Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2745 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Bastel dein eigenes Sexspielzeug198
Ein Hallo an alle Bastelfreunde, draußen ist es warm, lasst uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Kinder einen sprachlos machen.....

********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Kinder einen sprachlos machen.....
Ich habe heute mit meinem kleinen Patensohn so eine herzliche Überraschung erlebt, die ich euch gerne erzählen möchte. Es hat mir in den Sinn gerufen, wie sehr Kinder einen verzaubern und sprachlos machen können.

Kennt ihr das oder habt ihr das nicht selbst schon oft erlebt???

Ich bastel heute schon den ganzen Tag Weihnachts Deko mit einem höchst ungeduldigen Zwerg.... Meinem vierjährigen Patensohn... Er kam dabei auf die Idee, das wir nicht bis zum 24.12. auf den Weihnachtsmann warten, sondern ihn jetzt schon suchen... Und zwar SOFORT !!!!!

Wir haben dann aber besprochen, das der Weihnachtsmann ja grad jetzt sehr beschäftigt ist mit den Wunschzettel aller Kinder und besser nicht stören. Ausserdem wollen wir ja auch fertig werden mit dem basteln.

Zwei Stunden später habe ich die ersten Abfälle zusammen gesammelt und zum Müll gebracht. Als ich zur Wohnungstüre wieder rein kam, stand er voll angezogen mit Jacke, Mütze, Schal und Schuhen vor mir und teilte mir mit, das er es sich überlegt hat! Er hatte auch eine Tüte Gummibärchen aus dem Schrank genommen und wollte den Weihnachtsmann damit bestechen uns jetzt schon zu verraten, was er uns an Weihnachten bringt.

Ich konnte nicht anders, als ihn in den Arm zu nehmen und musste wirklich herzlich lachen. Raffiniertes Kerlchen!!!!
@bittersweet
Er hatte auch eine Tüte Gummibärchen aus dem Schrank genommen und wollte den Weihnachtsmann damit bestechen uns jetzt schon zu verraten, was er uns an Weihnachten bringt.

Mieser Trick. Wir müssen vorsichtig sein, sehr sehr vorsichtig sein. Gibst du ihnen den kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand. "Gebt den Kindern das Kommando." Von wegen. Der reinste Terror. Die Folge von solchen Bestechungsversuchen: Wir packen die Geschenke jetzt aus und bauen schnellstens den Weihnachtsmarkt wieder ab? Oder wie hab ich das? Hmm, ich weiß ja nicht. Also, jetzt kommt erst mal Knecht Ruprecht - und dann sehen wir weiter... *zwinker*

-joeboy, der trotzdem ein Herz für Kinder hat
Weinachtsmann suchen
Ich muss sagen eine echt süsse Geschichte so süss das ich mir das gans gut vorstellen kann grins könnte aus dem Fernsehen sein aber Kinder sind etwas schönes und werden immer wieder solch dinge tun die uns ein lachen ins Gesicht setzen *lol* *lol* *lol* *ggg* *ggg* *ggg*
*****aus Frau
844 Beiträge
ich erlebe den weihnachtswahnsinn momentan täglich in der arbeit. genervte mütter, quengelnde kinder vor den weihnachtsachen.
bei manchen erklärungen der mütter, warum kind keine weihnachtssüssigkeiten bekommt, muß ich echt schmunzeln.
so auch gestern:

da stand ein kleines mädchen mit großen leuchtenden augen vor dem weihnachtsaufbau und wollte auch einen klapper-klaus (welch bescheuerter name) sein eigen nennen. darauf meinte die mutter, dass doch erst der weihnachtsmann, die geschenke und süßigkeiten bringt.
prompt erwiderte das kleine mädchen: und warum stehen dann die ganzen sachen hier??
nun bekam die mutter ganz große *schock* augen und stammelte: damit die kinder sich schon mal vorab aussuchen können, was sie später geschenkt bekommen wollen *g*

freche [b]AufKnechtRuprechtRuteWartende[/b] *kuh* grüße
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Die Ernüchterung!
Ich habe heute den kleinen und seine Mama in einen Spielzeug Laden begleitet.

