Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum? Eine Frage an die Männerwelt.

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Warum? Eine Frage an die Männerwelt.
Seit meiner Trennung von meiner langjährigen Partnerschaft lebe ich seit ca. acht Jahren als Single. Schnell hat sich bei mir herauskristallisiert, dass ich keine enge Partnerschaft mehr haben möchte. Da ich kein asexuelles Wesen bin, habe ich immer wieder Kontakte die ausschließlich sexueller Natur sind. Dazu ist zu sagen, dass diese Liebhaber immer wesentlich jünger sind als ich und das liegt einfach daran, dass ich Männer in meinem Alter für nicht attraktiv halte.

Gehe ich also auf diese sexuellen Kontakte ein, so ist mir von Anfang an klar, dass es sich eben nur um solche handelt und ich damit auch gut umgehen kann. Was mich allerdings sehr kränkt ist, dass es oft nach mehrmaligen Treffen plötzlich abbricht und ich nicht mal eine Nachricht darüber erhalte warum auf weitere Kontakte verzichtet wird. Wieso diese plötzliche Ignoranz, während sie sich vorher vor lauter Geilheit nicht oft genug treffen konnten?

Da ich in solchen Fällen nicht nachfragen will, wäre es für mich von Interesse von Männern mal zu erfahren wieso, weshalb, warum sie sich so verhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Frauen gibt die sich so verhalten, aber mich interessiert wirklich mal die männliche Sichtweise warum sie sich so Knall Fall verabschieden. Es muss doch möglich sein zu sagen, Hallo, es war eine geile Zeit mit dir, liebe Grüße und Tschüss.
also ich kann dir darauf auch nicht wirklich eine antwort geben. verstehen kann ich es auch nicht, wenn die männer vorher und dabei so geil waren.

ich denke mir einfach mal, das sie vielleicht alles ausprobiert haben, was sie mit dir machen wollte oder das sie jemanden anderes kennengelernt haben?
obwohl so einen zufall kann es dann wohl auch wieder nicht geben, dass ausgerechnet die leute mit denen du dich triffst dann jemanden anderen kennenlernen.

aber wenn sie sich mehrmals mir dir getroffen haben, dann kann es ja nicht so schlecht gewesen sein. das sollte dich doch schon mal berugigen oder? *g*
und ich denke mal, dass du auch kein problem haben dürftest jemanden neues kennenzulernen oder? *g*

lg
Hallo
Wir haben dieses Thema heute bei der Arbeit mit sechs Männern diskutiert und die Meinung dazu war schon einstimmig. Jeder hat seinen Senf dazu gegeben und das Ergebniss ist halt typisch Mann.

Eine Frau ist nur so lange interessant, wie sie sich interessant gibt.
Für einen Mann ist es, in einem bestimmten Alter schön, eine ältere Frau zu erobern. Diese Beziehungen dauern meistens aber nicht länger als vier Monate, weil dann die neugier gestilllt ist.
Und da man nicht so recht weiß wie man Schluß machen soll, meldet man sich einfach nicht mehr. Außerdem hält man sich so noch eine Tür für eine schnelle Nummer offen.
Ältere Frauen sind gut für ein Abenteuer, doch eine Beziehung fängt man mit einer jüngeren an.
also sorry, das jetzt als typisch mann abzuhaken, das ist doch mal wieder so ein klasse klischee. als ob frauen sowas nie machen würden.....
*********mmel Mann
197 Beiträge
Sowas kommt leider vor...
Als typisch Mann würde ich das allerdings nicht abtun. So etwas gibt es bei Frau auch oft genug!

Ursache ist m.E. das die 'Verschollenen' konfliktscheu sind. Sie würden gerne die Beziehung beenden, wollen es dem/der Anderen nicht ins Gesicht sagen.

Vermutlich bekommst Du von den Herren keine Antwort, auch wenn Du nachfragst.

