Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Tage trotz Dauereinnahme der Pille90
Ich hab das Problem das ich meine Pille durchnehmen muss, ohne meine…
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille durchnehmen

Pille durchnehmen
ich feiere das erste mal mit meinem freund silvester und wir werden höchstwhrscheinlich auch viel sex haben.leider haben wir gerade festgestellt,dass ich genau aus silvester meine periode habe.ich möchte die pille durchnehmen aber habe es vorher noch nie gemacht.wenn ich jetzt die 42 tabletten hintereinander genommen habe,was muss ich dann machen?warten und nach 7 tagen die nächste packung anfangen?wann kommen dann meine tage?
Es sollte eigentlich in der Packungsbeilage geschrieben stehen, wie du vorzugehen hast.

Kann dir nicht sagen ob es bei allen Pillen gleich ist aber normalerweise, wenn du mit der zweiten (direkt an die letzte angehängte) Packung fertig bist, fährst du einfach wieder ganz normal fort wie vorher (die vier weissen und dann wieder die gelben Pillen).

Viel Spass! *zwinker*
wie meine vorschreiberin schon beschrieben hat, sollte es eigentlich funktionieren. es kommt aber schon ein bisschen auf die pillensorte an. erkundige dich sicherheitshalber mal bei deinem frauenarzt. das kann man oft auch per telefon klären ohne gleich einen termin haben zu müssen.

grüsse
fix_foxy (sie)
habe das auch schon gemacht, 1 mal im jahr Urlaub usw.
Also du nimmst die pck zu ende und am nächten tag fängst du die neue pck an und wen die auch zuende ist bei der pillenpause müßte deine Periode eintreten. nach den 7 tagen fängst du wieder eine neue pck an.
Mach das aber nicht oft da das auch nicht so gut sein soll. Bevor du aber mit sowas anfängst frag beim arzt oder apotheke nach.
ich weiß ja nicht, welche Pille du nimmt (Mini oder Mikropille) also wie hoch da die hormonkonzentration ist...

aber mal aus meiner eigenen Erfahrung: Rechne beim ersten Mal mit zwischenblutungen!!

War zumindest bei mir so, als ich sie nach 4 Jahren zum ersten Mal durchgenommen habe... Und auf einmal war das ganze wieder so unberechenbar wie zu zeiten ohne Pille... ich hatte immer so alle 2 wochen ein paar Tage zwischenblutungen...

Obwohl die Möglichkeit verlockend erscheint... würde ich nicht darauf zählen, dass es klappt!

Meine FÄ hat mir damals gesagt... 3 Monate durchnehmen, die üblichen 7 Tage Pause und dann wieder 3 Monate durchnehmen...
****fee Paar
2.681 Beiträge
Normalerweise kein Thema, habe das auch schon öfters gemacht.
Wie schon gesagt worden ist, nach einnahme der letzten Pille fängst du am anderen Tag mit der neuen Packung an und wenn die zu Ende ist hörst du normal auf wie immer.
Nur ein kleiner Tipp, es kann sein das wenn du es das erste mal machst, deine Periode trotzdem kommt. Nimm dann die Pille ruhig weiter und nicht erschrecken, das kann vorkommen.

Lg Ponyfee

ps Viel Spass zu Silvester *zwinker*
Problem!
Hallo!

Da ist ein kleiner Haken an der Sache!Was für eine Pille hast du???

Denn es gibt Stufenpillen, das bedeutet, du nimmst sie nach der Periode ca 7 Tage lang zum beispiel in der Farbe hell blau, dann fängt für die nächsten 7 Tage die Farbe dunkel blau an, und zum abklingen dann z.B. grau( die ist dann dafür da, das du deine Periode bekommst)!! Da würde das durch nehmen nichts bringen!

Wenn es aber eine ganz normale ist mit einer einheitlichen Farbe und es steht nichts in der Packungsbeilage, dann kannst du sie durch nehmen und bekommst nach der letzten einnahme wie gewohnt deine Periode.

