Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3684 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Naturliebhaber - was reizt euch am Outdoor ausleben?24
An alle, die die Natur wirklich lieben und sich gern mal Outdoor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum? Eine Frage an die Männerwelt.

die antwort an sich befindet sich schon in deinem geschriebenem text
du fängst alles mit sex an und es endet mit sex...
zwar auf einer sehr unschönen weise der männer mit wenig feingefühl
ist nicht die feine art...
gruß leo
*********mmel Mann
197 Beiträge
Da muss ich doch mal 'ne Lanze für die Männer brechen...
Ich habe den Eindruck, das Frauen sich eher über Männer beschweren und Männer über Frauen was Beziehungsfehler anbelangt.
Ist ja auch logisch, den der jeweilig andere Part hat ja meist das andere Geschlecht...
Persönlich habe ich (auch via Bekannten) bei Frauen auch schon einiges erlebt. Angefangen bei dem Klassiker Nein=Ja bis zum Schlussmachen durch "Verschwinden". Nach 10jähriger Beziehung wohlgemerkt...*gr2*
Gott sei dank ist das nicht mir passiert...
Bei Männern habe ich auch einige Hämmer mitbekommen. Mein "Favorit" dabei sind Stalker. Die gibt's zwar auch als Frau, Männer sind dabei aber meist unheimlicher....

Manchmal spinnen auch beide Seiten gleichzeitig. Beispiel: Die "Gummiband-Beziehung": Zusammen (ewige Liebe), getrennt (Hass), zusammen, ... Ich glaube Ihr wisst, worauf ich hinaus will... *zwinker*

Nach meiner persönlichen Meinung sind Menschen unabhängig von Geschlecht, Religion, Ethnizität, Gewicht, Aussehen, etc. gleich bescheuert. Ohne Ausnahme. Man muss eben die seltenen Perlen unter unseren Artgenossen finden. Manchmal merkt man leider zu spät, das die "Perle" nix taugt. Kommt leider immer wieder vor, unabhängig von der Art der Beziehung (Sex, Liebe, Arbeit, Gesangsverein, ...).
*******eal Frau
244 Beiträge
Woody,
deinem Beitrag ist wirklich nichts mehr zuzufügen.

Und Bauernlümmel, diese Thematik betrifft beiderlei Geschlechts. In diesem Punkt darf ich dir sicherlich recht geben.
Die Originalposterin schrieb, dass sie die betreffenden Personen nicht fragen will. Diese sind meiner bescheidenen Meinung nach die einzigen, die eine Frage nach dem "Warum" beantworten können.
Wozu "die Allgemeinheit" hier fragen wenns auch einfacher und direkter geht?
*******eal Frau
244 Beiträge
amonar,
vielleicht sitzt die Verletzung aber deshalb so tief, weil es an der Wiederholung liegt, man nie wirklich eine Antwort auf seine Frage erhält und man daher die Beantwortung bei der Allgemeinheit sucht.

Und direkter geht's eben leider nur, wenn nicht ausgewichen wird und man der Posterin die Möglichkeit überhaupt bietet nachzufragen. Das eben ist aber nicht der Fall, leider!
@Loveisreal
gerade bei einer intimen Beziehung würde ich erwarten, daß ein einziger Satz über die Lippen meines Gegenübers kommt, auch wenn eine Affaire mit wenig Verbindlichkeit verbunden sein mag. Dafür bedarf es allerdings Respekt, Charakter und ein JA zu dieser Entscheidung.

Erwarten würde ich das natürlich auch, natürlich auch gerne selbst leisten. Den Beitrag von woody_68 hätte ich fast selbst schreiben können, ich habe jedenfalls dem nichts entgegen zu setzten. Es ist ja nicht so, dass ich die Trennung ohne Worte gut fände. In Deinem Profil stehen unter "mag ich" tolle Sachen wie "verlässliche Freundschaft" und "Gefühle zulassen und auch zeigen können". Die Realität sieht leider oft ganz anders aus.

Was äußerlich den Anschein von Liebe und Leidenschaft hat, hat doch oft auch etwas von einem Machtkampf, gerade wenn Alter oder andere Voraussetzungen sehr unterschiedlich sind. Mit dem kleinsten Zugeständnis an dern Partner versetzt man sich schon in die Position des Schwächeren und im Gespräch den ersten Schritt tun, gehört da sehr wohl dazu.

