Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2108 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2150 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wenn die Sexualität nicht ausgeübt werden kann!?59
Bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem: Liebe oder Abenteuer?

******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Problem: Liebe oder Abenteuer?
Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

Ich bin jetzt schon sehr lange mit meinem Freund zusammen, den ich auch über alles liebe und mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte.

Aber jetzt zu meinem Problem:

Ich hab ne sehr gute Freundin, von der ich weiss, dass sie schon mal was mit ner Frau hatte und es auch immer wieder tun würde. Und diese Freundin ist einfach nur toll.
Ich träume davon, mit ihr zu schlafen.

Sie hat einen festen Freund, der mit Ihrer Sexualität aber
kein Problem hat.
Bei mir ist das ganz anders. Mein Freund findet Sex unter Frauen abstoßend.
Wenn ich mich auf meine Freundin einlasse, steht meine Beziehung auf dem Spiel.
Für meinen Freund ist es Fremdgehen (ist es ja auch).

Ich würde aber so gerne wissen, wie es ist, mit ihr zu schlafen.
Das ist ja auch nicht so ein plötzlicher Gedanke.

Die Neugierde auf eine Frau habe ich schon immer gehabt.
Ich hatte bis jetzt nur nicht die Gelegenheit,
meine Fantasien auszuleben.
Mehr als mal "aus Spaß" zu knutschen war nie drin.

Ich weiss, dass es bei einem Mal bleiben würde,
aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, etwas im Leben zu verpassen, wenn ich es nicht tue.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Noch zum Schluss: ich habe weder mit Ihr, noch mit meinem Freund darüber gesprochen.

Liebe Grüße, Sandra
******r01 Paar
26 Beiträge
Rat oder auch nicht
Also, wenn du es hinter seinem Rücken machst, hintergehst du ihn und es ist ein Fremd gehen.
Es bleibt dir eigendlich nur ein Weg, mit ihm über deine Wünsche und Träume zu sprechen, ihm deine Beweggründe schildern und ihm den Vorschlag machen, das er ja dabei sein kann und zusehen darf, natürlich muss deine Freundin damit einverstanden sein.
Wenn er dann immer noch nicht einverstanden ist, bleiben nur noch die Träume, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst.
*********10_nw Mann
124 Beiträge
hallo
  • :D genau unsere meinung

muss da zustimmen
ich seh das genauso wie emspaar01.

rede mit ihm darüber.
mehr als nein sagen kann er nicht.
und vielleicht hast du ja glück und er geht darauf ein.
drück dir die daumen.
*********10_nw Mann
124 Beiträge
einsamzweisam
wir dir auch wird schon klappen *ggg*
*****n70 Mann
45 Beiträge
probiere mit ihn zu reden und vielleicht möchte er ja auch mal zwei frauen in bett haben.dann bist du zwar nicht allein mit einer frau aber weist wie es ist mit einer frau.
******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Naja,
es bleibt wohl bei meiner Phantasie!

Hab mal so Andeutungen gemacht. Was er denn von Dreiern hält.
Er hat gesagt, dass er mit mir schon fast überfordert ist *ggg*
und überhaupt nicht das Bedürfniss hat, ne Andere dabei zu haben.

Ok für mich. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich die Einzige für ihn bin.
Das ist doch auch schon viel wert.

Aber Träumen wird man ja wohl noch dürfen... *cool*
man kann versuchen mit ihm zu reden,
aber obs dann fruchtet. ist ein andres kapitel.
ich weiss nur dass so eine situation, sehr erdrückend ist. weil es mir genauso geht.
für meinen ist es auch fremdgehen, für mich net. ich hab des noch nie als fremdgehen angestehen.
aber was soll man den tun?
auf der einen seite der mann, den man liebt und den man nie wieder missen möchte, auf der andren seite dieses ständige verlangen. dass einen unglücklich macht, wenn man diesem verlangen nicht nachgeht.
das sind doch alles gefühle und man kann sie net einfach so ausschalten.
ich denke du musst nur auf dein herz hören und machen was du denkst und fühlst.
ein andrer kann dir da keinen rat geben. und mach deine entscheidung nicht an dem fest was andre sagen, es ist dein leben und das lebt keiner für dich!!!!

