Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
786 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht!

Wenn er auch mit deiner Tochter gekuschelt hat ( verstehen wir das gleiche unter kuscheln?), dann glaube ich nicht das er für dich Gefühle hat. Ich denke für dich wäre es besser den Kontackt abzubrechen...
*********re_ni Frau
6 Beiträge
meine tochter ist 8 :-O
@Ich_Gehoere_Dir
Hilfe was soll ich tun ?

Wenn man einen Menschen real oder im Netz kennenlernt und nichts anderes von ihm will als nur Sex, dann ist das oberflächlich und auch nicht anders gewollt.

Selbst nach einem halben Jahr weis man immer noch nicht mehr über ihn, wenn es nur um Sex ging.

Du willst jetzt auf einmal mehr als Sex und er läuft davon!

Zieh es in Betracht, daß er dir nur was vorgemacht hat um dich bei Laune zu halten.

Frage: "Was weist du eigentlich genau von Ihm?"
Hmm.. ich bin etwas irriitiert. Wie defienierst du kuscheln? Kannst auch gerne privat schreiben
*********re_ni Frau
6 Beiträge
ja ich weiß viel von ihm und er von mir *snief* ich sag ja die Zeit ist zu Intensiv gewesen.

Und er hat drauf hingearbeitet das ich Gefühle entwickel.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sorry, dass ich euch unterbreche: bitte wendet euch wieder der Fragestellung unseres TE http://www.joyclub.de/my/1075649.unknown2331.html zu - es ist nicht besonders nett, das eigene Problem im aktuellen Thread eines anderen Users zu diskutieren. Sollten sich überschneidende Aspekte ergeben, steht einer Diskussion selbstverständlich nichts im Weg.

*zumthema*
Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Auch wenns jetzt weh tut, nachdem du zugelassen hast, Gefühle zu entwickeln, vergiss ihn.

Er macht dir den Hof, erklärt dir, dass er dich vermisst, möchte Teil eures Lebens werden - und dann, nachdem du ihm sagst, dass du beginnst seine (vermeintlichen) Gefühle zu erwidern, zieht er den Schwanz ein?

Neee, Mädel, lass es.

Vielleicht gehört er zu den Sammlern, denen eine reine Sex-Beziehung nicht reicht. Zu denen, die erst glücklich sind, wenn sie einer Frau Gefühle entlockt haben. Obwohl sie eigentlich gar keinen Wert auf diese Gefühle legen, diese nicht um der Sache willen wollen, sondern vielleicht nur, um sich ein Machgefühl zu sichern.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*zumthema*

*pfeil* Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht!

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
**********uemel Frau
2 Beiträge
ähnliche Situation durchgemacht
hallo, ich muss gestehen ich habe nicht alle Kommentare gelesen ...
aber vielleicht kannich dir trotzdem helfen..

ich hatte eine ähnliche Situation - gemeinsame Wohnung, Angst vorm Ende, wollte die Beziehung retten ohne zu wissen ob es sinn ergibt...
nach mehreren Monaten Kampf um die beziehung habe ich ein letztes Gespräch gesucht, um rauszufinden WO denn nu genau das problem ist.

da mein partner es selbst nicht wusste, ging jeder für sich drei tage seinen weg um einen klaren gedanken fassen zu können. im endeffekt weiß ich immernoch nicht warum mein partner damals das interesse verlor aber die entscheidung die beziehung zu beenden und neu anzufangen bevor ich noch weiter um etwas kämpfe was keiner von uns beiden haben oder aufgeben will, war die beste, die ich hätte machen können !!

wenn das schicksal es will, werde ich die person irgendwann wieder sehen und vielleicht funkt es dann nochmal, wenn nicht, habe ich alles richtig gemacht !!

das gleiche rate ich dir...zieh einen strich, lebe dein leben und dein schicksal wird es schon richten auch wenn es schwer und anstrengend scheint !!!
Also wir haben uns unterhalten.
Unter anderem ist sie ist der Meinung, dass sie mich auch wieder richtig lieben kann und es auch wieder besser wird, wenn wir beide ein bisschen was verändern.
Seit dem Gespräch sucht sie auch wieder mehr Nähe.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das auf dauer klappt bzw. bezweifle, dass es einfach so wie früher werden kann.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das auf dauer klappt bzw. bezweifle, dass es einfach so wie früher werden kann.

Dann hat bei dir auch schon ein gewisser gedanklicher Trennungsprozess eingesetzt.
Mit "ich habe Zweifel" kannst du das Ganze ziemlich vergessen, das wird im Zusammenleben sehr schwer funktionieren..

Aus einer Fernbeziehung wird nicht immer einen glückliche Dauerbeziehung. Weil man zwar am Zusammenleben arbeiten, auch bestimmte Dinge lernen, sich aber nicht grundsätzlich verändern kann.
Letzteres auch nicht sollte.
Und bestimmte Dinge (leider immer die inkompatiblen) erkennt man erst im täglichen Miteinander.