Ein einziger Satz hört sich erst einmal nach wenig an, es dürfte nur Befürchtungen geben, dass es nicht dabei bleibt, wenn man einmal anfängt. Auch hier bin ich selbst natürlich für Reden, und zwar beliebig viel. Habe nur selbst erlebt, wie das Gespräch doch nicht zustandegekommen ist.

Ganz erklärlich ist mir das Verhalten der Liebhaber letztenendes nicht.
Dekratiert
Also ich sehe das so: - wird ein Mann auf Dauer lediglich zum Benutzen dekratiert - wird er das genau so tun und man kann dann auch nicht erwarten das sich noch jemand höflich verabschiedet, dazu benötigt man nun mal kein:
Danke es war schön mit Dir!
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@****ar

Wenn dir jemand auf die Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere Backe hin.

Meinst du das so?

Das Verhalten des Schweigenden ist doch eindeutig, also warum noch eine persönliche Abfuhr erfragen. Mir geht es darum, warum sich Männer so verhalten, weniger um eine Analyse eines Verhältnisses jedweder Konstellation Frau/Mann.

Wie tickt die Männerwelt da, denn meinem Verhalten entspricht es ja nicht mich so wortlos aus der Affäre zu ziehen. Sicher, es gibt auch die Situation wo es irgendwie im Sande verläuft, das kündigt sich dann aber über einen längeren Zeitraum schon an. Das meine ich nicht. Es geht um den plötzlich unvorhergesehenen Abbruch ohne Worte.
*******eal Frau
244 Beiträge
@*******nTom,

"benutzen" würde doch in diesem Falle bedeuten, das es sich hier nur um ein Nehmen und nicht um ein Geben handelt. Ich hatte dies so nicht aus Evian's Beitrag herausgelesen. Vielmehr denke ich, daß aus dieser Beziehung doch beide Seiten profitieren und es sich daher erstmal um Genuß auf Gegenseitigkeit handelt.

@*****ero,

ich würde hinter einer solchen Beziehung keine Machtkämpfe sehen und in einem großen Altersunterschied vermute ich vielmehr die Unsicherheit manch Jüngeren, sich konstruktiv mit der Situation und eben dem Partner auseinander zu setzen. Da ist ein Ausweichen sicherlich das einfachere Mittel der Wahl für einen Rückzug.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
ist halt so
..aus eigener Erfahrung weiss ich das es Männern da oft fehlt......ein guter Freund von mir hat mal gesagt das er sich nicht "verabschieden" mag weil er Angst vor ihrer Reaktion hat...

wenn sie z.B. sagt...warum nicht mehr es war doch schön......fühlt er sich unter Druck gesetzt trotz langeweile das verhältnis fortzusetzen

wenn sie sagt.....ok, schön das du es mir sagts...gibt es ihm das Gefühl nicht gut genug gewesen zu sein.......nur ne kleine Zwischenmahlzeit sozusagen....

Frauen sind nun mal das "sprechende" Geschlecht......

lass sie ziehen und mach dir keinen Kopf darum........
@Loveisreal
Das ist eine schöne Inspiration, den Faden weiter zu spinnen, danke für die Antwort. Machtkampf ist sicher sehr drastisch ausgedrück. Ich sehe nur in vielen Bekanntschaften, dass versucht wird, die Position gegenüber dem Partner zu festigen, dass ein Ungleichgewicht im Geben und Nehmen gesehen wird und teils aus reiner Unsicherheit irrationale Reaktionen kommen können.

Genuss auf Gegenseitigkeit ist nicht immer leicht zu erreichen, weil unausgesprochene Bedürfnisse und Wünsche im Spiel sein können, die bei Nichterfüllung im schlimmsten Fall dazu führen, dass jemand in einer scheinbar schönen Beziehung permanent verletzt wird. Vielleicht kommt er sich nur so vor, aber das reicht schon. Nehmen und Geben beinhaltet außer dem Geben noch das Nehmen von positivem und negativem. Wenn man im Leben relativ gefestigt ist, kann man ohne weiteres für sich selbst entscheiden was gut und was schlecht ist. Wer dagegen ungefestigt ist, akzeptiert eventuell Dinge, die neben dem negativen auch unvorhersehbares enthalten können. Die Reaktion ist dann nicht die vom Partner erwartete sondern die, welche der Betroffene für richtig hält.

