Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14192 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
369 Mitglieder
zum Thema
Tattoo stechen lassen im Raum FFM und Umgebung1
Erstmal einen schönen sonnigen Sonntag euch allen 😊 Ich benötige mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo- Heilung

@ Abheilung!!
es gibt sehr viel Leute die kommen auf Panthenol nicht klar und bekommen Reizungen.
Dann sollte man ganz einfach Melkfett mit Ringelblumensalbe nehmen.
Gibts es bei Schlecker und Rossmann für knapp 1,40

Und der Unterschied ist einfach:
Ringelblumenextrakt is wesentlich fördernder weil es auf Natur Basis ist.

Wir verwenden es ausschliesslich in unserem Laden

Gruß Dunkel_Elf
Abheilung!
Habe mein Tättoo im Hochsommer stechen lassen. Leider ging es nicht anders, weil die Tätowiererin schwanger war und ich länger hätte warten müssen. Am besten macht man sowas natürlich, wenn es nicht mehr so warm ist. Um sich nicht die Kleidung zu beschmutzen bekommt unsereiner auch für kurze Zeit bis man zu Hause ist Folie darüber und meine Tätowiererin schwört auf Vaseline. Erst etwas dicker und hinterher immer dünner. Mein Freund ist auch mehrfach tätowiert und mit dem größten jetzt gerade zu gange ( zur Zeit die Pause) und auch er hat damit die besten Erfahrungen gemacht. Es kommt natürlich auf die Haut an. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Sicherlich juckt es aber wenn man dann mal über der Kleidung ein bißchen krabbeln läßt vom Partner und nochmal einreibt legt sich das schnell wieder. *lol*
Kleiner Tip wenn es juckt: wenn es mal ganz schlimm war, habe ich immer etwas Bepanthen auf die Finger und habe mein Tattoo mit der flachen schön sanft eingecremt. Das "befriedigt" den Juckreiz erst mal ne Zeit! *roll*
Also...
ich habe festgestellt, dass die Sache mit Bepanthen ziemlich
schnell über die Bühne geht... Na das Jucken war dabei auch
nicht so wirklich schlimm und nach 10 Tagen alles vorbei...

Aber jeder hat ja anderes Heilfleisch...
Mein tattoo ist jetzt 11 tage alt und so gut wie abgeheilt bzw. es ist bereits abgeheilt. „gepellt“ hat es sich nur einmal und zwar wenige tage nach dem "eingriff", was der tätowierer auch gesagt hat.
Die sache mit der folie, in den darauf folgenden tagen, unterstütze ich in sofern, als das man (ich in dem fall) die creme dann auch da hat, wo sie hingehört und nicht an der kleidung. *roll*
Da gab es zu beginn einige problemchen..
Gejuckt hat es auch etwas, aber es war mehr als auszuhalten und auch nicht durchgehend
*********n_hb Frau
556 Beiträge
bei allen meiner Tätowierungen hat es nicht länger als 2 Wochen gedauert.
Es haben sich aber alle gepellt, aber nur einmalig
****nae Frau
90 Beiträge
bei mir hats beim ersten teil ganze 3 wochen gedauert..habs in folie eingepackt,wie man das ja immer so gesagt bekommt und gecremt..war sehr lange krustig,keine feine angelegenheit...
dann tätowiermeister gewechselt, den rest hacken lassen, nicht in folie eingepackt,nur kurz nach dem stechen. nach 2 stunden runtergemacht, vaseline drauf und nach gut 9 tagen wars fertig abgeheilt. so gut wie keine kruste, hat nicht gejuckt, farbe hielt perfekt...alles sensationell *g*
*******_bw Mann
128 Beiträge
hey

ich habe 3 stück die längste ausheil zeit waren so 14 tage

bis alles i.o. war


cu stupfel
**********s0583 Paar
89 Beiträge
also...
da ich ja auch eins habe kann ich ein liedchen von singen

also die ersten 2 wochen war es echt zum heulen. es tat weh wenn ich mich bewegt habe oder irgendwas drauf gelegen hat.

Das beste was man machen kann ist immer schön eincremen. Ich habe es mit wund- und heilcreme von bepanthen eingecremt bzw. eincremen lassen.
Gepellt hat es sich nicht.

Das nachstechen lief genauso ab und es heilte auch in etwa 2 wochen sehr gut ab.

Und wenn du dich waschen willst, dann besser abtupfen als drüber rubbeln auch wenns juckt.

liebe grüße
kuschelmaus0583 (w)
naja
es gibt spezielle tattoocreme für bessere heilung die echt der hammer ist, den namen darf ich hier net sagen, wäre werbung,aber ich und viele freunde und bekannte von mir sind einfach begeistert davon,kein vergleich zu herkömmlichen wundcremes oder so
Meine Tattoos sind innerhalb von 1-2 Wochen verheilt, einmal hat es abgepellt und gut wars. Gejuckt hat es bei mir kaum.

Aber es kommt wirklich auf den Hauttypen an, bei einem gehts schneller und besser und bei anderen dauerts.

Aber duschen ist auch überhaupt kein Problem, dass wichtigste ist immer schön eincremen.
Habe mir vor zweieinhalb Wochen ein Tattoo auf den Fuß stechen lassen.

Hatte nach dem Stechen 6 Std. eine Folie drauf, die nächsten paar Tage danach auch, wenn ich Schuhe getragen habe, wegen der Reibung.