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du den für dich richtigen weg findest
*******ndo Paar
113 Beiträge
Ein paar Gedanken ....
.......die mir dazu spontan durch den Kopf gehen - nicht zuletzt aufgrund eigener Erfahrung:

Bist Du sicher, dass Dein Freund Sex unter Frauen wirklich nur als abstoßend empfindet - oder kann es auch sein, dass er im Grunde auch ein wenig Angst vor den Konsequenzen hat? Vielleicht ist ihm mulmig bei dem Gedanken, dass Du bei ihr etwas findest, was er nicht in der Lage ist, Dir zu geben? Wobei das in der Natur der Sache liegt und wohl kaum zu vergleichen ist. (Dennoch kann ich die Herren verstehen, die anfängliche Bedenken in diese Richtung äußern.)............

Du schreibst, es würde bei einem Mal bleiben. Das finde ich ehrlich gesagt, eine etwas gewagte Aussage. Was ist, wenn Du es doll genießen kannst, Dich wie auf Wolke 7 fühlst, Empfindungen entdeckst, von denen Du nicht mal geahnt hast, dass es sie geben könnte?......etc. ...So, dass Dein Verlangen danach nicht durch ein einziges Mal gestillt, sondern erst richtig entfacht wurde? Ich denke, das ist ein Aspekt, den Du bei Deinen ganz eigenen Überlegungen nicht außer Acht lassen solltest.

Ich selbst habe vor Jahren die erste Erfahrung mit meiner besten Freundin machen dürfen.......während einer Ehe, die zum damaligen Zeitpunkt schon lange keine mehr war. (Somit stellte sich das Partnerschaftsproblem für mich diesbezüglich nicht. ) Genau wie bei Dir, spielte Sex mit einer Frau in meiner Fantasiewelt schon lange vor dem ersten Mal eine nicht unbedeutende Rolle........und mein trotzdem mulmiges Gefühl im Bauch habe ich ebenfalls mit dem Gedanken " nur einmal" beruhigt - nein, ich hab mir selbst was vorgemacht *zwinker* Es folgten mehrere Male und ich möchte diese Erlebnisse um keinen Preis der Welt missen!

Zu Beginn meiner jetzigen Beziehung habe ich "die Karten" ziemlich schnell "auf den Tisch" gelegt........und mein Schatz hat damit kein wirkliches Problem. Allerdings ist es um meine Bi-Aktivitäten auch ziemlich ruhig geworden *zwinker* Tja, ich weiß auch nicht so genau, wie ich reagiert hätte, wenn er ein echtes Problem mit dieser Tatsache gehabt hätte.

Ich wünsche Dir, dass Du in der Lage bist, den einmal gewählten Weg auch zu gehen und dahinter zu stehen. - wie immer er auch für Dich aussehen mag........auch, wenn es ein langer Weg bis zu eben gewähltem sein kann. :-))

Lieben Gruß,
Heike
ich denke mal du wirst diesen gedanken nicht unterdrücken können. kennt er deine freundin gut?? mag er sie?? hmm... ich würd da ner locker lassen....denn träume sollten gelebt werden.
also da kann man meinen vorschreibern nur recht geben - du solltest reden und zwar mit beiden. ihm vieleicht auch erklären das dich dies träume mnicht mehr loslassen und das ganze ja eigentlich nichts mit ihm und deiner liebe zu ihm zu tun hat. wird bestimmt nicht einfach für dich - gerade wenn er es abstoßend findet. aber ich wünsche dir viel mut und glück bei deinem vorhaben
lg michele
aber was soll man den tun?
Dir um gesellschafftliche Zwänge nicht so einen Kopf machen und deine Träume leben, es ist dein Leben, dass da ein eingeschränktes Hirn einengt.
Wie soll man jemandem etwas wegnehmen, was er gar nicht geben kann oder will. Gestorben ist daran noch keiner, erst wenn die Moralapostel auf den Plan treten und allen ein schlechtes Gewissen einreden wollen wird es zum Problem.
Geredet hast du mit ihm, gehörst du ihm? Nö also lebe dein Leben ohne ihn zu verletzen und du würdest ihn verletzen wenn du es ihm hinterher erzählst also was soll`s.
es hilft nichts ...
... auch wenn du deine phantasie aus rücksicht auf deinen freund nicht auslebst, der gedanke daran, was du vielleicht versäumt hast, wird immer in beinem kopf bleiben. glaube mir, das verlangen danach wird immer grösser werden (kenne ich aus eigener erfahrung). irgendwann gibt es dann in der beziehung den grossen knall.

also wenn du wirklich diese neigung in dir verspürst, lieber jetzt die sache aufs tablett bringen als zuwarten. später wird es nur immer schwieriger und schmerzhafter - sowohl für dich als auch deinen freund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.