Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
kann man sojemanden finden?161
Mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man sojemanden finden?

Hab ihn gefunden...
... und nicht mehr los gelassen. Viele meiner Freundinnen halten uns für Seelenverwandt. Ich bin froh jemanden gefunden zu haben, der auch die gleichen Interessen hat. Äüßerlich sehr attraktiv ist und mir immer zur Seite steht. Aber dieses Gefühl habe ich bis jetzt auch nur bei ihm!
Also, Kopf hoch, es gibt so jemanden, aber ihn zu finden ist schwer, solltest du ihn finden: FESTHALTEN!!!
hab ihn auch :-)
dachte auch immer sowas gibt es nicht und die hoffnung schon aufgegeben...aber es gibt ihn doch *liebhab* ...da hat sich langes warten und viele schlechte erfahrungen gelohnt und ich weiss zu schätzen ,was ich jetzt habe und bestimmt nieeeeee mehr hergebe
Will man...
...so jemanden überhaupt finden? Hm, ich weiss nicht...ob ich mit jemanden glücklich sein könnte, mit dem ich in allem und jeden zu 100% übereinstimmen würde *hae*
Für mich besteht der (An-)Reiz einer Beziehung durchaus darin....sich in konträren Meinungen gegenseitig zu bereichern und dadurch durchaus auch auf eine gewisse Art und Weise zu ergänzen.
Sicher gibt es Eckpunkte (die jeder für sich anders defnieren mag)...in denen eine gewisse Stimmigkeit vorhanden sein sollte. Aber genauso wichtig ist es mir, Diskussionen mit meinem Partner führen zu können....bei denen man sich mitunter auch mal aufreiben kann, gerade das macht eine Beziehung doch spannend und erhält sie am Leben!
Hallo Kyra,
ja, das ist auch wichtig. Aber nur, weil man viele Interessen miteinander teilt, ist man doch kein Siamesischer Zwilling, auch von den Gedanken her.
Jeder bleibt ein eigenes Individuum, bei uns gibt es noch das ICH und DU neben dem WIR.
Ich fahre auch mal alleine in den Urlaub, er geht allein mit Kumpels weg. Ich stehe eher auf Natur, er auf Technik...
So hat man immer ne Menge Gesprächs, und Diskussionsstoff. Es vergeht fat kein Tag, an dem wir nicht voneinander lernen.
Es muss nicht immer langweilig sein, wenn man sich versteht *lol*

Viele Grüße
Miau...
Blackcat....da geb ich Dir natürlich recht.
Das meinte ich ja auch mit den "gewissen Eckpunkten"....deren Stimmigkeit durchaus wichtig sind *ja*
Mir wär es nur arg suspekt (und vor allen Dingen recht schnell langweilig), in ALLEN Dingen des Alltags mit meinem Partner konform zu gehen.

Das ein gewisses Verständnis...und eine Basis an Gefühlen und Sympathie wichtig und unerlässlich ist versteht sich von selber. Sonst würd ich den anderen kaum meinen Partner nennen wollen *zwinker*
Gut, es mag sein das es genug Leute gibt die da einer anderen Meinung sind, das ist letztendlich nur legitim und auch gut so. Es wär so verdammt langweilig in der Welt wenn wir alle nur einer (harmonischen) Meinung wären *g*
!
Ich denke schon das man so jemanden finden kann bei dem einem das Aussehen und der Charakter gefällt und mit dem man dann auch auf sexuelle Arte zusammen passt, also die gleichen Vorlieben ud Interessen hat.
Habe gerade erst so jemanden kennen gelernt bei dem wirklich alles passt, aber leider wohnen wir zu weit auseinander *snief*
*****k87 Paar
975 Beiträge
auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?

Für mich (m) bedeutet Übereinstimmung tatsächlich, man stimmt überein, gleicht dem Partner.
Und wenn das vom Anliegen her tatsächlich gewünscht wird, dann kann ich nicht auf R. Wagner stehen, während meine Frau nur Mozart liebt, meine Vorliebe der Technik gehört und meine Frau statt dessen sich der Natur hingibt.
Vielleicht war es vom Grundgedanken nicht so gemeint, aber genau so würde ich das verstehen *schock* ......und nie so haben wollen!
Es wurde schon geschrieben, dass sich der Mensch im Laufe der Jahre auch in puncto seiner Einstellungen verändert. Ich denke, dass ist richtig und das sehe ich auch an mir. Allerdings müsste sich dann der Partner genau so verändern!
Nach meiner Vorstellung dürfte dies alles überhaupt nicht das Ziel sein, sondern, wie ebenso bereits geschrieben wurde, die genau richtige Ergänzung - das übereinstimmende Niveau und punktuell auch die wirkliche Übereinstimmung - beim Sex z. B. ?

