Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsch gehandelt?

Falsch gehandelt?
Hi,

ich schreib einfach mal drauf los. Ich hab erst relativ spät eine Beziehung gehabt mit Anfang 21, diese lief nicht so prickelnd weil meine Partnerin sich nie öffnen konnte. Da mich das damals sehr bedrückt hatte keine Freundin zu finden, ging es mir nach der Trennung sehr schlecht. Deswegen ich versuchte mehr aus mir herauszugehen und vllt. jemanden anderen zu finden der besser zu mir passt. Hab dein ein paar Dates mit Mädels über Studivz gehabt und dabei eine kennengelernt mit der ich mich super verstanden hab.

Haben uns auch sehr oft getroffen und ich fühlte mich sehr wohl, was dazu führte das ich mich in sie verliebte. Ich wusste nicht wie sie darüber dachte also hab ich es eines Abends nach einem Treffen drauf angelegt und sie geküsst. Sie reagierte darauf eher abweisen und hat sich zurückgezogen. Sie vermittelte mir dann beim nächsten Treffen das sie zurzeit keine Beziehung will, da sie in einem Jahr vorhatte ins Ausland arbeiten zugehen. Sie wollte sich weiter treffen, ich konnte das aber nicht da ich Gefühle für sie hatte und die nicht verbergen wollte. Am Ende hatte ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Das war vor knapp 2 Jahren. In dieser Zeit hatte ich Beziehungen die mir eher schadeten und mich seelisch stark belasteteten (eine hatte Borderline die andere Essstörungen). Als ich dann die letzte Beziehung vor 2 Monaten beendete, fiel mir ein riesen Stein vom aber ich fühlte mich auch verloren weil wieder eine Beziehung scheiterte.

Naja kurz nach der Trennung hatte ich wieder Kontakt mit der Frau von vor 2 Jahren. Verstand mich wieder super mit ihr und verliebte mich erneut in sie. Es kam dann raus, das sie das gleiche für mich fühlte und eig. vor 2 Jahren auch mit mir zusammen sein wollte. Ich war wieder auf Wolke 7 und mir ging es super, ich weiß das viele denken nach einer Beziehung sollte man nicht so schnell wieder etwas neues anfangen, aber mir ging es gut damit. Die ersten 2 Wochen waren dann auch schön, nur fing es dann an komisch zu werden. Ich zeigte ihr wie schön ich es mit ihr fand, machte ihr Komplimente, war zärtlich zu ihr. Nur es kam nichts zurück, stattdessen war sie eher abweisen und zurückhaltend. Das zeigte sich dadurch das sie eine Umarmung unangenehm fand und das küssen recht schnell versuchte abzubrechen. Ich fragte sie dann auch woran das liegt, sie meinte das ist bei ihr normal und es wird schon irgendwann besser. In dieser Zeit kam es dann auch zum Sex, der sehr schön war und ich das Gefühl hatte sie hat es genossen. Doch danach fing sie an zu blocken und ich konnte ihr entlocken warum. Sie meinte für sie war es zu schnell und selbst küssen würde bei ihr zu Sex führen, was dann dazu führte das ich sie besuchte und mich so fühlte als wäre ich ein Bekannter. Zusätzlich dazu kam das sie noch in der Prüfungszeit war und kaum Zeit für mich hatte.

Erschwerend war noch das sie bei Fragen immer auswich und Gegenfragen stellte und ich mir so total vor den Kopf gestoßen vorkam. An dem Abend fragte ich sie dann ob sie mich den liebe und von ihr kam nur war warum sie das mir sagen müsste. Das war dann zu viel für mich und ich beendete die Beziehung.

Ich würde gerne wissen, ob ich falsch gehandelt habe.
Ob es falsch war, in einer Beziehung Nähe und Zärtlichkeit zu erwarten?
Ob solche Partner sich wirklich ändern mit der Zeit, oder ob der Entzug von Nähe eher andauernd gewesen wäre.

Ich weiß nicht ob das Ganze an mir lag das es nicht geklappt hat, oder ob es das richtige war es zu beenden. Ist es falsch seinem Partner seine Liebe zu zeigen und zu erwarten etwas zurück zu bekommen und sei es nur durch einfaches Berühren.
********iola Frau
1.021 Beiträge
es liesst sich so als wäre sie damals in dich verknallt gewesen und ihr dachtet beide da es jetzt immer noch so sei.

ich halte deine Trennung nicht für falsch, ihr könnt euch ja weiter treffen und wenn ihr dann mal wieder in der Kiste landet, (lass sie doch einfach das Tempo bestimmen) freut euch drüber.

