Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Fotografie & Technik
878 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie für Anfänger
47 Mitglieder
zum Beitrag
Welche Digitalkamera31
Würdet Ihr für reines privates Hobbyfotografieren empfehlen?
zum Beitrag
Welches Kameramodel als Einsteiger10
Viele Fragen sich, welche Kamera sie sich als Einsteiger in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digitalkamera für private geile Filmchen...

****rar 
Themenersteller59 Beiträge
Paar
****rar Themenersteller59 Beiträge Paar
Digitalkamera für private geile Filmchen...
Hallo, mein erster Beitrag, wahrscheinlich eh falsch hier oder für die Experten lächerlich aber egal.... ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen, mit der wir uns zu zweit (oder auch mal dritt oder viert...) filmen können.

Bin absolut kein Experte, Kamera sollte einfach bedienbar sein (auch mal mit einer Hand, wenn die andere auf Suche ist, grins) und jetzt auch nicht mega-teuer sein, so oft käme das auch nicht vor.

Wollen aber trotzdem ´ne einigermaßen gute Qualität und uns die Filme dann auch auf dem Fernseher ansehen können ohne Augenschmerzen zu bekommen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Danke im Voraus.

VG K.
************* 

*************  
da sollte...
fast jede aktuelle kamera, egal ob dslr oder bridge mit drehbarem monitor für taugen. zur not auf ww einstellen, stativ drunter und fernbedienung in die hand nehmen. ob du aber nicht mit ner videokamera besser bedient bist, wage ich zu bezweifeln.
filmen, film auf den rechner ziehen und schneiden. das klappt sogar mit windows bordmitteln.
das problem ohne "3. mann" wird immer sein, das du entweder die kamera selber in die hand nehmen musst, was eher hinderlich ist, oder aber du arbeitest in hd, damit wären wir wieder bei dslr, um dann die gefragten teile aus dem video rauszucroppen. einfach machst du es dir jedenfalls nicht.
eine alternative wäre vielleicht eine sog. fingercam (vergiss jetzt ganz schnell den implizierten wortwitz). da hast du nen relativ kleinen aufnahmekopf, den du so gut wie überall antackern kannst. quasi am kopf (what you see, is what you get), oder wo auch immer. ich will mich da jetzt nicht in details versteigen, das kriegst du sicher selber hin. einfach mal nach googeln.
gruss oscar
Mehr anzeigen
*************** 

***************  
Überlege Dir, ob die Kamera "mittendrin statt nur dabei" sein muss, oder eine auf einem Stativ statisch positionierte Kamera nicht auch Deinen Zweck erfüllt. Kommt halt drauf an, welches Ergebnis Du erzielen willst, und ob Du eher auf "Close ups" oder die "Totale" stehst *zwinker*

Und überlege Dir vorher, zu welchen Lichtverhältnissen Du aufnehmen willst. Manche Leite stehen ja auf so "Night View"-Shots (Infrarot) - ist tatsächlich nicht in jeder Kamera verfügbar!

Grüße!
**********Herz2 
245 Beiträge
Frau
**********Herz2 245 Beiträge Frau
ich suche eine für Bilder und nicht für Filmchen, hatte bis jetzt eine von Casio, war auch ganz zufrieden nur hab ich das Ladegerät verschlampt und da das schon fast 40 euro kostet, hab ich gedacht kann gleich eine neue her... Habt ihr einen Tipp??? sollte kein vermögen kosten
********nder 
13 Beiträge
Mann
********nder 13 Beiträge Mann
Canon Ixus
Ich hab mit den Ixus von Canon als Kompaktkamera gute Erfahrungen gemacht. Natürlich können die nicht mit Spiegelreflex oder Bridge Kameras mithalten. Oder Du versuchst es mit sowas wie der Olympus EP-1, die kriegst Du auf ebay für 100-150 EUR, kannst HD filmen und sogar Objektive wechseln... Alles halt ne Budget frage das ist klar... Oder was Semi gescheites wie die Canon EOS 600D oder Nikno D5100 aber die kosten halt a wengerl mehr... Und meine Nikon D5100 hat sich als ned optimal zum filmen herausgestellt...
**********tions 
358 Beiträge
Mann
**********tions 358 Beiträge Mann
Nikon, Panasonic
Also ich schlag vor für die "Schüsse" aus der Hüfte, inkl. HD Video:

Nikon Coolpix S9300 - tolle, schnelle Kamera mit HD Video - und vorallendingen auch ohne Riesentasche mitzunehmen.