Das Ganze gehört zusammen mit dem Spruch "Lass uns Freunde bleiben" zu den Sachen, welche keiner braucht....
Back to the roots
hm...vermute, dass die Motive sich so zu verhalten bei Frauen und bei Männern ewas unterschiedlicher Natur sein können...möchte mich daher auf den männlichen Part beschränken:

Nach dem Jäger und Sammlerprinzip, das ja na noch unweigerlich in unseren Genen verankert ist, könnte es sein, dass Männer nach der Eroberung...voll mit Testosteron im Hirn und noch sonstwo...nach dem Höhepunkt...eine massiv abfallende Gefühlskurve - hormongesteuert natürlich - erleben "Einschlafen" ist "danach" sicher nur eine Konsequenz. Die andere könnte sein, sich wieder frei für die nächste Eroberung zu fühlen um seine Erbmasse weiter verbreiten zu können...

Habe das einleitend Beschriebene auch schon manchmal selbst erlebt, wenn ich mit einer Frau im (z.B.) Bett war, bei der ich mir nicht vorstellen konnte eine Beziehung anfangen zu können oder weil es aus irgendwelchen Gründen nicht so toll war ...

Allerdings - nach einem gewissen Selbstfindungs- und Regenerationsprozess - der nach ca. 24h bei durchschnittlicher Fitness abgeschlossen ist - sollte Mann Stil (ausnahmsweise bitte mal ohne "e") zeigen... so drastisch finde ich dann schon recht beschämend und *aua*.... ...ein Paar Worte sollten dann doch noch drin sein, oder?!

Fazit (endlich): Die Gene und die Hormone sind Schuld... aber auch ein schwacher Charakter, denn die Steinzeit ist nun leider schon vorbei *baby*
Da ich kein asexuelles Wesen bin, habe ich immer wieder Kontakte die ausschließlich sexueller Natur sind. Dazu ist zu sagen, dass diese Liebhaber immer wesentlich jünger sind als ich und das liegt einfach daran, dass ich Männer in meinem Alter für nicht attraktiv halte.

weil die vllt das geanuso sehen wie du
dran mal schon gedacht
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@bir_tanem
weil die vllt das geanuso sehen wie du
dran mal schon gedacht

Lieber bir_tanem, wie soll ich diese dein Aussage werten. Du hast von mir etwas aus dem Zusammenhang herauszitiert. Aber aus dem was du geschrieben hast kann ich keinen Zusammenhang auf meine Frage an sich finden. Eigentlich ist es egal ob der Herr jung oder alt ist, theoretisch, ich bevorzuge halt eher das Jüngere, aber das hat doch nichts damit zu tun um zu sagen, ja war nett aber das war´s dann auch. Mehr erwarte ich doch nicht und genau das war meine Frage. Warum?
Eine Frau ist nur so lange interessant, wie sie sich interessant gibt.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Bei reinen sexuellen Beziehungen, sucht man(n) immer nach etwas Neuen.
******137 Mann
63 Beiträge
Tja.
Wenn man eine "Beziehung" aufs Oberflächliche beschränkt, bleibt es mitunter nicht aus, das man(n) evtl. es nicht für nötig befindet "tschö" zu sagen...
Oder einfacher -
Wenn man nur vögeln will, sagt man doch nix, wenn man es irgendwann NICHT mehr möchte, man lässt es einfach...
Aber ich persönlich würde der Höflichkeit halber auch was sagen.
weil männer "feige" sind....
als ich wesentlich jünger war, konnte ich auch schwerlich ... zu meiner freundin sagen... du das wars.. oder es ist schluß.... habe mich meistens als a-loch benommen.... bis sie schluß gemacht hat .
(heute alles kein thema mehr... aber damals wars so am einfachsten... heute würde ich es alleine wegen des respektes dem anderen gegenüber nie mehr sooo machen !)
möglicherweise liegt es daran... wie jung sind den deine "liebhaber".... ??
Anmerkung zum Beitrag von bir_tanem
Also dass wer eine normale Beziehung beendet dies von selbst sagt, kommt schon hin und wieder vor, aber nicht immer. Wenn es intim wird bleibt die Höflichkeit doch oft auf der Strecke. Bei einer Beziehung mit viel Intimität und wenig Verbindlichkeit kann ich es mir gar nicht anders vorstellen, als dass das Ende durch Sendepause angekündigt wird und das machen Frauen ganz genauso.

