Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Frauen im Wetlook - Nylon, Lack, Leder oder Latex?198
Ich bin ein absoluter Fan der Enge und des Glanzes, auch sehr in…
zum Thema
Geruch von Leder21
Gerade wieder in einem Profil gelesen: Viele Menschen werden vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederfetischisten: Was erregt euch an Leder

Was erregt euch an Leder?

Umfrage beendet
*********chtig Paar
26 Beiträge
Optik, Haptik, Geräusch, Geruch ... Bei mir ist das abhängig vom konkreten Kleidungsstück, was das erregendste Moment ausmacht.

Was mir zuden gefällt, ist das Gefühl der Enge und die Tatsache, dass sich dieser "Stoff" mit der Zeit an den Körper anpasst.
Das Wundermaterial "LEDER"
Für mich ist Leder ein Fetisch, das heisst es kann ein Stück weit das erotische Objekt "Mannes" oder " Frau" ersetzen. Weshalb dies beim Leder so ausgeprägt der Fall ist, kann wohl verschiedene Gründe haben. Leder ist ein Material, das sich ausserordentlich angenehm anfühlt; es ist angenehm weich und trotzdem nicht schlampig. Leder wirkt wie kein anderes Material wärmregulierend, im Sommer eher kühl im Winter Wärme erhaltend. Leder ist trotz Geschmeidigkeit robust. Leder sieht rein optisch sehr schön aus, besonders wenn es wie bei einer Jeans leicht glänzend und glatt auf der Haut anliegt. Leder den Charakter von wilder Natur und erweckt im Mann das Gefühl von Stärke und Robustheit. Bei einem guten Schnitt der Jeans wird das Aussehen der Körperfigur des Trägers schön aufgewertet, was durch möglichst hautenges Tragen noch unterstützt werden kann. Ich erachte es durchaus als positiv attraktiv, wenn die Frontseite eine Ausbeulung aufweist; warum soll man nicht sehen dürfen, was darunter steckt. Aehnliche gute Wirkung ergibt sich bei Röhrlijeans und sogenanten Schnürjeans und so gut sein.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ich habe meine Jugend. in den 80er verbracht. da gab es die weite Schlaghose, die unaustehlichen Blusen mit Rüschen oder die ganzen Friedenswahn/AntiAtom Outfits in weiten Sommerkleidern, verwaschen, pastellfarbend, lila und Birkenstockschuhe an den gekälkten Füssen.

Zu dieser Zeit gabs aber auch noch Popper (Trenchcoat, Chickimicki) und die Outlaws (Rocker, Motoradfahrer, etc.). Ich gehörte zur letzteren Gruppe, da ich ständig an den Dingern am schrauben war.

Im Gegendsatz zu den Anderen waren die Mädels alle bei uns in körperbetont knatschengem schwarzen Nappadress gekleidet. Das war halt so bei den Motorradfahrern. Das sah schon geil aus und hob sich schon stark vom kunterbunten Schlabberlook der andern Mädels ab.

Ich denke, da Leder sich Körperformen einseits optimal anpasst und anderseits materialbedingt sehr "straffend" wirkt und "kleine Problemzonen" erst gar nicht zeigt, gibt das eine ziemlich knackige Optik und da haben halt viele Gefallen daran gefunden.

Die postmoderne Alternative ist Latex geworden. (Aber Bitte nicht damit Moped fahren !)

MK
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Nun ! ich bin nicht unbedingt der Fetisch Typ oder lass mich ungerne in eine Schublade stecken, aber ich mag das Material den Geruch.
Ich habe eher einen Faible für Leder und Ledersachen.

Ich finde enge Lederhosen-röcke oder einfach Kleidung bei Frauen auch sehr sexy und unter gewissen Umständen können Ledersachen sehr edel (sexy) wirken auf mich.
Selbst trage ich gerne Lederhosen, Schuhe, Jacken am liebsten ist mir meine lange Hirschlederhosen die ich schon ca. 18 Jahre habe.

Lederbekleidung auch Schuhe ist und bleibt das geilste für mich es wirkt nicht nur sehr geil sondern ist auch noch ein sehr praktisches Material.
Leider trifft mann immer weniger Frauen die auch Lederröcke oder Lederkleider tragen *snief*
Na ja wie dem auch sei... Wen ich eine Frau mit Lederoverkneestiefel sehe *gruebel* Bei dem Anblick solchen Outfits kann ich mich nur schwer beherrschen. Es regt meine Lust (welche? ) enorm an.

