Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte SM gesellschaftsfähig werden, oder eher nicht?

Sollte SM gesellschaftsfähig werden, oder eher nicht?
Gestern Abend lief in der Glotze eine Sendung,in der u.a. eine Domina einen Masochisten mit der Bull "verwöhnte".

Interessant fand ich die Aussage der Dame,dass sie (als Profi) nicht möchte,dass SM in der Mitte der Gesellschaft ankommt!

Was sagt ihr dazu?Sie bezog sich auf SM,aber ich denke,man kann den gesamten BDSM-Bereich bei der Diskussion mit einschliessen.

Gruss
Consi
KLar,
dann müsste sie weniger verlangen ;-))))

Scherz beiseite: Mainstream hat Vor- und Nachteile.
Ich mags, wies ist.
Würde mich sonst ja weniger elitär fühlen müssen *zwinker*
Etwas Besonderes
Ich finde , BDSM egal in welcher Spielform / Richtung

sollte immer etwas Besonderes und Extravagantes bleiben

und ist sicherlich nicht für die ganz große Masse geeignet.

Caneboy
****al Mann
2.827 Beiträge
Das hängt sicher nicht zuletzt davon ab, was jeder genau unter "gesellschaftsfähig" versteht und wie er für sich BDSM in der Bandbreite menschlicher Sexualität einordnen möchte - ob als etwas lediglich statistisch "unnormales", als Störung oder als die elitäre Krone jeglichen Seins.

Zu einem sehr ähnlichen Thema gab es übrigens dieser Tage erst wieder einen Thread hier.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Mir ist es egal was die anderen tun und lassen und wenn sich der Rest der Welt entschiede, SM zu praktizeren, würde das zumindest mal die Spielzeugpreise senken.

Dass SM so extravagant und besonders sein soll und so elitär und es tatsächlich Leute gibt, die diese vermeintliche Tatsache auch noch rockt, finde ich persönlich ein wenig belustigend.

noxx *hexe*
********iola Frau
1.021 Beiträge
na, es gefällt vielen Leuten einfach "schocken" zu können.
Für die ist es nicht vorteilhaft,
wie in dem anderen Thema ja schon festgestellt finden die meissten die Entwicklung positiv.

Das war übrigens der zweite Teil von "Wir schlagen Deutschland, die 10 besten Dominas"
(was für eine schwachsinnige Titelwahl von RTL2)
Ich fand die Reportage bis auf eine Platzierung gar nicht so schlecht.
Das war übrigens der zweite Teil von "Wir schlagen Deutschland, die 10 besten Dominas"


Stimmt,so hiess die Sendung.Wer da jetzt von den Dominas die "Beste" ist,naja,darüber hat wohl jeder seine eigene Meinung.....

Für Leute,die BDSM nicht kennen,ist es ja vielleicht sogar ganz interessant *nixweiss*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Interessant fand ich die Aussage der Dame, dass sie (als Profi) nicht möchte, dass SM in der Mitte der Gesellschaft ankommt!

Die Aussage dürfte kein großes Wunder sein. Wenn es jede bundesdeutsche Mutti für die natürlichste Sache der Welt hielte, sich hin und wieder in den Latexblaumann zu schmeißen um Brummpapa am Samstagabend mit Popo-Auah zu bespaßen, dann wäre Schluss für die SexProfis mit sattfetten Honoraren.

In der Mitte angekommen heißt, dass die Deutschen es heutzutage tatsächlich fertig bekommen mehr auf die Inkompetenz ihres schwulen Außenministers zu schielen, als auf seine sexuelle Neigung. Das ist fraglos gut - auch wenn es einige Saudis u. a. nicht wirklich witzig und originell finden.

Allerdings bezweifle ich, dass die Deutschen jemals so weit gehen werden, sich eine bekennende devote Masochistin zur Kanzlerin zu wählen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Allerdings bezweifle ich, dass die Deutschen jemals so weit gehen werden, sich eine bekennende devote Masochistin zur Kanzlerin zu wählen.

