Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19959 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wir Sex mit verschiedenen Partnern haben wollen...

******_ni Mann
237 Beiträge
Kleine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: Sex wird für mich erst so richtig gut/geil/erfüllend wenn man sich fallenlassen kann und Gefühle im Spiel sind = eher im Rahmen einer Partnerschaft möglich...

daher die Aussage: es reicht mir zu wissen ich könnte es bzw. reine Flirterei als Selbstbestätigung.
sex ist dermaßen vielfältig das es wohl fast unmöglich ist alle Facetten mit einem einzigen Partner auszuprobieren/auszuleben

und irgendwie hat es auch einen "Abnutzeffekt"...nee...eher "Gewöhnungseffekt"

und wenn man sich mal vorgenommen hat mal alles irgendwie auszuprobieren wird es schwer mit dem prüden Mauerblümchen hemmungslose SM-spiele zu praktizieren...von daher muß man wohl schon den ein oder anderen Spielpartner im Bett gehabt haben (oder wo auch sonst)

Ein Effekt war das ich durch häufigen Wechsel als Single an einem Punkt kam , wo mir dies genau zu Hals raushing. Wäre für mich vorher nie denkbar gewesen. Kein Bock aufs Vögeln mehr? was los? Ich bin doch nen Kerl,die wolln doch immer?

So hab ich mir die vielgesagten Hörner abgestoßen . In der folgenden Beziehung war dan auch der Drang alles flachzulege verkümmert. Nicht tod , aber verkümmert. Und kleingenug um ihn im Griff zu haben.
ich will .............
nicht immer Schweinefleisch essen
sondern auch mal Kalbfleisch kosten.........lach
und ab und zu auch mal Rindfleisch...........grins

einfach den erotischen Life-Style Leben
und das kann man übrigens auch mit einem passenden Partner.

LG
Headquarter69
*********ps_rp Frau
152 Beiträge
Ich bin der Meinung, jemand, der in einer Beziehung lebend, dennoch Sex mit verschiedenen Partnern haben möchte, will sich nicht festlegen, sucht immer weiter, ob nicht doch was Besseres geht, hat Angst, etwas zu verpassen.

Das nehme ich ja schon fast persönlich *g
Aber ich lass ja jedem seine Meinung!

Dennoch muss ich diese Aussage für mich und meinen Mann revidieren!
Wir suchen nach 13 Jahren nichts besseres. Wir wissen was wir an uns haben und sind sehr glücklich damit.
Die Lust auf fremde Körper ist trotzdem geblieben.
Warum?
Ich bin ehrlich, ich kann es dir nicht sagen.
Es ist die Lust auf was anderes, was neues...
Wobei ich sagen muss, der Sex mit meinem Partner ist für mich trotz allem der schönste und nicht selten bleibt bei einem andern Sex.Partner ein fader Beigeschmack.
Trotz allem ist die Lust da.
Ich bin froh das wir diesen "Trieb" mittlerweile zusammen ausleben und es nicht mehr zu Verletzungen kommt.

Grüße
Ginger(w)
********iola Frau
1.021 Beiträge
Moin,

Weil mir eine Person nicht mal ansatzweise meine Bedürfnisse befriedigen kann.

Ich bin offen genug es mir einzugestehen,
Egoistisch genug es auszuleben und
Aufrichtig genug dieses zu vertreten.
Ein Effekt war das ich durch häufigen Wechsel als Single an einem Punkt kam , wo mir dies genau zu Hals raushing. Wäre für mich vorher nie denkbar gewesen.



Mir fällt in letzter Zeit auf, dass sehr viele, die sich trotz ihrer Lust auf Lust in einer festen Beziehung gegen fremde Haut entscheiden, dieses Phänomen kennen.

Ich habe mich jung ausgetobt, zwischen 18 und Mitte Zwanzig war das Leben ein einziger Genuss ... eine feste Beziehung immer umgangen, jede Nacht durchgemacht, viel Erfahrung gesammelt und gelebt, wie wenn es kein Morgen geben würde.

Bis das schale Gefühl der Belanglosigkeit immer stärker wurde und ich bei fremder Haut keine Befriedigung mehr fand.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@all
Also wenn ich das jetzt hier so lese, geht es den meisten darum ihren "Marktwert" einzuschätzen.
Entsteht dadurch tatsächlich bei den Menschen das Bedürfnis nach fremder Haut?
Zu schauen und zu erfahren, dass ich auch für andere Menschen noch attraktiv bin?
Reicht eine Person nicht aus um die Bedürfnisse zu erfüllen?
Wo durch entsteht die Neugierde heraus finden zu wollen, wie sich ein andere Mensch anfühlt ?
********iola Frau
1.021 Beiträge
also ich lese es so heeraus das es sich bisher in 3 Gruppen einteilt.

