Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2248 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3760 Mitglieder
zum Thema
kann man sojemanden finden?64
Mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal…
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?229
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man sojemanden finden?

*********eben Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
kann man sojemanden finden?
mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal gerne von euch wissen welche erfahrung ihr damit gemacht habt.

meine gedanken sind folgende:
kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?
oder ist das zuviel verlangt, dass es sowas in einer person gibt?
ich hatte es schon öfters erlebt, dass ich mehrere männer gleichzeitig interessant fand und jeder von denen halt immer etwas von dem hatte was ich gut fand

freue mich auf eure erfahrungen und gedanken
denke schon, das die möglichkeit besteht,
vermutlich gewinnt man aber eher im lotto. wünsche allen suchenden, mich eingeschlossen diesen hauptgewinn.
erfolgversprechender ist es wohl, in beiden punkten abstriche zu machen und sich auf den menschen einzulassen, desssen schwächen für einen selbst gerade noch akzeptabel sind.
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Ich denke dass es den Mustermann wohl kaum gibt und vielleicht wollen wir ihn auch gar nicht.
Mein letzter Freund hatte im Grunde beinahe alles. Er war freundlich, kultiviert, redsam und konnte sogar ziemlich spontan sein wenn man ihn nur ein bisschen angeschubst hat, achja und gutaussehend war er auch noch.
Sein Makel war jedoch dass er ziemlich dickköpfig und wehleidig sein konnte, ein Charakterzug der mir normal überhaupt nicht zusagt.
Mit der Zeit jedoch habe ich angefangen diese Eigenschaft an ihm zu mögen da es irgendwie gerade dieser Makel war der ihn perfekt machte.
Mir ist dann klar geworden dass ich eigentlich eigentlich gar keinen Mister Perfect wollte sondern genau diesen sturen, aber liebenswerten Bock.

Naja, irgendwann ist das auch in die Brüche gegangen da er bisexuell war und mir irgendwann gesagt hat dass er keine dauerhafte Beziehung zu einem Kerl haben könne... Dafür hasse ich ihn und trotzdem würde ich ihn gerne wiederhaben. Verrückte Welt was ? *baeh*
*****_nw Frau
22 Beiträge
Ich denke das die kleinen Makel den Partner perfekt machen...solange man sie lieben kann....
Den "Traummann" gibt es nicht...das sagt schon das Wort in sich....traum...
Und da ich selbst nicht perfekt bin fände ich einen perfeten Partner unerträglich...er würde mir immer nur spiegeln was ich alles nicht bin..
Er muß also nicht perfekt sein...nur passen...
Hey!!! Ich habe nicht gesagt das es dadurch leichter wird....
Tja, ich glaube man macht sich manchmal auch selber was vor *zwinker*
Man glaubt der perfekte Partner müste so und so sein.
Und was passiert dann du begegnest einem Menschen der eigentlich nur wenig mit deinen Vorstehlungen zutun hat und trotzdem denkst dun nurnoch an diese eine Person und bist total überwältigt / verliebt. Ich glaube nicht das man vorher schon sagen wie der richtig Partner sein muss, man macht sich vorstellungen aber wenn einem der /die richtige begegnet wird das alles total uninteresant und über den haufen geworfen *g*
Hallo,

die Erklärung mit "Traum-Mann" finde ich sehr treffend.

Überhaupt wird m. E. heute viel zu viel Wert darauf gelegt, daß der Partner in allen Punkten und zu 100% in die eigene, vorgefaßte Schablone paßt.

Die Chance, daß zwei Schablonen sich treffen, ist recht gering - denn Dein Partner hat ja auch Ansprüche an Dich.

Dreh den Spieß doch mal um:
Stell Dir vor, Du hast den perfekten Mann getroffen.
Der will aber nichts von Dir, nur, weil Du die falsche Haarfarbe hast - und deshalb nicht in seine Schablone paßt
Wäre doch schade, oder.

