Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1523 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6276 Mitglieder
zum Thema
Nur für Männer: Wie wichtig ist euch eine erfolgreiche Frau?110
Seid einiger Zeit tauchen Themen auf die nur für Frauen sind, in…
zum Thema
Erfolgreich Frau für FFM finden445
Im Forum liest man immer wieder, wie schwierig es ist eine Frau für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreiche Frau? Nein, Danke!

Hilfe! Erfolgreiche Frauen!

Dauerhafte Umfrage
macht Erfolg sexy?
Das kann ich nur unterschreiben:
Erfolg = Intelligenz = Fantasievermögen = Guter Sex

Als Frau mache ich die Erfahrung, dass Männer erfolgreiche Frauen zwar extrem sexy finden und es offensichtlich einen erhöhten Reiz ausübt eine solche Frau ins Bett zu bekommen, aber ein gemeinsames Leben ist schwierig, wenn der Mann nicht auch erfolgreich ist! Wenn Sie mehr verdient als er und bei offiziellen Anlässen " nur" der Mann von Frau x ist, dann wird die Luft eng!

Mich persönlich reizt kein Mann, der nicht erfolgreich ist.
Warum ist er erfolgreich?
Weil er weiß, was er will, weil er dieses Ziel konsequent verfolgt hat und die nötige Fantasie hatte dieses Ziel zu realisieren, weil er präsent ist und das merkt man auch deutlich beim Sex!
Ich denke sogar, dass man beim Sex erkennen kann, OB jemand erfolgreich ist.
Und bitte! Erfolg hat nicht immer etwas mit Porsche & Co zu tun - das wäre zu einfach! Also nicht die klassische Schublade- ich sehe den Porsche und trinke seinen Champagner- also ist er gut im Bett! So nicht! Bei äußerlichen Wohlstandsbekundungen kann man sich sehr täuschen und übrig bleibt auch beim Sex nur die leere Hülle ohne Substanz!
Es gibt erfolgreiche Männer, die in Jeans ein Picknick veranstalten und trotzdem spürt man ( Frau:-) die besondere Aura des Erfolgs, die den Mann unwiderstehlich sexy macht!
*****der Mann
10.563 Beiträge
Erfolgreiche Frau? Nein danke?
Ich sage JA...

Liebe Lisa,

dieses Thema ist dennoch wahrhaftig ein zweischneidiges Schwert;

Erfahrungsgemäß stehe ich auf Frauen, die beruflich ihren Weg gehen!
Ebenso dürfen sie (Nein, dass sollen sie auch...) im privaten Bereich, gerne mal vehement, ihre Meinung und Ansichten bis zu einem gewissen Grad vertreten...

Wenn diese Art von Selbstbewusstsein aber in maßlose Selbstüberschätzung ausartet, ist für mich dann der Ofen nach relativ kurzer Zeit schnell aus *fiesgrins*

Niemand (ob Mann oder auch Frau) sollte berufliche (Über-) Motivation übergangslos in die Privatsphäre übernehmen.

Aus Sicht einer erfolgreichen Frau kann ich nur sagen: Wir (ich) brauchen euch Männer, die uns beschützen wollen. Wir wollen abends in den Arm genommen werden. Wir (ich) wollen auch mal über unseren Job reden und was da nicht so läuft wie wir uns das vorstellen und in diesem Moment brauchen wir einen Mann der uns umarmt und uns behütet vor all den bösen Sachen die da draußen geschehen.

Hierbei kann ich nur zustimmend mit dem Kopf nicken, solange die o.g. "Regel" dann auch beachtet wird, und der Partner und seine gutgemeinten Ratschläge dann auch, wenn vielleicht nicht gerade umgesetzt, dann aber zumindest respektiert werden...

Für mich ist gerade das ein Knackpunkt in einer derartigen Beziehung.