Bei dem Kabinett haben wir eine Masochistin als Kanzlerin. Bekennen muss die da nix mehr...

noxx *hexe*
dann wäre Schluss für die SexProfis mit sattfetten Honoraren.

In diesem Fall stünde Exklusivität gegen Quantität.Womit würden die Damen wohl mehr Kohle machen?
Allerdings bezweifle ich, dass die Deutschen jemals so weit gehen werden, sich eine bekennende devote Masochistin zur Kanzlerin zu wählen.

Umgekehrt muss man schon ein Maso sein,um so eine Kanzlerin ertragen zu können......
*****uns Mann
4.072 Beiträge
dann wäre Schluss für die SexProfis mit sattfetten Honoraren.

In diesem Fall stünde Exklusivität gegen Quantität.

Die … Mitte … begnügt sich immer lieber mit dem Spatz in der Hand, als mit der Taube auf dem Dach.

Womit würden die Damen wohl mehr Kohle machen?

Wo steht eigentlich fest geschrieben, dass in Profidomsen auch Lamborghini drin ist, nur weil vielleicht Lamborghini drauf steht?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wenn die Privatsender Dokus darüber rauf und runter jagen, scheint es mir, als wäre BDSM schon sehr in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
... die wahre mitte ist viel zu langweilig für die notwendigen einschaltquoten.

mit dem wahren sexleben des durchschnittsdeutschen könntest kein unternehmen motivieren, werbeminuten zu bezahlen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oder wir suchen grad wieder eine neue Randgruppe, pixy, für unsere Freakshow.

Hmm, BDSM gesellschaftsfähig... Lächel, eigentlich ist es das doch schon längst.

Die Lightversion wird doch in vielen Frauenzeitschriften als ultimative Stimulanz des biederen Sexlebens angepriesen.

Mir persönlich würd schon ein bissi Toleranz und Akzeptanz langen.
Die Lightversion wird doch in vielen Frauenzeitschriften als ultimative Stimulanz des biederen Sexlebens angepriesen.

Oder in Tierzeitschriften,in denen Kaninchen gezeigt werden,die in Käfigen eingesperrt sind!Zwar nicht gefesselt und geknebelt,aber immerhin!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Siehe
Wenn die Privatsender Dokus darüber rauf und runter jagen, scheint es mir, als wäre BDSM schon sehr in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Parallelthema mit der Behauptung und dem Verweis auf genannte Sendung in der Vorschau, dass versucht wird BDSM gesellschaftsfähig zu machen.

Wenn alles das gesellschaftsfähig wäre, was uns die Privatsender zumuten, dann gnade uns Gott.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ob SM "gesellschaftsfähig" werden sollte, ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Ich denke, zu einem grossen Teil ist es das sowieso schon, wie bereits oben angetönt.

Lieber wäre mir, ich könnte auch öffentlich(er) zu meinem Devotsein stehen ohne dass ein Grossteil meiner LeserInnen das nächste Mal beim Lesen eines Artikel oder eines Editorials von mir gleich denkt "ah, das ist die Tussi, die vor ihrem Mann kniet und sich von ihm unterjochen lässt. Na, wer sich so unterbuttern lässt, wird auch sonst im Leben nicht viel auf die Reihe kriegen."
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, Consi.... wir waren bei BDSM und nicht bei " Wie mache ich mein Kind glücklich".

Painispleasure, Du, die Subs, die ich so kennenlernen durfte standen im Alltagsleben mit beiden Beiden fest im Leben.... Die kriegten den Job, die Kids, den Haushalt und whatever gut gebacken.

Die Butter vom Brot nahm denen keiner und wer es versuchte, tja nu.... auch "Subbie" wehrt sich im Ernstfall adäquat.
Toleranz für die Neigung anderer Menschen
Ich denke , der Satz aus dem vorangegangen Posting ist

sehr treffend , der tolerante Umgang mit der Neigung von

anderen Menschen wäre sehr wünschenswert , denn solange

zwei Menschen etwas tun , das beide auch in dieser Form möchten

und genießen können , ist doch das Ziel erreicht und BDSM

ist somit ein Baustein mehr , um das eigene Leben

weiter zu bereichern und spezielle intensive Erlebnisse zu ermöglichen.