Zur eigentlichen Frage - ich glaube, dass man wohl eher einen 6-er im Lotto haben wird [b]gameboy[/b] *bussi*
Ja, da habt ihr wohl recht... eine 100%ige Übereinstimmung in allem wäre für mich persönlich fatal. Egal ob mein Partner oder wer anders. Glaub, das liegt bei mir auch daran, weil ich ne ziemlich hohe Ich-Identität habe und ich will einfach nicht, dass irgendein anderer Mensch genauso ist, wie ich!

Also... es gibt für mich einige Dinge, die einfach übereinstimmen müssen. Das weiß ich seit meiner aktuellen Beziehung und was anderes will ich nie wieder. Mein Partner muss mich verstehen ohne viel Palaber und muss wissen, wie er mit mir in welchen Zeiten umgehen muss. Bin halt nicht unbedingt normal... "manchmal schwierig" würde ich sagen.... Seelenverwandt soll er auch nicht sein... er muss meine Seele kennen.

Naja, und was hier gesagt wurde, der Partner muss sich nicht mitverändern, sehe ich nicht so. Mein Ex-Partner hat sich nicht mit mir mitverändert, was zur Folge hatte, dass ich es beendet habe. Wenn man nur noch aneinander vorbei lebt, kanns das auch nicht sein.

die Engelin.
*********eben Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
@Sarah0107
wiso zu weit weg?
wenn er so passt, dann gibt es doch auch irgendwie die möglichkeit.
ich würde es sicherlich bereuen,wenn ich den richtigen finde und ihn nur wg der entfernung nicht haben kann!!!!!!!

lg Sarah***
******_be Mann
176 Beiträge
liebedasleben ...

wiso zu weit weg?
wenn er so passt, dann gibt es doch auch irgendwie die möglichkeit.
ich würde es sicherlich bereuen,wenn ich den richtigen finde und ihn nur wg der entfernung nicht haben kann!!!!!!!

ich wuerde das eher so sehen: jemand, der zu weit weg ist, ist eben nicht ganz der richtige ... *zwinker*

das gibts auch in anderer version: jemand der scheinbar genau der richtige ist, aber aufgrund einer "berufung" eben ein anderes und zu dir inkompatibles leben fuehrt ... usw.

kriterien wie "entfernung" klingen einfach wenig spektakulaer, scheinbar zu schlicht um gegenueber einer idealisierten vorstellung legitim zu sein. trotzdem ist derlei in der praxis so relevant wie z.b. geschlecht, aussehen, charakter und aehnliches ...

tatsaechlich tun die meisten menschen ziemlich wenig fuer potentielle traumpartner. wer dran glaubt, muesste naemlich eigentlich fast alles stehn und liegenlassen und sein leben allein der suche danach widmen - wie nach dem heiligen gral.

das bedeutet. parallel in internet und auf der ganzen welt ... keine einzige kompromissbeziehung, ausser zum suchen-helfen ... passt irgendwas nicht, keine weitere sekunde dran verschwenden, sondern sofort weitersuchen. ueberhaupt an nichts aufhalten: gegessen wird unterwegs oder nur am rechner (ok, mach ich eh oefter).

=> eben das perfektionieren einer effektiven suche ...
==> dein leben also allein diesem ziel widmen ...

wer macht das? in der praxis regieren eben alltaegliche kompromisse ...
die meisten erhoehen ja noch nicht einmal ihre wahrscheinlichkeit/potentielle hitrate durch einen umzug in eine groessere stadt ... *zwinker*
auf jeden top past ein deckel. davon bin ich auch überzeugt, nur das finden ist das problem ^^" , ich hab mich auch das sehr oft gefragt, und habe auch sehr oft gezweifelt aber irgentwie.... muss es ja etwas gutes im leben geben.
Also wir haben uns gefunden. Wir sind uns beide unglaublich ähnlich und haben dennoch genügend unterschiedliche Facetten. Alles in allem passt es eben perfekt *g*

lg bb [b]teddy[/b]
Frau kann, ja. Ging mir so mit meinem Ex-Freund, der nur leider von ner anderen Frau nich wegkam... Sind heut noch sehr gut befreundet, u abgesehen vom erotischen Teil auch so gut wie verheiratet hihi...

Seine neue mag das zwar nicht, aber Freundschaft ist Freundschaft..
Kann man
aber leider kann man so jemand auch verlieren ..... und das schmerzt dann lange, weil man damit ein Stück seiner Seele und seines Lebens verliert.

Trotz allem würde ich immer wieder dem Partner mit Offenheit und Vertrauen entgegenkommen, auch wenn dieses ausgenutzt werden kann.
In einer Partnerschaft sollten grundlegende Dinge übereinstimmen, aber es auch genug Unterschiede geben, damit man nicht nur aufeinanderhängt, sondern jeder auch seine Freiräume haben kann, solange der Partner mit diesen Freiräumen leben kann .....

