Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
848 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
523 Mitglieder
zum Thema
Shooting Raum 5,Thermen,Zoo,Bar usw6
Brauche mal wieder neue Bilder.;) Suche also ein Shooting in Raum…
zum Thema
Freies Nacht Shooting im Jugendstilbad - Nürnberg (26.04.201
Mit Top Equipment am 26.04.14 Wer wollte nicht schon einmal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmbad Shooting???

Wir können´s
gar nicht erwarten, bis es endlich soweit ist. Sind schon so gespannt auf das 2. Shooting!

Danke für die Erfahrungsberichte und Tipps! Wäre super, wenn es noch mehr Bilder zu sehen gäbe.


LG
Tanja und David
*******ner Mann
226 Beiträge
Ihr werdet bestimmt viel Spass beim zweiten Shooting haben *lol*
und da haben wir noch eins
nein ein bischen klein geworden

zweiter versuch
Na das sieht ja mal klasse aus auch wenn es dafür einen zweiter Anlauf nötig gewesen ist !!! *grins*
Sind ja wirklich wunder schöne Bilder dabei...wir können es nicht abwarten.

Können wir noch einen guten Freund,aus dem Joy mit bringen?

Wann, und wo findet das Shooting denn statt?

Gruß daylight
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Sind ja wirklich wunder schöne Bilder dabei

Ich weiß ja nicht was für euch schön ist, aber ich habe noch keine
wunderschönen gesehen und das sag ich nicht, weil ich mich nicht leiden
mag!! Sondern, weil ich an vielen Bildern doch was zu bemängeln habe...
Sicherlich waren keine Profis am Werke, aber trotzdem... *umpf*

Auch finde ich es komisch, dass Bilder von uns eingestellt werden, ohne
das wir - die Modells - diese Bilder vorher zu Gesicht bekommen haben,
bzw. das Ok dazu gegeben haben, die Bilder einzustellen!!

Bin ein wenig am Zweifeln, ob das alles so ok war...
Schliesse mich dem mal an...
neben dem ganzen Spaß den wir beim Shooting hatten, stösst es mir im nachhinein sauer auf...

Auch wenn nur Amateurfotografen am Werk waren, vermisse ich ein wenig das Auge des Fotografen... habe zwar erst einige Bilder von mir zu Gesicht bekommen aber davon war keins irgendwie vorteilhaft, sondern einfach nur nicht schön...

Und auch das Bilder von uns schon in unterschiedlichen Profilen sind, ohne vorher drüber zu schreiben oder zu reden, finde ich nicht in Ordnung...

die Unscheinbare
die wirklich zweifelt ob das alles so richtig ist...
Sorry,wollte euch nicht zu nahe treten,aber die Bilder mit dem Schachspiel fand ich wirklich sehr schön.


Alles andere,kann ich verstehen.

Gruß daylight
******ove Mann
165 Beiträge
hi ihr lieben...
also... wo beginnen *zwinker*

die art und weise, wie sich das im moment entwickelt, war genau der grund, warum ich das shooting letztendlich abgesagt habe...

ich denke dass es schwierig ist, bei so vielen leuten den überblick zu behalten und auf so - im ersten moment unwichtig erscheinende - details wie vertrag und rechte etc zu achten. natürlich sollte JEDER, egal ob er sich modell oder sonstwie nennt - VOR der veröffentlichung (hier im jc) schriftlich dazu sein ok geben. alles andere würde ich mir verbitten.

ein bisschen verwunderlich finde ich es, dass soviel ich weiss ein moderator vom jc mit am werk war - der sollte es doch nun wirklich besser wissen...?

die andere sache ist: ohne blitzanlage kann man sicherlich nur bedingt professionelle fotos bei so einer location machen. das sag ich jetzt mal, um die anwesenden fotografen ein bisschen in schutz zu nehmen. und weil ich meine blitzanlage nicht mitnehmen wollte bei so vielen leuten und einem shooting mit "happening-charakter", hab ich es lieber ganz sein lassen... nur zur erklärung warum ich abgesagt habe... *zwinker*

was das "auge des fotografen" angeht... oh well...dazu sag ich jetzt nichts, das muss jeder selbst entscheiden *zwinker*
aber viele bilder hab ich ja auch noch nicht gesehen. was ich bisher gesehen habe, hat eher schnappschuss-charakter... was ja auch ok ist...

lg, frank
danke...
schön wenn man sich verstanden fühlt... *zwinker*
Frank...
wenn man im vorfeld einige sachen abgesteckt hat und im nachhinein sieht, dass die sachen in keinster weise beachtet wurden, bezweifel ich schon das auge des fotografen... punkt... ich weiss das ich keine modellmaße habe, weiss aber auch, wie man das umgeht. (siehe meine bilder im profil)
Mhhhh - das solltet ihr dann mit den Fotografen...
mal besprechen.

