Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?

*********r_sh Paar
886 Beiträge
@CD5807
wieso intolerant? von dieser seite wird lediglich kritisiert, dass die Frage an dieser Stelle deplatziert sei. Schade dass Ihr nicht in der Lage seit, etwas fruchtbares darauf zu äußern, in Form von Argumenten sondern lieber Leute die Ihr nicht kenn als dumm beschimpft.

Aber wer nicht in der Lage ist einer Kritik mit Argumenten zu begegnen, ist der nicht der Dumme?
Gut, dann hier eine Begründung, warum die Frage überflüssig ist:

Die Leute hier sind an Sex interessiert, denken wir, sonst wären sie nicht hier. Vielleicht haben sie in ihrer jetzigen Beziehung keinen Sex und suchen ihn hier.

Wenn Menschen Sex (miteinander) haben, stehen sie in Beziehung- ergo, wer hier schreit hier, wenn es darum geht Sex in der (wie auch immer gearteten) Beziehung für unwichtig zu halten?

Die Schlauen Leute hier haben das ja auch möglicherweise in dem anderen Posting herauslesen können. Schade, dass Ihr das nicht kontet.

Und die ANtworten hier zeigen ja auch, dass die Frage nicht unbedingt geeignet ist, eine Diskussion zu begründen, sondern festgestellt wird, dass alle hier Sex in der Beziehung für wichtig halten.... Das hätte es den Fred nicht gebraucht....
Oder gibt es Joyler, die die Sex in der Beziehung unwichtig finden?

Also- Frage überflüssig.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich denke es ist grundsätzlich zwischen "Sex" (im Sinne des Aktes) und "Sex(ualität)" (im weiteren Sinne; Erotik & Intimität) zu unterscheiden. Wie wichtig das jeweils für die Beziehung ist, liegt wohl im Ermessen des jeweiligen Paares.

Persönlich sehe ich Sexualität als Indikator der Beziehungsqualität, Widerspiegelung des gemeinsamen Umgangs und Manifestation möglicher Kommunikationsstörungen bzw. -Muster im Allgemeinen. Idealerweise geht beides/alles Hand in Hand. (Natürliche Veränderungen und Schwankungen außen vor gelassen.)

Lust und Wollen des anderen. Ganzheitlich und menschlich.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
das sogenannte Bindungs- oder Kuschelhormon Oxytocin

Ach, sowas gibt es neuerdings auch noch?
Für mich kommt eine Beziehung ohne ein erfüllendes Sexleben nicht in Frage.

Was aber nicht heißt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass manch ein Paar vielleicht sogar ganz ohne auskommt und glücklich ist.

Nur weil´s nicht ins eigene Lebenskonzept passt, muss es ja noch lange nicht unmöglich oder unpraktikabel sein.
********na77 Frau
46 Beiträge
Es gibt für mich wichtigeres
als Sex, was mich mit meinem Partner verbindet. Das gemeinsam Erlebte, das zusammen Geplante, das täglich Gesprochene, Verbundenheit, Verstehen, Liebe die es in unzählig verschiedenen Formen gibt und die sich in variantenreiche Richtungen entwickelt im Lauf einer Beziehung.

In den letzten 8 Jahren (von insgesamt 13) habe ich mit meinem Partner durchschnittlich 2x pro Jahr Sex gehabt und dies ist für mich kein Trennungsgrund. Ich bin eher erstaunt wie leicht sich Menschen voneinander trennen, weil das Gefühl der Anfangszeit nach Jahren nicht mehr das gleiche ist, nur um in der neuen Beziehung nach einiger Zeit wieder die gleiche Feststellung zu machen. Ich will nicht pauschalisieren - bestimmt gibt es etliche Partnerschaften die über Jahrzehnte ein erfülltes Sexleben geniessen.