Knuddelwelle für alle Singles hier, die einen solchen Schatz verloren haben

schickt

Camillo

Ps.: Bei akuter Überknuddelung oder chronischer Knuddelitis nicht den Arzt oder Apotheker töten, sondern Freunde und Freundinnen knuddeln. bis die Überknuddelung abgeknuddelt ist
******a_h Frau
15 Beiträge
100% gibts nicht
also meine persöhnliche erfahrung geht dahin, dass es nie 100% stimmen kann auf dauer.

sex ist eine sache, alltägliches leben eine andere.

erstmal sex: es kann immer mal sein, dass einer von beiden keine lust hat, aber das ist ja kein beinbruch.
schwieriger wird es dann doch wenn auf beiden seiten etwas andere vorstellungen bestehen. ok, 0815-sex ist sozusagen immer möglich, sobald es dann aber um spielzeug, oral oder anal geht scheiden sich die geister schnell.
wobei dieser aspekt als freizügige frau wohl kaum ein problem sein wird, da machen (fast) alle männer schnell und gerne mit.

problematischer wird es beim alltäglichen leben.
gleiche interessen - gute sache. für den anfang.
aber auf dauer immer alles zusammen machen, nie eine kleine eigene nische zu haben in der man ganz für sich sein kann - danke nein.

meiner ansicht nach ist es besser einen gewissen teil an übereinstimmung zu haben, aber nicht 100%.
das kann nur in die hose gehen, man fühlt sich auf dauer schnell eingegrenzt.
geht zumindest mir so.
Totale Übereinstimmung ist auch nicht das Wahre - man soll sich auch ergänzen können, so provfitieren beide davon.
Wir sind uns beide bis zu einem gewissen Grad ähnlich, dennoch auch auf vielen Ebenen eben unterschiedlich - die "perfekte" Ergänzung sozusagen...
Zu groß sollten die Unterschiede auch nicht sein, da dann die Reibungspunkte zu groß/unüberbrückbar werden könnten...
*******_by Mann
52 Beiträge
@****ex

Deine Postings sprechen mir aus der Seele, nur kannst Du Dich wesentlich besser ausdrücken als meinereiner *zwinker*

Gefällt mir.

Viele Grüße

Rico
****_86 Paar
4 Beiträge
man sagt ja nobody is perfect,...

ich finde das stimmt, man kann an jedem kleine macken, fehler finden, aber manchmal sind ja gerade auch die süß

und wenn alles perfekt wäre, dann ist das auf dauer sicher langweilig,
...außerdem wer möchte schon auf den versöhnungssex nach kleinen streitereien verzichten? *fiesgrins*
******_be Mann
176 Beiträge
blueled ...

na ist doch prima, dann bin ich dein sprachrohr ... *zwinker*
*******_by Mann
52 Beiträge
Ja, da ist was dran *spitze*
finden
ja ich glaube
nein ich weiß das man so jemanden finden kann.
geh mit offenen augen du wirst ihn finden
*sonne*
*******_by Frau
57 Beiträge
Ich glaube
so etwas nennt man Zwillingseele.

Ja, ich hatte so ein [b]Glück[/b] schon ....
aber es hat nicht geklappt.

Vielleicht, weil man nichts mehr von den Menschen lernen kann ...
aber es war ein toller Augenblick in die Augen eines Mannes zu sehen
und auf den Grund der eigenen Seele zu blicken.

Manche Menschen halten das für [b]übertrieben[/b] oder [b]abgefahren[/b]
ist ok ... trotzdem habe ich es so erlebt.

Allen einen schönen 1 Dezember 2006

*lol*
*******_by Frau
57 Beiträge
Ich glaube
so etwas nennt man Zwillingseele.

Ja, ich hatte so ein [b]Glück[/b] schon ....
aber es hat nicht geklappt.

Vielleicht, weil man nichts mehr von den Menschen lernen kann ...
aber es war ein toller Augenblick in die Augen eines Mannes zu sehen
und auf den Grund der eigenen Seele zu blicken.

Manche Menschen halten das für [b]übertrieben[/b] oder [b]abgefahren[/b]
ist ok ... trotzdem habe ich es so erlebt.

Allen einen schönen 1 Dezember 2006

*lol*
********le77 Frau
286 Beiträge
ja
sowas gibt es...
sowas hatte ich... meinem " mann" für immer... dacht ich zumindest...
aber er will mich nicht!!
und an diesen gedanken hänge ich immernoch...
so jemanden gibt es sehr warscheinlich nicht nochmal...
leider!
*roll* *snief* *snief*
*******_by Frau
57 Beiträge
@sobinich
auch mir ging es so,
dass mich dieser mann nicht wollte ...

und ich weiß bis heute nicht (wirklich) warum.

er meinte er hätte sich nicht verliebt ...
das glaube ich nicht.

ich glaube es war der falsche zeitpunt.

wobei (heute) 3 jahre später ... es auch egal ist ...

alles liebe an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.