Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Einsamkeit?

*******gel Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Was tun gegen Einsamkeit?
habe mal eine Frage an alle,
Ich weiß nicht wem es noch so geht aber kennt ihr als Singel solche Tage wo man todunglücklich ist und sich einfach nur jemanden wünscht der jetzt da wäre zu anlehnen und kuscheln... jemand der einfach nur da ist?

Habe manchmal solche extremen tage wo ich mich am liebsten zuhause einsperren möchte und niemanden sehen will und selbst meine beste Freundin mich nicht aufbauen kann, was macht ihr in solchen Situationen, gibt es dagegen wirkungsvolle Hausmittelchen???

Naja klingt vielleicht für einige hier albern aber ich finde es manchmal ganz schön hart. *heul*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
hilft nicht nur bei einsamkeit
ich lege mich ganz gemütlich in die wanne,
einen schönen badezusatz ins wasser,
etwas nettes zum lesen, einige teelichter, ein glas wein -
und gaaanz gemütlich chillen ... *baeh*

hilft auch bei stress mit der familie, ärger im job, schlechtem wetter,
mieser laune oder anderen gelegenheiten...

einfach mal die seele baumeln lassen ... *spitze*
*******gel Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
also wäre umziehen angebracht, läßt sich in der Dusche schlecht entspannen.

Aber danke für den Tip
(Singelwerden ist nicht schwer, Singel sein dagegen sehr) *crazy*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
das ist schade...
dann verbringe doch ein paar stunden in der sauna,
dort hast du auch wasser und wärme,
das ist auch sehr wirkungsvoll und tut dir sicher gut...
******rot Frau
13.146 Beiträge
Solche Tage holen mich auch immer wieder mal ein.
Ein richtiges Rezept dagegen hab ich noch nicht gefunden.
Endweder versuche ich mich irgendwie abzulenken oder ich sitz es aus, mit der inneren Sicherheit, das es nur eine Phase ist.
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ich...
...als Mann hatte solche Phasen schon auch manchmal....

Abhilfe brachte immer, mich irgendwie sportlich zu betätigen. Z.b. sich beim Mountainbiken auspowern. Oder squashen. Irgendwas, was anstrengt, Adrenalin bringt und bei dem man sich abreagieren kann...

Grüße!

R.
Besorg dir eine Katze! ^-^ Die will immer kuscheln, macht nicht viel Arbeit und ärgert dich nicht mit hochgeklappten Toilettendeckeln und rumliegenden Socken. *zwinker*
mein Tipp
also ich kenne das auch schon, aber nicht nur als single auch als Paar gibt es solche Momente. Gerade wenns gekrieselt hat und du mit deiner Laune auch nicht dein Umfeld in schlechte Laune bringen willst.

Gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten,

entweder mit Arbeit ablenken, es gibt eigenlich immer was zu tun

oder raus unter Menschen, es gibt genug Menschen die einen aufbauen können, das kann ein netter Barkeeper sein, oder der Friseur etc, es sind die Kleinigkeiten die einen dann wieder aufbauen und die dir zeigen, dass du garnicht so schlecht dran bist!

In diesem sinne
Solche "Einsamkeits-Tage" kennt wohl jeder der Single ist.
Ein Patentrezept das abhilfe schaft gibt es wohl nciht, wenn mich so ein Tag erwischt dann mache ich a) was mit meinen Freunden b) gehe Einkaufen , sprich frust Shopping c) ich mache mir einfach einen schönen Tag/Abend, in die Wanne legen, DVD gucken und Schokolade essen oder so ähnlich.
Ich bin froh das ich nur sehr sehr selten so einen Frusttag habe!


