Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit und Experimentierfreude rund um BDSM

@equinoxx
Ich habe durchaus auch schon D/s-Beziehungen gepflegt, in denen ich sub zwar gemocht, aber nicht geliebt habe.

Na, mögen ist ja wohl das absolute Minimum.....

Entweder fehlt hier der "Ironie-Smiley" - oder ich verstehe mal wieder zu wenig deutsch....

Stregalita mit Migrations-Vordergrund
Man braucht IMHO ein bissel Erfahrung und etwas gesunden Menschenverstand - nicht mehr. An letzterem kränkelt es meistens...
hmm was ist bisserl, was ist viel Erfahrung *g*
Ob ein bisserl Erfahrung reicht Flughöhe, Dauer, Wetterlage, Treibstoffverbrauch, etc *g* richtig einzuschätzen, erst recht ohne Instrumente (Feedback) ? Wo doch auch dem Erfahrensten Beinahekollisionen und Abstürze passieren.

Vielleicht braucht man außer gesundem Menschenverstand auch eine große Portion Liebe zu seiner Partnerin/Sklavin, damit man erfühlt, was in ihr vorgeht.
Geht auch ohne Liebe, manchmal sieht man ohne rosarote Brille sogar besser *zwinker* Nur ohne Liebe zum BDSM, zum eigenen wie dem des Partners, gehts wohl nicht.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Entweder fehlt hier der "Ironie-Smiley" - oder ich verstehe mal wieder zu wenig deutsch....

Da fehlt kein Smily... mögen reicht mitunter, grossartige Liebe muss es nicht immer sein, um eine gute BDSM-Kiste mit jemandem zu haben.

noxx *hexe*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein Satz
Vielleicht braucht man außer gesundem Menschenverstand auch eine große Portion Liebe zu seiner Partnerin/Sklavin, damit man erfühlt, was in ihr vorgeht.

begann mit einem Vielleicht, das kein unbedingt impliziert. Für mich ist es so, dass ich im BDSM meiner Partnerin sehr viel näher rücke als in meinen Normalbeziehungen, die ich hatte. Man kann es aber nicht unbedingt vergleichen, weil die Liebe nicht unbedingt gleich zu nennen ist. Es ist dieses grenzenlose Vertrauen, das die BDSM-Liebe ebenso ausmacht wie die Demut. Aber ich glaube, man kann die BDSM-Liebe mit feinem Porzellan vergleichen, das erstens sehr hohen Wert besitzt und zweitens sehr viel leichter zu Bruch geht bei zu wenig Achtsamkeit.


Das entspricht so meinem Empfinden, das Voraussetzung für mein BDSM ist. Ich bin mir aber sicher, dass andere Menschen das ganz anders empfinden, ohne dass es für sie unbefriedigend wird.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die interessanten Beiträge, mehrere Facetten des Themas wurden in diesen 12 Seiten diskutiert. Eventuell möchten weitere Teilnehmer Stellung zum Thema beziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.