Es gibt unter "Verlange ich zuviel" einen Thread wo es auch um einen großen Altersunterschied geht und wo ich interessante Parallelen sehe.

Was ich selbst machen würde - keine Ahnung, kam so nicht vor - auf jeden Fall wäre ich überfordert.

Viele Grüße.
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@******006

... heute würde ich es alleine wegen des respektes dem anderen gegenüber nie mehr sooo machen !)

Ja, es hat wohl etwas mit Respekt vor dem anderen zu tun, aber diese Charaktereigenschaft kann man ja vorher nicht abschätzen, man merkt es erst wenn der "Ernstfall" schon eingetreten ist. Und ob das nun immer eine Frage des Altersunterschiedes ist, bezweifle ich auch, in meinem Fall ist die Konstellation einfach so.

Danke für die bisher geschriebenen "Einsichten" männlicher Gedankenwelten.
Ich nenne es Feigheit.

"Mann" hat Angst, dass es zu einer "Szene" kommt, mit Heulen und Zähneklappern. Da verpisst er sich lieber stumm. Oder per SMS/mail. Das ist das höchste. Ins Angesicht traut sich keiner.

Das habe ich aus einigen Männern an Gründen mal herausgekitzelt.
***23 Paar
144 Beiträge
ich denke das es deinen Liebhabern meistens um Befriedigung ihres Jagtriebes geht, nachdem du dich als Spielzeug anbietest wirst du auch von der Klientel bedient die eines suchen und keine emotionale Bindung haben wollen. Nach ein paar mal spielen ist das Spielzeug halt langweilig da fehlt der Reiz des neuen
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Also ich denke, dass ist ja nun das Schlechteste aller Argumente, wer hier wen jagt und ihn/sie als „Spielzeug“ benutzt, davon könnte man umgedreht genauso ausgehen. Auch eine auf Sexualität ausgerichtete Bindung ist eine solche, nicht auf den Alltag bezogen, aber ich möchte Sex für mich nicht nur auf archaische Triebe reduzieren, da habe ich andere Ansprüche und würde das für mich auch nicht zulassen.

Wenn ich keine „Lust“ mehr auf ihn habe, kann ich mich mit kleinen Tricks verweigern und dann zu gegebener Zeit sagen, dass es wohl nicht mehr so passend ist.
Für Männer ist wohl einfacher sich zu verdrücken *undwech*
@evian
leider hast du nicht verraten, wie alt deine "liebhaber" sind....

und.. wenn du doch so locker in die "beziehung" gehst... vielleicht vermittelst du deinen lovern.... das du sie "benutzt".... und sie deshalb keine veranlassung sehen dir bescheidzugeben.... oder sie bekommen angst... *grins*... vielleicht zu gierig !! [b]schmunzel[/b]

nach dem motto... die läßt mich tot liegen!
[b]nicht böse gemeint, gelle[/b]
****_bw Paar
22 Beiträge
Viele Gründe...
...sind denkbar. Doch aus eigener Erfahrung, muss ich sagen, dass jüngere Menschen (und ich nehme mein früheres Leben da nicht aus) oft ziemliche Feiglinge sind....@*********mmel nennt das konfliktscheu. Oft ist es diesen Menschen auch selbst noch nicht passiert, stehen gelassen und vergessen zu werden...und so wird darüber einfach nicht nachgedacht, es bleibt an der Oberfläche...es wird einfach verdrängt. *cool*