Leder ist für mich eher kein Fetisch eher ein Lebensgefühl ohne Grenze und Gesetz.
Meine Ledersitze im Auto riechen nach 7 Jahren immer noch sehr lecker und verströhmen ihren Duft im ganzen Auto.
Ein Bekannter von mir hingegen hasst diesen penetranten Geruch und hat schon etliches an Chemie draufgehauen das es eben nicht mehr "stinkt" *kopfklatsch* verstehen werde ich das nie.... kauf ich mir halt Stoffsitze.!
Ich werde mir auf alle Fälle, wenn der Geruch mal verflogen ist ein Leder-Geruchsspray kaufen *g*
*****rRS Mann
223 Beiträge
Der Leder Geruch
ist es der mich so begeistert !
Und ja in Verbindung mit SM ist es das geilste was es gibt !
Schade, dass der Laden so weit weg ist von uns, wäre sicherlich mal vorbeigekommen.
Schöne Grüße
aus Remscheid
Leder_in Bln
Hmm hat sich so entwickelt bei mir..erst ein lederteilchen dann die passende lederhose dazu...

hat sich so gemausert...un heut will er gar nicht mehr raus ohne leder klamotten..

gruss ingo
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
Leder
2 Sachen:
die Passform auf der Haut
der Geruch der mich anmacht
Das Gefühl beim Anfassen, tragen
Ich mag eher das Gefühl beim Tragen aber dann eher weiches Nappa und eher Dezente Optik.

An Frauen ist das für mich eher eine optische Geschichte, die eng anliegen sollte. Dann ist das allein schon von der Optik her sehr anregend. Am besten dann auch inkl. einer schönen Korsage oder ähnlichem.
********drig Paar
9 Beiträge
Leder fesselt
Mein Partner und ich wir lieben einfach das Tragegefühl von Leder und natürlich die Optik. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Gestaltungsvarianten. Gerade in Bezug auf Halsbänder, Fesseln, Leinen, Geschirre und Ähnliches *peitsche*
*********enguy Mann
1 Beitrag
Leder ist wie eine zweite Haut
Ich trage fast staendig Lederkleidung von Kopf bis Fuss. Ich habe vor einiger Zeit Ledersocken entdeckt, die ich jetzt statt herkoemmlicher Baumwollensocken immer trage. Leder ist ein sehr erotisches natuerliches Material, dass man zwar nicht waschen kann aber auch nicht waschen muss, weil es sehr gut atmet. Ich habe auch Lederbettwaesche und koennte mir ein Leben ohne Leder nicht mehr vorstellen.
*******014 Mann
555 Beiträge
Leder überall
Bitte, wo gibt es Ledersocken und wo Lederbettwäsche. Kenne nur Lackbettwäsche.
Das interessiert mich sehr.

LG *zwinker*
Leder....
Wurde ja schon fast alles gesagt😌
Mich und meine Partnerin turnt der Geruch und die vielseitige Verwendung an-..
Vom Handschuh über Desous Stiefel und Peitschen
Für uns ein Muss .
LG
Thumby
*********_8980 Paar
3 Beiträge
Leder einfach geil
wir beide sind bekennende lederfetis und bei uns gibt es keinen spaß im bett bzw sex wenn wir beide nicht wenigstens lederhandschuhe tragen.oft tragen wir noch mehr lächel...wir lieben beide den duft von leder und intimsaft total und das gefühl wenn ein lederfinger in meine pussy gleitet grrr.Seit wir es es ausprobiert haben werden wir es nicht mehr missen wollen.Wir tragen fast staendig Lederkleidung von Kopf bis Fuss
Wenn ich Leder trage wird mein mann zum tier,besonders bei engen lederhosen und wir erleben die schönsten stunden zusammen
Desweiteren sieht es auch sehr erotisch geil aus und was sollen wor sagen?
Wir lieben Leder!!!!

lg j&c
******765 Paar
43 Beiträge
Einfach Alles...
die seidig glänzende Optik, das Tragegefühl, am besten direkt ungefüttert auf der Haut. Und natürlich das streicheln und gestreichelt werden....

Und wenn man den Duft von gutem Echtleder als Deospray bekäme...ja: DAS wäre was....
*****501 Mann
75 Beiträge
Ja da stimme ich dem Lederdeospray voll dafür.Ichhabe Lederhosen die schon einige Jahre alt sind.Wenn ich sie dann aus dem Schrank hole duften sie noch sehr toll wie am ersten Tag
Manche sind mir schon sehr eng aber passen tun sie aber noch.
Mich erregt enges Leder.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
meiner Meinung nach
Optik und Haptik *top*

Irina
*******078 Mann
4 Beiträge
Eng anliegende Lederhandschuhe...
... bei Frauen machen mich total geil! Ich finde, dass Hände von Frauen in Lederhandschuhen gehören *g* Wenn meine Frau mal beim Sex Lederhandschuhe an hat dann gehts so richtig rund.
Generell finde ich Leder bei Frauen unwiderstehlich, wenn ich ich Frühjahr oder Herbst durch die Stadt laufe weiss ich manchmal nicht wo ich hinschauen soll... Stiefel, Jacken, Hosen, Handschuhe etc... Das macht mir manchmal schon zu schaffen. Aber ich liebe es.