die die Sich selbst bestätigt wissen wollen,
diejenigen die auf den partner warten der die bedürfnisse ausreichend erfüll und diejenigen dessen Bedürfnis nur von mehreren erfüllt werden kann.
Die Gründe werden so vielfältig sein wie alle anderen Eigenschaften im Menschen auch und vielleicht gibt es bei vielen gar keine, außer: Manche sind eben so, oder entwickeln sich so.
Darüber zu spekulieren ob diese Menschen mehr Höhlenmenschen-Anteile haben als andere ist müßig und sowieso nur Spekulation.
@mad
darum ist die Frage ja an jeden gerichtet seine individuellen Gründe aufzuführen. Weil mans nicht wirklich pauschalisieren kann

quasi wie hier
Ich bin der Meinung, jemand, der in einer Beziehung lebend, dennoch Sex mit verschiedenen Partnern haben möchte, will sich nicht festlegen, sucht immer weiter, ob nicht doch was Besseres geht, hat Angst, etwas zu verpassen.

der eine revidiert diese Aussage , ich kann sie bestätigen *nixweiss*
Bei mir (w von Paartanz2) ist es so: am Anfang unseres "neuen Weges" nach 19 monogamen Jahren...ging es mir sicher auch um Selbstbestätigung, also was manche hier als "Marktwert testen" titulieren... Aber je mehr wir geredet und probiert haben, desto klarer treten meine Motive für mich zu Tage: ich bin neugierig auf Menschen - immer schon gewesen. Einige Leute wollen wissen, wie das Universum funktioniert oder wie Motoren arbeiten - meine Leidenschaft gilt Menschen! Sex ist für mich eine intime und einzigartige Form von Kommunikation. Wenn mir jemand wirklich sympathisch ist, dann habe ich das Bedürfniss ihm näher zu kommen; will wissen, wie er schmeckt...wie er sich anfühlt und wie sein Gesicht aussieht, wenn er sich vollkommen öffnet. Deshalb haben wir auch keine Lust auf Clubkontakte oder Parkplatzsex...
LG Britta
Weil es eine nette Abwechslung ist. Es kommen so auch neue Ideen ins Schlafzimmer die dann uns als Paar wieder zu Gute kommen.
Drei Worte
Freiheit, Selbstbestimmtheit, Unabhängigkeit.
Sehr schwierige Frage
Und genau nach dieser Antwort haben wir auch gesucht! Ob wir sie gefunden haben wissen wir nicht, aber sie lautet eben so:

Als glückliches Paar dennoch Sex mit verschiedenen Partnern haben zu wollen, ist aus unserer Neugier und dem Wunsch entstanden, die gemeinsame Erotik zu ergänzen und neue Horizonte zu erlangen. Den Sex mit verschiedenen Partnern zu praktizieren, hat vieles, was bereits vorhanden war, zusätzlich verstärkt und den „Nebel“ des Alltages weggeblasen. Wir entdecken uns dadurch wieder aufs neue und korrigieren somit unseren Blick auf das objektive unserer eigenen Beziehung. Die gegenseitige Wahrnehmung wurde vom der unfreiwillig aufgesammelten Patina befreit und erstrahlt wieder im neuen Glanz. Der Sex mit verschiedenen Partnern ist unserer Beziehung zuträglich. Jeder kann und darf ausserhalb der Liebe seine eigenen erotischen Wege beschreiten und erfährt dadurch eine Freiheit innerhalb einer Bindung. Der Abstand zur liebe, die für die Erotik benötigt wird, führt umso stärker wieder zurück zur eigentliche Liebe, die die Nähe braucht. Somit kann der Sex von der Liebe sehr gut getrennt werden und das erotische Erlebnis wird noch lustvoller. Für uns eine Art beides erleben zu dürfen, ohne Liebe und Sex miteinander verbinden zu müssen. Die Erotik pur geniessen zu können.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Will ich gar nicht. Wenn es nach mir ginge, gäbe es die eine Frau fürs Leben, mit der ich glücklich und zufrieden bis an mein Lebensende lebe *lach* Ob und inwieweit da Sex mit anderen ins Spiel käme, würde sich zeigen, wäre aber mindestens zu Beginn gar nicht interessant.

Von daher liegt bei mir weniger die Motivation bei verschiedenen Partnern, als schlichtweg "Warum gehe ich mit einem Menschen ins Bett.". Ganz oben steht Liebe/Verbundenheit/Ausdruck von Intimität und dem, was man mit Worten nicht sagen kann. Das hat in seiner Reinform dann allerdings schon etwas kosmisches und magisches.

Gehe ich davon weg, kommen gegenwärtig Horizonterweiterung und Neugier hinzu. Erfahrung und Erleben, wobei ich mich in der Hinsicht wohl am ehesten in Richtung Polyamorie bewege, ist nicht der Sex, sondern das zwischenmenschliche Verständnis ausschlaggebend. Friends with benefits.

