Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsch gehandelt?

@grisham88
Du sprichst jetzt aber schon von der Frau, die du 2 Jahre nicht gesehen hast, richtig?
ich hab sie nicht garnicht gesehen, hab öfters mit ihr geschrieben nur gefunkt hats nach 2 jahren erst wieder
*******_RLP Mann
52 Beiträge
vllt war sie einfach nicht die richtige.




Ich denke als großen Überbegriff kann man sich eh immer sagen es hat nicht gepasst. Wen man sich Gedanken macht warum das und jenes nicht gefunkt oder geklappt hat dann ist das ja schon ein Zeichen das man es nicht versteht bzw. man unsicher ist und den anderen einfach in seinem handeln nicht versteht.
ich wollte nur noch mal sagen das ich im Beitrag vorhin das geschrieben habe was sie mir auch persönlich bestätigt hat, keine Vermutungen, nur Äußerungen von ihr
ok...
um dein Eingangsposting mal in Erinnerung zu rufen:

Du hast sie kennengelernt, sie nach ein paar Dates geküsst, worauf Sie sagte keine Beziehung zu wollen. Sie will sich auf eine Arbeitsstelle im Ausland konzentrieren.

Dann habt ihr Euch nach 2 Jahren wieder getroffen, DU hast dich erneut in Sie verliebt und nach 2 Wochen hast du festgestellt, daß Sie deine Liebe nicht so erwidert wie DU es gerne hättest!

Korrekt?

Zu den Meinungen wie meine Beziehung lief wenn es den eine Beziehung war:

Bist du sicher, daß es eine Beziehung war? *gruebel*

Es war ja nicht so das ich nur vermutet hab wie es in ihr drin aussieht, sie hat selbst gemeint das sie ein Mensch ist der schwer mit Nähe umgehen kann und das schon immer so war.

Dann lass es doch laufen und bedränge Sie nicht.

Hat Sie dir gesagt, Schluß machen zu wollen oder nur angedeutet sich schwer zu tun, Gefühle zuzulassen?

Sie hat dir gesagt, daß Sie ein Problem hat und du wolltest/konntest nicht damit umgehen. Sie wollte sich doch weiter mit dir treffen, aber langsam.

Mein Eindruck!

Ihr Eltern sind sehr verständnisvoll und lieb mit ihr umgegangen aber das gleiche kann sie irgendwie keinem anderen zeigen, was in den Beziehungen vor mir laut ihr auch ne Seltenheit war.

Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb braucht Sie Zeit damit klar zu kommen. Das muß aber nicht bedeuten, daß Sie nicht mit dir zusammen sein will.

Ich möchte mich in einer Beziehung nicht verbiegen damit ich dem Partner gefalle, das hatte ich in meinen letzten schon zu genüge und es hat mich total fertig gemacht.

Tust Du aber!

Sie hatte nach meiner Auffassung eine komische Einstellung zu einer Beziehung, nur um ein Beispiel zu nennen. Sie hatte Prüfungszeit und ich wollte ihr was gutes tun, hab sie gefragt was ich ihr den machen kann damit sie etwas vom Stress runterkommen könnte. Sie wollte das nicht, weil sie immer denkt sie MUSS dann was zurückgeben.

Egal ob Beziehung oder nicht. Wenn eine Frau dir sowas sagt, dann hat Sie ganz sicher schlechte Erfahrungen gemacht und Du solltest das nicht persönlich nehmen.

Ein Beispiel:

Ich hatte einer Frau eine Karte für ne Veranstaltung gekauft, nachdem wir uns verabredet hatten dorthin zu gehen!
Sie sagte, daß sie die Karte selbst bezahlen wolle und ich entgegnete ihr, sie solle mal stecken lassen, sie sei eingeladen.

Daraufhin sagte sie zu mir: "Ist das mit einer Gegenleistung verbunden?"

Ich: "Nein, wieso fragst du?"

Sie: "Weils bis jetzt immer so war"!

Mit Gegenleistung meinte Sie vor Allem Sex.

Nur, soll ich mir jetzt einen Kopf machen warum Sie so tickt?
Ist das meine Schuld oder mein Problem, wenn Sie sich von anderen flach legen hat lassen oder ist das ihr Problem?
Nö, ich nehms zur Kenntnis und das wars.

Man muß nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen!


