nichts mehr nützt.....hört sich bitter an ich weiß.
Ich weiß das diese Erkenntnis bitter ist!

Aber warum soll man sich selbst ewig was vormachen?

Man lebt nur einmal!

Die Tante *katze*

War auch
ein Kampf der Sternbilder,aufopfernder Löwe gegen egoistischen Fisch
Oder umgekehrt-egal,vorbei-schwamm drüber.
mich hats 10.000Eumel gekostet und gezeigt,was unsre Rechtsgebung her giebt.

Die größte Rückrufaktion bei VW war ja,wo sie ihre Betriebsräte aus den Bordellen zurückgerufen haben.
Die Republik bildet schon eine feine Gesellschaft.
Man sollte sich ein Beispiel dran nehmen.
mich hats 10.000Eumel gekostet

das kostet uns es 1/4 jährlich!
aber darum geht es diesem thread nicht...

so ein Thread schwirrt im off Topic rum..... eröffnet von meiner Vorgängerin *zwinker*...

Die Tante *katze*

Bine
Fakt ist,das Lug und Betrug uns von Wirtschaftsbossen,Gewerkschaftsfunktionären und Politikern vorgelebt wird.
Erwartest Du etwas besonderes von der Gesellschaft?
Joschka Fischer hat mit mir zusammen Stones auf miese Bullen geworfen-ich kenn ihn noch aus der Zeit-er war nicht in der ersten Wurffront-und das haben wir 68er-ausser Joschka nicht gewollt.
In den 70igern hatten wir noch Vollbeschäftigung.
Heute fühle ich mich wieder als 68er.
Die damals gegröhlt haben,ducken sich heute weg."Bullen sind Nullen-mir klingts heute noch im Ohr"
Die damals die Welt ändern wollten,saugen sie heute aus.
Traurig ist das schon-aber heute geht ja keiner mehr auf die Strasse gegen die miesen Volksverräter!
*****ose Frau
405 Beiträge
Tschuldigung, Ihr Lieben ...
... aber werfen wir hier nicht gerade Steine, Unterhaltszahlungen und klassische One-Night-Stands hütchenspielermässig durcheinander?

Ich verstehe und bedaure jede persönliche Verletztheit.

Aber "Fremdgehen" hat nicht zwingend in jeder Partnerschaft die gleichen Auswirkungen.

Vielleicht liegts auch manchmal einfach an der Beziehung?

Stein-Wurf-Frei-Auf-Mich!
Aber "Fremdgehen" hat nicht zwingend in jeder Partnerschaft die gleichen Auswirkungen.

Genauso ist es. Es ist für manch eine Beziehung auch eine Erleichterung und eine Bereicherung. Nicht jeder macht es vordergründig aus Egoismus heraus, sondern einfach um die Spannung, die sich unter einer nicht gelebten Sexualität breit macht, erst einmal abzubauen, um Lust und Bereitschaft zu tanken für eine Konfliktlösung die dann ansteht.

Ich lese hier immer wieder von Pärchen, die es nicht verstehen das man fremdgeht.
Tut mir leid wenn ich es deutlich sage....ihr seit noch nicht so weit. Lasst euch mal 10 Jahre weiter sein...lasst mal Kinder und die anderen ganz banalen Probleme im Leben dazu kommen. Und werdet einfach mal älter...
Wir reden dann nochmal miteinander....
lg Gini
Gini, jetzt machst du mir ein wenig Angst.
@**s. HighDose: hab mich ja schon entschuldigt *zwinker* das wir etwas offtopic geraten sind

@*****003
Lust und Bereitschaft zu tanken für eine Konfliktlösung die dann ansteht.

Konfliktlösung durch Fremdgehen? Sorry das ist für mich Augenwischerei!
Aber bitte wenn's denn euch hilft.... für mich wäre das falsch..


Die Tante *katze*

****61 Mann
1.223 Beiträge
Komme da auch nicht mit. Ich BIN 10 Jahre weiter und meine wichtigsten Einstellungen in der Beziehung sind nun einmal Vertrauen und Offenheit. Bei meiner Ex-Frau leider nicht. Es mag vielleicht Einzelfälle geben, aber wirklich daran glauben und schon gar nicht pauschal, kann ich nicht. Will da aber niemend etws vorschreiben.

Übrigens ist mir der Begriff "fremd gehen" zu beschönigend. i.d.R. ist es handfester Betrug und Betrug ist eine Straftat. Die Strafe zahlt hier leider der Betrogene.

Viele Grüße
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.