@ victoriassecret : ein Katze die hilft auch nicht immer gegen das alleine sein. *zwinker*


*engel2*
MissVenus: War ja auch eher als Scherz gemeint. *zwinker*

Aber mir hilfts ^-^
Ich weiß das es als Scherz gemeint war deswegen ja auch der *zwinker*

Meine Katzen helfen mir nciht gegen die Einsamkeit, die sind den ganzen Tag/Nacht auf Mäusejagd *schock*

*engel2*
Einen
tip habe ich nicht.
aber ich bin immer froh, wenn weihnachten, dann mein geburtstag und dann silvester rum ist.
lg

grauerwolf
der diese tage einfach nur hasst.
*********ouple Paar
240 Beiträge
...
... ablenken ... spazieren gehen ... Freunde treffen ...

Auf jeden Fall die Wohnung verlassen!

Carsten
*******gel Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Find ich echt supi von euch werd mal paar sachen probieren bei gelegenheit, das mit dem frustshoppen mach ik normalerweise auch und es hilft sehr aber wenn man grad pleite ist is halt schlecht.
freunde sind zwar auch ne gute Lösung aber nur wenn grad mal einer Zeit hat.

Dann hilft wohl am besten Schokolade *lol*

(aber ik freu mich auch immer wenn Weihnachten vorbei ist und Silvester und so)
*******a_bw Frau
823 Beiträge
An solchen Tagen
würde ich mich auch in die Badewanne verkriechen und einen kleinen WellnessTag einlegen, aber die Badewanne habe ich seit meinem Umzug leider nicht mehr....

Deswegen... Schnappe ich mir dann meinen Hund, der baut mich immer wieder auf, meinen iPod und gehe dann lange mit ihm spazieren, fahre an den Strand oder sonstiges, und danach fühle ich mich dann auch viel viel besser.

Vielleicht hilft sowas ja bei anderen auch.

LG
****61 Mann
1.223 Beiträge
Wen mich auf meinen Reisen der Blues erwischt hat (war oft alleine unterwegs), habe ich meinen Frust in ein Reisetagebuch geschrieben und dann AKTIV etwas unternommen (Spaziergang, Schwimmen o.a.). Wichtig ist für mich immer etwas aktiv zu machen, dann spüre ich immer, dass ich an meiner Situation etwas verbessern kann und falle nicht völlig in ein Loch.

Liebe Grüße
Jürgen
Wenn man sich in der Phase
hängen läßt, kommt man auch nicht raus. Da hilft nur Ablenkung. Und am Besten unter Leute gehen.
Ein Rezept
gegen die Einsamkeit gibt es wohl nicht wirklich. Und wenn doch, dann ist es sicher kein Patentrezept, was jedem hilft. Wir sind zwar alle Menschen, aber jeder denkt, fühlt und empfindet doch nun mal etwas anders.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls noch keines gefunden was mir an solchen Tagen wirklich hilft. Sicher ist es dann nicht verkehrt sich abzulenken, sich vielleicht mal etwas zu gönnen und sich ein wenig zu verwöhnen, aber damit allein ist es nicht getan. Denn die menschliche Wärme und Geborgenheit, Liebe, Zärtlichkeiten etc. die man von einem Partner erhält sind aus meiner Sicht durch nichts anderes zu ersetzen.

last_angel ... als albern empfinde ich Deine Frage nun wirklich nicht, denke das es viele gibt den es genauso geht, mich eingeschlossen.
*********ouple Paar
240 Beiträge
... noch einen...
Da fällt mir noch was ein:

Was auf jeden Fall hilft ist Joggen. Ich bin wirklich keine Sportskanone, aber das löst jedenfalls Knoten aus dem Magen, probiers mal aus!

LG Carsten
gar nicht albern....
....find ich Deine Frage, liebe last_angel, und ich denke, nicht nur Singles kennen solche Situationen, in denen man sich verdammt alleine fühlt. Mit so geistreichen (oder auch nett gemeinten) Sprüchen wie "du schaffst das schon".... oder "andern gehts noch viel schlechter"...usw. mag ich gar nicht konfrontiert werden. Jeder hat wohl doch seine eigene Art, aus einem Tief wieder heraus zu kommen. Ich kenn leider keine "Allheilmittel", aber was mir eigentlich ganz gut hilft, ist Sport. Wenn ich mich da eine Weile ausgepowert hab, dann gehts mir wieder einigermaßen besser.