Nur nach meiner Ansicht sollte doch ein gefallen oder ein Liebesbeweis kein Pfand für etwas anderes sein. Es sind Kleinigkeiten gewesen, wie ihr zu sagen das ich sie schön finde oder das ich den Abend mit ihr genieße. Doch bei sowas hat man ihr angesehen das sie sich unwohl fühlte weil sie dachte... jetzt muss ich auch was dazu sagen. Nach ihr hab ich nichts in der Beziehung falsch gemacht nur das sie mit Nähe nicht gut umgehen kann und es ihr schwer fällt sich zu öffnen.

Lass Sie doch, wenn Sie grade mit was anderem beschäftigt ist und den Kopf mit anderen Dingen voll hat. Nur weil Sie nicht ständig auf dich eingeht, muß das noch lange kein Desinteresse sein!

Ich weiß nicht was ich anders hätte machen sollen, aber daneben sitzen und ratlos zu sein kann doch nicht das richtige sein.

Sie in Ruhe lassen und warten bis Sie zu dir kommt!

Ist es nicht so das man gerade zu Anfang einer Beziehung wo man ineinander verschossen ist, nicht die Finger voneinander lassen kann?
Aus meiner Erfahrung war es bisher so, ob es jetzt 2 oder 6 Monate andauerte.

Nicht unbedingt.

Beidseitige Verliebtheit bedeutet nicht, dem anderen die Luft zum Atmen zu nehmen.

Ich hab sie auch nicht bedrängt, hab sie sehr selten gesehen anfangs 2 mal die Woche und dann wars schon schwer sie einmal die Woche zu treffen. Wenn man da erwartet nen schönen Abend miteinander zu verbringen aber der Partner sich zurück zieht und man frägt was los ist, ist das doch nicht falsch, oder?

Nö, da hast du Sie nicht bedrängt, aber zuvor vermutlich schon zu sehr.

Das ich mit meinen Gefühlen manchmal überschnell handel stimmt so, aber in dieser Beziehung hab ich mich schon zurückgehalten, vllt war sie einfach nicht die richtige.

Oder Du nicht für Sie!

Take it easy Buddy, bist ja noch jung und lernfähig!


Grüßle die Glatze
Ich finde 2 Wochen Beziehungszeit(wenn ich das richtig verstanden habe) auch ein wenig kurz,um eine Prognose abzugeben.Besonders,wenn man zwei Jahre Kontakt hatte,bis es dazu kam.
Hätte,wäre ,wenn ist nicht sehr hilfreich,aber deutlich mehr als zwei Wochen hätte ich ihr schon zugestanden,um einen Weg zu finden,sich dir zu nähern.
Möglicherweise haben`s deine Vorgänger genauso gamacht,was es ihr wohl nicht einfacher machen wird,sich zu öffnen.

Ich hüte mich zu sagen ,Du hast es falsch gemacht,weil es möglicherweise die richtige Entscheidung war.

Es kann aber genauso gut sein,daß sie einen Weg gefunden hätte,Nähe zu genießen.

Dafür hättest Du vermutlich einiges "investieren" müssen.
Das ganze ging ungefähr 5 Wochen
Ich hätte wirklich einiges investieren müssen, aber ganz ehrlich ich war es leid das zutun. In meinen beiden letzten Beziehungen hab ich das dauernd gemacht und ich wollte einfach mal eine wo ich nicht nur investiere. Wenn die Beziehung länger gelaufen wäre, wäre für mich das was anderes gewesen aber ich konnt einfach net mehr.

Bin vllt etwas geschädigt von meinen Exfreundinnen und muss das erstmal verarbeiten bevors in ne neue Beziehung geht. Fühlte mich einfach ausgelaugt nach der ganzen Zeit wo ich immer "investierte" und wollte mal was andres haben.

Es kann wirklich sein das ich nicht der richtige für sie war, aber wenn es so war dann hats es von keiner Seite gepasst.
Bin vllt etwas geschädigt von meinen Exfreundinnen und muss das erstmal verarbeiten

Das ist vermutlich der Schlüsselsatz.

Solange Du alles ,was in deinen Vorbeziehungen gefühlt falsch lief auf alles addierst,daß dich in einer aktuellen stört,kann das nicht funktionieren.

Dazu erlaube ich mir noch den Rat mal zu beobachten,ob es immer die selben Dinge sind,die Dir "passieren".