Im Augenblick scheint es bei Euch auf der Kippe zu stehen.
Hast du wirklich keine Möglichkeit, für ein paar Wochen zu Eltern oder Freunden zu ziehen? Einfach Zeit, mal zu überprüfen: was ist da noch vorhanden? Und auch dem anderen dafür Zeit zu geben.

Wenn es wirklich nicht mehr reicht, dann Trennung. Aber es wäre schade.
****tur Paar
120 Beiträge
...Gummiband!
Hallo Markus,

es ist hier schon vieles geschrieben worden, dem ich mich anschließen möchte.

• Ihr seid noch sehr jung und erste Beziehung
• Fernbeziehung vs. Zusammenziehen
• Dein Interesse für andere Frauen
• usw.

Alles was hierzu gesagt wurde ist sicherlich berechtigt und Du bist gut beraten diese Erfahrungen in Deine Entscheidungsfindung einzubinden.

Dein Statement nun, ihr habt geredet und sie könnte Dich wieder lieben usw.....sorry! Das nennen ich Gummiband-Effekt. Jedesmal wenn sich ein Partner von dem anderen gefühlsmäßig entfernt, dann zieht der andere am Gummiband diesen wieder zu sich. Letztendlich ist es eher die Angst vor dem "Danach". Ich wünsche Euch wirklich, dass es wieder funktioniert, doch meiner Erfahrung hat der Spruch: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende schon seine Berechtigung.

Eure Beziehung hat Risse..... *liebeskummer*

LG
Er von CD
Ich denke,
der Drops ist gelutscht.

Stelle bei mir persönlich eins fest: "an" jemanden zu denken ist liebestechnisch etwas sehr schönes

"über" jemanden nachzudenken oft ein Anfang vom Ende.

Allein das du ernsthaft geöffnet bist für eine andere Frau zeigt doch, das die Verbindung zu deiner Freundin sich gelöst/gelockert hat.

Ob dafür unbedingt euer Zusammenziehen/der Stand des Mondes/die aktuelle Wetterlage zuständig ist...ich frag mich, muss es immer einen Auslöser geben ?
Wir alle sind Menschen, Gefühle sind da, Gefühle verändern sich, Gefühle sind weg...und das manchmal so schnell bevor wir verstehen konnten, wo Sie überhaupt hergekommen sind...das ist das Leben.
Ihr seid einen Weg gemeinsam gegangen...der scheinbar in einer Gabelung endet..."dein" Weg und "Ihr" Weg..und davor kann man jetzt noch auf der Stelle treten, weil man sich das loslassen nicht traut.
Ihr könnt jetzt auch noch 10 Runden im Kreisverkehr drehen, aber an den Stand 0 kommt Ihr zu 99% nicht zurück..dafür verändern wir uns alle im Laufe der Zeit. Seltenst im gleichen Tempo in die gleiche Richtung. Wünsche dir und auch deiner Freundin alles Liebe.
******oth Mann
725 Beiträge
@Markus
Ich glaube mich hält, dass ich nicht allein sein möchte. Mach ich Schluss und das andere klappt auch nicht (irgend ein Gefühl sagt mir, dass es so sein wird), dann steh ich alleine da.

Sorry, aber für solch eine Einstellung fehlt mir jedes Verständnis. Nur um nicht alleine sein zu müssen, führst Du eine Beziehung weiter, in der Du nicht glücklich bist? Oder willst eine neue Beziehung eingehen?
Und weil Du nicht weißt, ob das mit der Kommilitonin klappt, bleibst Du lieber bei der alten Freundin. Was umgekehrt heißt, dass, sobald die Kommilitonin signalisiert, dass sie Dich mag, fliegt Deine jetzige Freundin raus. Aha!

Weißt Du, das Traurige ist, dass ich auch in meinem privaten Umfeld Leute kenne, die so denken und handeln. Da steht dann nicht mehr die Person des Partners im Vordergrund, sondern der eigene Egoismus, weil man ja nicht alleine sein möchte. Klappt die "Beziehung" dann nicht - was ja nicht verwundert -, wartet man so lange, bis irgendwer kommt, um sogleich nahtlos von einem zum anderen Bespaßer wechseln zu können. Zeit für Reflektionen und vielleicht auch mal Selbstkritik bleibt da kaum.

Vielleicht solltest Du mal lernen, dass Beziehungen nicht dazu dienen, Dir die Langeweile zu vertreiben. Vielleicht solltest Du mal lernen, auch mit Dir alleine klarzukommen. Und vielleicht solltest Du mal anfangen zu überlegen, ob eine solche Einstellung, wie Du sie eingangs in Worte gefasst hast, nicht von einer ziemlichen Respektlosigkeit, ja Missachtung gegenüber beiden Frauen zeugt.

Lord Soth
******oth Mann
725 Beiträge
Korrektur
Oder willst eine neue Beziehung eingehen?

Das sollte heißen: Oder willst keine neue Beziehung eingehen?
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Sorry, aber für solch eine Einstellung fehlt mir jedes Verständnis. Nur um nicht alleine sein zu müssen, führst Du eine Beziehung weiter, in der Du nicht glücklich bist? Oder willst eine neue Beziehung eingehen?