LG Viola
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich kann nicht beurteilen, ob du vorschnell die Beziehung beendet hast.

Verstehen kann ich es aber sehr gut.

Ich glaube schon, dass man in einer Beziehung Nähe, Zärtlichkeit erwarten darf und es kann doch auch nicht falsch sein, Liebe zu zeigen und sich zu wünschen, dass dies einem auch gezeigt wird.

Vielleicht ist es besser, dass du es beendet hast, bevor es dich noch mehr verletzt.
Ich denke, ich hätte genauso gehandelt. Gerade am Anfang einer Beziehung ist man doch häufig sehr "hungrig" aufeinander. Wenn aber schon zu Beginn fast nichts zurückkommt, frage ich mich schon, was das Ganze eigentlich soll.
Bei einer längeren Beziehung kann auch hier und da mal ein Tief sein, aber gleich zu Beginn?

Mich persönlich hätte das fertig gemacht. Ich würde nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der mich von Anfang an abblockt und mir ausweicht. Klar, Vertrauen muss sich entwickeln und gedeihen, aber ich möchte schon spüren, dass ich meinem Partner wichtig bin und er die Zeit mit mir genießt.

Wie gesagt: Auch ich hätte die Beziehung beendet, bevor sich schon so früh Frust einstellt.

Das mit dem "Zurückbekommen" ist ja nicht so, als müsse man eine Strichliste führen. Aber beide sollten sich um die Beziehung bemühen, nicht nur einer.
********nder Mann
2.896 Beiträge
"Es gibt kein Für und Wider, keine Gründe für rechts oder links. Die menschliche Entscheidung ist nichts weiter als ein vortrefflich einstudiertes Spiel." (Juli Zeh - "Spieltrieb")

Ob du etwas "falsch" gemacht hast? Ich denke, das kannst nur du dir beantworten. Was bringt es dir, wenn ich (oder irgendjemand sonst) sage "Ja, hast du." oder "Nein, hast du nicht."?

Wenn du dennoch (m)eine Meinung möchtest: Ja, hast du - und nein, hast du nicht. Alles eine Frage der Perspektive.
*********utra Mann
190 Beiträge
Nö.
Nach dem, was Du schreibst, hast Du nichts falsch gemacht.

Leider hattet ihr beide entweder Vorstellungen, die nicht zusammen passen oder sie hatte evtl. aus Dir nicht bekannten Gründen Probleme, bestimmte Dinge zu leben oder anzunehmen.

Vielleicht war sie einfach mit sich nicht im Reinen, genau weiss das keiner, aber davon sollte man nichts auf sich und sein Leben ableiten.

Du bist jung - glaub mir, Du hast noch Zeit zu Suchen und zu Finden. Manchmal dauert es einfach etwas, manchmal kommt es unverhofft - wichtig ist nur, dass Du Du selbst bleibst und Dich nicht von Enttäuschungen beherrschen lässt.
Meiner Meinung nach war sie nicht bereit für dich und du hast die Konsequenz daraus gezogen. Was sollte daran "falsch" sein?

Du bist bereit für die Liebe und möchtest diese leben. Sie hat "vermutlich" noch jemanden anderen im Herzen und kann daher dir nicht ausreichend Raum geben.

Jeder von euch kann daraus erkennen und lernen.

Du möchtest Liebe leben, das ist doch schön und super *top*

hg

D.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Es ist wie immer so schwer aus der Entfernung einen Rat zu geben, wenn man die Personen und die Situation nicht kennt. Eigentlich könnte man sehr schnell sagen, dass Du nicht so viel falsch gemacht hast, denn Deine Freundin hat sich sehr merkwürdig verhalten. Sie hat Dir keine Gefühle entgegengebracht und Dich sehr auf Abstand gehalten. Dass Du da keine Kraft mehr hattest, ist sehr gut zu verstehen und wahrscheinlich hätte ich ähnlich gehandelt.

Die große Frage ist natürlich, warum hat sie sich so verhalten? Aus den paar Informationen, die Du uns gegeben hast, ist nur sehr schwer etwas heraus zu filtern. Wer sich aber einer neuen Beziehung in den ersten Wochen so verschließt, der macht das bestimmt nicht mit Absicht, denn die erste Verliebtheit ist doch eigentlich das schönste Gefühl, was man haben kann. Der Himmel hängt voller Geigen und die Schmetterlinge flattern im Bauch.