Ob beziehungsweise wie sich das in den künftigen Jahren und Jahrzehnten entwickelt *lach* Ich bin gespannt.
*********erlen Paar
171 Beiträge
tja.... weil es einfach Spass macht und auch eine Bereicherung für die Beziehung ist.
Es ist wohl der kick *zwinker*
*******r00 Mann
752 Beiträge
kann..
auf eine zeit mit drei partnerinnen gleichzeitig zurückblicken.

warum tat ich es?

weil ich frauen mag

weil ich es konnte

weil ich an allen drei sehr interessiert war

weil mir jede etwas geben konnte, was ich an den anderen vermisste

warum tue ich das heute nicht mehr?

weil ich mit meiner verlobten 110% ausgelastet und verzückt bin

weil mir also nichts mehr fehlt zu meinem glück
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
also
Vierter Punkt, weil einem was fehlt.

Und wo liegt der Kick bei der Sache, was genau meint ihr ?

Also ich , Frau Neugir, habe als Grund einfach nur die Neugierde es mal auszuprobieren, wie sich Sex ohne Liebe anfühlt .
@*******rau:

Der Kick kommt daher, dass man neue Haut spüren kann, neue Gerüche wahrnehmen, dass sich der neue Sexualpartner anders verhält und andere Praktiken bevorzugt...

Es ist dann eben einfach was neues, eine Überraschung, etwas Unvorhergesehenes.
Vertrautes ist halt vertraut....Neues unergründet...man kennt den Ausgang nicht...und genau das enthält doch sehr viel Spannung *g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Warum Sex mit anderen Männern
es ist einfach der Kick mal andere Haut zu spüren und man kann doch die ein oder andere Erfahrung machen mit dem anderen Geschlecht. Wie der eigene Partner tickt, das weiß man , aber andere das weiß man nicht. Und jeden Menschen gibt es glücklicherweise nur einmal auf dieser Welt und deshalb wird es immer interessant sein einen anderen Mann kennen zu lernen oder auch eine andere Frau.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Gute Frage, die wir uns auch genauso gestellt haben
und in vielen tollen Gesprächen haben wir für uns Zwei "unsere" Antworten darauf gefunden....

Wir haben eine tolle Ehe, wir haben tollen Sex,....aber....

wir erleben Sex mit Anderen nur gemeinsam, um noch mehr erleben zu können....4 Hände können eben mehr errreichen als 2, 2 Zungen mehr als nur eine, 2 Schwä...e mehr als einer....und das in einem bunten Durcheinander.

Dabei fühlen wir uns rundrum wohl, und es gibt unserer Beziehung auch einen zusätzlichen Kick.

Wir wollen dieses gemeinsame "Mehr" auch nicht mehr missen.

LG

eiflerpärchen
**********chaft Mann
104 Beiträge
Warum wir Lust auf Sex mit verschiedenen Partnern haben ...
Der Gesellschafter: Früher fand ich es sehr spannend und aufregend, alles zu realisieren, was in meinem männlichen Kopfkino statt fand, und das war eine Menge:

• Sex mit den schönsten Frauen
• Sex mit zwei und mehreren Frauen gleichzeitig
• Sex mit zwei Schwestern
• 3er mit weiblicher oder männlicher Mehrheit
• Anspruchsvolle Orgien und GangBangs
• Ungewöhnliche Orte und Situationen

Oberstes Gebot war immer: Ästhetisch musste es sein. Da ich ein sehr visueller Mensch bin, sollten auch die "Bilder" meiner Erlebnisse von nachhallendem und besonderem Reiz sein.

Ich habe alles realisiert, was es zu erleben gab. Heute ist auch bei großer Phantasie nicht mehr viel denkbar, was ich nicht bereits erlebt habe.

Aber was ich heute erlebe, bekommt seinen Reiz durch meine Partnerin. Ihr Räume und Situationen zu ermöglichen, wo sie sich selektiv promiskuitiv entfalten kann, macht mir Spaß. Sie dabei zu beobachten und zu "halten" erfüllt mich mit großer Lust und Freude.

Fazit: Früher war es meine Lust an den Erfahrungen und Variationsmöglichkeiten. Heute ist es meine Lust an IHRER Lust und an ihrem unanständigen Treiben *zwinker*
*****ida Frau
16.946 Beiträge
was joiman
geschrieben hat, kommt mir in dem Zusammenhang auch immer wieder in den Sinn:
Vertrautes ist halt vertraut....Neues unergründet...man kennt den Ausgang nicht...und genau das enthält doch sehr viel Spannung
ist die Motivation nicht oft allein der Reiz des Neuen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.