Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4932 Mitglieder
zum Thema
Geruch von Leder21
Gerade wieder in einem Profil gelesen: Viele Menschen werden vom…
zum Thema
Frauen im Wetlook - Nylon, Lack, Leder oder Latex?198
Ich bin ein absoluter Fan der Enge und des Glanzes, auch sehr in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederfetischisten: Was erregt euch an Leder

Was erregt euch an Leder?

Umfrage beendet
*****501 Mann
75 Beiträge
In der früheren pubertären Zeit blätterte ich sehr oft in Motorradkatalogen.Die Bilder schaute ich mir sehr gerne an.
Erst kaufte ich mir Kunstlederhosen (weil preiswerter).
Aber schnell bin ich von diesem Kunstmaterial abgekommen.
Als ich zum ersten mal so mit 18 meine erste Schnürlederjeans (welche ich heute noch gerne trage) kaufte,war mir doch klar dass es nur noch echtes Leder sein muss.
Mittlerweile sammeln sich immer mehr Ledersachen an.
*****man Mann
133 Beiträge
...einfach angenehm...
Ich trage auch gerne Lederkleidung,
am ehesten natürlich Hosen, sowohl Glatt- aber auch Wildleder. Dazu auch gerne mal kniehohe Stiefel (ein Paar Overknees habe ich auch). Man sieht damit immer chic angezogen aus und das Material langt sich einfach cool an. Gerade in der kühleren Jahreszeit gibts nichts besseres, als in Leder über den Wochen- oder Weihnachtsmarkt zu schlendern.
Werde mir irgendwann auch noch nen Leder-Overall beschaffen...

LG EN471man
*******ucky Mann
5 Beiträge
ist klar warum Männer auf Leder, Lack und Latex stehen
Ist doch ganz einfach:

Es riecht nach neues Auto
*******eber Mann
94 Beiträge
Leder finde ich toll
Leder finde ich nicht nur als Kleidung schön, auch Stühle,Sessel und Sofas die mit Leder überzogen sind finde ich gut, der Geruch, die knarzenden Geräusche und das angenehme Feeling faszinieren mich bei Leder. Als Kleidung habe ich Lederoveralls, Lederhosen und Lederjacken, welche ich zu Hause wie auch zu allen Gelegenheiten trage.
*******234 Frau
16 Beiträge
Mit Lack und Latex kann ich nichts anfangen und Leder ist durchaus alltagstauglich.

Lederhose, Kurzmantel, Handschuhe und passende schicke Schuhe kann man problemlos in der Öffentlichkeit tragen. Corsagen etc. sind dann doch eher was für indoor. Mir gefällts und meinem Partner erst recht.
*****_he Frau
18 Beiträge
Kunstleder ist auch was tolles
Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich bin vielmehr dem Kunstleder verfallen.

Allerdings sind mehrere meiner Stiefel aus Echtleder. Das muss sein, den die trage ich fast ganzjährig, natürlich mehrere Paar. Kunstleder würde da schnell schlapp machen.

Am tollsten finde ich bei solchen Sachen die Optik und die Haptik, danach das Tragegefühl aber mit eher geringerer Wichtigkeit.
Was Geräusche angeht. Ich habe da eine Kunstlederhose von Melrose, die knarscht beim Gehen aus dem schritt.... mein lieber scholli.... Aber irgendwie geil ist es *zwinker*
Sperma auf Leder ist vor allem problematisch....

Aus Kunstleder sind für mich Hosen, Leggings und Corsagen/Korsetts besonders interessant.
Besonders erregen tun mich diese Sachen so allerdings nicht immer gleich. Das würde mich im Alltag wohl auch stören. Ich fühle mich darin halt einfach sexy und erfreue mich ab und an den Tag über daran, wenn ich mich darin anfasse.
Leder ist ja auch immer ein Stück eine Reise zu sich selbst
Wer mit diesem wunderbaren Fetisch geschlagen ist und vielleicht nicht ganz so zu den selbstbewussten Zeitgenossen gehört, lernt dadurch (muss lernen) für sich selbst einzustehen.

In der Öffentlichkeit führt z.B. eine Lederhose dazu, dass man plötzlich bemerkt wird, mit dem anonymen Schwimmen in der unsichtbaren Masse ist es dann vorbei.

Zum ersten Mal in meiner bewusst dafür auf glänzend polierten Nappalederhose auf die Strasse zu gehen, also zu zeigen "JA, das bin ich!" hat mir Angst gemacht, Herzklopfen bereitet, Freude gemacht - eine ziemliche Erfahrung. Es war toll. Und es kickt immer noch ein bisschen.
Sicherlich ist das auch alles hauptsächlich ein Kopftrip... aber es ist meiner, schadet neimandem, es macht Spaß, und es fühlt sich nach Leben an.

