Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Tipp zum Kauf einer Spiegelreflexkamera50
Ich weiß, dass die frage nach solchen tipps hier ziemlich oft…
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PENTAX Ist DL2 Spiegelreflexkamera digital

PENTAX Ist DL2 Spiegelreflexkamera digital
. . . Hallo an Alle.

Wir wollen uns eine Spiegelreflexcamera zulegen.

Wer kann zu oben genannter Kamera angaben machen?
Lohnt sich die Anschaffung des Modells??

Es handelt sich hier ja doch um eine sehr preiswerte *foto*

. . . . sollten wir lieber die Finger davon lassen???

Wir wollen ja schließlich Freude daran haben und nicht den Kauf bereuen.

Danke im voraus.
Wahrscheinlich
könnt ihr bei Ebay die Minolta Dynax 7D günstig schießen.
Ich arbeite mit ihr und bin seit 30 Jahren mit Minolta immer gut bedient gewesen.
Seit einem Jahr hat Sony die Sparte übernommen.
Der Nachfolger der D7 dürfte Profis wie auch Amateure überzeugen.
Preis/Leistung ist 1A!!!!!!!!!
pentax
hallo nachbarn
stand vor dem gleichen prob., und habe mich von nen "auskenner" beraten lassen.
wollte eigentl. die eos 400 kaufen und bin seid gestern stolzer besitzer einer pentax k100.
habe leider noch nicht so viel erfahrung, bin aber schon durch die men. durch (einfach logisch.....)
dann freut mich auch, das sie 4 r6 akkus besitzt, also überall preiswerter nachschub.....
man kann hier soviel schreiben, das steht aber auch zur genüge hier im netz.
solltest du interesse haben sie live zu testen sag bescheid, wohne 12 km von kamenz.
lg cutbengel
Minolta (Sony)
Stimmt Sony hat Konika-Minolta übernommen. Da würde ich zur Zeit erstmal abwarten wie sich dort die Entwicklung macht und auch die Akzeptanz im Handel.

Bei den DSLRs spielt Sony aber erstmal nur eine kleine Rolle. Tonangebend ist Canon, dann Nikon und jetzt gleichauf Olympus und Pentax.

Meine persönliche Empfehlung ist Canon, z.B. EOS 400D mit dem 17-85 mm EF IS. Keine ganz billige Anschaffung, aber eine die sich lohnt. Vorteile von Canon, nun es gibt einen riesigen Gebrauchtmarkt. Ihr könntet auch eine EOS 350D nehmen, das Vorgängermodell und seit nicht schlecht damit bedient. Beim Objektiv würde ich keine Abstriche machen, keinesfalls ein "Kit-Objektiv" kaufen.

CU

Ralf
*********zwei Paar
94 Beiträge
Pentax
Ich war früher auch ein überzeugter Minoltaner *ggg*

Jetzt nach dem Verkauf der Kamerasparte von KoMi an Sony bin ich jedoch dabei auf Pentax umzusteigen. Die Sony A 100 hat zwar noch viel Technik von KoMI aber auf die Dauer wird es sich in meine Augen nicht lohnen weiter in ein DSLR-System, wie dem von Sony, zu investieren. Dieser Hersteller hat zwar mit Unterhaltungselektronik viel Erfahrung, aber zur Produktion technisch hochwertiger Spiegelreflexkameras braucht es halt doch mehr, als ein paar Transistoren, Widerstände usw. zusammenlöten zu können...

Pentax hat in seiner neuen Produktreihe (K100D, K10D) auch erstmals eine "Shake Reduction" Lösung im DSLR-Body verbaut. Das ist für mich einer der Hauptargumente gegen Nikon und Canon. Ein andere wichtiger Punkt ist das Handling und die Haptik der einzelnen Kameras. Ich hatte zum Beispiel die Canon EOS 400D in der Hand. Für Frauenhände mag das ja gehen, aber für meine Pranken... Da brauche ich schon was Robusteres *roll* . Was ich damit sagen will, geht einfach mal zum Fachhändler eures Vertrauens und testet dort die einzelnen, von euch favorisierten Modell. Da nützt alle noch so tolle Technik und ein scheinbar unschlagbarer Prei nix, wenn ihr bei der Arbeit mit der Kamera schnell verkrampft oder sie nicht richtig im Griff habt (im wahrsten Sinne des Wortes *lol* )

Viele liebe Grüße,

Markus
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ich als...
...bekennender Nikonianer (frei nach firefighter) hatte vor etwa einem Jahr mal den Vorgänger dieser Kamera für ein Shooting in den Fingern...und wenn ich ehrlich bin war ich "not amused".

Kurz darauf eine Canon und eine Nikon getestet und das war einfach besser.

Ich würde da eher eine D40 oder D80 nehmen wenn ich die Wahl hätte.

Aber letztendlich ist die Kamerafrage ja zu wohl 70% sowieso einen Philosophiefrage wie auch bei Mac und PC *zwinker*

R.
Shake Reduction
im Kameragehäuse ist genau wie Autofocusmotor im Kameragehäuse. Es ist zwar schön auf diese Art an jedem Objektiv eine Antiwckel-Funktion zu haben, aber sie stellt natürlich einen Kompromiss dar. Ist das IS-Modul im Objektiv, wird es ganu für dieses Objektiv optimiert sein, die Anforderungen eines Teleobjektives snd halt andere als die eines Weitwinkels. Außerdem hat Canon auf diesem Gebiet einen riesigen Entwicklungsvorsprung. Um mal ehrlich zu sein, Ultraschallmotoren, IS-Funktion verbaut Canon nun schon etliche Jahre. Während die anderen MArken erst jetzt zum Ende der Patentlaufzeit mit diesen Funktionen aufwarten. Canon hat diesen Vorsprung genutzt, um die Entwicklung auf anderen Bereichen voran zu treiben. Ich sage nur eins, wartet auf die PSA im Frühjahr 2007, da werden von Canon wieder neue Maßstäbe gesetzt!

CU

Ralf
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Pentax *ist DL
Das ist der kleine Bruder von der *ist DS und unterscheidet sich als Hauptmerkmal dadurch das die AF Messung nur 3 Bildbereiche oder alternativ Center unterstützt. Die *ist DS hat 11 messfelder und ist daher geeigneter für schnelle Aufnahmen in schlechter "beleuchtung".

Ansonten beides sehr gut verarbeitete Kameras mit hoher Ergonomie und hervorragendem Handling. Mit Pentax kann man nie viel falsch machen. Pentax gehört schon seit eh und je zu den Top 5 in verarbeitung Qualität und verarbeitung ist aber nicht so progressiv wie andere herrsteller, die sich Megapixel-Schlachten liefern, sondernb setzt Akzente im Nischenbereich.

Besonders im Outdoorbereich sind Pentax-Modelle durch handlichkeit und Ergonomie der Konkurrenz überlegen.

Man kann das teil durchaus empfehlen. Obwohl man mit 100 Euro drauf schon die K100 D bekommt die richtig geil ist und die K10D für ca.950.- ist sogar spritzwassergeschützt und hat schon Ultraschall und den ganzen Schnickschnack und ist dafür sehr preiswert.

Gruß

MD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.