Nichtsdestotrotz gewichte ich andere Komponente stärker als flüchtige Schmetterlinggefühle und aufwallende Leidenschaften. Füreinander einstehen, miteinander Höhen und Tiefen bestreiten, wertschätzen was jeder für den andern tut, einander Halt geben und gemeinsam durch dick und dünn gehen - das ist mir wichtig - wichtiger.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Anschließen kann ich mich
Serpentina. Aber ich möchte behaupten, dass es dafür keine Regel gibt und geben kann. Erstens sind alle Menschen ohnehin verschieden, der eine braucht mehr, der andere wenig Sex, zweitens ändert sich das ganz stark mit den Lebensphasen, sexuell aktivere wechseln sich mit inaktiveren ab. Es gibt Zeiten, in denen der Gedanke an Sex sogar nerven kann, weil auch Beruf und einschneidende Erlebnisse Sex in den Hintergrund drücken können. Menschen mit viel Freizeit denken sicher eher häufiger an Sex als Workaholics, die unter Termindruck stehen. Dann gibt es natürlich Erkrankungen, die zehren, die besorgt machen. Und es gibt solche, die den Sex erschweren oder gar unmöglich machen. Schließlich können einige liebevolle Umarmungen mehr bedeuten als beliebiger Sex, die Nähe zum/zur Partner/in wichtiger sein als der sexuelle Akt.

Die Fragestellung läuft meiner Meinung nach ins Leere, weil pauschal gefragt wird. Möglich wäre gewesen, hier eine Abstimmung durchzuführen, wie wichtig der Sex den sich beteiligenden Nutzern im Moment ist.
******ale Frau
18 Beiträge
....
Der Unterschied zwischen einer guten Freundschaft und einer Partnerschaft ist der Sex...
***34 Paar
11 Beiträge
sex oder besser ...
ist hammer wichtig in einer partnerschaft und kann alles weg reissen ....!!!!

jedoch wird frau sowie mann erst sehn wie tief und innig die beziehung ist, wenn was dazwischen kommt (krankheit, unfall ....)!!!!!!!!!!!

lg
********na77 Frau
46 Beiträge
...
und ist es dann wichtiger eine neue Beziehung einzugehen oder in beständiger, guter, zärtlicher Freundschaft weiterzuleben? Mir würde das Gefährden derselben weh tun, weil eben mal Sex im Spiel war, vielleicht auch wieder sein wird (danke “fesselnd “) und diese “Freundschaft “ für mich trotzdem eine funktionierende Partnerschaft ist, mit anderer Gewichtung.
********lack Frau
19.040 Beiträge
@********na77

Das wird zutreffen, solange beide Partner das ok finden.
Schwierig wird es erst, wenn ein Partner unzufrieden wird.
Das kann man hier in zahlreichen Threads auch lesen.
Sicher könnte man auch andere Absprachen für den Sex finden, auch im gegenseitigem Einverständnis.
Da aber manche Menschen eben Liebe und Sex nicht trennen wollen, wird es ein Problem.
Ich kann z.B. mit vielen Menschen zusammen leben, aber nicht mit allen Sex haben.
Für mich macht es eben den Unterschied ob man in einer WG lebt oder eine Beziehung führt.

WiB
******per Mann
116 Beiträge
Zielgruppe erweitert
Was soll so eine Frage in einem Erotikforum?

Das dachte ich mir auch zunächst.

Aber: JC will wie jedes Unternehmen Gewinn erwirtschaften.
Das ist völlig legitim. Deshalb will man die Zielgruppe wohl erweitern und im Mainstream ankommen.

Die Zeiten, als JC fast nur zur Kontaktanbahnung von Swingern genutzt wurde, sind lange vorbei.

Und zum Thema: Eine Beziehung ohne Sex? Geht ja gar nicht. Aber der Sex muss ja nicht unbedingt mit dem Beziehungspartner stattfinden ... *zwinker*
..
na sicher ist sex in einer beziehung wichtig!
am liebsten viel und spontan^^
****un Paar
14.774 Beiträge
sollte eine beziehung ausschliesslich auf sex basieren, so ist die trennung vollzogen sobald kein sex mehr stattfindet, basta !

langjährige partner wissen worauf es ankommt, sonst wären sie ja auch nicht so lange zusammen.
@newsun
das stimmt! aber auch nach vielen jahren kann man viel sex haben!!
das heisst ja nicht daS andere dinge nicht wichtig sind;)
*****koe Paar
228 Beiträge
also eine beziehung mit wenig/kaum oder gar keinem sex, damit hätte ich persönlich so meine probleme. auch bin ich der meinung, dass dann irgend etwas in der beziehung nicht ganz stimmen kann, denn SEX gehört ja zu einer partnerschaft dazu, oder?

je weniger der sex in der beziehung ist, desto größer die gefahr, dass sich die- oder derjenige die befriedigung woanders holen möchte.

ich bin froh, dass ich ein aktives sexualleben mit meiner frau führe, denn wir beide sehnen uns nach der haut des anderen, dem geruch, denn küssen und der geborgenheit.

