Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

soll ich oder soll ich nicht

****jut Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
soll ich oder soll ich nicht
vor 13 monaten hat sie unsere bez. beendet und seit einem halben jahr hab ich mich soweit im griff, das ich mich nicht mehr bei ihr melde oder auch nur in die nähe gehe (sie möchte allerdings den kontakt halten).
vor drei wochen hat sie dann einfach mal so angerufen, obwohl sie weiß, das ich immer noch jeden tag an sie denke und es mir danach immer echt scheiße geht.
jedenfalls wars wieder so, allerdings nicht ganz so schlimm wie früher.

jetzt hat sie bald geburtstag und nun weiß ich nicht ob ich ihr gratulieren soll, egal in welcher form?
meine not besteht darin, das ich nicht möchte, das sie sich daraufhin bei mir meldet, weil ich genau weiß, das es mir wieder danach nicht gut geht.

okay ich könnte, wenn ichs mache, ihr mitteilen, das sie nicht darauf antworten soll, aber dazu kann ich mich nun auch wieder nicht hinreißen lassen.

was tun, was sagt ihr lieben leut dazu?

lg from empire
Email?!
Also ich würde vielleicht eine Email schreiben...ist natürlich nicht persönlich und auch kein so toller Weg, aber damit zeigst Du das du dran gedacht hast und trotzdem immer noch Abstand brauchst...
Ich weiß nicht, so würde ich es versuchen und na ja reinschreiben das sie sich net melden soll ist doof weil

a) sie hat Geburtstag und
b) genau dann tun es leider die Meisten.....


Oder was sagt Ihr dazu?!?!
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
oder auch sms
eine nette gratulation per sms zeigt ihr, dass du an ihren geburtstag gedacht hast, ist aber relativ zurückhaltend und neutral,
fordert nicht gerade dazu auf unbedingt zurückzurufen...

anrufen würde ich auf keinen fall, du weisst nicht, in welche richtung
das gespräch abdriftet und am ende ist der kummer wieder gross...

liebe grüße
honeylips
*********ayer Mann
185 Beiträge
Wenn Du wirklich Abstand brauchst...
melde Dich nicht! Wenn Du noch nicht so weit bist, dass Du Dich mit Ihr unterhalten, oder sie sehen kannst, ohne dass es Dir danach wieder für Tage besch.... geht - dann bleibe auf Abstand. Entweder sie versteht das und hat kein Problem damit, oder sie meldet sich danach nicht mehr bei Dir, was für Dich momentan wahrscheinlich die Bessere Alternative ist.

Ich war in einer ähnlichen Situation und kann Dir nur sagen: Das wichtigste ist es wirklich den Abstand zu waren und den Kopf frei zu kriegen.... Bei allem anderen fühlst Du Dich danach nur um so schlechter.....

Auch wenn es ein alter Spruch ist:
Kopf hoch - auch andere Mütter haben schöne Töchter.....

Gruß
Engel_un_Co (der männliche Part)
Ich finde es schon richtig,
in irgendeiner Form zu gratulieren. Du kennst sie wahrscheinlich am Besten, und weißt worauf sie am wenigsten antworten wird.
Es ist ja auch ein Zeichen von Stärke. Und wenn man ne Weile verbunden war, denk ich einfach es gehört sich auch so.
Wenn man jemandem zum Geburtstag gratuliert, auch wenn man mit ihm zusammen war, dann ist es einfach nur höflich. Es zeigt ihr ja das Du dran gedacht hast.
Per Sms kann mans doch so verpacken, dass sie eben wirklich nur den Geburtstagsgruss daraus lesen kann, ohne irgendwelche Ansätze für sich zu finden.

Persönlich würde es mir irgendwie weh tun, wenn man nicht an mich denkt an dem großen Tag.
Wenn ich es richtig sehe, dann seid ihr ja schon ne Zeit auseinander und habt entsprechenden Abstand.
Danke kein_engel,
das hatte ich vorher noch vergessen: mich würde es auch verletzen, wenn man mir da nicht gratulieren würde.
hallo hausjut,

sie hat die beziehung beendet und sie weiss auch dass sie dir mit dem kontakt weh tut, wie du schreibst. sie möchte auch den kontakt halten. aber das ist doch uninteressant was sie will, viel wichtiger ist was du willst denn hiuer geht es um dich. willst du von ihr loskommen oder willst du ihr immer alles recht machen und damit wohl nie frei für eine andere beziehung werden? wenn du von ihr loskommen willst dann gratuliere ihr nicht, sie hat keinerlei recht das von dir zu erwarten denn sie weiss dass du keinen kontakt wünscht aber wenn du immer noch hoffnung hast und mit einem schlechten gefühl leben willst dann melde dich und spiel ihren dackel.

klingt zwar sehr hart aber die zeit ist überreif dass du mal an dich denkst und nicht immer nur an sie.