Den habe ich auch nach 10 Minuten verlassen, da man als Begleitung überhaupt keine Daseins Berechtigung hat! Die hat man wohl nur als weinendes Kind oder als ein streitendes Elternpaar.

Ich habe mir entspannt eine Zigarette vor dem Ausgang geraucht und amüsiert die Familientragödien beobachtet
unser älterer sohn hat uns sprachlos gemacht,als er so 4 oder 5 war....
wir mussten noch einige dinge für weihnachten erledigen und waren unterwegs zum shopping marathon
also sagten wir zu unsren zwergen das sie ganz artig sein sollen,denn bald käme ja der weihnachtsmann....
da schaut der uns an und sagt furztrocken:"papa ist elektriker und nich weihnachtsmann!"

mit andren worten die beiden haben uns die weihnachtsmann story nie abgekauft *heul2* und das obwohl wir uns SOOOOO grosse mühe gegeben haben*snief*
Schönes Thema *ggg*

Unsere Beiden ( 6 und 8 Jahre alt ) haben sich gestern im Auto auf dem Weg zum Shoppen unterhalten.
Der Große: Warum gibt es einen geschmückten Weihnachtsbaum?
Der Kleine: Ich weiß es! Der Weihnachtsmann wüsste sonst ja nicht, wo er die Geschenke hin tun soll! *ggg*
Hihi!
Ich hab auch was. Ist allerdings nicht weihnachtlich.

Wir haben letztens eine Mottoparty gemacht, wo sich jeder als Star verkleidet hat. Ich hab dann so Britney Spears von früher gamacht, mit Zöpfen, Mini und so.
Einen Tag vor der Party hab ich die Sachen dann anprobiert und komm dann so in die Stube wo unsere Lütte sitzt (2 Jahre).
Sie guckt mich an, fängt an übers ganze Gesicht zu strahlen und sagt:

" Mama ein Mädchen!!!"

Ich mußte so lachen. Das war so niedlich.

Liebe Grüße Lowkey
noch eine schöne begebenheit die meine kinder mich erleben lassen haben*gg*

auf die frage was mama sich zu weihnachten wünscht,schielte ich meine kinder herausfordernd an und sagte:"ich wünsche mir 2 artige kinder!"
da wurden die kulleraugen rasant zu bulleraugen und es kam die völlig entsetzte frage:"UND WO SOLLEN WIR DANN HIN???"


oder mein kleiner bruder der vor ewigen jahren ins bad kam als mama mit duschen fertig war
ganz entsetzt und möglichst schonend(er war noch nich mal im kiga alter)teilte er ihr mit das ihr der pullermann abgefallen ist und fragte dann noch so treulieb:"hat das arg weh getan??"
apropos Bad...
Ich dusche, mein Söhnchen zieht sich an. Als ich das Wasser abstelle und aus der Dusche klettern will, schaut er mich ganz entsetzt an und sagt: "Mama! Du hast ja auch nen Bart!"
Nicolaus
Hallo@all

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Sohn beim Nikolaus.Mein Sohn drei Jahre, rannte dem Nikolaus freudestrahlend entgegen. Sprang ihm auf den Arm, was eigendlich garnicht so seine Art ist, drückte den Nikolaus sagte zu ihm , Nikolaus ich hab Dich lieb und was bekomme ich nun. Alle Leute mussten lachen und ich stand da wie ein begossener Pudel, weil ich zur unserer Oma sagte, na das gibt sicher wieder nur geschreie wie im, letzten Jahr. Unsere Oma sagte zu meinem Sohn Luca was machst Du denn da, mein Sohn frech wie er ist. Oma halt Mund Luca redet jetzt mit dem Nikolaus. Am liebsten währe ich in Grund und Boden gesunken, denn unserer Oma hat es glatt die sprache verschlagen. Luca bekam eine Tüte , ging stolz damit richting Heimat dann sagte er, so Oma macht man das.

Also da fehlten mir einfach die Worte.