Und wie erklärt man dann das:
Neben meiner Freundin hält ein Wagen, Fenster geht herunter, ein Mann fragt nach dem Weg.
Ein Blick - die Stimme gehört - schon war es passiert.
Die beiden sind heute verheiratet und sehr glücklich.
Und dabei wollte meine Freundin nie jemand mit wenig Haaren.

Also, Du merkst doch, wenn Du Dich mit jemand gut verstehst, mit ihm reden kannst, ihn riechen kannst, Dir die Stimme und die Bewegungen gefallen, Du Lust darauf hast, ihn näher als üblich an Dich heran zu lassen, Du bei ihm Deinen üblichen Sicherheitsabstand aufgeben würdest.
Wenn Du dann noch Vertrauen zu ihm hast - was interessieren dann noch Schablonen.
100% gibt es nicht...
Ich denke, daß es eine absolute Übereinstimmung und Harmonie nicht gibt und vielleicht auch gar nicht geben kann oder gar sollte.

Jeder Mensch wird durch imens viele Einflussfaktoren geprägt da kann es eigentlich gar nicht "passen".

Ein bisschen "reibung" bzw. jemand zu haben der einen auch mal einen anderen Blick auf´s Leben gibt ist ja auch ganz interessant.
Wenn die interessen natürlich zu unterschiedlich sind wird´s schwer.

Hatte vor kurzem ne länger Bez. Wir hatten den besten Sex den es geben kann. Ich befürchte wir werden beide nie mehr so einen passenden "Bett-"Partner haben.
Aber im Alltag waren die Gegensätze sehr groß - zu groß...
Also grundsätzlich
bin ich ja eh der Meinung, dass Frau eher viele Männer braucht:

• einen zum Ausgehen und ratschen (LG an Michi)
• einen zum Shoppen und bezahlen (suche ich noch)
• einen zur PC Wartung (Grüsse an Bernd)
• einen zur Haushaltsführung oder deren Delegierung an die Haushälterin
(suche ich noch)
• einen zum Auto- und Motorradreparieren (mal rüberwink zu meinem
kleinen Bruder)
• einen um den Körper beim Training in Form zu halten (Ooss an Thilo)
• einen, der einen in den Arm nimmt und einen auffängt, wenn mal wieder
alles den Bach runtergeht (Hey Sebastian)

und natürlich

eigentlich nur einen für eine gute Beziehung mit erotischem Kribbeln, blindem Vertrauen, kleinen gemeinsamen Glücksmomenten......

Habe gelernt, dass man immer Kompromisse machen muss. Aber sie sollten doch so gering wie möglich gehalten werden. Es sollte halt einfach passen.

LG

Glyxkind
ich brauche (und habe)...
ZWEI männer-kategorien (frauen jetzt mal absolut außen vor gelassen):

*pfeil* freunde - und zwar wirkliche freunde
zum quatschen *blabla*, zum blödeln, zum trösten *troest*, zum zuhören, zum anlehnen und in-den-arm-nehmen *knuddel*, zum zumüllen, für den geschäftlichen abend als attraktive begleitung *spitze*, zum stundenlang-schweigend-durch-feld-und-wald-stapfen (mensch colin, wird mal wieder zeit..!) - und nicht zu vergessen, mein 'musik-manager' *smile *rock*

und die andere runde:

*pfeil* lover/liebhaber/affairen/sexpartner,
die aus diversen gründen NICHT in o.g kategorie fallen, sondern mich meist ausschließlich physisch kennen lernen.
und...: NEIN. das soll NICHT despektierlich klingen. ich möchte weder auf die eine noch die andere abteilung verzichten und genieße beide sehr.