Aber wie ich dann auch gerne sage: Mach doch lieber einen anruf bei dem Gyn!! Der/ die kennt dich, und weiß welche Pille du nimmst, und die können dich besser beraten!!

Es sei denn du/Ihr möchtet nächstes Silvester zu dritt feiern!! *lol* *lol*

Scherz!!!!

Lieben Gruß

Tina(gelernte Mediz.Fachkraft)
also erstmal würd ich den arzt fragen, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es so gut ist... wenn nicht, das mache ich manchmal, nehme ich die pille eben drei vier tage länger und mache dann eine pause von den vorgeschriebenen 7 tagen, damit zögere ich dann meine tage etwas hinaus.
grüße
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn Du eine Einphasen-Mikropille nimmst (das sind die häufigsten, da sehen alle Pillen gleich aus und Du nimmst normalerweise 21 Stück und machst dann 7 Tage Pause), dann kannst Du einfach am Ende eines Streifens nahtlos mit dem Nächsten beginnen. Der Schwangerschaftsschutz bleibt bestehen.

Übrigens mußt Du nicht den ganzen nächsten Streifen bis zum Ende nehmen. Du kannst einfach abbrechen, und Pause machen. Die Restpillen kannst Du z.B. als Reserve aufheben (Verfallsdatum beachten!).
Wichtig ist, daß die Pause in keinem Fall länger als 7 Tage ist.
Hallo zusammen,
vor diesen fragen bin ich auch vor kurzem gestanden, bin dann zum Frauenarzt gegangen und hab nachfgefragt.
Er meinte nur ich soll wenn die erste Packung leer ist sofort mit der neuen anfangen und wenn die zweite auch leer ist dann die 7 tage Pause machen.
Man solle genauer auf den Zeitpunkt der Einnahme schauen weil es sonst zu Zwischenblutungen kommen könnte(ich hatte keine).

Wünsche euch schon mal eine schöne Sylvester feier:-)

Lg schwaeble
**********21_nw Frau
78 Beiträge
Besser erstmal beim Arzt/bei der Ärztin anrufen.
Ich selber nehme die Pille immer 3-6 Monate durch, nehme aber auch eine sehr niedrig dosierte.
Ansonsten erfolgt die Einnahme ganz normal, du machst halt einfach keine Pause nach einer Packung, fängst direkt am Tag drauf mit der Nächsten an.
Wenn diese dann beendet ist, machst du ganz normal 7 Tage Pause.
Geht problemlos ohne Nebenwirkungen.

Aber wie gesagt: erst fachliche Beratung holen!
Das sollte eigendlich kein Problem geben. Wie bereits schon erwähnt können evt. Zwischenblutungen auftreten. Mach dir keine Sorgen, probiere es einfach mal aus. Der Arzt oder die Ärztin wird dir das gleiche sagen.
Ich habe es auch schon öfters gemacht und es hat mir nicht geschadet.
****_ni Frau
90 Beiträge
Frag am besten deinen Frauenarzt! Falls du nämlich eine 2-Phasen-Pille nimmst (2 unterschiedliche Farben) kannst du nur eine der beiden Farben weiternehmen, das ist wichtig!

Und dann viel Spaß an Silvester! *lol*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Solltest Du eine Mehrphasenpille nehmen (wenn also die Pillen im Laufe eines Streifens unterschiedliche Farben und damit unterschiedliche Inhaltsstoffe haben), dann mußt Du am Ende des ersten Streifens nahtlos mit Pillen der letzten Phase fortsetzen (also die letzen Pillen des Folgestreifens nehmen; die ersten Pillen des Folgestreifens sind damit mehr oder weniger nutzlos).