Erfahrungen sind gut und wichtig, auch wenn sie manchmal einen bitteren Beigeschmack haben

Grüsse

P.S.
Erfolg = Intelligenz = Fantasievermögen = Guter Sex
Meiner Auffassung nach nur ein Klischee.
Guter Sex bedarf nicht Intelligenz...
Intelligenz ist nicht abhängig von Fantasievermögen...
und Erfolg resultiert nicht aus der Summe derer...


--------------------------------------------------------------------------------
Grenzen
Also-eine erfolgreiche Frau mit Brustpiercing käme mir nicht ins Haus-das zerkratzt beim putzen den Boden!!
*****_68 Mann
8.562 Beiträge
Ich selbst habe keine Angst oder Abneigung gegenüber erfolgreichen Frauen.
Ganz im Gegenteil, ich suche diese Art von Frau geradezu. Ich brauche keine Hausmaus die nur aufschaut und nach Führung und Anleitung sucht.
Eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, ist durch nichts zu ersetzen.
Auch spielt es keine Rolle, wenn Frau in der Besoldung über einem steht.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben die zählen.
Es ist sicher auch eine Frage des Selbstbewusstsein eines Mannes, ob er mit dieser Art Frauen umgehen kann. Für einen reinen Maulhelden dürfte der Umgang mit einer starken Persönlichkeit schwierig werden, der Rest der Männer dürfte sich damit aber eher glücklich schätzen.

Al
@crusader69
Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!
*******y03 Mann
278 Beiträge
Ja Erfolg macht Sexy
Finde auch das erfolg macht Sexy.

ISt doch schön wenn die Frau erfolg hat und dadurch Glücklich ist. Und wenn jemand Glücklich ist ändert sich seine Austrahlung und Auftreten gleich Positiv.

Deshalb ja zum Erfolg egal ob bei Frau oder Mann.
*****ued Paar
11.204 Beiträge
Für mich
sind erfolgreiche Frauen Hocherotisch!
Beruflicher Erfolg heißt ja auch das man weiß was man will.
So eine Eigenschaft schätze ich an einer Frau sehr!

Grüßle
Markus
also, eine einschränkung möchte ich zu meinem statement doch noch abgeben.

sollte meine frau/freundin auf der gleichen dienststelle arbeiten wie ich und mir vorgesetzt sein oder gleichgestellt, so wären sicher probleme vorprogrammiert. nicht aufgrund des mehrverdienstes, sondern aufgrund sehr wahrscheinlicher fachlicher differenzen. wenn sie sich dort nach meiner auffassung "dumm anstellen" würde, wäre es nur eine frage der zeit, bis respekt und demzufolge auch die liebe absterben...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
hab kein Problem mit erfolgreichen Frauen.
**C Mann
12.155 Beiträge
hab kein Problem mit erfolgreichen Frauen.

...aber haben die vielleicht ein Problem mit Dir.... *ggg*

FTC
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ne, die haben auch kein Problem mit mir - sag ich einfach mal so - und denke es stimmt auch

---------------------

mensch, wie zitiert man eigentlich hier ?!? Muss ic h noch lernen
**C Mann
12.155 Beiträge
mensch, wie zitiert man eigentlich hier ?!? Muss ic h noch lernen


....ganz einfach: zu zitierenden Text kopieren, dannn auf
"Antwort" klicken... oben siehst Du rot "Zitat" ... anklicken...
Text einfügen.... wieder auf "Zitat" drücken und dann Deinen
Text schreiben...

FTC
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
....ganz einfach: zu zitierenden Test kopieren, dannn auf
"Antwort" klicken... oben siehst Du rot "Zitat" ... anklicken...
Text einfügen.... wieder auf "Zitat" drücken und dann Deinen
Test schreiben...


SOOOOO EINFACH .... DANKE
Ich liebe erfolgreiche Frauen, warum auch nicht.
**C Mann
12.155 Beiträge
Ich liebe erfolgreiche Frauen, warum auch nicht.

