Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasieren – heftige Entzündung unter den Achseln

Rasieren – heftige Entzündung unter den Achseln
Hallo,

ich war eben bei meiner Frauenärztin, hatte eine Überweisung vom Hausarzt wegen Schwellungen/Schmerzen unter den Armen, verdacht auf Lymphknoten. Äußerlich konnte mein Mann nichts feststellen, rasiert hatte ich mich vor 1 Woche, also davon konnte es auch nicht kommen (?).

Jedenfalls habe ich von meiner Frauenärztin einen kleinen Anschiss kassiert, dass das nur passiert ist, weil ich mich rasiert hätte (Hallo?)… Das sei eine Entzündung unter der Haut die durch die Reizung vom rasieren kommt. Ich soll da Zugsalbe drauf schmieren auch wenn die Entzündung nicht äußerlich ist. Sie meinte auch das kann noch wesentlich mehr anschwellen und auch lange dauern bis das weg ist. Ich soll nicht erschrecken wenn das passiert.

Und vor allem „Bitte nicht rasieren“ …und so durch die Blume: „am besten nie wieder“.

Hatte das schon jemand?
Wie musstet Ihr das behandeln?
Wie lange hat es gedauert bis die Schwellung wieder verschwindet?
Wie kann ich das künftig verhindern? [b]ähm[/b] nicht rasieren kommt auf keinen Fall in Frage!
Zukuünftige Schwellungen kannst du nur vermeiden,wenn du dich Laser behandeln lässt.Dann sind sie für immer weg.
Ja, ich hatte das auch schon. Habe damals auch überlegt, wie ich das wieder wegbekommen soll ;o)

Kannst mir ja mal schreiben, was die Zugsalbe bewirkt hat.

*zwinker*
ich hatte auch einmal geschwollene lymphknoten unter den achseln vom rasieren. allerdings war da nichts entzündet. ich war beim hautarzt und der sagte es komme vom rasieren, da die klinge beim schneiden nicht nur die haare entfernt sondern auch die haut leicht verletzt. dadurch können dann bakterien die auf der haut leben eindringen und dies hervorrufen.
mir hat er damals aknemycin salbe verschrieben. allerdings sollte ich die schwellungen erstmal von alleine zurückgehen lassen und die salbe wieder beim nächsten rasieren leicht über die glatte haut auftragen damit sich nichts entzündet. es war wie er gesagt hat, es ging von alleine weg und die salbe habe ich benutzt. seitdem hab ich das nie mehr gehabt. allerdings desto schärfer deine klingen sind, desto besser ist es und die haut wird weniger verletzt.
geh doch noch mal zum hautarzt zur sicherheit bevor du da zugsalbe drauftust. die macht man doch meistens bei einem abzess drauf und hast du die überhaupt?
grüsse
es scheint zu wirken
Also auf der salbe steht auch was von gegen Hautreizungen und Muskelentzündungen....

Ich merke schon jetzt das es besser wird. Nur stinkt das Zeug wie Hölle *rotwerd*

Lasern lassen wäre super nur sicher teuer (?) und das hält doch "nur" für ein paar Jahre? Hat das schon wer machen lassen? Würde mich echt interessieren. Das Rasieren der Beine geht ja ohne Probleme, nur unter den Armen und Bikinizone *roll*
Warum nimmst du nicht Enthaarungscreme für empfindliche Haut ? Ich kann rasieren unter den Achseln auch nicht ab aber mit der Creme klappt das perfekt und bequem ist es auch noch. *ggg*
@ Anne
Wie heißt denn diese Creme?
Die Creme ist von Isana die sensitiv für empfindliche Haut. Kannst du Online bestellen bei Rossman.

Veet oder so ein Zeug vertrag ich auch nicht aber die Isana ist echt spitze. *zwinker*
Anne, danke für den Tipp. Ich habe bisher nur 1x eine Enthaarungscreme verwendet (Veet) und nicht richtig vertragen bzw. hat es gebrannt wie Hölle....

Werde das vielleicht probieren. Verwendest Du die Creme auch für die Bikini-Zone?
Dann werd ich sie mir morgen wohl gleich mal organisieren ;o))

Danke Dir!
Werde das vielleicht probieren. Verwendest Du die Creme auch für die Bikini-Zone?

Das habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut aber nachdem ich hier gelesen habe das es viele machen werde ich es wohl mal vorsichtig versuchen. Nur nicht gerade jetzt, mein Mann hat Urlaub. *zwinker*

Die Isana ist aber Top (und zudem noch günstig) und ich habe wirklich sehr empfindliche Haut !
Isana...
... guter tip... werde ich mir merke mit veet hatte ich auch schlechte erfahrungen... Ansonsten frische Klingen wie oben schon geschrieben... Was auch manchmal hilft ist nicht gegen denstrich rasieren... (halte ich mich aber auch nie dran) ;o)))))))))


Ich hab auch ein Problem beim Rasieren... *snief*

Ich bin ein sehr dunkler Typ und habe sehr dichtes und festes Haar, mir wachsen die sch... Haare ständig nach dem Rasieren ein (Achseln sowie Bikini-Zone)... Wer hat denn hierfür noch einen Tip für mich???

