Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Tage trotz Dauereinnahme der Pille90
Ich hab das Problem das ich meine Pille durchnehmen muss, ohne meine…
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille durchnehmen

Ich hab gehört wenn man die Regelblutung zu lange aufhält, kann sich das irgendwie schlecht auswirken.. schließlich ist die Periode eine Art Reinigung, nicht nur für den Unterleib.

Du könntest die pille die paar Tage wo ihr zusammen seit weiternehmen, dann aufhören, sieben Tage warten und normal weiternehmen. So hab ichs schon oft gemacht, als ich ähnliche Probleme hatte *g*
sowieso
dem körper die ganze zeit eine schwangerschft vor zu gaukeln ist genauso unrichtig
daher ob man dan noch die pille durch nimmt oder nicht
ist da fast nebensache...
der körper wird so oder so strapaziert
Habe eine Hormonspirale
Ich habe eine Hormonspirale und seit 5 Jahren keine Monatsregel mehr. Was echt angenehm ist...
Bei der Hormonspirale ist es so das sie jeden tag ihre Wirkstoffe abgibt. Dadurch entsteht einfach kein Eisprung.
Mein FA hat mir erklärt das ich auch die Pille durchgehend nehmen könnte. Weil man so lange man die Pille nimmt keinen Eisprung hat. Ohne Eisprung auch keine Monatsblutung. Also muss sich auch nichts von innen Reinigen, weil es erst gar nicht entsteht. Also gibt es ganz sicher keinen Blutstau im Unterleib.
Das mit dem 21Tage lang einnehmen wäre ein alter Hut weil die Leute damals genau so gedacht haben das sich dann etwas Staut und das Blut doch raus Fliessen muss. Was ja eben eigentlich Quatsch ist.
Aber nur so lies sich damals die Pille an die Frau bringen.
ich fühle mich auch ohne die Lästigen Tag einmal im Monat wie eine Frau. Und geniesse das Blutlose leben, und das jeden tag an die Pille denken ausgiebig...
...bei mir ...
...funzt das nicht so richtig...kann mich nicht darauf verlassen...und gesund ist das auch nicht,,l.G. Biene..
****vi Paar
1.147 Beiträge
wer sagt das es ungesund ist? ist nicht alles ungesund was man als tabletten nimmt?
...nein...
...nicht alles an Tabletten ist ungesund...das "ungesund " ist auch nicht auf die Pille an sich gemünzt, sondern darauf zu versuchen die Regel zu unterdrücken....aber warum versuche ich eigentlich auf so etwas zu antworten?...wer solche "Argumente" bringt will doch nur provozieren...oder ist einfach unreif....G. Biene
Was soll daran ungesund sein wenn man die Pille durchnimmt bzw. die Regel unterdrückt? Es gibt Präparate extra dafür und ich nehme auch so eine Pille und mir geht es gut dabei. Keinerlei Probleme oder sonst was.
Es ist so wie vorher schon mal beschrieben wurde, es findet kein Eisprung statt bzw. die Gebärmutterschleimhaut baut sich erst gar nicht auf wie es im Normalfall wäre und somit muss auch nichts abgestoßen werden. Das hat nun wirklich nichts mit Reinigung und Co zu tun. Es gibt Frauen die haben Schmerzen bei der Periode und sind froh das es solche Möglichkeiten gibt damit sie um die Periodenprozedur herumkommen.

Gruss
******aby Frau
334 Beiträge
Als ich noch die Pille genommen habe, habe ich sie auch durchgenommen.
Man unterdrückt ja auch nicht die Periode in dem Sinne sondern lässt sie einfach weg.
Die Blutung die während der Pillenpause kommt ist eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung.
****vi Paar
1.147 Beiträge
bimbi
tja dann sind eben alle unreif, die die pille durch nehmen, und die ärtze sowieso die es vorschlagen.
Also ich nehme auch eine Pille die dafür vorgesehen ist! Sie enthält 28 Pillen statt 21 und ich komme damit bestens zurecht. Ich nehme die Carazette und kann sie nur empfehlen....Bei dieser Art von Pille ist eine Pause überhaupt nicht vorgesehen und gewollt das man keine Periode bekommt.
******len Paar
118 Beiträge
Problem... wer kann helfen
Hallo

Ich nehme die Pille auch schon seit ewigkeiten ununterbrochen. Es gibt keine Nebenwirkungen oder zwischenblutungen und laut dem FA ist alles ok.

Jetzt ist mir heute mittag gegen 12 Uhr aufgefallen, dass ich die Pille gestern (nehme ich immer gegen 17 Uhr) vergessen hatte. Das sind ja jetzt nun mehr als 12 Stunden unterschied... habe ich trotzdem noch den vollen Schutz? Ich habe mal gehört das er noch besteht, weil ich die ja so lange ununterbrochen genommen habe.

Es gibt da irgendwie für meinen Fall auch nichts im internet...