Ich selbst trage jeden Tag Lederhosen und fühle mich sehr gut darin. Mich macht das Geräusch, die Optik und Haptik an.
******765 Paar
43 Beiträge
@Carl
...mehr könnten wir kaum zustimmen.... *smile*
Was ist Haptik ? Noch nie gehört, muss ich mal Google fragen.
Lerder ist nun nicht gerade mein Fetisch, aber ich trage sehr gern mal mein Schnürmieder aus Leder, mal auf der Haut, mal über der Bluse. Ich habe auch einen schönen Lederrock und eine Krachlederne habe ich auch. Doch trage ich da auch fast immer eine Strupfhose oder einen Lederstraps und passende Strümpfe. Sonst reibt sie Krachlederne meine Beine wund. Ich habe auch einen LederBH und Lederslips. Aber mit der Reinigung habe ich so meine bedenken.
Schön sieht es auf jeden Fall aus und wenn die etwas getragen sind und schon etwas Schweiß geflossen ist, dann ist das tragegefühl sehr interessant. Ich tu aber meistens Leder und Latex im Mix tragen. Latex ist mir schon etwas lieber. Mein Cremeweißes Latexkleid und mein weinrotes Lederschnürmieder, sieht immer sehr toll aus. Eine Lederjacke gehört aber immer zu meiner Obergaderobe. Da kann ich mich so etwas verrucht fühlen.
*******078 Mann
4 Beiträge
Haptik ist...
die Lehre vom Tastsinn!

D.h. das Gefühl das du in den Fingern spürst wenn du Leder anlangst.
*******und Mann
23 Beiträge
Sexy Leder
Ja, es wurde schon alles gesagt.
Für mich ist die Faszination das Anfassen und der Geruch, vor allem wenn zum geilen Geruch des Leders noch der verlockende, warme, verführerische, süße Duft einer Frau dazukommt, die Leder trägt.

Feenfreund
*********ount Mann
235 Beiträge
Die schöne leicht glanzende Opitk, da kommt die Beule an der Hose gut zur Geltung.
Diese knirschende Geräuch, die Weichheit, obwohl man darin ja eher "hart" aussieht.
Mag meine Lederhose :-), nur mein Bauch mag sie im Moment nicht, aber das ist wohl eher ein Theme für Fit for Fun
Warum ist Lack, Leder und Latex immer gleich BDSM?
Mich erregt die Vorstellung von Lack, Leder und Latex gleichermaßen. Ich finde es einfach sinnliche und sehr erotische Materialien, die eigentlich auch jeder Frau gut stehen und sie fast immer auch sehr sexy erscheinen lassen. Ich habe aber den Eindruck, dass all diese Outfits (auch von Frauen) immer direkt in den SM/BDSM-Bereich geschoben werden, dem ich mich jetzt nicht direkt angehörig fühle. Geht es Euch auch genauso, dass diese Fetische von anderen häufig gleichgesetzt werden?
*******014 Mann
555 Beiträge
Lack, Leder und Latex
Dem muß ich zustimmen. Ich trage seit ca. 40 Jahren überwiegend Leder, aber auch Lack.
In den 90igern konnte man Lederhosen von der Stange kaufen. Es wurde öffentlich getragen.
Ich habe Lederhose mit Jacket und Krawatte kombiniert und bin auch so ins Büro gegangen.
Im Laufe der Jahre haben wir uns damals eine ganze Lederkollektion angeschafft. Auch Overknees
gab es in jeden Schuhgeschäft zu kaufen.
Jetzt sieht man es leider in der Öffentlichkeit so gut wie nicht mehr. Ich finde das einfach Schade.
Für mich bleibt es auch weiterhin ein normales Kleidungsstück, auch wenn es sexy und anrüchig
erscheint.
LG an alle Gleichgesinnten *zwinker*
Ähnlichkeit zur Haut und auffälliger Glanz
Leder fasziniert mich schon seit Mitte der 80er Jahre ganz extrem. Seit dieser Zeit kann ich an keiner glatten Lederhose in den Geschäften vorbeigehen, ohne das geile Material einmal angefasst zu haben.
Wenn ich dann noch einer gutaussehenden Frau begegne, die eine enge Lammnappalederhose trägt, ist meistens alles zu spät. Ich werde dann extrem nervös und meist wird auch eine heftige Errektion ausgelöst.

Meist stelle ich mir vor, ihr zuerst über das weiche, glatte Leder ihrer Hose zu streicheln. Danach würde ich sie vermutlich mit der Zunge verwöhnen, weil ich mir vorstelle, dass sie im Schritt sehr intensiv duftet, wenn sie vorher eine Lederhose getragen hat, womöglich noch ohne Slip darunter.

Bei mir spielen so ziemlich alle Faktoren zusammen eine Rolle. Sowohl die Haptik, die Optik, der Geruch und die Geräusche, die vom Leder ausgehen, sind faszinierend und erotisch zugleich.

Gruß

Leatherfriend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.