Es könnte also sein, dass Deine Freundin in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Liebe und Beziehungen gemacht hat. Ich glaube, sie hat sehr große Angst sich wieder zu binden. Vielleicht ist sie auch sehr verliebt, muss aber aus irgendwelchen Gründen diese Gefühle unterdrücken, damit sie nicht leidet.

Vielleicht hat sie einen Menschen gebraucht, dem sie sich anvertrauen wollte und vielleicht braucht sie sehr viel Zeit, um dieses Vertrauen aufzubauen. Es könnte also sein, dass Du nur an der Oberfläche eines sehr großen Problems gekratzt hast und das Deine Freundin nicht den Mut gefunden hat, alte Wunden so schnell aufzureißen. Wie gesagt, alles sehr spekulativ, aber vielleicht hättest Du die Gründe für ihr Verhalten mehr erforschen sollen.

Vielleicht hast Du zu schnell aufgegeben, die wahren Gründe für Ihr Verhalten zu ergründen. Vielleicht ist es aber noch nicht zu spät. Vielleicht hat sie Dich aber auch schlicht und einfach nicht geliebt und sie hat sich nicht getraut, Dir das zu sagen.

Leider ergeben sich hier viel mehr Fragen als Antworten...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
@grisham88
Immer sehr schwer, Dir einen Rat zu geben und zu beurteilen, ob Du was falsch gemacht hast.

Wir glauben, dass Du ein Mensch bist, der sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Sehr wahrscheinlich bist Du ein Mensch mit viel Gefühl und gibst auch sehr gerne. Bist sensibel und einfühlsam. Alles in Allem ein Mensch, der das Herz am richtigen Fleck hat und sich um eine Beziehung bemüht. Unterbewusst erwartest Du von einer Frau gleiches, weil es für Dich selbstverständlich ist. Es liegt sehr wahrscheinlich an Deiner Art, wie Du Dich in dieser Angelegenheit verhältst und Dich gibst. Selbstverständlich mit lauteren Absichten, die aber bei einigen Frauen durchaus abschreckend wirken können, weil sie mit der geballten Ladung nicht klar kommen und überfordert sind. Deine Gefühlswelt braucht das entsprechende Feedback, also die sog. Rückkopplung bzw. Bestätigung dafür, ebenfalls geliebt zu werden. Ein gewisses Gleichgewicht muss gegeben sein. Sehr wahrscheinlich bist Du auch jemand, der sich schnell verliebt. Solche Menschen laufen oft Gefahr, enttäuscht zu werden. Für sie ist es schnell klar, ja diesen Menschen liebe ich und gehen dann in die Vollen. Für andere, die mehr zeit brauchen, ist es aber oft zu viel und sie fühlen sich überfordert. Wir wissen, dass es sehr schwer ist, wenn man selbst so gestrickt ist, aber vielleicht nur einen Gang herunter schalten und geduldiger sein, wenn wir das hier so als Ratschlag geben dürfen. Falsch gemacht hast Du unserer Meinung nach nichts, denn wenn man liebt, dann möchte man den Gefühlen freien Lauf lassen, was nur allzu menschlich ist.
Vielleicht war es doch zu früh, dass ihr eine Beziehung geführt habt.
Auch wenn Gefühle auf beiden Seiten da waren, kann eine zuschnelle Handlung oftmals alles zerstören.

Du hast zu Beginn geschrieben, dass du (deiner Meinung nach) sehr spät deine erste Freundin hattest. Lange Zeit damit unglücklich warst, und einige Frauen bei Studi getroffen hast.
Für mich klingt es etwas, als ob du "zwanghaft" eine Freundin suchst um einfach nicht alleine zu sein.

natürlich gibt es Beziehungen, in denen man am Anfang hungrig nach dem anderen ist, und kaum von ihm runter kommt. Aber auch andere Beziehungen, die sich erstmal langsam entwickeln.
Vielleicht hast du ihr zuviele Komplimente gemacht? Warst zu zärtlich, zu lieb?

Wie lange warst du denn mit ihr zusammen, als du ihr gesagt hast, dass du sie liebst? Wenn man, wie gesagt, alles zu früh macht, kann vieles zerstören.
Nein, hast du nicht.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******nda:
Wenn man, wie gesagt, alles zu früh macht, kann vieles zerstören.

