Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3831 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?560
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
3d-Anaglyph-Fotografie oder 3d-Bildbearbeitung8
Ich habe angefangen, bestehende Fotos so zu bearbeiten, dass sie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Kunst 3D

erotische Kunst 3D
Hi,

bin absolut neu hier.
Möchte herausfinden, ob es für diese Art von Kreationen Interesse oder sogar ein Forum gibt - hab keins entdeckt.
Irgendwie in der Mitte zwischen Fotografie und Skulptur.
... setze es meist ein, wenn ich weder die Situation noch die Umgebung einem "realen" Modell zumuten möchte.
Ziehe aber, wann immer möglich, echte Fotos vor.

Lasst mich wissen, was ihr davon haltet...
etwas aus der Fetish/BDSM Sammlung
Glas
...oder
Reflektionen
...oder
Licht
Echt genial !!!
hey...!!!
Das Licht Bild find ich super....!!!Die anderen Beiden sind nicht schlecht aber nicht so mein Geschmack...!!!
Hi

schöne 3d Umsetzungen von erotischen Ideen.
Ich denke schon, daß es hier Interesse für sowas gibt.
Erstes und drittes Bild sind schon sehr erotisch.

Bild1 ist fast perfekt,
wenn auch rechts etwas zuviel dunkel das Bild leicht kippen läßt.
Aber Vorteil auch dadurch,
es geht auf den ersten Blick als Foto durch.

Bei Bild2 empfind ich das Model mit den ausgefallenen "Kleidungsstücken" eigentlich als den Hinkucker. Die Szenen selbst kann ich leider nicht deuten.

Letztes Bild hat die angenehmste Beleuchtung.
Die Lippen scheinen mir aber leicht übertrieben,
und die Haare würden etwas filigraner besser ins Bild passen (zb. per Alphamaps )
HautTextur , Po, Stiefel und Spiegelung sind malerisch und schon überzeugend.
'i' Tüpfelchen wäre eine etwas abgelaufenen Schuhsohle gewesen.


lG
pixelbaer

Ps: Ich hoffe, meinen Nörgeleien kannst du etwas abgewinnen ;o)
ok
freeb & pixelbaer
Danke erstmal für eure Reaktion.
Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich hier unter der Rubrik "Skulpturen" so richtig bin, auch wenn ich gerade jemanden suche, der die Dinger mit einer computergesteuerten 3D-Fräse in Objekte "zum Anfassen" umwandelt.

Vielleicht mache ich mal einen Versuch unter "erotische Fotografie"??

Hab in den einschlägigen Foren, in denen ich manchmal ausstelle, gelernt, mit Kritik umzugehen, deswegen: Danke für die konstruktiven Aussagen.

Zum Thema Haare: Da sind schon alphamaps drin, aber die haben eben Grenzen in der Auflösung. Es gibt auch eine spline-basierte Technik, die wirklich Einzelhaare erzeugt, dafür aber natürlich extrem rechenaufwendig ist bei Glanzlichtern und Schattenberechnungen.
Häng mal ein rothaariges Beispiel dran.
Mit der Schuhsohle gebe ich dir völlig recht.
Alles eine Frage der Zeit....
redhead
Einfach...
... super !!!
weiter so...
bin zwar kein fachmann auf dem gebiet, jedoch scheint es auf den ersten blick wie reale fotos zu wirken. darüber hinaus ist die thematik äußerst interessant, finden sich hier bestimmt noch genügend gleichgesinnte...
fetish
pony girl mit trainingsgerät
****one Mann
20 Beiträge
mit welchem programm machst du das? ist einfach killa... weiter so
oh das würde mich auch interessieren
******sMO Paar
1.503 Beiträge
Wowwww ...
.. so in der Art , würden wir uns gerne ablichten lassen !!!!

... wäre das möglich ???


WOmeetsMO
zur beichte
mal was weihnachtliches
Ich finde die Composition und das Arrangement hervorragend. Ein paar technische Hinweise:

Ich weiß nicht was du für einen Renderer verwendest. Tippe auf Studio Max oder Modo.

Was deinen Bilder ein starkes Plus an Qualität geben würde wäre DephtOfField. Außerdem verwendest du sehr einfache Materialien. Ich empfehle dir gerade bei den Hauttönen und der Kleidung einige Zusatzoptionen zu aktivieren.
Die meisten Materialien werden bei einem sehr flachen Winkel fast spiegelnd. Du hast also zu den Rändern hin einen stärkeren Glanz, der in deinen Bildern allerdings fehlt. Nur mit dieser Option bekommt man weiche natürliche Hauttöne, oder den glatten Look von Seide. In den meisten Programmen heißt diese Option Fresnell.