Warum es aber zu dem spontanen Vergessen kommt, darauf hat sicher auch dein Verhalten Einfluss. Du bist selbstsicher genug keinen Zweifel darüber aufkommen zu lassen, was Du willst. Nämlich einfach nur Sex und Erotik. Hat ein Mensch dieses Gefühl - bewußt oder unbewußt -wahrgenommen, befindet sich diese Beziehung in einer Sackgasse ohne Zukunft...und viel wichtiger: ohne Verpflichtungen, ohne träumerische Ziele und Gefühle. *snief2*
auch ich..
kenne das..
Männer sind feige was das betrifft..will es nicht verallgemeinern, aber es trifft halt einfach auf viele zu!
Ich habe selbst diese schmerzliche Erfahrung machen müssen und bin seitdem einfach vorsichtiger geworden. Es gibt so viele gute Schauspieler unter uns*genau*
Die Frage ist doch wirklich: Warum können sie nicht einfach ehrlich sein und die Karten auf den Tisch legen? Ich würde mir den Schuh nicht anziehen wollen hinterher als Feigling dazustehen..
Tja so isses nun mal leider...;-)
Aber Frauen gibt es davon sicher auch zur genüge..also..Nichts für ungut;-))
*lol*
*******eal Frau
244 Beiträge
"Eine Frau ist nur so lange interessant,
wie sie sich interessant gibt",

ist doch lediglich ein freundlicher Hinweis, das dies der Grund für die Beendigung einer Affairen sein kann, aber es beantwortet trotzdem nicht die Frage, weshalb MANN sich wortlos zurückzieht ohne der Frau die Möglichkeit zu geben nachzuhaken.

Und lieber bir_tanem, auch wenn beide Seiten sich darüber einig sind daß sich der Kontakt nur auf das Sexuelle beschränken soll, sollte dies einen offenen Umgang miteinander nicht ausschließen und dem Partner die Möglichkeit der Konfrontation gegeben werden. Bei einem ONS würde ich dies nicht erwarten, wohl aber bei einem mehrmaligen Treffen. Alles andere ist einfach nur verletzend. Und überhaupt würde ich mir an dieser Stelle ein Wertung doch lieber verkneifen, weil es den Kern des Threads in keinster Weise trifft.

Ist es tatsächlich so schwer zu seiner Entscheidung zu stehen, seinem Gegenüber Auge in Auge die Frage nach dem Warum und Wieso zu beantworten und einfach nur den Mut zu einem Fair-Play aufzubringen?

Und tanguero, gerade bei einer intimen Beziehung würde ich erwarten, daß ein einziger Satz über die Lippen meines Gegenübers kommt, auch wenn eine Affaire mit wenig Verbindlichkeit verbunden sein mag. Dafür bedarf es allerdings Respekt, Charakter und ein JA zu dieser Entscheidung. That's all!
Ist es tatsächlich so schwer zu seiner Entscheidung zu stehen, seinem Gegenüber Auge in Auge die Frage nach dem Warum und Wieso zu beantworten und einfach nur den Mut zu einem Fair-Play aufzubringen?

Das scheint für Männer unsäglich schwer zu sein. Wobei eventuell die oft überzogenen Reaktionen der Frauen daran nicht ganz unschuldig sein dürften...
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ein solches Verhalten sagt viel über eine Person aus. Männer sind schon lange nicht mehr die tapferen Jäger und Sammler - ein Mann ein Wort *lol* . In der Problembewältigung, z.B. Beendung einer Beziehung und sei es nur eine Sexbeziehung, sind wir auch nicht wirkliche Meister. Da fehlt der Mut zur Offenheit, zur Wahrheit, zur verbalen Kommunikation und vielem mehr. Man bedenke nur mal wie schwer es uns fällt, die banalen Dinge des Lebens zu besprechen. Dann wundert es nicht, dass Mann sich ohne viel Aufhebens vom Acker macht. Wirklich gute Männer gibt es wenige - sie zu finden ist auch eine Kunst. Gib die Hoffnung nicht auf - es gibt noch Ausnahmen.

Al
@ woody
Klasse!!! Und das von einem Mann!! Hut ab:-))
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Danke woody, das baut Frau doch richtig auf und zaubert ein Lächeln auf ihr Gesicht.

LG Evian
Danke, Woody, das lässt hoffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.