Zum Glück gibt es Menschen, die (darüber) reden können. Beideseitige Bedürfniskommunikation, Rücksichtnahme, Offenheit, Wohlwollen und Verständnis: There you go. Es ist ja nicht so, als wäre der TE in der Verantwortung zu erkennen, ob, wann, wie, wo er was tun und sagen darf. Und selbst, wenn er es erkennt, hat auch er ein Recht auf seine Bedürfnisse. (Was durchaus zur Folge haben kann, dass man sich trennt, aber das vielleicht mit mehr Klarheit und Einvernehmen geschieht als im beschriebenen Fall.)
Natürlich,ich hab ihm auch nie das verwehrt.
Nur ist es eifnach eine Erfahrung, die ich immer wieder hier oder auch im realen leben mache, dass viele sich nach einigen Wochen in DIE Beziehung ihres Lebens stürzen.

Da es eh nur subjektive Tips sein können, da man den TE nicht kennt, hab ich einfach von meinem Empfinden als Frau gesagt, dass man eben den anderen nach so kurzer Zeit einfach erdrücken kann.

Ich will am anfang der BEziehung nicht unbedingt mit den riesigen gefühlen rumjonglieren. Es entwickelt sich langsam und braucht Zeit.
At the end of the day...
...-denke ich- kannst du dir die Frage nur selbst beantworten.

Was dir aber bei der Beantwortung helfen könnte, ist dich zu fragen, ob es dir jetzt besser geht (als in der Beziehung zu ihr).

Natürlich wird es dir nach der Trennung auch nicht gut gehen, aber so hast du die Chance einer Partnerin zu finden, die das gleiche möchte wie du und die dir die Nähe & Liebe die du dir wünschst auch zurückgeben kann.

Viel Glück dabei. *g*
Danke für die vielen Antworten *g*

Um vllt ein besseren Eindruck zu bekommen, erzähl ich mal was ich in der Zeit vermutet hab wieso sie so ist. Als wir uns vor 2 Jahren schonmal gedatet hatten, war es auch schon schwer ihr Komplimente zu machen, ohne das sie wusste das von mir mehr da war. Dieses mal hat sie mir gesagt warum das bei ihr so ist... sie denkt wenn der Partner ihr etwas gutes tun will oder ihr Komplimente macht das er immer gleich erwartet das sie das gleiche tut. Ich hab ihr nie vermittelt das ich eine Gegenleistung erwarte und sie hat das auch nicht so aufgefasst, aber in ihr waren die Gedanken manifestiert.

Ich weiß nicht wie andere mit so einer Situation umgegangen wären, aber da ich in meinen 2 vorherigen Beziehungen extrem viel gegeben hab und viel einstecken musste, konnte ich nur noch die Notbremse ziehen. In der letzten Beziehung war ich mit einer zusammen die eine Esstörung hatte in jeder Form (Bulemie/Anorexie) und ich hab alles für sie getan damit ihr gut geht. Das hat ihm Ende dazu geführt das ich mich eigentlich selbst aufgegeben hatte....

Für mich war das der Punkt wo ich nicht wieder in einer Beziehung sein wollte, wo ich nur gebe und gebe und am Ende bin. Ich wollte nicht wieder jemanden haben um den ich mich kümmern muss, jedenfalls nicht zu Anfangs. In dieser Beziehung war ich nicht fordernd, habe nichts getan was sie nicht wollte.


Für mich war es einfach schlimm verliebt zu sein und zu wissen das das eig ne wunderschöne zeit ist, aber von ihr nicht gezeigt zu bekommen da sie in mich verliebt sei.


Ich bin vllt der Mensch der sehr aufopfernd ist und das vllt ein guter Charakterzug ist, aber ich weiß auch das es für mich persönlich eher belastend ist wenn man nicht weiß wo schluss ist. Ich muss jetzt lernen meine Grenzen zu stecken und mich nicht von meiner Partnerin verletzen zu lassen...