Weiß da jemand mehr?
@******len

müsste ja doch eigentlich in der packungsbeilage stehen, was in so einem fall zu machen ist....

und ansonsten morgen beim frauenarzt anrufen und bis dahin auf nummer sicher gehen
oder (auf den trick greif ich zurück, wenn ich ne antwort am woen schnell brauche)
auf "onmeda" unter der rubrik gynäkologie deine frage einstellen (da kriegt man am selben tag normalerweise noch antwort).


lg
fishandchips
****ni Frau
843 Beiträge
aufpassen
darauf das sie trotzdem wirkt weil du sie schon solange nimmst würde ich mich nicht. das kann gewaltig in die hose gehen. würde bis zur nächsten packung auf jedenfall zusätzlich verhüten
*****_69 Paar
125 Beiträge
also....
habe es eig immer gemacht wenn ich in Urlaub gefahren bin , da ich im Urlaub gerne mal genießen wollte habe ich die Pille durchgenommen und es ist wirklich kein Problem die Pille danach ganz normal weiter zu nehmen ...es gibt wohl eine Pille die man 6 Monate durchnehmen kann und dem Körper nicht schadet...das hat mir mein Frauenarzt empfohlen...frag einfach deinen Frauenarzt was er dazu meint...Lg simba
*******Saar Paar
50 Beiträge
Normalerweise ist es überhaupt kein Problem, die Pille durchzunehmen. Um ganz sicher zu gehen, sollte man aber entweder die Packungsbeilage durchlesen oder direkt bei seinem Frauenarzt nachfragen.
*********rl79 Frau
51 Beiträge
Ich habe meine Pille (Leios) auch, in Absprache mit meinem FA, eine Weile 3 Packungen durchgenommen, weil mich die Blutungen genervt haben.
Ich hatte dann allerdings immer Regelschmerzen, was ich vorher nicht kannte. Nach nem guten Jahr habe ich es dann wieder sein lassen und mache wieder die Pillenpause wieder nach jeder Packung. Dann lieber öfter, aber ohne Schmerzen, bluten *g*
Nachdem ich mehrere Präperate probiert habe, bei denen ich eine Pause machen musste und immer sehr starke Schmerzen hatte, nehme ich jetzt ein Präperat, wo ich keine Pause mehr machen muss. Das ist für mich wesentlich angenehmer und ich bin froh, dass ich das machen kann.
Pille durchnehmen ist überhaupt kein Problem und auch nicht schädlich. Man bekommt auch keine richtige Periode mehr, wenn man einen PP macht. Lediglich eine Abbruchblutung wird eingeleitet. Und das auch nur aus dem Grund, damit man den Frauen das Gefühl eines geregelten Zykluses geben will.



@******len

Wenn man sich nicht sicher ist, dann nimmt man Kondome für die Zeit. Wo ist das Problem?*gruebel*
ich nehme meine pille...
....seit fast zwei jahren durchgehend und meine FÄ sagt auch, dass bei den einstufenpillen die pausen lediglich eine psychologische sache wären,da man es halt gewohnt ist, alle vier wochen eine blutung zu haben. da beim pillenzyklus der eisprung unterdrückt wird, braucht man auch die blutung nicht.
funktioniert problemlos, ab und an kanns mal ne schmierzwischenblutung geben.
lg
*********_Baal Frau
49 Beiträge
Pille durchnehmen
Ich nehme die Pille seit ca. 7 Jahren durch – ohne Unterbrechung (nach der Einnahme der letzten Pille fange ich am nächsten Tag mit einer neuen Packung an.)

Ist habe seitdem KEINE Blutung mehr gehabt und keinerlei Nebenwirkungen.

Mein Frauenarzt sagte, es sei für den Körper weniger stressig als das ständige An- und Absetzten der Pille und dem damit verbundenen Verschieben / Durchnehmen (wie es so viele machen, wenn die Urlaubszeit beginnt.)

(Pille: Belara, niedrige Hormondosis von bei 30µg EE )
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also ich nehm ein Präparat, wo nach drei-wöchiger Einnahme, 1 Woche Pause ist.

Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Pillen gibt, die man äh Frau einfach durchnehmen kann.

Hab selbst nur zweimal versucht, sie durch zu nehmen, um die Regel mal zu verschieben, aber das hat nie geklappt und ich hatte dennoch leichte Blutungen.
**********87_nw Frau
73 Beiträge
ich nehme die pille ständig durch weil ich meistens dann etwas vor habe wo ich das geschmiere nicht gebrauchen kann. bisher noch nie etwas passiert.
mal...
ne frage gehört zwar nicht hier her aber (die frage richtet sich auschließlich an frauen ) ich nehme zeit ein paar wochen die mini pille und blute immer ich muss dazu sagen das ich vorher noch nie die pille genommen habe aber ist das normal das ich immer blute den es ist echt zum kotzen das ich kein sex mehr haben kann ?
love_sex_91
@*******x_91:

Wie in deiner Packungsbeilage stehen sollte, kann es in der ersten Zeit zu Schmierblutungen oder auch Dauerblutungen kommen, da sich der Körper umstellen muss. Nach 3 Monaten sollte sich alles eingespielt haben, wenn nicht solltest du zum Arzt gehen und dir eventuell eine andere Pille geben lassen.

Wie heißt denn deine Pille?
Wie stark sind die Blutungen? Wenn es wirklich recht viel Blut ist, solltest du auch jetzt schonmal den Arzt zu Rate ziehen, wenn es nur schmiert, dann eben abwarten und dem Körper Eingewöhnungszeit geben.

Nur wegen Blutungen muss man übrigends nicht unbedingt auf Sex verzichten, es gibt auch Softtampons *zwinker*

Lg,
Katze
******Sie Frau
5 Beiträge
genau,der nachteil an dem durchnehmen ist,das du eben doch schmierblutungen haben kannst.bei manchen sind die so stark wie die tage.also ich habe es einmal gemacht,werd es aber in zukunft sein lassen.lg,moni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.