Bei Monkwalk wäre es gut wenn die Fenster etwas leuchten würden. Es fällt zwar kein direktes Licht hindurch, aber das diffuse Licht von draußen wäre in der Realität sehr viel heller. Wenn dann noch Tiefenunschärfe dazukäme hättest du ein echtes Meisterwerk.
Hallo Ellidi,

Danke für deine Anregungen.
Nur ein paar Anmerkungen dazu:
D.O.F setze ich durchaus ein, wenngleich nicht zu jeder Gelegenheit.
Es dient ja in der Regel dazu, das Motiv vom Hintergrund abzuheben.
Da ich nun den Hintergrund selbst gestalten kann....
Fresnel-Shader erzeugen aus meiner Sicht häufig einen allzu plastikhaften Glanz. Ich verwende daher eher sub-surface-scattering, was zwar schrecklich rechenaufwendig ist, aber eine bessere Qualität liefert.
Mit den Fenstern hast du recht. Kann man natürlich deutlicher herausarbeiten mit mehr Helligkeit. Könnte aber auch wieder vom Hauptmotiv ablenken.
Nix ist je ganz fertig und sobald man etwas gerendert hat, fällt einem noch was ein, was eigentlich unbedingt verbessert werden müsste.

Also noch mal Danke.

Arbeite übrigen mit Cinema 4D.
Cinema? Hmm, hab ich lange nicht gesehen. Ne sehr gute Software eigentlich.

Ich kann nur empfehlen beides zu verwenden. Sowohl SSS als auch Fresnel. Der Fresnell muss natürlich feineingestellt werden. Wenn man das richtig macht siehts verdammt gut aus.
Ich kenn mich mit Cinema nicht mehr so sehr aus, weil ich seit gut 8 Jahren fast nur noch mit Renderman arbeite. Ich kann dir aber sagen, dass jeder Kinofilm von Final Fantasy über Shrek bis zu the Incredibles Fresnell im Shader implementiert hatt. Frenell ist ja keine Sahderfunktion sondern ein Effekt der in der Natur auf jeden Fall auftritt. Aber vielleicht hab ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt was das betrifft. Ich werd mal sehen ob ich nen eigenen Character poste, dann wirds vielleicht klarer.
Metall
Der Baum
super arbeiten!!

gefallen mir wirklich sehr gut!!

starke ideen und super umsetzung.

kompliment -sehr gelungen
**L Paar
3.273 Beiträge
Mir hat’s gerade die Sprache verschlagen…
LG OTL
UNs hat es auch vom Hocker gehauen.... *ggg*

... super Klasse .... kann Frau Mann nicht anders sagen ...


WIR WOLLEN MEHR SEHEN !!!
Und weiter staunen

GAAANz lieben Gruß *fiesgrins*

Carina und Andy
Sommer im Wald
******ias Mann
101 Beiträge
Tolle Arbeiten!!!
ich würde gern mehr über die verwendeten Programme und Techniken erfahren - und damit stehe ich bestimmt nicht allein!

Ich sehe aber das Problem, das das Thema erstens schwer einzuordnen ist - (gut es sind Bilder von 3dimensionalen, virtullen Skulpturen) und dass viele, die Interesse hätten die Technik und die Fachausdrücke nicht kennen (von mathematischen Grundlagen mal ganz abgesehen)

Persönlich kenne ich 3D CAD- Programme (z.B. Pro - Engineer) und verschiede rechnerbasierte man-modells. Mit den Programmen der Unterhaltungsindusrie habe ich keine Erfahrung, auch wenn sie natürlich nach den gleichen Prinzipien funktionieren.
Theoretisch sollten die virtuellen Skulpturen durch verschiedene Rapid-Prototyping-Verfahren schnell in "echte" Skulpturen umzuwandeln sein - eine Idee die mir auch schon lange im Kopf herumgeht. Auch den umgekehrten Weg finde ich sehr interessant: Eine Person oder eine Skulptur durch einen 3D- Skann auf den Rechner zu bringen...

Wahrscheinlich haben viele Interessierte jetzt nur die Hälfte verstanden. Also wäre eine extra Thread - vielleicht bei den Kunsttechniken sicher eine gute Idee!

lg,

Panartias

PS.: Denke noch über die beste Darstellung von Haaren mit Splinkurven nach...
********xter Mann
169 Beiträge
junge junge junge..
Hightec Geflüster in den letzten Statements. Also was mich angeht, ich würde auch gerne mehr erfahren über die Art soetwas umsetzen zu können. Also bitte, wenn ihr einen Thread aufmacht, oder ich zu blöde bin diesen zu finden, so gebt mir netter Weise ein Zeichen!

mfg Agepi Baxter
echt klasse eure bilder *spitze*
******_by Frau
51 Beiträge
WOW
Super Bilder... das mit denn 4 Männern schöne Phantasie... zwinker... The Lady *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.