Leder ist gut zu mir. Optik, Haptik, Geruch, Geräusch - JA, ich will das. Als Fetisch in all seinen verrückten Spielarten, aber auch als Alltagskleidung für draussen.
*****501 Mann
75 Beiträge
Ja es stimmt.Wenn ich mit Lederbekleidung draussen öffentlich in der Menschenmenge gehe,falle ich sofort auf.Bei Leder istes auffallend anders,als wenn alle in langweiligen Bluejeans daherkommen.
*********eart Mann
10 Beiträge
es ist das Tragegefühl
Bei mir ist es v.a. das Tragegefühl. Das dicke, schwere weiche Leder, das bei jeder Bewegung im Schritt, am Po und an den Schenkeln reibt und zieht... ich liebe es, wie bei jeder Bewegung die Beule in der Hose massiert und dadurch die Eier gekrault werden...

... oder die körperbetonte Lederjacke, die einem stramm jede Bewegung spüren lässt, welche Kleidung (außer Latex) gibt so geil Feedback *zwinker*
*******n88 Mann
68 Beiträge
Mich erregt Leder allgemein total. Vorallem wenn es die Partnerin beim Sex trägt. Wenn vorallem Lederhose , Lederjacke oder Lederrock , dann die Haut berühen ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Auch der Geruch und Optik sind natürlich sehr geil bei Leder, aber wie gerade gesagt ist für mich das Gefühl auf der Haut am geilsten. Ich bin muss ich ehrlich sagen auch eher ein Fan von Kunstleder. Auch spritze ich gern Sperma auf Lederklamotten *zwinker*
*******enm3 Mann
19 Beiträge
Leder ist geil
Hey Leute, ich bin ledergeil bis zum Anschlag.

Am liebsten volle Montur als Rocker mit dicken Eiern: Geschnürte Lederhose, breiter Gürtel, Lederjacke im Bikerstyle, Weste mit großem Adler auf dem Rücken, Nietnarmebänder, genietete Lederhandschuhe. Schon beim vertexten komme ich... Gerne dominant, aber nicht verletzend, nur bis zur ausgesprochenen Grenze. Gibt es Frauen, die das anmacht?
Erregend...
Seit vielen Jahren steh ich auf Leder..
Seit geraumer Zeit habe ich eine Partnerin die
Meinen Fetisch teilt..
Enge Lederhose -Stiefel und kurzes Jäckchen
Mhhh..
Natuerlich traegt sie auch Leder beim Sex
Das macht uns total an ..der Geruch des Leders wie es sich anfuehlt und vor allem die Dominanz die es ausstrahlt..
Die Krönung wenn ich in ihre Lederhandschuhe abspritzen darf...
*wiegeil*
****bmw Mann
548 Beiträge
Komisch
Nur wenige Damen melden sich. Werden die mehr durch Latex erregt? Geruch? Gefühl?
Wobei doch Leder mehr Dominanz ausstrahlt!
LG
Hasebmw, der mehr auf Gummi und Latex steht.
*******enm3 Mann
19 Beiträge
Wo sind die devoten Frauen?
So ist es. Wo sind die Frauen, die Männer in Leder (bei mir übrigens "volle Montour", auch beim GV) scharf finden. So´n richtigen Rockerboss in Leder und Nieten, der es Frauen hart aber auch herzlich besorgt (Anal, oral, wie hättet Ihr es denn gerne?) Hauptsache voll in Leder und Nieten. Megahohe Leder-Overknees steigern übrigens die Stoß-/und Spritzqualität. Mit Gürtel, Gerte, Peitsche als Service oder auch wie gewünscht. Ich spritze schon wieder ab, wenn ich nur daran denke...

Euer Rockerboss in Leder und Nieten.
*******enm3 Mann
19 Beiträge
Leder total
Gibt es denn wirklich keine weiblichen, devote und dienende Lederfetischisten?
*********lfin Frau
59 Beiträge
Der Geruch
... ich liebe den Geruch von Leder und demzufolge auch den Geruch von Männern in Leder. *zwinker*
Wildleder fasst sich toll an, mag ich sehr ...Glattleder gefällt mir als Mieder, Hose oder Mantel, rein optisch.
... aber erregen? nicht wirklich.
*********ather Mann
4 Beiträge
Ich stehe total auf Glattleder weil es alle Sinne anspricht wie ich finde.
Vom optischen mag ich den Glanz bei Glattleder ganz besonders. Etwas enger getragen passt es sich mit der Zeit dem Körper gut an und es ergibt sich, wie ich finde, ein einzigartig tolles Tragegefühl.

Mindestens genauso wie die Optik liebe ich die Haptik, also das Berühren und das Tragegefühl von Leder, hier insbesondere das Tragen von langen Lederhosen.

Irgendwann vor vielen Jahren saß mir im Bus jemand mit einer langen Glattlederhose gegenüber. Ich fand diese Hose einfach wunderbar ! Ich nahm mir vor ,mal zu probieren wie das ist, eine lange Lederhose zu tragen, seit dem stehe ich absolut auf Glatteder.