...diese Aussage finde ich etwas "dünn"...
Jetzt mal "Butter an die Fische":
• Hast Du mit erfolgreichen Frauen zu tun? Auf welcher Ebene?
• Lebst Du mit einer erfolgreichen Frau zusammen?
• Ist "Sie" erfolgreicher als Du?
• Wie arrangiert Ihr Euch?
• Wie definierst Du "erfolgreiche Frau"?

Ach ja, die Definition "erfolgreiche Frau" interessiert mich sehr.
Was muss man sich darunter vorstellen? Für mich ist übrigens
eine Hausfrau, die "ihren Laden" voll im Griff hat auch eine
erfolgreiche Frau (..genau wie in der Werbung "ich führe ein
erfolgreiches kleines Familienunternehmen"...) und nicht nur
diejenigen Frauen, die es ins Top-Management geschafft haben...

FTC
Natürlich
liebe ich auch erfolgreiche Frauen,die nicht als Attagirls ihre Karriere gestartet haben.
Es giebt auch erfolgreiche Frauen,die ihr Geld auf der Strasse verdienen müssen und jeden Tag vollen Einsatz bringen.



Politessen Z.B.
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich wage zu behaupten, dass Männer Probleme mit Frauen haben, die erfolgreicher sind, als sie selbst (größere Verantwortung, höheres Gehalt, höherer Workload, …). Männer verlieren dadurch einen Teil ihres Egos, denn sie haben (meiner Ansicht nach) einen Drang sich über ihren eigenen Erfolg zu definieren und dadurch für die Frauenwelt interessant zu machen. Auch müssen sich Männer gegenüber ihren Artgenossen behaupten, d.h. ein KFZ-Mechaniker mit einer Frau, die im Vorstand eines größeren Unternehmens sitzt, kann nicht wirklich vor seinen Kumpels glänzen. Er wird sich außerdem daran zermartern, seiner Frau nicht das bieten zu können, was sie sucht (selbst wenn sie das anders empfindet)...

ningyou
Theoretisch hat kein Mann Probleme mit erfolgreichen Frauen, solange es ihn nicht persönlich trifft.

Praktisch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie furchbar schnell maulen und mauern, wenn plötzlich eine vorher firmenhierarchisch unter ihnen stehende Frau weisungsbefugt wird. Ist es ein Mann, wird nicht gemault.

In der Partnerschaft verkraften es nur wenige Männer, wenn die Frau den besseren Job und höheren Verdienst hat. Bei einer erfolgreichen Frau bedeutet das nämlich Hausmann, Vater, Halbtagsjob, und da hört es bei den meisten auf. Seid ehrlich.

So eine mal vögeln ist geil, aber als Partnerin ist sie fast undenkbar.
Ich wundere mich...
... über all das was ich in diesem Thread so lese *snief*

@****11
wo bitte liegt das Problem denn nun eigentlich?
In dem Bereich des von dir persönlich erlebten?

Ich denke - und das ist in diesem Falle nur die Summe meiner persönlichen Erfahrungen - das es doch in erster Linie darum gehen sollte was 2 menschen die einander "lieben" füreinander empfinden sollten.

Was für ene Rolle spielen da soziale Stellung, Verdienst des Anderen oder ähnliche Dinnge?

Liebe - wenn sie denn Liebe ist sollte als die "wohl stärkste Kraft im Universum" doch in der lage sein solche Unterschiede zu überbrücken.

Das wirkliche Problem scheinen mir archetypische und anerzogene Verhaltensmuster zu sein und diese sollten durch Liebe und Verständnis füreinander doch wirklch überbrückbar sein.

Kann man "die Macht" und "das Geld" das der Andere mehr hat denn wsirklich nicht teilen und somit sogar einen wirklichen Vorteil aus der gegebenen Situation ziehen?

Was mich betrifft ich habe - Gott sei Dank in dieser Zeit - einen, besser gesagt zwei Jobs die mich ausfüllen, mir immer noch Freude bereiten und somit tritt für mich persönlich der verdienst in den Hintergrund.