Die Fotos von mir und Joergy69 von Modelator sind von uns freigegeben worden - wir wurden gefragt ob die gezeigt werden dürfen - auch die Fotos die Darkpower von mir veröffentlicht hat, haben meine Freigabe.

Ich kann mich also nicht beschweren und die Fotos von Modelator finde ich mehr als nur gut - die sind *top*

lg Nanny
****n78 Frau
1.525 Beiträge
ohne blitzanlage kann man sicherlich nur bedingt professionelle fotos bei so einer location machen.

Die waren vorhanden...

Und wir sind ja alle Amateure, darum geht es ja gar nicht, aber man muss
doch nicht die schlimmsten Sachen zeigen.

Wir haben Verträge unterschrieben, aber die Fotografen wollten die an
uns widerunterschrieben zurück senden und bis heute ist noch keiner bei
MIR eingegangen und wir haben Mittwoch...
Auch wurde ich der Umkleide beschlossen, dass WIR die Bilder vorher
sehen, bevor sie eingesetzt werden und damit meine ich nicht die
harmlosen Schachbilder, sondern schon akt bilder bei Beteiligten auf deren
Homepages oder Fotoalben!
****n78 Frau
1.525 Beiträge
DIE
sind auch wirklich gut Nanny!! *top*
@nanny...
jepp, die sind ja auch wirklich klasse... und um die bilder geht es ja auch nicht... *hae*
Moment, ich war als Privatperson dort
und nicht als Moderator oder Aufpasser! Was und Wie die Verträge gemacht werden ist einzig und allein zwischen den Modellen und Fotografen eine Sache und laufen nicht über mich. Ich kann mich nicht beklagen - eben schon geschrieben. Mich haben die Fotografen gefragt und ich würde es mir auch schon sehr verbitten wenn von mir Fotos veröffentlicht werden ohne meine Freigabe.

Wer sich von den Modellen entsinnt - ich habe einen Vertrag direkt mit dem Fotografen noch im Schwimmbad geändert denn so hätte ich ihn nicht unterschrieben. Wenn das alle anderen nicht machen ist das aber nicht mein Problem. Gut durchlesen und vor allem wissen worauf man zu achten hat - das sollte wohl jeder im Vorfeld für sich klären, bevor er zu einem Shooting geht.

Sorry, den Schuh ziehe ich mir nicht an - es hätte mich auch jeder fragen können - Antworten hätte ich gegeben - es hat mich aber keiner gefragt, also gehe ich davon aus, es braucht niemand Hilfe dabei.

Nanny
Hey Süße,

Du musst Dich wohlfühlen,nichts anderes zählt,und wenn das nicht gegeben ist, macht es keinen Spaß.

Ich denke, das ist aber in der Form, alles nicht gewollt gewesen.

Melde Dich doch beim Joy,dass die Bilder die Du nicht veröffentlicht haben möchtest,gelöscht werden.


Ohne Absprache,sollte das nicht geschehen.

Gruß Viola
****n78 Frau
1.525 Beiträge
es hat mich aber keiner gefragt, also gehe ich davon aus, es brauch niemand Hilfe dabei.

DAS ist jetzt natürlich schlau gesagt, nanny...
Sorry, das wir keine Profis sind wusstest DU auch...

Und wir können die Verträge jetzt auch nicht mehr nachlesen, denn bei
uns ist ja noch keiner wieder eingegangen!
******ove Mann
165 Beiträge
hey nanny...
ich wollte dir den schuh auch nicht anziehen... sorry, so war das nicht gemeint!!!

und ansonsten denke ich auch, dass das keiner bös meint. aber es gehört halt dazu auf sowas zu achten, und da sind modelle und fotografen gefragt...

und nochmal: auch am organisator will ich überhaupt keine kritik üben. ich war schon auf fotografen-treffen von leuten aus der fc, wo alle wild herum fotografiert haben und man sich nachher auch wunderte, was alles im web auftaucht... nicht gut das *zwinker*

lg, frank
Schlau gesagt - ??
Verträge liest man sich vorher durch und nicht nachher. Ich habe als letzte den Vertrag unterschrieben und ihr habt alle mitbekommen, dass ich etwas daran geändert habe - KEINER hat seinen Vertrag daraufhin zurück verlangt - WHY? KEINER hat mich gefragt warum ich es geändert habe - WHY?

Entschuldige bitte, auch wenn man kein Profi ist, Verträge zu lesen, Unteschriften zu leisten, dazu muss niemand ein Profi sein. Ihr habt bereits Shootings gehabt und wisst worauf es ankommt. Ist es nun wirklich meine Sache herzugehen und euch aufzuklären? Ihr habt gewußt, dass ich anwesend bin - warum fragt denn niemand? Ich muss das also von allein machen und auf euch zugehen?