ABER: nur sex sollte natürlich nicht das thema in einer partnerschaft sein. wir werden manchmal mehr, manchmal weniger aktiv - je nachdem, was sonst alles am tag "zu erledigen" war. ein gemütlicher abend vor der glotze mit nem guten film und gemütlich ohne sex zusammen einschlafen - das hat doch auch was, oder?
****un Paar
14.774 Beiträge
je weniger der sex in der beziehung ist, desto größer die gefahr, dass sich die- oder derjenige die befriedigung woanders holen möchte.

was wäre daran so schlimm, ausser es gibt heimlichkeiten?
gönnen können muss man/frau ja auch !
*****koe Paar
228 Beiträge
was wäre daran so schlimm, ausser es gibt heimlichkeiten?
gönnen können muss man/frau ja auch !

ich finde es nicht ok, wenn man FREMD geht. in einer offenen beziehung ist es kein thema, aber heimlich sich woanders die befriedigung holen? ne, kommt bei uns beiden nicht in die tüte.
****un Paar
14.774 Beiträge
fremdgehen ist tatsächlich sehr unschön. deswegen eben regelungen treffen.

wenn einem partner der sex fehlt, der andere da auch nichts bieten kann/will so wird diesem ja nichts weggenommen. wo ist also das problem?
*******hen Frau
34.489 Beiträge
JOY-Team 
wo ist also das problem?

Naja für viele ist das ganz bestimmt ein Problem, warum *nixweiss*

Dem Partner nichts geben aber auch nicht zulassen das er sich anderweitig was holt, was dann, bleibt ja im Grunde nur es heimlich zu tun , böser Kreislauf
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Oberflächlich gesehen, mag es schon stimmen, dass es Ok ist, wenn es beide Partner ok finden. Das muss wohl in erster Linie jedes Paae für sich selbst entscheiden.
Doch um den unserer Meinung nach sehr passenden Vergleich mit einem Auto ohne Motor aufzugreifen: Was passiert denn, wenn nach Jahren der Gewöhnung und selbsteingeredeter Zufriedenheit einer mit brüllendem Motor eines vollständig funktionierenden Autos vorbeifährt? *gruebel*
"Da war doch noch was...?" *nixweiss*

LG R & D
********na77 Frau
46 Beiträge
diesem Auto sehe ich vielleicht gerne hinterher und fahre mal Probe, aber ich hänge trotzdem mehr an meiner alten Klapperkiste mit all ihren Macken, Beulen und Dellen. Dieses Gefährt gebe ich erst auf wenn es komplett den Geist aufgibt, auch wenn man dafür Kosten und Aufwand nicht scheuen darf *g*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Tja, auch Klapperkisten haben ihre Liebhaber. *zwinker* Aber wohl doch eher eine geringe Minderheit...
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich denke, es kommt wirklich auf die jeweilige Situation an, unter der sich Paare getroffen haben. Ich behaupte mal, die sexuelle Unlust existiert häufiger bei Männern ab einem bestimmten Alter als bei Frauen! Oder sieht man es nur deutlicher? Aber wenn beide Partner damit zufrieden sind und die anderen existierenden Gemeinsamkeiten höher bewerten als den Beischlaf, warum nicht?

Ab einem, für jedes Paar gefühlt anderem, gewissen Alter läßt die körperliche Konstitution schon keinen gewagten Sex mehr zu. Die Unlust steigt mit jedem vergeblichen Versuch, so oder so zum Höhepunkt zu kommen. Wenn ich in jungen Jahren in einer ähnlichen Situation gewesen wäre wie jetzt, hätte ich mich getrennt. Und mein Zettel ist dennoch nicht leer....
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Wichtig, wenn man ihn wichtig findet.

Unwichtig, wenn man ihn unwichtig findet.

Und was andere machen, kann einem schnuppe sein.

Basta. :=)
****un Paar
14.774 Beiträge
jetzt könnte der fred geschlossen werden nach einem solchen resümee *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.