Lieben Gruss Golden_Girl
also meine geschichte hat jetzt nichts mit weihnachten zu tun..aber auch das folgende hat uns sprachlos gemacht:

meine nichte sagte zu meinem bruder (ihr vater), dass sie sich ein pony wünsche. sie ist übrigens 5.
er versuchte ihr zu erklären, dass er dafür leider kein geld hat. sie schaute nachdenklich drein und grübelte kurz vor sich hin...dann hellte sich das gesicht auf und sie sprach wohlüberlegt und weise "dann musst du ein bisschen mehr arbeiten gehen!"

so einfach ist die welt..tzzzz, dass er darauf aber auch nicht selbst kam *zwinker*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Mama...
...stimmt es, dass der liebe Gott einem zwei mal Zähne schenkt, und das dritte mal müssen wir sie selber kaufen???


Gruß vom kinderlosen Katzerl
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Das betrifft mich zwar nicht selbst aber hat mich die Tage doch zum lachen gebracht.
Meine Tochter (14 Jahre) hatte in der Schule wohl das Thema wie das an Nikolaus früher so war.
Eine Klassenkameradin hat dann erzählt dass sie sich einmal hinter der Couch versteckt hat als der Nikolaus kam und nur immer wieder ab und an kurz hochgesehen hat.
Als der Nikolaus ihr dann auch noch gesagt hat dass sie ihr Zimmer nicht genug aufräumt ist sie hinter der Couch vorgerast, hat dem Nikolaus volle Kanne vor´s Schienbein getreten und ist in ihr Zimmer gelaufen.

Meine Tochter war noch nicht ganz aus dem Zimmer als das Telefon klingelt und genau dieses Mädel am Telefon war.
Ich rief meine Tochter mit den Worten:" Da ist das Mädel am Telefon was den Niklaus misshandelt" *haumichwech*.
Das war dem Mädel wohl ganz schön peinlich.

Mir nicht *ggg*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Kindermund
hat gold im mund. *ja*
habe eben mal wieder tränen ge *heul* vor lachen.
bitte, bitte nur weiter so.
lg

grauerwolf
der immer anständig wahr. duck *undwech*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Als ich...
...noch beim Zahnarzt arbeitete war da diese Patientin. Sie auf dem Behandlungsstuhl, ihr Sohn am Rumrennen im Behandlungsraum. Immer wieder geräuschvoll die Rotzglocke hochschniefend.

Sie: "Martin, brauchst a Tempo?"

Er: "Naa Mama, i daziags scho no!"

Schwierig für Unbayern. Übersetzungsversuch: "Nein, Mama, ich kann es noch hochziehen!"

Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!

Katzerl
Aufschreiben!!!
Falls ihr es nicht sowieso längst macht....

Wir haben alles von unseren beiden Zwergen rausgehauenen Sprühe und Bonmots notiert. Es ist eine faszinierende Sammlung herrlicher Kuriositäten, die sie irgendwann mal mitnehmen werden und ihren eigenen Kindern berichten können...

LG von den NIghties
******e83 Frau
150 Beiträge
Heute in der Drogerie...
Mein Sohn (wird im Febr. 2) zeigt auf die Slipeinlagen, die ich zu Hause habe und sagt: Mama Mumu!

Fand das total zum Lachen, da ich mir erst gedacht habe, woher weiss der das? Daran sieht man mal was Kinder alles so wahr nehmen und selbst einem gar nicht so bewusst ist...
2 Geschichten
zu Weihnachten:

Mein Neffe (9 Jahre) fuhr mit seiner Mutter und seiner Schwester (7 Jahre) im Auto.
Sie stritt die Existenz des Weihnachtsmannes ab und behauptete, dass doch die Eltern alle Geschenke einkaufen.
Doch der Ältere widersprach derart eloquent, dass man glauben mochte, ER glaube an den Weihnachtsmann, tatsächlich!
Und er schaffte es, seine Schwester zu überzeugen.
Erst als wir aus dem Auto ausstiegen und einen Moment zu zweit hatten, sagte er zu mir:"Da haben wir ja gerade noch die Kurve gekriegt!"


