Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1125 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Digitale Spiegelreflex - brauche Kaufberatung und Empfehlung87
Ich will mir eine neue Kamera anschaffen, eine DSLR.
zum Thema
Digitale Spiegelreflex Kamera41
Ans Fachpublikum. Welche Digitalkameras sind zur Zeit im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vivitar Serie 1 1:2.8-3.8 28-105mm

Vivitar Serie 1 1:2.8-3.8 28-105mm
Da ich beabsichtige, in naher Zukunft (schließlich ist bald Weihnachten) eine digitale SLR-Kamera anzuschaffen, zeigte mir der hübschere Part von uns ein "Erbstück", als wir die Preise für Objektive im Internet verglichen.

Vorab muß ich noch anmerken, daß ich bisher keinerlei Ambitionen hatte, mich großartig mit der Wissenschaft der Fotographie auseinanderzusetzen, sprich: ich bin der absolute Laie auf diesem Gebiet; dies soll sich aber ändern.

Vor mir liegt nun eine Pentax P50 und das im Titel genannte Objektiv.

Nun die Fragen an die Fachleute:

  • - Wie ist dieses Objektiv qualitativ einzuordnen?

  • - Kann ich es überhaupt mit einer Digitalkamera nutzen?

  • - wenn ja, welche Kameras kämen dafür dann in Frage?



Aufgrund diverser Meinungen (u.a. natürlich auch aus diesem Forum), habe ich bisher mit der Canon EOS 400D geliebäugelt. Allerdings ist das Kit mit dem Objektiv EF-S 17-85 für mich doch etwas arg teuer für den Anfang.
Generell wäre eine Kamera unter 1000 Euro sehr wünschenswert für den Seelenfrieden meiner Hausbank.

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu speziell und irgendjemand von Euch kann mir weiterhelfen.


Beste Grüße

Er von HaPi
Pentax
Hallo ,

nun ich kenne PENTAX nicht , Arbeite gerne mit MINOLTA und SIGMA .
Gerne steige ich um auf CANON da bei diesen Modellen sicherlich nichts schief gehen kann .
Wenn du nicht wirklich Geld und keinerlei Erfahrungen hast , würde ich dir eine Kompakte mit integrierten Linsen empfehlen . > 300-600 Euro..