guten morgen und gruß,
pauline
*baeh*
@liebedasleben
Na die Möglichkeit besteht bestimmt, es gibt schließlich nichts was es nicht gibt! Allerdings wirds natürlich sehr unwahrscheinlich, wenn Dein Partner mit den gleichen Erwartungen an Deine Persönlichkeit herantritt.
Also nicht immer nur das für Dich Perfekte suchen, schließlich bist Du bestimmt auch nicht das 100% perfekte für Deinen Partner.
Nicht nur, aber ein paar Abstriche solltest Du schon machen können.
ich glaube auch
das es den mister/miss perfekt vieleicht sogar gibt, wir aber eher menschen anziehen wo es reibungspunkte gibt. wäre ja auch langweilig wenn immer alles passt. wo immer nur harmonie herrscht- ich finde da ne gute streitkultur besser. ausserdem sind einem grad die kl macken des partners lieb und teuer geworden *ggg* (war zumindest bei meiner ex so)
lg michele *baeh*
einen "mister universum" wer möchte den schon

wie hier schon erwähnt wurde sind es doch gerade die ecken und kanten die einen menschen (mann+ frau) erst so richtig ausmachen.

mir wäre ein mann ohne makel oder besser gesagt ohne ecken und kanten auf die dauer viel zu langweilig


sami
Hallo liebedasleben

Diesen typ , den du beschreibst ... den wird es sicherlich irgendwo geben ....nur den zu finden ....dazu reicht ein leben nicht aus .

Macht nicht jede/r in einer beziehung kompromisse und passt sich etwas dem partner /in an ?
Lernt man nicht auch in einer beziehung ständig neue seiten an sich selber kennen und formt sich ständig um ?
Ist es nicht die herausvorderung , offen zu sein und sich positiven und negativen dingen zu stellen , die eine beziehung interessant machen ?

Ein völlig kompatibler partner .. ideale vorstellung .. aber wäre es nicht langweilig .. weil man in jeder lage weiß , wie er/ sie reagiert und agiert ?

Gruß some_one
ja
ein einfaches ja, ohne es zu erklären wäre wohl ein bisschen zu wenig gell?!

Ok, grundsätzlich bin ich der Meinung das es das gibt....aber wenn selbst all diese Dinge übereinstimmen, harkt es an einer anderen Ecke........so muss ich vielleicht immer der Gefahr laufen, das mir das, was so wunderbar passt, wieder weggenommen wird..........so geht es mir jedenfalls *roll* *snief2* *hae*
*****n65 Mann
54 Beiträge
Traumpartner
Es ist nur schwer, wenn fast unmöglich, einen Partner zu finden, der genau den eigen Vorstellungen entspricht. Es muss ja dann auch so sein, dass dieser Jemand auch genau dich sucht.
Eins allein ist schon mehr als schwer, aber beide Punkte zusammen?
Ich glaube, das ist fast unmöglich.

Dann doch lieber kleine Kompromisse eingehen.
hm
im Endeffekt geht man immer Kompromisse ein, egal wie perfekt eine Partnerschaft ist, no risk no fun *ggg*
wie gesagt
wäre ja auch langweilig wenn man immer nur die gleiche meinung hätte und keine reibungspunkte da wären
so ein wenig würze macht das ganze doch auch leckerer *g*
hoffnung
also ich hoffe ja auch immer noch das es da draussen "die richtige" gibt auch wenn man sicher nicht attribute oder dingliche sachen festlegen kann die diese person aufweisen kann.
ich glaube vielmehr es ist eien seltene kombination zweiermenschen, die in den dingen die sie für sich als wichtig erachten übereinstimmen und das glück haben das die dinge die nicht so passen sie für eher unwichtig erachten.
rein theoretisch ist da natürlich noch das perfekte paar bei dem alles stimmt allerdings sind hier die chancen diesen menschen für sich zu finden doch relativ gering.
das entscheidene ist allerdings das man weiss was einem wichtig ist und was nicht... sonst ergeht es einem wie vielen, das man nach ein paar wochen, monaten oder jahren feststellen muss, das es doch nicht so ideal ist wie man zunächst geglaubt hat... das schwierige liegt darin, dass beide partner sich drüber bewusst sein müssen und es nicht ausreicht, sich für sich dessen bewusst zu sein...