Denn schließlich ist es immer nur ein Spiel unter erwachsenen Menschen,

alles freiwillig und auch in dieser Fom gewollt von beiden Seiten.

Caneboy
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@*********irgit

Painispleasure, Du, die Subs, die ich so kennenlernen durfte standen im Alltagsleben mit beiden Beiden fest im Leben.... Die kriegten den Job, die Kids, den Haushalt und whatever gut gebacken.

Das krieg ich auch ziemlich gut gebacken. Denke ich zumindest und wird mir auch so mitgeteilt. Habe es aber auch schon erlebt, dass ich von Leuten, die es eigentlich besser wissen müssten, wie eine Minderbemittelte behandelt wurde, sobald die erfahren haben, dass ich einem Meister diene.

Naja, im Grossen und Ganzen ist es mir eigentlich egal. Elitär fühle ich mich nicht unbedingt und ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass nicht alles Private öffentlich gemacht werden muss.
Aber wenn es gleichermassen egal wäre, wenn die Zürcher Stadtpräsidentin sich am Wochenende gerne mal über den Bock legt um ihren Hintern versohlt zu kriegen, wie es egal ist, dass sie lesbisch ist, wäre das auch nicht schlecht.
*********seurX Mann
6 Beiträge
Unter gesellschaftsfähig würde ich verstehen, dass genau genau das möglich ist:

Lieber wäre mir, ich könnte auch öffentlich(er) zu meinem Devotsein stehen ohne dass ein Grossteil meiner LeserInnen das nächste Mal beim Lesen eines Artikel oder eines Editorials von mir gleich denkt "ah, das ist die Tussi, die vor ihrem Mann kniet und sich von ihm unterjochen lässt. Na, wer sich so unterbuttern lässt, wird auch sonst im Leben nicht viel auf die Reihe kriegen."


Dies kann man ja nur begrüßen. Ich glaube aber nicht, dass wir das so bald erleben werden. An dieser Stelle ein Dankeschön für das schöne Bild der devoten Kanzlerin.

Es ist bemerkenswert, dass unsere Gesellschaft, was sexuelle Abweichungen von der "Mitte" angeht, ziemlich spießig ist. Geschweige denn SM, nicht einmal homosexualität ist völlig gesellschaftsfähig. Kennt Ihr einen aktiven schwulen Profi-Fußballer?

Ich weiß aber auch, dass es Menschen gibt, die Befriedigung daraus ziehen, gerade etwas nicht gesellschaftsfähiges zu machen. Ist doch irgendwie interessanter, wenn man sich zu einem erlauchten Zirkel zählen kann.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nein, aber ich kenne einen ganzen Sack voll schwuler Politiker, Schauspieler und diverse andere "wichtige" Leute mit dieser Neigung. Homosexualität ist in unserer Gesellschaft längst angekommen, ja fast schon modern. Wer heutzutage alles angeblich Bi oder Schwul ist ...

BDSM SM ... selbst meine Oma kann sich darunter etwas vorstellen, die Medien eröffnen uns alle Welten und was wir kennen, hat keine mysteriöse Aura mehr und ist somit angekommen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
möchte ich nicht erleben,

Kennt Ihr einen aktiven schwulen Profi-Fußballer?

dass die Fanhorden, die eh schon problematisch genug sind, einen bekennenden schwulen Fußballer ticken gehen. Es gibt Gesellschaftsbereiche, die absolut nicht mit der veröffentlichten Meinung konform gehen. Im Zoo schaut man sich gerne possierliche Tierchen an, aber wehe, sie entweichen dort!
******nig Mann
24.797 Beiträge
BDSM SM ... selbst meine Oma kann sich darunter etwas vorstellen

na ich will aber lieber mal nicht wissen, welches bild sie davon im kopf hat... und auch wenn das auf deine oma vielleicht nicht zutreffen sollte: bei den allermeisten leuten dürfte wohl ein ziemliches zerrbild im kopf existieren, das in den meisten fällen wenig bis gar nichts damit zu tun haben wird mit dem, wie bdsm (meistens) gelebt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.