der freche
hallo hausjut, deine lage kann ich
sehr gut nachempfinden. habe mich selbst in einer ähnlichen situation befunden. er hat sich entschieden bei seiner frau zu bleiben, die er auch sehr liebt nur sie ihn nicht mehr. wir waren als paar befreundet. beide paare waren auf der kippe. der mann meiner freundin wollte sich von seiner frau trennen und kam zu mir - hat einen auf liebe gemacht, die er eigentlich für seine frau empfand. ich habe mich in ihn verliebt, wollte aber keine beziehung eingehen, weil sie für mich moralisch nicht vertretbar war und er seine frau noch liebt.
bevor ich dich mit meiner story jetzt ganz verwirre - ich war und bin noch in diesen mann verliebt. ich habe ihm gesagt, das ich in dieser situation keinen kontakt mehr möchte. er kann es nicht sein lassen und gratuliert mir jetzt im zweiten jahr per sms zum geburtstag, obwohl ich mich bei ihm die ganze zeit über nicht gemeldet habe.
mich zieht das immer wieder runter und ich antworte nicht, weil es mir dann wieder schlecht gehen würde.

in deinem fall wird dir ein kontakt wohl auch eher schaden, eine möglichkeit wäre ein sms-gruß mit der bitte sich nicht mit dir in verbindung zu setzen. bei dieser gelegenheit kannst du sie dann auch gleich bitten nicht mehr anzurufen - wünsche dir viel erfolg in der bewältigung deines liebeskummers - ist zum glück eine frage der zeit.
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich würde nur ne kurze sms schreiben ihr gratulieren und dann noch nen schönen tag wünschen und das wars...und dann auch nicht wieder zurückschreiben wenn von ihr was zurück kommt auf die geb.sms
*******_ni Frau
5 Beiträge
hmm, ich denke auch dass es das beste ist wenn du dich nicht mehr meldest...
Sie weiss doch eh dass du jeden Tag an sie denkst, oder fast jeden und somit auch ganz sicher nicht ihren Geburtstag vergisst... aber wie schon gesagt wurde geht es um dich und darum dass du los kommst von ihr. es scheint keine yukunft mehr fuer euch yu geben in dem Sinne wie du es dir wuenschst. nur um ihr recht zu sein und den kontakt zu halten obwohl es dir weh tut wuerd ich es nicht tun, es is tschwer sich zu loesen wenn man es nicht warlich begreifen kann... Doch wenn sie dich wirklich noch gern hat dann versteht sie das du dich noch zurueckgezogen haelst, und wenn sie echt wieder anruft dann erklaer ihr dass du kein Spielzeug bist welches man mal eben benutzt wenn einem danach ist und es nicht wichtig ist ob es kaputt geht davon oder nicht---*idee*
und wenn andere leut hier schreiben sie waeren enttaeuscht wenn keine meldung kommt am geburtstag dann fehlt wohl das einfuehlungsvermoegen. sorry, will niemanden attackieren aber klingt bissel egoistisch fuer mich.
sie weiss doch wie sehr du noch leidest und dann soll sie es hinnehmen wie es ist- *achtung*
naemlich das auf ihren wunsch hin eure wege sich getrennt haben
alles liebe und viel kraft wuensch ich...
adieu
Lieben Gruss
*******ine Frau
1.592 Beiträge
wenn man erwachsen ist, weiss man doch, dass man die konsequenzen für seine handeln tragen muss.

wenn sie schluss macht, muss sie auch damit rechnen, dass ihr keinen kontakt mehr mit einander habt, aus welchen gründen auch immer. man kann halt nicht alles haben im leben. die beziehung nicht mehr, auf den menschen trotzdem nicht verzichten..??? hast du sie schon einmal gefragt, warum SIE denkontakt aufrecht erhalten möchte??

deshalb finde ich nur wichtig, was DU möchtest. ob du dich meldest oder gratulierst ist doch keine frage der höflichkeit oder des anstandes!! höflich ist allenfalls zu respektieren, was der andere möchte (in diesem falle was du möchtest - kontakt oder keinen). im übrigen an die anderen:: inwiefern wäre es denn UNHÖFLICH nicht zu gratulieren???

wer sagt denn, dass man zu seinen ex-partnern (sofern keine kinder vorhanden) kontakt behalten muss???? zwar ist meine erste jugendliebe mittlerweile mein bester freund geworden, und unsere familie sind auch befreundet, das ist aber sicherlich kein maßstab; mit anderen PFLEGE ich keinen kontakt. hängt doch auch immer davon ab, wie die beziehung war und vor allem, wie die trennung verlaufen ist.

hör doch lieber auf dein herz und deinen verstand anstatt auf uns..
*geheimtipp*
****_nw Frau
523 Beiträge
An deiner Stelle würd ich eine Karte zum Geburtstag schicken und einen Brief in dem du sie nochmal ausdrücklich bittest erstmal Abstand zu dir zu halten und nicht anzurufen etc. bis du auf sie zukommen kannst. Sie scheints ja noch net verstanden zu haben dass dich das fertig macht also erklärs ihr mit klaren Worten.

LG Tiff
********2_bw Paar
70 Beiträge
Größe zeigen
Also gratulieren würde ich ihr auf jeden Fall... das schlimmste was du machen kannst, ist wegrennen...