Bezüglich Lola_Wunda's Kommentar. Ja ich muss zugeben in den letzten 2-3 Jahren wo ich Beziehung hatte war das wirklich oft mein Gedanken jemand zu haben um nicht allein zu sein. Ich hab aus meiner Erfahrung gelernt, das ich lieber alleine glücklich bin als das es mir mit Partnerin schlecht geht. Das hat seine Zeit gebraucht...
Das ich ihr zu oft gezeigt hab das ich in sie verliebt bin, denk ich nicht. Nur ich weiß nicht ob du auch jemanden zurückweißt wenn er dich küssen will und du in ihn verliebt bist? Sie meinte zu mir ich hätte nichts falsch gemacht und das es für sie zu früh für die Beziehung gewesen ist. Nur nach dem was vor 2 Jahren passiert ist, hätte ich das ganze nicht einfach offen lassen können und später nochmals versuchen.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und versuche über alles zu reden, sei es Dinge die mich oder den Partner bedrücken. Ich hab versucht mit ihr zu reden, zu fragen was sie belastet, sie wollte es mir aber nicht sagen. In einer Beziehung zu leben wo man sich alles gegenseitig verschweigt, wird niemand glücklich denke ich.

Im nachhinein denke ich war es die richtige Entscheidung Schluss zu machen.
grundsätzlich ist es niemals falsch für sich selbst und seine gefühle einzustehen und eine entsprechende entscheidung oder entscheidungen zu treffen, egal wie es für dich oder für andere ausgeht.

wenn etwas falsch sein kann zb in extremfällen ist die entscheidungsfindung. dort könnten fehler gemacht worden sein, die sich aber nicht vermeiden liessen. wären die fehler nicht vor der entscheidung gemacht worden, wäre man hinterher nicht schlauer.
die entscheidung ist die einzig richtige konsequenz die ein mensch ziehen kann aufgrund seiner eigenen subjektiven lage-einschätzung.
wer nicht entscheidet und auch nicht für sich entscheidet über den wird entschieden, und zwar immer nur zum vorteil des entscheiders.

du hast dich entscheiden. du hast richtig gehandelt.
ob es dir nun besser oder schlechter geht ist ein anderes blatt, die entscheidung ist gefallen, kann nicht rückgängig gemacht werden. nach der entscheidung muss man das gegebene akzeptieren und mit dem gegebenen arbeiten. der erste schritt ist gemacht: die reflektion.
hey grisham!

Es war von mir keine Kritik. Ich hab versucht mit den wenigen Informationen mir vorzustellen, wie ich mich fuhlen würde, und warum sie so reagiert hat.
Ich glaub, du hattest nicht wirklich immer das optimale Gleichgewicht in deinen Beziehung.
Wie es scheint, waren deine BEziehungen immer so aufgebaut, dass ein Part (deine Freundinnen) immer sehr viel von dir an Kraft, Energie und vielleicht liebe gezogen haben, aber vielleicht wenig gegeben haben.
Da kann man es gut verstehen, wenn du endlich jemanden mit deiner Liebe beschenken willst und selbstverstänldich etwas zurück bekommen willst. Nur so wird man ja glücklich.

Es könnt dir gut tun, etwas durchzuatmen. Einige Dinge zuklären, die auch nicht so offensichtlich dir schwierigkeiten bereiten.
Viel Glück:)
Als kritik hab ichs nicht aufgenommen, aber du hast schon recht mit deiner sichtweise. Ich lass mich sehr leicht in eine Beziehung hineinziehen und will es dem Partner dann so schön machen wies geht. Leider hat das in den letzten Beziehungen dazu geführt das ich eig, der der ich war nicht mehr sein konnte.

Das wichtigste ist ja das man mit dem was passiert zufrieden ist und mit sich selbst im reinen, nur so kann man auch eine schöne Beziehung führen die auch Kriesen übersteht. Wenn allerdings die Beziehung nur Kriesen durchmacht muss ich mir überlegen obs das richtige ist. Bisher fiel es mir allerdings schwer bei sowas wirklich die richtige Entscheidung für mich zu ziehen.
Jup:)
Deshalb hab ich auch geschrieben, dass du erstmal durchatmen solltest und deine Entscheidung"geniessen" solltest.

Wenn du schon um Selbstverständlichkeiten wie kleine Küsse kämpfen musstest, dann lag da etwas im argen.

Und wenn du dich selber etwas gerichtet hast, dann wird es auch viel besser laufen.
Ich hab gemerkt, wenn man selber etwas wackelig aufgestellt ist, dann zieht man magischerweise immer auch Leute an, die selber etwas ungradig sind. Vielleicht weil man bei denen etwas reparieren kann, was man bei sich vermisst?