Kleiner Einschub:
Aufpassen muß man bei Pillen, bei denen man keine Pause macht (z.B. Minipillen). Pillen also, bei denen frau jeden und jeden und jeden Tag eine Pille nimmt und trotzdem regelmäßig ihre Deine Tage bekommst. Bei diesen Pillen sind nämlich die "Pillen während der Tage" Placebos, d.h., sie haben keinen Wirkstoff. Das macht man nur, damit frau jeden Tag ne Pille schluckt und nicht mit den Pausen etc durcheinanderkommt. Da muß man sich vorher schon genau informieren, wie man da die Periode verschiebt....
andere Pille
Hallo, ich hab seit ungefähr 3 jahren eine Pille, bei der die Blutung bei mir ganz weggeblieben ist. Sie heisst Cerazette, besteht fast nur aus Gestagenen und hat im Endeffekt die gleiche Wirkung wie das Stäbchen.

Hat nämlich den Vorteil, dass manche gar keine Periode nicht mehr bekommen (ich z.B.). Und ich muss sage, ohne das "Geschmiere" ist das schon eine ganz schöne Angelegenheit. Vielleicht kannst du ja deinen Arzt mal fragen *zwinker* Find ich persönlich ne ganz gute Sache.

Gruß Zuckilein
Ich mach das öfters,auch manchmal mehrmals hintereinander,das ist kein problem. du nimmst ganz normal die pille,machst dann halt keine pause,sondern nimst einfach die nächste packung.wenn die dann auch zuende ist machst du deine ganz normale 7tägige pause ud fängst dann wie immer normal wieder an.
mach dir da kein kopf...
ich nehm sie auch relativ häufig durch, weil der schmerz einfach zu groß ist und da bisher leider kein arzt helfen konnte.. alles kein problem, einfach anschliessend 7 tage pausieren und normal weitermachen
*******nBln Frau
223 Beiträge
Nebenwirkung!
Aslo ich nehme seit einiger Zeit auch zwei bis drei Packungen hintereinander. Nebenwirkungen, die ich sofort, hier und heute, mitbekomme, habe ich nicht.

Allerdings *achtung*
... habe ich meine Gyn dazu befragt (ich hatte gelesen, frau sollte lieber drei Pck. hintereinandernehmen, um das Risiko des Gebärmutter(hals?)Krebs zu verringern), die meinte:
"Mit Einnahme der Pille erhöhen Sie das Risiko des Brustkrebs."
Nun kann frau quasi "entscheiden": Brustkrebs oder Gebärmutterkrebs *roll* *hae*
Ich nehme eine relativ niedrig dosierte Pille und fast immer zwei Streifen nacheinander durch, hat noch nie zu Problemen geführt u die Gyn meinte auch, ich kann das ruhig machen!
Also eh Ihr
mit Eurem Körper Experimente macht, wie wäre es wenn für diese paar Tage mal der Mann die Verhütung übernimmt?
Es gibt ja auch Condome in verschidenen Warianten, bei denen es Spass macht mal was Anderes auszuprobieren.

Viel Spass dabei.
*********einer Paar
150 Beiträge
Hormonschwankungen
Hallo!

Weil ich wahrscheinlich Hormonschwankungen habe hat mir meine Gyn empfohlen, die Pille durchgängig zu nehmen und zwar bis zu 6 Monate lang. Danach sollte allerdings schon eine 7-tägige Pause eingelegt werden.
Probleme mit Zwischenblutungen hatte ich auch nie.

Am besten fragst du deine Gyn, die wird wissen wie du deine Pille einnehmen kannst.

VG, Krissi
Tolle Hilfe. Vorallem da die Frage erst 2 1/2 Jahre alt ist und bisher auch noch nicht beantwortet wurde 0_o
Also mit ner Mirkopille ist das Durchnehmen überhaupt kein Problem. Ich mache das schon seit Jahren für mehrere Monate, dann eine Pause und fange dann wieder von vorne an.
Probleme mit Zwischenblutungen hatte ich noch nie und so bleibt mir die lästige Prozedur jeden Monat erspart.
****vi Paar
1.147 Beiträge
jep.. ich setze die alle 3 Monate ab für ne Woche. Und ich finde nicht das es was mit experiment zu tun hat. Ich mag es nicht also wieso haben wenn man es auch anders geht
@joervi
sehe ich ganz genauso.
Ich weiß, was ich meinem Körper zumuten kann und solange es keine Probleme gibt, warum damit aufhören?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.