schon nicht leicht...
aber die hoffnung stirbt zuletzt
Diesen 100%igen Menschen / Partner gibt es....es ist nur irre schwer ihn zu finden ;-).
Ich weiß aber auch, daß wenn man sich selbst 100%ig mag und aktzeptiert - dann reduzieren sich die Ansprüche an andere Menschen.
Ich glaube (immernoch) daran, daß es "die Frau" gibt für mich irgendwo. Aber sie muss nicht "perfekt" sein - ob ich glücklich bin oder nicht, dafür ist niemand anderes verantwortlich.
Sie wird perfekt für mich sein. Aber auf ihre Art, und nicht auf meine.

Glaubt
KFX
gibt es!!!
Hey hallo,

ja dies ist möglich das man diese Person findet.. Manchmal nimmt diese Suche wie in unserem Fall kleine Umwege..
Wir können von uns beiden sagen das wir diesen Partner gefunden haben..
Bei uns ist das witzige an der Geschichte das wir uns über 12 Jahre kennen und einmal bester Freund und beste Freundin waren, bis wir dann feststellen mussten das wir die ganze Zeit das Suchende pausenlos auf der Couch auf einen Kaffee sitzen hatten *ggg*
Als es dann anfing zwischen uns beiden, waren wir auch noch total überrascht das man, grad was des sexuelle angeht, auch noch in diesem Partner eine Person gefunden hat wo man nicht mehr drauf achten muss das man sexuelle Wünsche und Träume was man, und wie man es sagt..
Wir können nun ganz einfach ausleben und sprechen.. So wie wir es immer wollten.. Nur dazu trifft mal wieder zu, wer zu verzweifelt sucht, wird meist leider nie das finden was er haben möchte..
Klar bei uns fliegen auch mal sehr die Fetzen *baeh* , wenn es nicht so wäre.. Dann würde es für uns beide auch ein Stück weit langweilig sein *gr2*

lg
*******aude Mann
316 Beiträge
Ja es ist möglich, wenn ich bereit bin meine Liebste so anzunehmen wie sie/er ist. Einfach die Fehler des Anderen annehmen, so wie auch umgekehrt!!
Ich denke auch...
Ich denke auch, dass man da eher die Nadel im Heuhaufen findet als den perfekten Menschen, der zu einem passt, wie der berühmte A.... auf den Eimer.....

Aber so schlimm ist das eigentlich gar nicht........denn gerade die kleinen Unterschiede sind es dann irgendwo doch, die das Salz in der Suppe ausmachen.....oder liege ich falsch?
Klar gibts nicht DEN perfekten Menschen, aber so im grossen und ganzen sollte doch möglichst viel passen. Ich habe einmal den Fehler gemacht, mich mit jemand einzulassen den ich einfach nur "nett" fand, und mit dem ich mich gut verstanden habe. Ich hatte irgendwann das Gefühl ich sei mit meinem Bruder zusammen, so ohne kribbeln und Anziehungskraft ist es echt schwierig, finde ich.
wenn du nicht (verkrampft) suchst, wirst du jemanden finden.

du änderst dich in jedem augenblick, genau wie alle anderen menschen.

das heist, du solltest nicht nach starren mustern ausschau halten, sondern nach allgemeinen eigenschaften wie "toleranz", "intelligenz" usw. denn diese ermöglichen ein zusammenwachsen / zusammen wachsen.

ferner:
du kannst sicher jemanden finden der genau so ist wie du es in dem moment willst. das ist aber teuer, diese callboys verlangen einige euro pro nacht.
na gut...
Das ist aber doch klar. Wenn das Kribbeln und Herzklopfen nicht da ist wird es natürlich schwer, da irgendeine Art von Anziehungskraft aufzubauen.

Aber das merkt man doch ziemlich schnell, denke ich. Und dass soviel wie möglich passen sollte ist doch auch klar, aber so ganz das passende ist eben wie gesagt äußerst selten anzutreffen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.