Etwas ambitionierter: Panasonic Lumix FZ150 - ebenfalls HD Videos, Bridge Kamera mit Megazoom - etwas größer aber auch noch zum mitnehmen. Vereint IMHO die Welten Bilder und Video perfekt. Der Schwenkbare Monitor ergänzt das Ganze....

Die Kamerafrau / Kameramann ist aber durch nichts zu ersetzen *g*
****llo 
364 Beiträge
Mann
****llo 364 Beiträge Mann
eigentlich......
..... geht es mit jedem handy.......
**********tions 
358 Beiträge
Mann
**********tions 358 Beiträge Mann
....naja....
...Handys sind zwar mitlerweile Alleskönner, auch die Qualität der Kameras hat sich verbessert - wenn ich aber dran denke, dass es immer weniger Mobiltelefone mit echtem Auslöseknopf gibt ist das ein Punkt weswegen ich für "Selfs" nicht unbedingt zum Handy greifen würde - für FB, Instagramm, etc. ok - mit Low Level Qualität....

Aldi hatte neulich Videokamera und ne Digiknipse im Angebot - die sind gar nicht mal schlecht....
****ix 
40 Beiträge
Paar
****ix 40 Beiträge Paar
DSLR mit Video-Autofokus
Wir sind derzeit von der Canon 650D begeistert. Sie hat einen sehr brauchbaren Autofokus während der Video Aufzeichnung und die Quali ist selbst bei widrigen Lichtverhältnissen spektakulär.

Unser Kerzenlicht Video hier im Joyclub haben wir noch mit dem Vorgängermodell, der 550D gedreht. Die 650D ist im Punkte Lowlight noch mal ein bis 2 Blenden besser.
**** 

****  
Camcorder mit guter lowlight-qualität gesucht
Hi,
wir suchen einen Camcorder mit guter lowlight-qualität. Kann uns da jemand helfen?
Eine GoPro 3 Black haben wir schon, aber da ist die lowlight-qualität leider auch nicht sehr gut.
Für Tips wären wir euch sehr dankbar.

LG
C&C
***ee 
62 Beiträge
Mann
***ee 62 Beiträge Mann
ohne euer Budget zu wissen, wird es schwer euch konkret eine Kamera zu empfehlen...
Allgemein solltet ihr darauf achten, dass die Cam einen Bildstabilisator hat und eine große Chipfläche...
Eine Kamera die öfter mal empfohlen wird ist die Panasonic HDC-SD909 oder ihr schaut euch mal bei den Fotokameras mit Video-Funktion um...
*****504 
43 Beiträge
Paar
*****504 43 Beiträge Paar
Alternative zu goPro?
Hallo zusammen,
wir suchen noch eine Cam für private bewegte Bilder. Wie bereits einer meiner vorredner zu schön ausgedrückt hat suchen wir eine Cam die mittendrin sein sollte aber trotzdem gute Bilder (HD) macht.
Gibt es eine andere möglichkeit als die Cam die ganze Zeit in der Hand zu halten? Ich dachte schon an eine art Stirnband mit go pro oder ähnliches...
Ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem a folgen und b helfen.

Besten Gruß
******lle 
578 Beiträge
Mann
******lle 578 Beiträge Mann
zubehör-set
es gibt überall solche praktischen stativ-sets. da kannst du praktisch jede kleine kompakte draufschrauben und befestigen, wo du willst. mit saugnapf am spiegel überm bett oder mit klettband an der stirn. guck mal bei ebay nach "montage set redleaf halterung" oder einfach stativ-set.

die gopro ist lustig für bizarre nahaufnahmen, aber der extreme weitwinkel ist eher unerotisch (finde ich)
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.