Ich habe für diese Einstellung vollstes Verständnis. Nach meiner Einschätzung ist das für ca. 80 % aller Beziehungen der stärkste Kitt.

Die Erfahrung, dass sich an jemanden zu hängen, nur im nicht allein zu sein Schwachsinn ist, muss doch jeder selbst machen.

Hier fragt ein junger Mensch am Ende seiner ersten richtigen Beziehung nach Rat. Sind wir denn alle hier so weise auf die Welt gekommen wie wir immer tun ?


LG
Ich
So wies aussieht ist Schluss!

Kurzfassung:
Ich hatte mich eigentlich für einen weiteren Versuch entschlossen. Wir haben heute früh sogar miteinander geschlafen (im nachhinein einer der größten Fehler). Ich gehe fort zu einer Faschingsfeier und bekomme kurz darauf den Anruf: Es ist aus!
Sie hatte Chatnachrichten mit der Mitstudentin gelesen!
Es gab natürlich einen Streit/Diskussion. Ich muss sagen ich war aufeinmal sehr von Ihren Gefühlen die sie noch für mich hat überrascht. Warum lies sie mir das nicht schon viel eher spüren (in ihren Augen hab ichs nur nicht bemerkt)?
Ich könnte jetzt einen ewig langen Text über wie und warum und wer welchen Fehler gemacht hat schreiben, aber dann würde ich heute abend noch sitzen.

Im moment bin ich relativ gefasst. Weis nicht ob das daran liegt das ich schon viel länger innerlich Distanz genommen hab, oder ob es die Situation an sich ist.
Wahrscheinlich bist
du nicht nur gefasst...sondern erleichtert.

Denn nun hat Sie dir ja was abgenommen...und Sie ist nun diejenige die sich von Dir trennt. Es gibt in der Psychologie einen Fachbegriff für solche Situationen, wo durch die eigene Aktion (in deinem Fall wohl eindeutige Nachrichten an die Mitstudentin) der andere eigentlich unschuldige Partner in die aktive Rolle gedrängt wird und gar nicht anders kann wie eine Konsequenz zu ziehen.

Hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber es ist meine ehrliche Meinung.
Ohne vor Freunden ins Detail zu gehen...bist du doch nun der Verlassene und damit in der gesellschaftlich "saubereren" Position....

Tut mir nur leid für deine Freundin, die ja doch wohl mehr Gefühl hatte wie von dir vermutet bzw. geschildert....:-(
******oth Mann
725 Beiträge
@Ich...
Die Erfahrung, dass sich an jemanden zu hängen, nur im nicht allein zu sein Schwachsinn ist, muss doch jeder selbst machen.

Entschuldige, aber es geht nicht nur darum, SELBST die Erfahrung zu machen, dass solch eine Einstellung keine Beziehung begründen kann. Solch eine Einstellung ist schlichtweg unfair dem Partner gegenüber.
Und wir reden hier nicht von einem 15-Jährigen, der sich erst mal in der großen runden Welt zurechtfinden muss. Der TE ist 26 Jahre alt. Da sollte man erwarten können, dass er über die eigene Nasenspitze hinaus denkt und vielleicht mal nicht nur sich selbst im Sinn hat.

Nach meiner Einschätzung ist das für ca. 80 % aller Beziehungen der stärkste Kitt.

Was die Sache an sich nicht richtiger macht, sondern - wenn Deine Einschätzung zutrifft - eher trauriger.

Hier aber ist der Fall m. E. krasser: Der TE schwankt zwischen zwei Frauen. Die er hat, will er für die Neue nicht verlassen, aus Angst, alleine dazustehen, wenn diese nix von ihm will. Sich der Neuen zu offenbaren, das traut er sich auch nicht.
Anders ausgedrückt: Gefühle hat er eigentlich für keine von beiden. Es ist piepschnurzegal, mit welcher er zusammen ist - hauptsache IRGENDEINE teilt sein Bett.

Also, wenn Du DAFÜR Verständnis aufbringst ..... *schock*

Offenbar hatte nun aber seine bisherige Freundin den Schneid, die Sache zu beenden, nachdem sie durchschaut hat, was er da eigentlich spielt.

Gruß

Lord Soth
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Naja, vielleicht ist es auch besser so. Somit seid Ihr beide frei und könnt Euch erst einmal auf Euch selbst besinnen.
Im Grunde ein logischer Schritt. Wenn sie schon sagt, sie "könnte" Dich lieben, dann ist es doch wohl nicht so dicke gewesen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@unknown
Schaffe Klarheit, deine (Noch)Freundinn sollte sich entscheiden, ob sie mit dir eine Beziehung führen möchte oder nicht.

Nur das sie Nachmittags kuscheln kann an deiner Seite, würde ich meine Freiheit nicht so einschränken.
Du legst dir selber Steine in den Weg.

Eine gute Freundschaft kann mehr Wert sein, wie eine zerbrochene Beziehung.
Ein Hausstand läßt sich auflösen und ihr seid erwachsen, um eine vernünftige Lösung zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.