Die Wahrscheinlichkeit ist groß,daß es nicht an den anderen liegt *zwinker*
*******_RLP Mann
52 Beiträge
Es kann wirklich sein das ich nicht der richtige für sie war, aber wenn es so war dann hats es von keiner Seite gepasst.


Passt der Schlüssel nicht zum Schloss oder passt das Schloss nicht zum Schlüssel? Beide Varianten sind richtig, ist vll. ein blödes Beispiel aber ich möchte sagen es liegt niemals nur an einem wen man nicht zusammen passt sondern es liegt immer an beiden!!!!!




Arbeite an dir und such net die Schuld bei Anderen.



Ist ja vom Prinzip her richtig aber man sollte sich nicht in etwas zu sehr rein versteigern und nur noch denken ich bin an allem Schuld sondern die Gegenpartei hat auch Fehler gemacht. So eine denkensweiße knabbert an dem Selbstbewusstsein und wen man das dann noch mehr schädigt dann wirds mit kommenden Frauen bestimmt nicht besser.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
In diesem Thread wurde einige Postings entfernt, die gegen unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html verstießen, entsprechend auch die Beiträge, die sich darauf bezogen.

An dieser Stelle kann´s dann weitergehen mit konstruktiven Statements, die der Fragestellung entsprechen. Danke.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
ofinterest11
Ich denke nicht das es an mir alleine lag das es nicht geklappt hat, aber du sollst dir bitte keine Meinung über meine Beziehungen bilden von denen du nichts weißt. Du warst nicht dabei und ehrlich gesagst wärst du auch nicht gerne dabei gewesen.

Es gehören immer 2 zu einer Beziehung und nicht einer der sich zurückzieht. Ich war früher der Mensch der eher zu lange ausgehaart hat bis er den Mut gefasst hat eine Entscheidung zu treffen. Für mich war es nach 5 Wochen einfach keine schöne Beziehung wenn ich nicht merke das mein Partner in mich verliebt ist und mich eher wie einen normalen Freund behandelt.
Grisham:

Du hast mich falsch verstanden.Ich habe gar nicht behauptet deine Beziehung zu verstehen.Ich weiß ja kaum was drüber.

Mir schien ein paar Wochen nur ein wenig kurz.
Menschen sind manchmal kompliziert und haben eine Vorgeschichte.
Ich weiß aus eigener Erfahrung,daß es sich manchmal lohnen kann,etwas mehr zu investieren.
Wenn dein Gefühl dir sagt,daß das in dem Fall nicht so war,wirst Du es schon richtig gemacht haben.

Du hast aber hier gefragt,wie andere deinen Entscheidung beurteilen,weil Du dir damit offenbar nicht so sicher bist,wie Du gerne würdest.

Meine Antwort auf diese Frage entspricht meiner individuellen (!) Sicht.

Die ist weder allgemeingültig noch muß sie richtig sein. *zwinker*
Gespräch
Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Frau von der ich mich getrennt habe. Ich konnte so ein bisschen mehr verstehen warum es so lief und was ich hätte anders machen sollen/können.

Laut ihr war ich nicht der falsche Partner oder dergleichen, es war eher der falsch Zeitpunkt für sie eine Beziehung anzufangen und für mich wohl auch. Ihre war 2 Monate vor unserem zusammen kommen beendet und meine 1 Monat davor. Wie hier auch schon geschrieben wurde, hätte ich ihr mehr Zeit geben sollen und nicht soviel Fragen stellen. Das fällt mir auch nachdem es mir von ihr gesagt wurde noch schwer, aber das ist ein großer Punkt an dem ich arbeiten werde und muss.

In zukünftigen Beziehungen muss ich mehr daran arbeiten zu sehen wie ich am besten mit dem Partner umzugehen habe ohne ihn einzuengen wenn zuviel Fragen bei mir aufkommen. Wie ich das hinbekomme weiß ich noch nicht, aber ohne es zu probieren wird es wohl auch nicht besser.

@*********t111:
du hast wohl recht mit dem das man manchmal mehr investieren sollte und das es sich lohnen würde. Aber wie es hier scheint, wäre es wohl nichts festes geworden da es ihr zu der Zeit garnicht wünschenswert gewesen wäre eine Beziehung zu führen.
Manchmal paßt eben schlicht der Zeitpunkt nicht.
Immerhin habt ihr das noch klären können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.