Aus den Aussagen von evian schließe ich auf eine ziemlich starke und gefestigte Position. Das Von-vornherein-Ausschließen einer gewissen Nähe kann für einen anderen schon ziemlich hart sein. Wie gesagt, man kann in die betreffenden Männer nicht hineinschauen, vielleicht trifft ja harte-Schale-weicher-Kern irgendwie zu.

Für mich kann ich sagen, dass ich Situation jetzt völlig anders bewerte als von 10 - 15 Jahren, von noch davor ganz zu schweigen. Ich hatte da keinerlei konkrete Vorstellung von dem was ich wollte und war verglichen mit jetzt völlig hilflos. Bei jungen Frauen bemerke ich wiederum, dass ich nicht meine eigenen Maßstäbe anlegen kann. Nicht umsonst werden junge Menschen wenigstens vor Erreichen der Volljährigkeit von bestimmten Dingen und Situationen in Schutz genommen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass sich Verlässlichkeit, Respekt und Rücksichtnahme in Beziehungsdingen erst mit einem gewissen Alter ausprägen. Zur Jugend gehört auch das Unkontrollierbare.
Die gleiche Frage - warum meldet sich x nicht mehr hab ich mir auch schon desöfteren gestellt, allerdings bei Frauen.

Ich hab mal ne Zeitlang einige Kontaktanzeigen beantwortet und Frauen in anderer Gelegenheit im Internet kontaktiert. Es ist erstaunlich, wieviele sich da erstmal pro Forma verabreden, um dann nach ein, zwei mails ohne jede Erklärung den Kontakt abreissen zu lassen.

Ich mag die heutige Welt der Ultrakurzkommunikation von SMS nicht, aber Emails haben ihren Reiz. Leider sind mails so schnell, daß sie das Telefon ersetzen, was ein Brief nicht konnte. Während man einen Anruf schwerlich ignorieren konnte - mit Nummernanzeige heute geht das besser - kann man mails und SMS einfach löschen. Es geht also einfacher, jemanden versauern zu lassen, wenn sich der/diejenige nur auf mails oder SMS stützt.

Verstehen kann ich das dennoch nicht, ich melde mich, wenn ich jemanden kenne und nichts mehr von ihr will. Kostet es Mut, jemanden per mail sowas zu schreiben? Ich denke nicht.
****27 Mann
127 Beiträge
@evian
Es kann auch sein, dass bei einigen Männern handelt es sich darum, dass die deine Interesse an sich selber checken wollen. D.h. dass die auf deine Reaktion warten: ob du dich meldest.
Loveisreal
Was ich damit sagen wollte:
Männer wollen nun einmal in gewisser Weise dominant sein, viele fühlen sich dann irgendwie nur benutzt und kommen damit nich klar, und gerade aus dieser Situation heraus verabschieden sich diese Männer nun einmal wortlos. Und dabei spielt das Alter eine große Rolle, gleichaltrige Partner reagieren durchaus lockerer.
@evian
Wenn dir jemand auf die Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere Backe hin.

Meinst du das so?

Ja. Richtig erkannt, auch wenn ich selbst mit der Frage nicht gemeint war! Genauso ist es. Was doch die Bibel für großartige Aussagen zum menschlichen Zusammenleben bereithält! Hier geht es ja gerade nicht darum, den Wüstlingen einen Freibrief zu erteilen. Stattdessen sehe ich in dieser Textstelle eine Zusage, dass ich eben keinen Schaden nehme, wenn ich auf unanständiges Verhalten anständig reagiere und eben doch nachfrage. Wirklich stark ist, wer so eine Provokation wegsteckt und sich nicht verletzen lässt.

Muss natürlich letztenendes jeder für sich selbst interpretieren und entscheiden, Hilfe gibt es da meiner Meinung nach nicht viel. Bisher hat mich eher das Drumherum des hier zitierten Satzes interessiert, aber dies hier ist auch eine interessante Idee für einen Bezug zum "täglichen" Leben. Ich brauchte eine Weile, um darüber nachzudenken.
Ich hab's auch gemacht....
Lethe sagte:
"Mann" hat Angst, dass es zu einer "Szene" kommt, mit Heulen und Zähneklappern. Da verpisst er sich lieber stumm.
Als Mann kann ich nur zustimmen *ja* - das ist der einzige Grund, warum wir uns so schlecht benehmen.