LG *troest* Sunny.
*******1980 Mann
18 Beiträge
darum singen wir alle...
Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben kennen
Füreinander da zu sein

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben knnen
Füreinander da zu sein

Lass doch die andern reden
Was kann uns schon geschehn
Wir werden heut und morgen
Nicht auseinander gehn

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben kennen
Füreinander da zu sein

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben knnen
Füreinander da zu sein

Glück kannst du leicht ertragen
Wenn dir die Sonne scheint
Aber in schweren Tagen
Da brauchst du einen Freund

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben kennen
Füreinander da zu sein

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben kennen
*dance* *geheimtipp* reinander da zu sein

Gute Freunde
Gute Freunde
Gute Freunde
Gute Freunde
*******dda Mann
40 Beiträge
Du hast recht.....
..... wenn Du sagst, dass diese Frage gar nicht albern ist.

Es geht jedem so, wenn er einsam ist. Egal ob Single oder nicht. Auch in einer Partnerschaft kann man sich einsam fühlen.

Doch den Singles wird es in aller erster Linie einmal so gehen. Und wenn ein Single sagt, dass er sich nicht einsam fühlt, glaube ich ihm das nicht so ganz.

Denn jeder wünscht sich doch jemand an seine Seite, mit dem er alles Schöne und auch schlechtes teilen kann. Mit dem er nicht mehr einsam ist, den er lieben kann und von dem er geliebt wird.

Wenn mich mal wieder die Einsamkeit überkommt, dann lenke ich mich am besten damit ab, dass ich etwas mit Freunden unternehme, mich auf mein Rad schwinge und mich sportlich etwas auspowere, oder ich arbeite einfach ein bischen.

Auf jeden Fall muss dann etwas her, was mich ablenkt und nicht an meine Einsamkeit denken lässt.

So bin ich bisher eigentlich immer gut damit gefahren.

Und wenn die nächste Einsamkeitsattacke kommt, einfach wieder das gleiche tun.
********7816 Mann
36 Beiträge
Einsame Tage und Nächte die besonders im Herbst und im Winter sehr lange Abende sein können ja diese mag ich auch nicht. Wenn der Tag vor der Nacht sich ängstlich zurückzieht um die Welt sich mit dieser zu teilen. Ein ewiger Kreislauf den es schon seid Jahrmillionen gibt. Wir Menschen denken dann des öfteren in dieser dunklen Zeit und einsamen Nächten an Geborgenheit und Nähe. Wir wünschen uns jemanden der einen in dieser Zeit Gesellschafft leistet und durch diese dunkle Zeit begleitet. Ich für meinen Teil kuschle mich in mein Kissen und denke darüber nach und Träume davon das Kissen einzutauschen um mich Geborgen zu fühlen und dies mi jemanden zu teilen.
da gibts kein Patentrezept
Ich komme jeden Abend nachhause und merke dann:

Wie kalt und Leer eine Whg doch sein kann.
Also ab und an klar geniesse ich das allein sein.
Aber es überwiegt die Sehnsucht, das freuen wenn jemand zuhause ist.
Das Kuscheln... usw usw.

Dagegen helfen mir meine Tierchen nicht wirklich.
Auch wenn ich mit meinen leuten im Internet Zocken tue.
Wenn ich ins Bett gehe, bin ich dennoch allein.

Und ich habe da auch noch nicht den Dreh raus, denn es nagt doch ganz schön arg.......
Badewanne, Spazierengehen.... das sind Dinge, auf die man am meisten Lust hast, weil man auf nichts anderes Lust hat.

Ich neige genauso dazu. Glas Rotwein, allein sein und philosophieren über sich und das Leben. Doch letztlich ist das genau die falsche Methode. Das merke ich jedes Mal, wenn ich mich aufraffe und mich zwinge unter Menschen zu gehen.

Raus gehen, Leute treffen, Gesellschaft suchen, das hilft mir am meisten.

Gaines
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.