Als ansonsten "normal" gekleideter Mensch macht es mir Spass, einen Pullover oder beispielsweise eine Regenjacke mit einer langen Lederhose zu kombinieren.Manchmal wird man ja etwas blöd angeschaut, weil man nicht ganz dem Mainstream entspricht und sicherlich auch viele Menschen Vorbehalte gegenüber langen Lederhosen haben. Aber auch das hat seine positive Seite wie ich festgestellt habe. Durch das Tragen von Leder lernt man mehr zu sich und seiner Leidenschaft zu stehen und selbstbewusster zu werden.
*********Katze Frau
208 Beiträge
Haptik, Optik, Geräusch und Geruch.

In der Reihenfolge steht mein Faible für Leder. Dann kommt hinzu, dass es ein lebendiges Material ist. Es veränder sich bei Kälte und Hitze, bei Trockenheit und Nässe. So empfinde ich weiches, enges Nappa als eine zweite Haut, die schützt und dennoch schön Berührung uns andere Sinnesreize überträgt.

Geil werde ich beim Tragen, anschauen oder anfassen nicht. Es ist eher eine Gefühl von Wärme, sinnlich umhüllt zu sein. Das kann natürlich schon sehr lustfördernd sein, auch wenn es an sich noch kein direkte Lust macht.

Was mir auch sehr gefällt ist die Vielseitigkeit, in der Leder in Schnitten und in Kombination mit anderen Materialien gebracht werden kann. Eine Hose im 5-Pocket-Schnitt wirkt robust und hemdsärmlig, ohne Taschen & Reissverschluss mit Eingrifflasche wirkt es hingegen fast schon obszön und wie nackt. Im Bleistiftrock mit Satin- oder Seidenbluse mit Pumps wirkt es edel und züchtig, im kürzeren A-Schnitt zu Stiefeln & Trägertop jugendlich anzüglich.
Und ein Catsuit, oder Hose/Rock noch mit Lederoberteil ist hingegen ein sowas von eindeutiges Statement!

Alltagstauglich finde ich Leder heute schon allemale. Jacken und Mäntel, Schuhe und Taschen, Hosen und Röcke, Corsetts & Schmuck, das alles ist längst nicht mehr stigmatisierend und provoziert nur noch sehr prüde und bornierte Menschen.
Das ist zumindest meine Erfahrung, nebst der dass (in für mich nicht nachvollziehbarer Weise) Dominanz, Charakterstärke, Unabhängigkeit mit dem Tragen von Leder assoziiert werden. Das belustigt mich manchmal dann schon.. Und nehme es in der Regel lieber gerne als hofierenden Türöffner an als es richtig zu stellen.
Ich liebe den Geruch von Leder das erregt mich schon, aber auch das Gefühl auf der Haut gibt mir den gewissen Kick.
LG Angel
Leder.... Ja!!!
Bisher konnte ich mit Leder nicht viel anfangen. War für mich nur die SM-Sparte. Ja, Vorurteile eben... Mein Mann steht total drauf ohne SM und ihm zuliebe habe ich es mal angezogen. Neugierig war ich auch drauf. Seitdem ist es für mich nicht mehr wegzudenken. Der Geruch, die Optik, das Tragegefühl... Wahnsinn!! Bitte nicht mehr ohne *g*
*****501 Mann
75 Beiträge
Leder ist für mich ein geliebtes Kleidungsstück.Leder hat absolut nichts mit SM zu tun,was manche Leute missverstehen.Bei SM kann man alles verwenden.
Ich trage sehr gerne Motorradledersachen weil es sehr robust ist,auch wenn ich kein Motorrad habe.Es gibt ja auch Leute mit Führerschein ohne Auto.
Ich ziehe meine Ledersachen beim Biken an.Ja es stimmt beim biken (klingt moderner als Fahrradfahren)
alles...
der Geruch...das Geräusch....das Tragegefühl....das Flair....

Aber keine SM Sachen. Ganz normale,klassisch geschnittene Stücke gut kombiniert.

Kisses
Ich mag am ehesten die Wärme und den Geruch. Hab manchmal, wenn ich Jeans o.ä. trage ein Stück Leder von einer alten kaputten Tasche in der Hosentasche, als Handwärmer bzw. -schmeichler.
*****501 Mann
75 Beiträge
Neuwertiger Geruch von Leder
Ich habe mehrere Lederkleidungsstücke.Manche sind schon einige Jahre alt,aber sie riechen noch fast wie neu.
Manche habe ich bislang einiges geschont.
Biker-Leder finde ich sehr toll,da diese schön robust und fest sind.


Grüsse

wetty501
*****ler Mann
2 Beiträge
Leder ist einfach super!!!!
Leder ist einfach super, besonders liebe ich die kurzen Alten Glattlederhosen.Der Geruch und das Gefuehl von Leder einfach toll!!!Frauen sollten auch mehr kurze Lederhosen tragen, es kann ja auch ne normale Rote oder Schwarze Glattlederhotpants sein.
UNIMOGLER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.