Eingecremt habe ich fleißig mit Bepanthen. Das Tattoo ist jetzt nach 2 Wochen abgeheilt. Hat sich einmal leicht gepellt. Die ersten Tage hat es immer gejuckt, war aber erträglich. Schorfbildung hatte ich keine.
Nach dem Duschen habe ich die Stelle nur abgetupft.

Alles in allem war es problemlos und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Werbung!?
@ XThorX: wie heißen denn die cremes? in fast jedem post steht der name "bepanthen" *ggg* da würden 1 - 2 weitere protuktempfehlungen von dir sicherlich nicht als werbung zählen!?
Bei mir hat es bis dato auch bei jeder Stelle maximal 14 Tage gedauert, bis alles verheilt war. Einmal wenn überhaupt hat sich das ganze gepellt und die Sache war gegessen. *g*
hm...mein letztes grosses tattoo..hat ca. 7 tage gedauert...

mein erstes tattoo...hat ca. 4 wochen gedauert..bis es ruhe gab..
allerdings wurde das auch zu tief gestochen ....
EINCRMEN
am besten mit einer Wundheilsalbe.

Ich habs mir am Freitag stehen lassen und seit diesem Tage mehrmals täglich eingecremt und dann mit einem Tuch abgedeckt/offen gelassen.

Ein jucken war überhaupt nicht dabei. Wenn es nicht besser wird, geh den Stecher noch mal fragen, was du machen kannst.
@*******oude: Du hast es seid letzte Woche Freitag? Dann kann da auch noch kein Jucken sein, das kommt erst wenns richtig abheilt...


Zu den ganzen Geschichten was das Eincremen mit Bepanthen und das abdecken mit Folie angeht. Folie drauf ist nach dem Stechen Pflicht, da es so erstmal ein bisschen im eigenen Saft liegen kann und direkt, da es noch richtig frisch ist, vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Die Folie sollte auf keinen Fall länger als 12 Std. drauf bleiben. Danach dann höchstens 3 mal täglich hauchdünn mit Bepanthen eincremen. Das hauchdünn ist dabei wichtig, weil man mit zuviel Creme die Kruste aufweicht und so die Farbe mit der Kruste rausfällt. Das ist der einzige Effekt des Farbe verlierens durch Bepanthen, was aber, wie gesagt, nicht an der Creme sondern an aufgeweichter Kruste liegt. Damit bin ich bei allen meinen 7 Tattoos super gefahren und alles ist super verheilt und gut geblieben.

Was die Folie angeht, hab ich von einigen Leute gehört, die für ca. 3-4 Tage nach jedem Eincremen die Folie neumachen und tolle Abheilzeiten und Ergebnisse erreicht haben. Hab ich allerdings keine Erfahrung mit.
mein Tattoo hat weder gejuckt,gepellt noch war es krustig,
habe wie die anderen mit Bepanthen eingecremt.

Hat keine zehn Tage gedauert bis es verheilt war.
Hatten auch keine Probleme
Wund und Heilsalbe und dann ist gut
********lack Frau
187 Beiträge
Meine Tattoos haben sich gar nicht gepellt, da es Sommer war habe ich morgens einfachjeden Tag Frischhaltefolie draufgemacht, nachdem ich es dickmit Vaseline eingeschmiert hatte, dieses mit Pflasterband fixiert und an die untere Seite der Folie Küchenkrepp geklebt,damit die Wundflüssigkeit aufgesaugt wird, so bin ich jeden Tag zur Arbeit gegangen. Nach ca. 14 Tagen war es komplett abgeheilt, ohne Pellen, ohne häßliche Flecken oder Krusten und ohne Jucken.
Ob das bei jedem so ist weiß ich nicht, bei mir war es beim zweiten Tattoo genauso. *g*
ich hab beste erfahrungen gemacht mit :
dick eincremen, folie drauf, nen tag drauf lassen, dann ohne probleme heiss duschen
nix nachstechen oder ähnliche probleme
liebe grüsse
schnuppl
meine ersten beiden haben ca 2 wochen gebraucht, mein noies nun nur eine woche... mein tätowierer meinte das liegt daran wie tief und wie schnell das gestochen wird... sollte nämlich nicht zu lanxam oder auch nicht zu tief gestochen werden
3 wochen
hats bei mir gedauert...

hab immer brav mit dick salbe eingecremt folie drüber...und gut

abends auch mal ein stündchen ohne folie damit mal luft dran kommt *zwinker*


alles superverheilt......

aber ja nieeeeemals kratzen!!!

lg
babyface *rotwerd*
DAS ist absolut nicht gut :O folie nur höxtens 3 std nach dem stechen drauf lassen und dann noch die erste nacht! aber dann NICHT mehr!!! und auch nicht dick eincremen sondern schön dünn... dann heilt das viel besser
Mein Tatto ist jetzt 4 Tage alt.
und der tättowierer hat zu mir gesagt das ich 3-4 tage die folie drauflassen soll,aber auch mal zuhause ohne folie rumlafen soll damit dort luft rankommt.und sonst cq3mal am tag folie wechseln und schön mit bepanthen eincremen.

Wie ist das eigentlich er mente die ersten Tage sollte man lieber stoffhosen tragen,damit der Hosenbung der Jeans nich tso scheuert.

Kann man jetzt nach 4 tagen ohne Probleme wieder Jeans aniehen und ohne folie rumlaufen?

Ab wann bildet sich eigentlich die Kruste?
Und wie oft sollte man das tattoo am Tag eincremen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.