Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4309 Mitglieder
zur Gruppe
Schnellspritzer
186 Mitglieder
zum Thema
Aus einer Affäre...122
Wurde bei mir plötzlich mehr. Hallo Ihr da draussen!
zum Thema
Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau606
Ich versuche die Thematik klein zu halten, deswegen bitte ich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell funkt´s bei euch und was ist zu schnell?

Wie schnell funkt´s bei euch und was ist zu schnell?
Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage..und zwar hab ich vor ca.3 Wochen eine netten und sympatischen Mann auf einer Flirtline kennengelernt.Wir haben viel telefoniert (manchmal bis zu 6 Stunden),gemailt usw. .
Letzte Woche war dann unser erstes Treffen...es war sehr schön,erst Weihnachstmarkt,dann essen gehen...naja irgendwann sind wir dann bei ihm zu Hause gelandet.Haben viel geredet...war dann echt schon sehr müde und irgendwie sind wir dann auf jeden fall im Bett gelandet.Es war wirklich wunderschön...wir haben uns beide richtig gut verwöhnt.als ich am Nächsten morgen aufwachte bin ich von ihm wach geküsst worden und nach einigen Stunden haben wir uns aus dem Bett gekramt...sind gemeinsam frühstücken gegangen etc.
Leider gibt es folgendes Problemchen...er wohnt 850km von mir entfernt,dadurch kann man sich nicht jeden tag sehen ausserdem hat er einen ziemlich anspruchsvollen Job.Er möchte mich jetzt in der Woche vor Weihnachten besuchen...seither telefonieren wir halt wieder jeden abend stundenlang und tagsüber zig sms....
Ich habe mittlerweile auch wenn ich ihn nur einmal bis jetzt gesehn habe schon irgendwie ein ziemliches bauchkribbeln (und das nicht zu knapp)...weiss aber nicht ob ich das nun mal ansprechen soll.was denkt ihr darüber? sollte ich lieber noch abwarten?oder gleich offen sein? oder wäre das zu schnell?bitte helft mir....

liebe grüße kitty *hilfe*
Knalleffekt
Liebe Kitty,

als erstes einmal: genieß das Gefühl! Es ist eines der schönsten Gefühle der Welt, wenn das Kribbeln beginnt und man tagelang das Lächeln nicht aus dem Gesicht bekommt und irgendwie zehn Zentimeter über dem Boden schwebt...

Vielleicht ist es gar nicht so gut, daraus gleich eine offizielle Verlautbarung zu machen... vielleicht erst mal auf der Zunge zergehen lassen und es einfach so schön sein lassen wie es ist...

Klar, wenn Gefühle da sind und man glaubt, schier platzen zu müssen wenn man sie nicht kundtun kann, dann sollen sie auch benannt werden, wieso nicht...

Aber die Erfahrung sagt: nicht zu schnell zu freigiebig sein mit dem L-Wort... *g* Der eine mag emotionale Bekundungen und kann sie auch genießen und zurückgeben, der andere ist vielleicht nicht so ein Künstler auf dem Gebiet, braucht einfach ein wenig länger um sich emotional aufzustellen und fühlt sich vielleicht erst mal in die Ecke gedrängt von zu viel L...

Gib Dir doch noch ein wenig mehr Zeit, herauszufinden, zu welcher Sorte Deine neue Eroberung gehört... und dann, wenn Du meinst, Du kannst es wagen... dann sag ihm dass seinetwegen die Schmetterlinge in Deinem Bauch nicht mehr landen wollen... *zwinker*

Gutes Gelingen!
Lunafee
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Ich kann mich nur Lunafee anschliessen. Genieße das Gefühl das du im moment hast und warte ab. Es ist zwar schwer abzuwarten gerade wenn man verliebt ist, aber oftmals die richtige entscheidung. Also ich bin jemand der ziemlich ungeduldig ist und meist alles auf eine Karte setzt. Dadurch habe ich mir einige Chancen schon verbaut. Doch inzwischen bin ich geduldiger geworden und ruhiger und gemerkt, das eine Sache wie Liebe erst wachsen muss. Du bist zwar im moment Verliebt, doch ist es auch die Liebe. Dies kann dir leider nur die zeit sagen. Daher geniesse es in vollen zügen. Ein positiveres Gefühl gibts einfach nicht.

Thomas
Ich sage steigere Dich nicht so sehr hinein, denn je länger das
dauert, desto schmerzlicher wird es später werden... 850km
sind effektiv keine Basis für etwas mit Zukunft und das sollte
man doch realistisch betrachten...
@Dezperado
nein, also da kann ich Dir nun gar nicht zustimmen...

sicherlich, eine Entfernung ist eine Entfernung... aber wenn es um Liebe geht dann sollte eine Entfernung immer überbrückbar sein...

