Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten135
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in…
zum Thema
Zeigefreudige Frau für Fotos gesucht - Berlin/Brandenburg
Ich suche eine wenig kamerascheue Frau für ein erotisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos im UV Licht

*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
Fotos im UV Licht
Hallo an alle,

wir sind ein Paar das gern erotische Bilder macht!
Und immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Nun sind wir darauf gekommen malö Bildedr mit UV-Licht zu machen!
Dazu vielleicht noch etwas BodyLeuchtfarbe!


Hat jemand schon mal solchee Fotos gemacht?
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
ja, siehe meine Bilder.

Einfach weißen Hintergrundkarton, ein paar UV-Leuchtstoffröhren (vorsicht: es gibt die Röhren einzeln und mit Fassung, letztere sind oft preiswerter) und Kamera auf hohe ISO-Werte stellen.
iso...
da muss man schon ins canonhafte einsteigen und den iso ins sechstellige drehen, damit das nen sinn macht. aber vielleicht kennt jemand schwarzlichtbaustrahler...das war jetzt kein witz!
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
ich gehe mal von 200 Euronen Investitionssumme aus:
1x Canon 1.8/50 ca. 120 Euro
2x 36 Watt Schwarzlicht-Leuchtstoffröhre incl Fassung je ca 35 Euro
1x Packung Gummibären als Belohnung, wenn das Model still hält *g* 1.30 Euro

Du kannst auch reduzieren:
die einzelnen Leuchtstoffröhren mit 36 Watt habe ich gerade im ersten bei google gefunden Versand für 9 Euro/Stück gesehen. Wenn du die langen Leuchstoff-Fassungen so schon hast, dann kannst du da natürlich viel Geld sparen.

Es gibt auch Schwarzlicht-Birnen ... aber rechne mal von der Leuchtstärke her ähnlich wie bei natürlichem Licht. Und die werden wohl genauso viel Wärme (und damit wenig Licht) erzeugen wie bei natürlichem Licht.

Interessant könnten UV Energiesparlampen sein, die gibt's bis mindestens 105 Watt. Anschluss E27 -> aber vorsicht, die meisten Fassungen werden das nicht vertragen. Aber es wäre vielleicht ein Experiment, mal eine starkte Fassung mit Leuchtbox zu kaufen und diese innen mit Alufolie auszukleiden.

Aber ich denke mit meiner ganz oben vorgeschlagenen Ausrüstung kommst du schon recht weit, mehr hatte ich auch nicht (naja, okay, da war noch 'n 2.0/35er ...)
Und das 1.8/50er kannst du immer noch für andere fotografische Geschichten hernehmen.

Viel Spass ... Schwarzlicht macht schon Spaß!
e 27 fassung
preisfrage: warum sollen die fassungen keine 105 watt ertragen? ob 100 watt glühfaden, oder 105 watt energiesparfackel, der unterschied ist marginal.
schönen resttag noch oscar
Also...
...wir haben es mit einer einzigen etwa 50cm langen Leuchstoffröhre versucht. Und das ist das Ergebnis.
Beim verwendeten UV-Leuchtmittel, kommt es ganz darauf an, welchen Effekt man erzielen möchte:
Soll der fluoreszierende Effekt mittelmäßig ausgeprägt sein und etwas mehr sichtbares UV-Restlicht in Kauf genommen oder gewünscht werden, bieten sich alle am Markt verfügbaren UV-Leuchtmittel an, inkl. LEDs.
Soll das sichtbare Licht aber auf ein Minimum reduziert werden, um die Fluoreszenz zu maximieren, dann unbedingt auf die Angabe der Wellenlänge des ausgesandten Lichts auf dem Leuchtmittel achten.
Insbesondere LEDs (bauartbedingt) und preiswerte Leuchtstoffröhren strahlen zu viel sichtbares Licht aus und bringen Bodypaintfarbe nicht so kräftig zum Leuchten.
Von UV-LEDs würde ich trotz vieler Vorteile ganz die Finger lassen, wenn Fluoreszenz im Vordergrund steht.
Aber auch zwischen meiner 120cm 36W UV-Leuchtstoffröhre und meinem 160W UV-Panel von American DJ liegen Welten. Letzteres bereitet auf jeden Fall viel Freude! *g*
****_bw Frau
19 Beiträge
neon
hallo...habe auch schon mich im neon ablichten lassen...hat was
und man sollte textilien wählen die darauf gut ansprechen

grüße
mein ergebnis
*******anu Mann
1.187 Beiträge
Es geht auch mit wenig
Technik.

Zwei Schwarzlichtröhren, und eine Lampe zum aufhellen.
Zwar nicht perfekt, aber ich finde es ok.

LG Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.