Ich habe, hatte und hätte kein problem mit einer "überlegenen Partnerin" soviel zu diesem Thread - und ist es nicht so - ich kann das auch teilweises hier aus den beiträgen entnehmen, das hinter all dem "Mehr an Macht, Stellung und Geld" oft ein viel kleineres, angegriffeneres, verletzlicheres Ego steht ?

Es mag sein das manche Männer mit sochen Frauen oder Situationen nicht umgehen können, aber dann wird es Zeit das sie sich von anerzogenen oder erlernten Denkmustern "emanzipieren" und wieder mehr auf ihre Gefühle hören !!!

Ich wünsche allen hier einne gesegnete, friedvolle Adventszeit und etwas mehr Mut - auf beiden Seiten - zu dem was sich Liebe "schimpft".

l.G. Adrenline
Liebe - wenn sie denn Liebe ist sollte als die "wohl stärkste Kraft im Universum" doch in der lage sein solche Unterschiede zu überbrücken.

Vorsicht, verwechsele nicht Verliebtheit mit Liebe.
Diem Art der Liebe verändert sich im Laufe der Jahre.
Das ist normal.
Auch die jeweilige Karriere ändert sich mit den Jahren, verläuft anders.
Und nach 10 oder mehr Jahren sehen viele Dinge ganz anders aus. Trotz Liebe.
@Lethe
natürlich hast du recht, aber wer die jahre bis dahin nicht genutzt hat, nicht nutzen konnte oder wollte um eine Basis zu erschaffen der hat "eine Chance verwirkt" denke ich.

Natürlich verändern sich Dinge im Laufe der Zeit aber ich glaube das es in diesem Thread eher um die grundsätzliche Diskussion des möglichen oder Unmöglichen solcher Partnerschaften geht *g*

wünsche dir noch ne schöne Woche

Adrenline
Und ich glaube, dass das eben grundsätzlich in einer Partnerschaft nur eher selten funktioniert, wenn die Frau den höheren sozialen Status hat.

Schau dich um, wieviele solcher funtionierender Partnerschaften kennst du, und wieviele entsprechen eher dem Muster Arzt/Krankenschwester oder Mechaniker/Verkäuferin bzw sind symmetrisch wie Lehrer/Lehrerinn oder Bürokaufmann/Bürokauffrau.
*******_nw Paar
21 Beiträge
Es kommt auch auf den Typ von Mann an....
.... ich beispielsweise finde es super wenn die Frau Erfolg hat. Denn diese Frauen sind ausgelastet und haben das Gefühl etwas erreicht zu haben und sind somit meistens auch glücklich!
Man hat einen viel größeren finanziellen Spielraum und kann sich einiges mehr leisten.
Da ich keine eigenen Kinder haben will, wäre es somit perfekt!

Denn da kommt dann bei vielen Männern auch der Einbruch! Die meisten Männer träumen genauso von einer Familie mit Kindern wie eine Frau.... nur sie sehen dann die Gefahr wenn die Frau Karriere macht. Bei mir wäre es umgekehrt ich würde meine Träume und Ziele in Gefahr sehen, wenn sich ein Kind anmeldet *zwinker*

Ich finde es auf jeden Fall gut wenn Frauen Karriere machen, so oder so....... man hat nur ein Leben und man soll das machen was man will und was einem Spass macht!
Nur Sexy finde ich an Erfolg rein garnichts.... ob eine Frau an der Kasse arbeitet oder Vorstandsvorsitzende in einem Konzern ist.


lg
****91 Paar
1.406 Beiträge
Warum nicht...
da war mal ein Spruch im TV -

" Nichts ist erotischer als Erfolg "

in diesem Sinne

LG JK
warum nicht
ich finde es nicht schlimm wenn eine frau erfolgreich ist! man sollte halt nur unterscheiden können wann privat leben angesagt ist und wann nicht! ich für mein teil gehe zur arbeit um leben zu können und die arbeit ist nicht mein leben! ansonsten finde ich es richtig gut wenn de frau weiss was se will und das auch umsätzt, sowohl im beruf als auch privat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.