Zeig ihr, dass du Größe besitzt und da drüber stehst (auch wenn du das in Wirklichkeit nicht tust.. muss sie ja nicht wissen).

Ich würde vielleicht wirklich anrufen... kommt halt drauf an ob du das kannst...
weil wenn du ihr eine email schreibst oder eine karte oder sms wird sie dich bestimmt anrufen, um sich bei dir zu bedanken...

Rufst du sie gleich an, hast du es in der Hand, du hast angerufen, du kannst auflegen wann du willst. Du rufst an und gratulierst ihr, wünscht ihr noch ne schöne Feier und legst wieder auf.
Wenn sie an ihrem Geburtstag feiert wird sie eh Gäste haben und nicht lange reden können.


Die andere Möglichkeit ist eben, ihr zu schreiben und sie darin auch zu bitten, sich nicht mehr zu melden...

Ich kenne sie nicht und weiß nicht, wie sie reagiert.. musst du wissen was du dann im endeffekt machst.

Liebe Grüße
Romantic2

SIEr
Sag ihr einfach das du abstand brauchst und es dich verletzt in ihrer nähe zu sein... das es dir schlecht geht nach jedem telefonat oder treffen...das du noch zeit brauchst... schicke ihr ene schöne Karte und ein kleines gechenk das sie sieht das du an sie gedacht hast - mache ihr aber klar das du wirklich abstand brauchst.....

das du dich bei ihr meldest wenn es dir besser geht
bleib konsequent ...
ich für mein teil rate dir, halte dich fern, solange es dir noch so weh tut. sie hat die entscheidung zur trennung getroffen und muss auch die konsequenzen (er)tragen.

für dich ist es sicherlich das beste, abstand zu halten, zumal dir annäherungen immer wieder verletzungen zufügen. ich für mein teil, würde es jedenfalls so halten.

wünsche dir viel kraft dazu *achtung*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
nicht drauf bestehen
also ich würde nicht darauf warten das mein Ex mir zum Geburtstag gratuliert nachdem ich die Beziehung beendet hab.....

warum will sie denn weiterhin Kontakt? damit sie dir wehtun kann oder kontrollieren ob du dich mit ner anderen getröstet hast? oder eher weil sie dich auch vermisst?

meld dich besser nicht bei ihr........tut bloss wieder weh......und eigentlich gratuliert man ja auch nur Menschen mit denen man regelmässig Kontakt hat oder Familie (so man sie mag....grins)

ich würde es lassen.......
****jut Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke an alle
ich denke nicht, das sie erwartet von mir zu hören wenn sie geburtstag hat.
nur ich dachte immer, wie bei jedem anderen, das man höhlicherweise zum geburtstag gratuliert und zu meinem leidwesen, will ich ihr schon damit zeigen, das ich sie nicht vergessen habe.
okay, ich weiß und sie weiß, das es mir nicht gut gehen wird danach, nur nachdem ich es geschafft habe mich monatelang nicht zu melden, hat sie vor ein paar wochen angerufen naja und seitdem bin ich wieder das weichei.
hab bei dem gespräch auch gesagt, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe bei ihr und wollte ihr dann noch zusätzlich einen brief schreiben um das nochmal klar ihr mitteilen, hab den brief aber nicht abgeschickt und weiter auf nicht anwesend gemacht.
auf die frage, warum sie den kontakt halten will, bekam ich antworten von -für sie ist es auch nicht leicht-sie denkt oft an mich-sie kann es sich einfach nicht vorstellen keinen kontakt mehr mit mir zu haben usw..
das hört sich vielleicht jetzt so toll an , aber im endefeckt ist sie sich sicher, das sie sich keine langfristige beziehung mit mir vorstellen kann und das sie für mich nichts mehr empfindet.
aber kennt ihr auch das gefühl, wenn man angesehen wird und die augen was ganz anderes sagen als ihre stimme?

naja scheiß drauf, das wird dann wohl ne kurzfristige bauchentscheidung und danach werd ich mir mein board greifen und in alpen fahren, den anblick geniessen und dann die piste runterjagen.
hilft zwar nur kurzfristig aber dafür verdammt klasse.

jedenfalls nochmal danke an alle
hey vielleicht findest ja ein paar schneehasen.... *zwinker*
oder ein paar
nette Mädels beim Apres Ski und dann kannst Du Dir die Seele aus dem Leib boarden :-))
Entscheide was Du an dem Tag für richtig hälst und versuche Abstand zu gewinnen, damit sich Dein kleines Herz wieder erholen kann *zwinker*
Warum
sollte ich etwas tun, von dem ich weiss, daß es mir weh tut?
Wenn eine Beziehung beendet ist, ist sie beendet. PUNKT. Wieso sollte ich dann meinem Expartner noch zur Höflichkeit verpflichtet sein?
Anders sieht es aus, wenn man gemeinsame Kinder hat und einen geeigneten Umgang miteinander pflegen sollte.

LG, Tina
Gratulieren ... ja oder nein
hallo,

anstandshalber würde ich es auch tun ... aber ohne viel schnick schnack ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.