Wie dem auch sein. Es wird auch gut werden
Finde deine Entscheidung richtig, wenn vlt. auch aus falschen Bweggründen. Wenn eine Beziehung einseitig ist, ist sie im Ungleichgewicht....auf Dauer geht das nicht gut. Fehlerhaft bei dir offen und ehrlich: Du klammerst! Und baust zudem Druck auf.....frei nach dem Motto "wenn du nicht so funktionierst....dann" das macht keinen Sinn. Bhalte dir doch in deiner nächsten Beziehung deinen Freiraum, bei Verzicht darauf liebst du doch nicht mehr!Und: Dein Freiraum bewahrt dir dein "ICH", jemand der sich selbst aufgibt wird nicht unbedingt mehr geliebt!
Mit dem Klammern könntest du recht haben. Ich möchte das in meinen nächsten Beziehungen nicht mehr machen, da ich begriffen hab das es keinem damit besser geht. Nur wenn man sich Freiräume nimmt und dem Partner gibt, kann die Beziehung auch "Frisch" bleiben und so problemen vorgebeugt werden.
*top* aber tu es vor allem auch für dich selbst!
Alles Gute dafür!
Den richtigen Partner finden
Es ist sehr schwer, den richtigen Partner zu finden, der einem so nimmt wie man ist, und einem nicht ändern möchte. Wie wir vermutet haben, bis Du ein sehr gefühlvoller Mensch, der gerne gibt und aufmerksam ist, wenn er jemanden liebt. Du liebst dann in diesem Moment den Menschen, ungeachtet dessen, was diese Person für Probleme hat. Deine Einstellung zur Liebe ist auf einem sehr hohen Niveau, demzufolge erwartest Du auch etwas zurück zu bekommen und hast entsprechende Ansprüche. Was völlig normal ist. Es ist auch absolut verständlich, dass Du Dich dann zurückziehst, wenn Du feststellst, dass Du nur am Geben bist und Dich verausgabst. Aus Deiner Sicht und aus Deinen Gefühlen heraus musst Du Geben können. Das ist Dein Verständnis von Liebe und Zuneigung. Andere mögen darin schnell ein klammern sehen, sich eingeengt fühlen, was nachvollziehbar ist, wenn diese Person solche Nähe nicht zulassen kann. Was aber keinesfalls bedeuten muss, dass diese Person Dich nicht auch liebt.

Verwechsle Liebe nicht mit Fürsorge bzw. ein ausgeprägteres Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Für Dich wird es nur schwer zu verstehen sein, wenn Du jemanden liebst, aber derjenige Dir nicht das Gleiche erwidern kann. Viele Menschen, die so wie Du empfinden, fühlen sich nicht richtig geliebt und sind über kurz oder lang enttäuscht. In jedem Fall musst Du so bleiben wie Du bist und Dir bewusst darüber werden, dass Du eine sehr hohen Gefühlslevel hast, der über dem Durchschnitt liegt. Werde Dir aber auch bewusst, dass viele Menschen damit überfordert sind, es ihnen einfach zu viel ist und sie sich somit auch unter Druck gesetzt fühlen, weil sie es gerne zurückgeben möchten, aber es nicht können. Viele denken dann, oh je, was für ein toller Mensch, der hätte besseres verdient, ich kann ihm das ja gar nicht geben, was er mit gibt. Und schon verkehrt sich das ganze ins negative, weil der Partner damit schlicht überfordert wird und sich selbst unbewusst unter Druck setzt. Wir wissen, dass es für Dich sicher sehr schwer werden wird, Dich am Anfang einer Beziehung zurück halten zu können. Nach so einigen Erlebnissen tendieren viele dazu, kaum noch was zu geben und ziehen sich zurück. Mit etwas Empathie wird Dir das aber gelingen und Du kannst es dosieren. Viele Frauen wünschen sich einen sehr gefühlvollen Mann, diese zu finden ist immer schwer. Kopf hoch!
******ess Frau
237 Beiträge
meiner meinung nach war es richtig die bezeihung zu beenden. wenn schon zu beginn, also während der rosa-roten-brille-phase so viele momente existieren in denen man sich unwohl fühlt, ist der grundbaustein nicht gut gelegt. und was soll man darauf bauen?
Ich muss wirklich sagen, ich hätte nicht erwartet so viele verschiedene Meinungen zu finden. Das man hier über solche Dinge sehr offen reden kann find ich super. Jede Sichtweise beleuchtet das ganze etwas mehr für mich und hilft mir etwas aus dem ganzen zu lernen. Bei manchen Kommentaren war ich wirklich verwundert welch genaue Menschenkenntnis sie haben und bin froh aus der Lebenserfahrung von anderen lernen zu können.

Danke an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.