Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besserer Sex durch Nahrungsergänzuingsmittel?

*******ams Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Besserer Sex durch Nahrungsergänzuingsmittel?
Wirkt sich die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (Vitamine, Mineralien) auf das Wohlbefinden und die Libido aus? Uns interessieren Eure Erfahrungen und Meinungen.
Hallo sexydreams
ich (m) würde mal behaupten nein. Bedingt durch häufigen Sport versuche ich mit Vitaminen meinen Körper fit zuhalten. Könnte aber nicht sagen, wenn ich z.B. eine zeitlang keine Vitamine nehme, das unser Sex dadurch besser oder schlechter ist.

Lg NiNat
also erstmal vorweg... der einzige effekt könnte vielleicht sein, dass ich mich naja, gesünder ernährt und eher im Reinen mit mir fühle... mir geht es gut, weil ich weiß, dass ich mich um meinen Körper kümmere... Ist aber jetzt stärker ausgedrückt als es wirklich ist...

zum zweiten... musste ich letztes Semester alle bekannten vitamine samt Effekten auf den Körper lernen... es war keines dabei, was in irgendeiner Art und Weise auf den Körper hätte wirken können, in der Form, dass die Libido gesteigert wird...

einzige mögliche Erklärung siehe oben... man fühlt sich selbst wohler und verbunden damit kann natürlich auch der Sex besser werden. Hat aber wohl mehr psychische Gründe...

ansonsten kann es ja sein, dass manche Mangelerscheinungen (müdigkeit etc pp) entfallen... unter umständen auch eine Veränderung im Sexualverhalten...

Sonst fällt mir aber nichts ein *traurig*

zu Bohemier rüberschielt *zwinker*
Ein Apfel am Tag
hat die gleiche Wirkung und ist billiger.

Mal im Ernst was wirklich hilft ist wie oben beschrieben, Gesundheit

und Lust auf den Partner.
@Dater007
hm... das kommt

a) drauf an, wo man die Äpfel holt...
b) wo man seine Nahrungsergänzungsmittel holt und welche das sind (Magnesium, Calcium, Vitamin C, Eisen etc kosten ja fast nix...) *mrgreen*

aber du hast schon recht... eine biochemische Begründung sehe ich keine... es hat keine Wirkungen auf die Ausschüttung von Hormonen zum Beispiel...
******yle Mann
125 Beiträge
Tribu
im allgemeinen wird "Tribulus terrestris" eine anregende Wirkung und Stimulanz zur Ausschüttung von Testosteron nachgesagt.

Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, da ich es selbst nicht genommen hab!
schließe mich waldfees erklärungen mit an...
je wohler oder gesünder man ist ...umso mehr ist man ausgeglichen...und hat eh mehr lust auf alle dinge des lebens
gruß leo
@bodystyle
naja... es geht ja um NAHRUNGSergänzungsmittel, so wie ich das sehe, wird das von dir beschriebene Mittel gezielt zur Steigerung der Hormonausschüttung verwendet.

Ich habe das ganze so verstanden, ob die in Nahrungsergänzungsmittel enthaltenen Stoffe wie

Calcium, Magnesium, Zink, Vitamine (jeglicher Art *zwinker* ), Eisen, Selen ....eine spezielle Wirkung haben.

Das sind die Sachen, die man entweder im Drogeriemarkt oder in der Apotheke in den unterschiedlichsten Variationen und Preisklassen (*hust*) erwerben kann...

ich würde das von dir beschriebene Mittel (ich sag jezt mal nicht Medikament...) nicht zu Nahrungsergänzungsmitteln zählen...
******yle Mann
125 Beiträge
Tribulus terrestris (Tribosteron) stellt eine Mischung aus verschiedenen Wirkstoffbereichen, wie beispielsweise Alkaloide und Nitrate dar. Gewonnen werden die Substanzen aus einem Dornengewächs der Tribulus – Gattung. Pflanzen dieser Gattung enthalten darüber hinaus steroidähnliche Verbindungen, Saponine. Saponine gehören zu den so genannten Phytosterinen, die zur Behandlung von benigner Prostatahyperplasie, aber auch zur Beeinflussung der Östrogensynthese verwendet werden.


Angepriesen als „natürliches Anabolika“ (natural anabolica) versprechen Hersteller solcher Supplemente eine Steigerung des Testosteronspiegels und damit verbunden ein höheres Maß an Muskelwachstum (Kraft), eine verminderte Wassereinlagerung im Gewebe und ein höheres Maß an Ausdauer.