Schöne Grüße,
Mela
Gleiche Problem...
Habe das gleiche Problem,.. sehr dichte u. dicke Haare.. auch allgemein gesehen ;o) und mir wachsen sie auch teils ein...

Habe aber leider noch nichts dagegen gefunden ;o((
Ich versuche auch immer frische Klingen zu benutzen und nicht gegen den Strich zu rasieren. Habe mal den Tipp aus dem Forum ausprobiert, nach dem rasieren die Stelle kalt abzuduschen. Tatsächlich habe ich weniger Pickel bekommen in der Bikini-Zone.

Unter den Achseln kann ich gar nicht gegen den Strich rasieren, da die Haare dort irgendwie wachsen wie sie wollen, also nicht in eine Richtung *hae* Daher gestaltet sich das hier eh schwer
Also...
sind wir da ja auch schon mal zu zweit...

:o) Kann uns denn keiner helfen??????? ;o)

LG
Mela
Ja... sieht so aus ;o)
Aber anscheinend kann uns keiner einen Rat geben ;o((

Vielleicht hängt es wirklich auch damit zusammen, dass wir evtl. uns "gegen den Strich" rasieren... ?
Mache das aber ehrlich gesagt grundsätzlich...
*****ool Paar
100 Beiträge
also das unter den achseln hatte ich mal vor ein paar jahren, habe aber nie in betracht gezogen das es vom rasieren kommen könnte!(mein frauenartzt aber anscheined auch nicht)
habe damals auch eine zugsalbe von meinem FA verpasst bekommen und seit dem(dreimal auf holz klopf) auch nichts mehr gehabt!!!

allerdings wird mir jetzt endlich mal klar woher dies heftigen entzündungen(fast schon geschwüratig) im leistenbereich kommen!!!

kann mir da vielleicht jemand einen tip geben wie es vermeiden kann das diese "dinger" enstehen???

nicht rasieren geht ja mal gar nicht !
vielleicht hat jemand eine andere methode wie ich die haare loswerde aber auch keine entzündungen bekomme!!

Liebe grüße!!
sag ich ja...
... gegen den strich ist es bestimmt schon... Aber wenn ich nicht gegen den strich rasiere stehen immer noch so unschöne stoppel...
Geschwür-artig
Ja... ich weiss, wovon Du redest... mir kommen Eure Ratschläge mit der Zugsalbe genau recht... werde morgen mal die nächste Apotheke aufsuchen... diese Art Geschwüre kenne ich nämlich auch zu Gute bereits ;o)

Hoffe, die Zugsalbe hilft??
Stoppel
Ja.. genau, u. diese Stoppel müssen logischerweise auch weg.. ;o)
Egal wie *roll*
*****ool Paar
100 Beiträge
also bei mir hat sie damals echt gut geholfen!!!dauerte zwar etwas bis es "richtig" verheilt und weg war aber die zugsalbe hat echt gehölfen(auch wenn sie stinkt)

frag einfach mal in deiner apotheke nach einer zugsalöbe auf pflanzlicher basis!!!die hatte ich nämlich auch!!!weiß aber leider nicht mehr wie die hieß!!! *roll*
Früher hat es der Opa gezeigt, heute hilft das Internet *ggg*

http://www.nassrasur.com/anl-menu.html
@lustpool
Ja, das werde ich machen! Dir vielen Dank! ;o)
Habe das schon des öfteren gehabt, u. langsam aber sicher nervt es schon ziemlich.
**********via20 Paar
28 Beiträge
Langhaarschneider
Das ist jetzt auch nicht die endgültige Lösung aber bevor alles einwächst. Dafür muss man entweder die Haut ganz glatt ziehen mit der anderen Hand oder man nimmt ein paar Stoppeln in Kauf. Bzw reicht es bei mir wenn ich die entzündete Stelle mit einer Nadel öffne damit das Haar wieder ordentlich wachsen kann und nicht unter der Haut weiter wächst. Ist aber in dem Fall glaube ich definitiv der falsche Schritt und nicht zu empfehlen!!!!!
Bei mir hilft es wenn ich nach dem Rasieren (unbedingt eine frische scharfe Klinge benutzen)/epilieren kurz mit einem rauheren Handschuh (luffa oder so etwas) die Haut von jeglichen Hautschuppen etc befreie und anschließen benutz ich ne Propoliscreme. Die ist zwar relativ teuer wenn es eine Gute ist aber hilft die Haut geschmeidig zu halten. Und dadurch haben die nachwachsenden Haare keine Probleme mehr die Hautschichten zu durchdringen.
*****ool Paar
100 Beiträge
@sissy73
kein problem!!hätte dir ja auch gerne verraten wie die zugsalbe hieß aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern!!*grübel*

werde morgen auch noch mal meine aotheke stürmen und mich mit z8gsalbe eindecken damit ich diese "geschwüre entlich mal loswerde!!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.