Man kann sich zum Beispiel in der Mitte treffen... *zwinker*

Also, noch mal nein, ich lasse ja viele Argumente für das Scheitern einer Liebe gelten aber räumliche Distanz... non!

Wo die Liebe ist, ist auch ein Weg!!

Von Herzen idealistisch grüßt
Lunafee
Von Liebe kann man da wohl noch nicht sprechen... das muss sich
entwickeln und irgendeiner hat nach einer Zeit keine Lust mehr
2x 850km abzureissen und es fehlt die Perspektive da Spontanität
und kurzfristiges flachfällt... eben alles was in der Anfangsphase so
wichtig ist fällt flach...
desperate?
ja, ja... klar... man könnte Dir sogar recht geben...
es sind sicherlich erschwerte Bedingungen...

und trotzdem... ich glaube man kann so eine Distanz
überbrücken, wenn das Gefühl stark ist und man wirklich
den Wunsch hat...

Statistische Werte darüber, wie viel öfter so etwas zum Scheitern
verurteilt ist als dass es gelingt sind doch hier fehl am Platze wie ich meine.

Es geht hier um Gefühle, die haben IMMER eine Chance verdient.

Und wenn man schon eine Statistik bemühen möchte: wie oft trifft man im Leben jemanden, der einen emotional wirklich berührt? Der einen im Innersten trifft?

Ja und WENN das eben über die Distanz München-Flensburg passiert, ja verdammt noch mal dann passiert es über die Distanz München-Flensburg!

Wenn alle denken würden wie Du dann wäre jeder von uns mit einer Dame oder einem Kerl aus der Nachbarschaft liiert!

Kann ich so nicht gelten lassen, murmelt
Lunafee
Sehr schön wie Du Dich einsetzt und ist auch legetim, nur rede ich
von meinem Empfinden und wie ich das sehe... mehr nicht! Natürlich
kann das funktionieren und ist ja auch schon passiert....

Meine Meinung sollte ja nicht repräsentativ oder wertend sein !



*ggg* *ggg* *ggg*
eben!
und wenn zwei unterschiedliche Sichtweisen aufeinander prallen nennt man das dann eine Diskussion und so etwas ist ja hier auch durchaus
intendiert und erwünscht...

Ich hoffe einfach mal von Herzen dass Du Unrecht hast!

*ggg*

So, und nun pscht sonst gibt es noch Schimpfe...

*zwinker*
*genau* Dein Wort in Gottes Ohr meine Liebe !!! *genau*


*lol**lol**lol*
so mein
*letzteswort*
Interessante Disskusion bisher von 2 Leuten *zwinker*
Dann möchte ich meinen Senf doch auch mal dazu schießen *ggg*

Ich finde ebenfalls, dass Liebe keine Distanz kennen sollte, jedoch bin ich eher ein Realist. Bevor ich mich selbst verletze, sage ich mir lieber, ich sollte besser die Finger davon lassen!
Wenn es jedoch weiterhin gut läuft und ich eine Möglickeit sehen würde, dass es beruflich möglich ist, würde ich evtl den Schritt wagen und in Richtung meines Liebsten ziehen.
Aber dafür müsste schon verdammt viel klar sein...ein einziges Treffen, was wunderschön war, würde dafür natürlich nicht ausreichen.

Generell gesehen aber sage ich : Distanz ist kein Hindernis für wahre Liebe !

*blume*
Genau...
... Geniesse die Zeit wenn ihr Euch seht wenn Ihr Euch ein paar mal getroffen habt und Du seine "Macken" und Vorlieben etwas besser kennengelernt hast kannst Du immer noch schauen wie es weitergeht... Aber sicher kannst Du ihm sagen, das Du es als sehr aufregend und schön empfindest wenn ihr Euch seht... Das ist ja noch nicht gleich eine Liebesbekundung... Aber das es prickelt kannst Du meines Erachtens schon sagen...

Liebe Grüße,
Mela
DANKE
wollt schon mal danke sagen!!
denkt ihr denn er ist vielleicht auch auf mehr aus?hab ja oben sein verhalten auch beschrieben...was denkt ihr?

also nochmals danke schön!
@ kitty
So woe du schreibst, scheint er wirklich nicht abgeneigt zu sein, trotzdem wäre ich einfach etwas vorsichtig! Nicht, dass du dich in etwas verrennst, wo doch "nur" Freundschaft sein könnte.
Ich glaube am besten ist wirklich, wenn du mit ihm darüber redest...
ok werd mir mal noch einbissl zeit lassen
danke für eure antworten...ich denke ich werds einfach mal laufen lassen.zwecks der entfernung ist es nicht das problem.er wohnt in hamburg ich stuttgart.gibts ziemlich gute zugverbinbdungen und germanwings etc. kostet auch nur 19 euro.
findich nicht so schlimm....also danke!bin aber trotzdem weiterhin dankbar für jede antwort!

lg
kitty
@ maya,

ja bei mir hat auch sehr schnell gefunkt, weiß auch nicht wie das passieren konnte. wir haben uns geschrieben, auch mal intimere dinge. ich hab geantwortet, dann wohl falsch oder nicht richtig verstanden, plötzlich mir immer noch nicht nachvolziehbar wurde der kontakt abgebrochen. schade ich fand die kurze zeit sehr schön, weiß echt nicht warum !!!
wenn schon denn schon
also wenn es geknallt hat dann koste es einfach aus...so würde ich es machen weil es sehr selten funkt.......hinterfrage nichts mach einfach.das leben kann auf wenn nur kurz sehr schön sein
****77 Mann
696 Beiträge
Vote for Maya85
Ich bin für die Meinung von Maya...