Da es als „natürliches“ Anabolika” bezeichnet wird, soll es angeblich auch keine Nebenwirkungen besitzen.

Obes wirlich hilft ??????????????????????????
Ich denke auch, das alles was das Wohlbefinden steigert auch einen positiven Einfluss auf die Libido hat.

Das mag bei dem einen die gesunde Ernährung sein ( wegen meiner auch mit Nahrungsergänzungsmitteln ) , beim anderen ist es Sport, das Lieblingslied oder auch die Tafel Schokolade.
Der Gute Alte Placebo-Effekt...
... mehr ist das dann tatsächlich wohl nicht!!!
Glaube bloss nicht diesen quacksalbern!!!DIE WOLLEN NUR DEIN GELD, und zwar ausschließlich!!!

Ne gesunde und ausgeglichene ernährung, im zusammenhang mit nem vernünftigen fitness-plan halten körper, geist und seele im gleichgewicht!!
Und somit pimped das dann auch mit hoher wahrscheinlichkeit dein sexualleben!!
!

Spar dir das geld was du für die mittelchen da so hinblätterst... und fahre lieber einmal öfters im jahr in den URLAUB, hast du mit garantie, einiges mehr von!!!


Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
An Apple a Day keeps the Doctor away
ich finde darüber sollten viele mal nachdenken bevor sie sich mit künstlich geschaffenen Vitaminen vollpumpen...
@bodystyle
sorry, ist nicht bös gemeint, aber erkläre mir doch bitte einmal (für anwesende Nicht-Medziner, hier sind schließlich meist laien unterwegs...)die folgenden Begriffe:

*pfeil* Alkaloide und Nitrate

*pfeil* steroidähnliche Verbindungen

*pfeil* Saponine

*pfeil* Phytosterinen,

*pfeil* benigne Prostatahyperplasie

*pfeil* Östrogensynthese

Wenn du schon so mit Fachworten um dich schmeißt, so würde mich doch nun interessieren, wie das biochemisch funktioniert und welche Vorgänge da durch welche Mechanismen reguliert werden...

und immernoch finde ich dieses Mittelchen NICHT den NAHRUNGSergänzungsmitteln zugehörig.

außerdem, an alle, die den Apfel so loben ( aus simpler Neugier *mrgreen*) welche Nährstoffe sind in einem durchschnittlichen Apfel enthalten?und in welche Konzentration?
Anabol
@******yle ich find es quatsch mit dem zeug es wirkt auf jeden mann anderster, bei meinem Bär hiess es auch es würde ihn geil und "williger"
machen das ist aber nicht so gewesen alles kopfsache, ist die Lachsrolle gesund freut sich die Frau, wenn der mann keine lust hat dann klappt das mit dem zeug auch nicht!!!! meine meinung *zwinker*
***uc Mann
345 Beiträge
Ich denke - ja
Wenn alle anderen Faktoren stimmen - also bei gleicher Ausgangssituation in Bezug auf Gesundheit, Wohlbefinden usw. kann man mit Nahrungsergänzungsmitteln zusätzliche Energie bereitstellen.

Natürlich unter Vorbehalt.
Oft sind diese Mittel völlig überteuert, in Deutschland ohnehin.

In Tschechien sind hochwirksame und kostenintensive Medikamente obwohl in Deutschland hergestellt für die Hälfte des hier üblichen Preises erhältlich - gleiches gilt für solche Nahrungsergänzungsmittel.

Oft steht auch die Frage: "Ist auch drin - was draufsteht?"
Hallo Waldfee
als ich in diesem Threat reingeschaut habe sah ich deine Antwort und die von bodystyle.
In den Sportzeitschriften (FLEX etc.) werden diese Produkt als leistungsteigernd und natürliches Testestoron angebriesen und verkauft. Meine Erfahrung ist, daß die meisten (eigentlich alle) Produkte ihr versprechen nicht halten. Als ich mit dem Sport begonnen habe setzte ich auch meine Hoffnug auf solche Produkte.
Habe mich in diversen Fachbüchern (z.B. Rote Liste) schlau gemacht.
Die Produktnamen einschließlich ihrer Chemischen Beschreibung/Zusammensetzung gibt es nicht oder nur in einer anderen Zusammensetzung.
Bevor hier Unmut aufkommt ich bin kein Arzt.
Jedoch komme ich aus dem Kraftsportbereich und bin selber Trainer.
Kann nur wie mein Vorredner sagen spart euch das Geld für solche Produkte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.