Hab es vor vielen Jahren selbst so gemacht, immer wieder! Und ich habe mich schleeeecht dabei gefühlt!!! Es fehlte mir der Mumm, ein eventuell vorwurfsvolles, enttäuschtes Gesicht auzuhalten. Es ging also gar nicht um überzogene Reaktionen, die ich befürchtete.

Es ist nicht mangelnder Respekt - es ist mangelnder Mut.

Gerade Männer, die sich besonders zuvorkommend und charmant verhalten, hassen den Augenblick, ihre Dame zu enttäuschen. Das schöne Bild, das die Dame von einem hat, wird zerstört - und das will man einfach nicht! Also was macht mann? Augen zu - und weg! Und nicht dran denken!

Evian, du könntest das zukünftig verhindern, indem du einem neuen Lover einen Merkzettel gibst, in dem steht etwa:

"Jeder hat jederzeit das Recht, unsere gemeinsame Beziehung ohne Angabe von Gründen zu beenden. Aber nur unter der Bedingung, dass die Beendigung dem jeweils anderen persönlich mitgeteilt wird."

Und das muss der Lover unterschreiben. Daran erinnert er sich, wenn es soweit ist - und du bist nicht mehr (so) verletzt.
*****_bw Mann
28 Beiträge
Sex ohne Gefühle ist einfach nicht so prickelnd für mich. Und nach einiger Zeit kann auch der hemmungsloseste Sex das nicht wettmachen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Pause oder Ende.
Natürlich sind hier alle Jungs total lieb, knuffig und würden nie unehrlich zu ihrer (Sex-)Partnerin sein. Gründe für den kompletten Kontaktabbruch:

Feigheit allgemein, die Angst das Gesícht zu verlieren, vielleicht auch weil man(n) fest davon überzeugt ist, dass es keine schmerzloserer Art der Abfuhr gibt. To be continued... Reden hilft.

Gruß Tim
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Resümee
Ich bedanke mich mal bei allen die hier einen Beitrag geschrieben haben. Die unterschiedlichen Sichtweisen resultieren aus den subjektiv gemachten Erfahrungen und es waren sehr „einsichtige“ Beiträge der Männerwelt dabei. Ich kann nicht auf alle Beiträge im Einzelnen eingehen, aber auf einen möchte ich aufmerksam machen weil er mit einem durchaus vorstellbaren Rat verbunden war. Dieser Rat kam von Nesselhauff:

Merkzettel

"Jeder hat jederzeit das Recht, unsere gemeinsame Beziehung ohne Angabe von Gründen zu beenden. Aber nur unter der Bedingung, dass die Beendigung dem jeweils anderen persönlich mitgeteilt wird."

Und das muss der Lover unterschreiben.

Mal sehen wie sich das umsetzen lässt.


Ich habe diesen Thread, wie man vielleicht unschwer an meiner emotional durch schwingenden Stimmungslage erkennen konnte, aus einem aktuellen Anlass geschrieben. Im Nachhinein sind noch ein paar sehr groteske Dinge passiert über die ich heute herzlich lachen muss und leider auf Grund der FAQ´s hier nicht schreiben kann.

Aber soviel kann ich wohl mit den Sprüchen sagen:

Perlen vor die Säue werfen

und

Lügen haben kurze Beine
selpspefriedigung
ich bin ein man und weis nich wie selpsbefridigung get mir ist das bischen bein lich aber könd ir mir helfen
ich bin ein man
Nein, eher ein Kindskopf, wie mir scheint ... *ggg*...
Haekeltante... *haumichwech*...
@evian
eine feste Partnerschaft,oder Ehe besteht aus mehr als "Geilheit" aufeinander oder Clubbesuchen.
Glaube kaum,dass ein Partner,wenn er nach einem 8-12Std.Tag knallhartem Job heimkommt und die Lady sagt dann:"Ich hab zwar nichts gekocht,Schatz-aber schau mal,wie geil ich hier liege."
Sorry-ist mir passiert in meinem letzten Leben.
Daher lebe ich sehr gut als Single mit zwei Freundinnen-auch wenn ich über 1200€ dafür an den Staat zahle.
Aber das ist es mir wert.
****_ti Mann
321 Beiträge
tja, evian hat...
.. schon so manche Wunder verbracht - sonst würde es nicht so ein Erfolg sein. Warum etwas Altem hinterher trauern, wenn der Jungbrunnen so nahr ist?
Yap!!
Warum denn in die Schwerne pfeifen,wenn die Ute liegt so nah. *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.