Das ist verkehrte Welt, Stern78 *zwinker*

Ja, die anwesenden Fotografen waren und sind Amateurfotografen. Ich habe bislang erst einmal mit einem Amateur zusammen gearbeitet sonst immer mit Profis. Mir war klar, die Fotos werden nicht so hochkarätig wie die anderen die ich habe. Lediglich bei Modelator war ich mir sicher. Warum? Ich habe mir die Profile angeschaut, die bereits veröffentlichten Fotos. Es lag also auch bei mir zu entscheiden ob ich die Shootings mit den Fotografen mache und vor allem welche Art von Fotos. Ich habe auch keine Modellmaße und werde ganz bestimmt KEINE Fotos von mir zeigen, die mir nicht gefallen oder meiner Schwachstellen zeigen - deshalb auch Dessous und keine SC/HC Fotos.

Ich mache keine Fotos bei denen ich mir klar bin - hier zeige ich meinen Körper - so wie er ist - hier kann ich nichts verstecken. Es sei denn die Bearbeitung, der Schnitt wird entsprechend gemacht und das bedeutet - ich MUSS die Fotos nach Bearbeitung sehen um das zu entscheiden.

Mein Tipp: Geht bitte her und kontaktiert die Fotografen. Sagt ihnen ganz deutlich, dass ihr keine Fotos veröffentlicht haben möchtet ohne eure Freigaben. Lasst die Fotos die bereits gezeigt wurden entfernen - wenn sie euch nicht gefallen. Ihr könnt euch gerne an mich wenden und wir können auch gerne telefonieren.

Und an die Fotografen: auch ihr könnt mich anrufen - es gibt ein paar Tipps die ich euch geben kann damit die Fotos noch besser werden. Ich bin zwar ein Laie aber ich habe durch die Arbeit mit den Fotografen ein gutes Auge bekommen und weiß worauf man achten muss. Es gibt an den Bilder noch Dinge zu verbessern und das sogar recht einfach. Bei einem von Stern ist es nur eine "Kleinigkeit" aber die würde sie viel besser ins "Licht" rücken.

Ich kann euch Verstehen. Jeder möchte natürlich Fotos sehen auf denen man sich selbst gefällt - so soll es auch sein!

So und nun hoffe ich mal mein Telefon steht nicht mehr still *zwinker*

*bussi*

das kriegen wir schon hin, ok.

lg Nanny
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Auch wenn ich befürchten muss, dass meine Beitrag bei der aktuellen Diskussion unter geht..... Wie siehts denn jetzt mit der Teilnehmerliste, dem Termin für das Februarshooting aus?

Kann mir vielleicht einmal einer den Vertrag in elektronischer Version zukommen lassen? Vielleicht Darkpower?

Mich würde auch einmal interessieren was du Nanny hast ändern lassen. Ich frage zwar meine Models auch vorher, bevor ich die Fotos ins I-Net stelle, aber wenn ich mich recht erinner besteht dafür bei einem Standard-FTP-Vertrag keine Pflicht auf Seiten des Fotografen.

Gruß und hoffe der Ärger dieses Shootings hat sich bis zum Februarshooting gelegt. *zwinker*
Recht hast du...
es besteht keine Pflicht und das sollte man vorher wissen. Es ist ein Entgegenkommen und für beide Seiten einfach nur eine Absprache - machen aber wirklich viele Fotografen. Bei mir war es bislang immer so und genau das hat mir sehr viel Vertrauen gegeben - ich würde mit diesen Fotografen jederzeit wieder shooten.

lg Nanny
******wer Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Bin ein
bisschen Traurig das es hier auf einmal so quer läuft.

Thema Vertrag:
Ich habe mit euch alle einen normale Vertrag abgeschlossen, hab sogar zwei Versionen mitgehabt. Mein Fehler war, das ich nicht genug Kopien mithatte und euch deshalb versprochen habe das ihr die Verträge mit den CD´s zusammen bekommt. Ich hätte jetzt die Bilder schnell auf die CD´s brennen können und euch beides zukommen lassen, hab ich aber noch nicht, weil ich dachte ihr wolltet auch bearbeitet Bilder bekommen und das geht halt nicht von Heute auf Morgen. Bin ja schon jeden Abend dabei, bin aber auch keine Maschine das ich das jetzt so rauswerfen kann. Die Bilder die ich eingestellt habe sind nur auf drängen aller auf die schnelle reingestellt worden. Das war bestimmt ein Fehler, der lässt sich aber sicher schnell beseitigen.

Um jetzt den Überblick nicht zu verlieren, möchte ich doch alle bitten mir ein CM zu schreiben und mir mitzuteilen was ich wie machen soll. Wenn ihr Probleme mit Mir habt, sagt es Mir, nur so kann ich alles aus der Welt schaffen. Ich möchte nicht das jemand ein ungutes Gefühl hat oder sich benachteiligt fühlt.

So jetzt bitte weiter im Text.....werd versuchen alles für jeden zufriedenstellend zu regeln.

Bitte an die Admins, löscht doch Bitte die Bilder die hier bemängelt werden.
Wär doch gelacht, wenn wir das nicht ....
hinbekommen - bei der tollen Truppe *zwinker*

lg Nanny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.