Bei mir waren es nur 150km vor 10 Jahren und die waren schon zerstörerisch ABER ich habs kurz gemacht weil kribbeln und so...

Es war ein Abenteuer...ABER 850km AU HA... heftig...
Was er denkt?
Es erstaunt mich jedesmal wieder, dass bei fast jeder "Was-soll-ich-tun-bin-verknallt-es-gestehen?"-Frage regelmäßig der Rat kommt, man solle es genießen und abwarten.

Hm, denken wir das ganze doch mal logisch zuende: Was passiert, wenn er genau so denkt? Abwartet und genießt. Da stehen sich dann also zwei gegenüber, die genießen wollen, aber letztlich in abwartender und passiver Rolle verharren. Es dauert nicht lange und wir lesen threads des Inhaltes "Wieso ist er/sie so reserviert?" Das Ende vom Lied ist, dass sich wieder zwei nicht gefunden haben......

Sicher, es gibt keine allgemein gültigen Tipps und nach einem Treffen mag es eventuell zu früh sein, aber außer genießen und abwarten solltest Du m.E. weiter Dein Interesse an ihm zeigen, weil es doch sicherlich auch das ist, was Du gerne von ihm fühlen willst. Ob Du dann an einem bestimmten Punkt "riskieren" kannst zu gestehen, dass Du Dich in ihn verliebt hast, wirst Du glaube ich schon selbst merken.
hab mal nen schritt weiter gewagt....
also....
hab gestern mal wieder mit ihm telefoniert...+schmacht+ da hab ich ihm dann gesagt dass sich bei mir da so gefühlstechnisch irgendwie was entwickelt....er meinte dazu dass das ja nicht schlimm sei und er es gut fände wenn ich dazu stehe...
heute hat es an der tür geklingelt und ich hab nen riesen strauß voller rosen bekommen!!!
*baeh*

bin so verwirrt.....aber irgendwie hab ich glaub ich doch hoffnung.....
Das klingt doch richtig gut .............
na ich muss mal was beichten....
hey...
also ich muss mal beichten....ich kenn ihn jetzt ja wirklich schon einbissl.....er ist echt voll der liebe.ich hab mich jetzt mal etwas auf den boden der tatsachen zurück geholt.er ist lieb ich könnte mir mehr vorstellen,mal schauen......

muss ja auch gestehen dass ich einbissl geflunkert hab hier im profil....naja was solls *roll*

war ja eigentlich nur so als joke gedacht....

also sorry.....

aber finds witzig
ach so und die rosen waren gar nicht von ihm.......tja.....schade.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
hmm, also ich würd zum einen sagen gefühl auskosten.

zum anderen muss ich aber auch sagen das liebe die nicht erwiedert wird, oder liebe bei der es aus unterschiedlichen gründen beide leiden (entfernung, keine zeit) weh tun können. und das auch über ne lange zeit. sei dir einfach selbst im klaren auf das du dich einlassen willst. ne beziehung wo ihr euch 2 mal im monat seht?
willst du was verübergehendes oder wirklich jemanden fürs leben?
fürs leben sollte sich auf die dauer die entfernung reduzieren... ist das überhaupt möglich mit dem job ...

redet auf jedenfall offen miteinander, dann ist die entäuschen am geringsten.

weil du gefragt hast ob es bei anderen auch schnell funkt. also ich hab auch mal gefühle zu 2 personen entwickelt die ich noch net real gesehen hab. mit der einen hatte ich nicht mal telefoniert. leider ist es dazu auch nie gekommen ... obwohl sie meinte das sie auch gefühle hat....

hab bei ner freundin auch schon erlebt das jemand auf große gefühle gemacht hat. 2 monate waren die zusammen und im nachhinein hat er sie nur verarscht....

kann dir leider immer passieren.
nen gewissen grad an risiko muss man eingehen, was zu viel ist muss jeder selbst wissen....

von wem waren denn dir rosen *zwinker*
na die rosen wüsste ich auch gern bis jetzt hat sich niemand bekannt;-)

naja momentan koste ich jetzt einfach mal mein singel leben aus und dann mal schauen....bin wie gesagt auf dem boden der tatsachen wieder angekommen;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.