Off Christmas:

Am Strand, im Sommer. Ein Junge, drei Jahre alt, mit zwei Brüdern, kennt "untenrum" offenbar nur Männer und Jungen, betrachtet meine nackte Tochter (2 Jahre), wie sie im Strandkorb mit gespreizten Beinen sitzt ... er starrt ... starrt ... starrt ...
.... zuckt die Schultern, wendet sich an seinen Papa und sagt: " Kaputt!"


Guten Rutsch!
Kindermund .....
Moin Moin,

erst mal ein frohes neues Jahr. Damit es noch fröhlicher wird, hier eine Begebenheit aus der Sauna. Da fragt ein etwa 9 jähriges Mädel ganz laut sein Mama: "Mama, warum ham manche Leute untenrum keine Haare?"
Alles guckt irritiert, wo die in dem Alter so hinguckt, Mutter sucht Spaten, entweder um Kind zu erschlagen, oder sich selbst einzubuddeln, läuft purpurrot an vor Verlegenheit.
Ich habs dann ganz lieb der Tochter erklärt: In deiner Klasse ham doch einige Mädels lange andere kurze Haare und auch verschiedene Frisuren. Warum machen die das wohl?
Sie überlegt kurz: Weil sie das lieber so mögen.
Ich: Manche Männer haben nen Bart, andere rasieren den weg. Warum machen die Männer das wohl so?
Sie: weil sie das lieber so mögen.
Ich: nun rate mal, warum sich manche Leute untenrum die Haare wegrasieren und manche die wachsen lassen.
Sie: Weil sies lieber so mögen?
Ich: genau deshalb

Damit war das Thema für sie erstmal erschöpfend beantwortet und die Mutter nicht ganz völlig unerleichtert, dass ich ihr das Erklären abgenommen habe.

Knuddelwelle für alle die an akuter Unterknuddelung leiden

Hendrik
****nie Mann
je älter, desto besser
Und wenn aus Zwergen erst Große werden wird´s schlimm.

Auf die Frage warum und wieso es denn wieder mal eine fünf in der Schule gab kam von unserem Großen:
javascript:emoticon('*fiesgrins*')
Twisted Evil
"Papa, immer locker durch die Hose atmen!"javascript:emoticon('*fiesgrins*')
Twisted Evil

Gesundes, glückliches und erfolgreiches 2007 an alle.

scannie
verheiratete tiere?
da habe ich wohl irgendwas falsch erklärt.........

mein jüngster: heiraten tiere auch?
ich: nein *schock*
mein jüngster: und wieso bekommen die dann auch junge?
ich: ähm..(und noch einmal, diesmal hoffendlich verständlicher)
Jonas, 3 Jahre jung
bekommt im Sommer ein Geschwisterchen. Seine Reaktion:

Ich will kein Brüderchen oder Schwesterchen. Ich will ein Bagger mit Blaulicht!!

*huch*

Ansonsten gilt: Besoffene und Kinder sagen immer die Wahrheit.
****sm Paar
17 Beiträge
ach...
was freue ich mich schon darauf. noch 5 wochen... *zwinker* *baby*

und das mit dem aufschreiben ist ein super tipp!! werd ich auf jeden fall machen, man vergisst ja doch so viel und wenn man hinterher darin schmökern kann, ist doch wirklich toll!!

hätte ich auch selber drauf kommen können...

aber wie war das mit der schwangerschafts-demenz??? *aua*
****ar Paar
401 Beiträge
Grand Prix
Hallo,

mir ist auch noch was eingefallen.
Als der Grand Prix Eurovision de la Chanson ( oder so ähnlich) im Fernsehen lief, durfte die Tochter meiner Cousine ( 9Jahre) bei uns schlafen.
Sie hat immer vorgelesen welches Land jetzt dran ist, was gar nicht einfach war, da die Länder immer auf Englisch angeschrieben standen.
Sie hat fast alle Länder prima übersetzt, aber bei HUNGARIEN mussten wir echt lange überlegen. Auf Englisch stand da nämlich "hungary". *schock*

Müssen immer wieder drüber lachen wenn wir daran denken *ggg*

Tja, deutsche Sprache,...

Schöne Grüsse.

Sie von DimMar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.