Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
kann man sojemanden finden?161
Mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man sojemanden finden?

*********eben Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
kann man sojemanden finden?
mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal gerne von euch wissen welche erfahrung ihr damit gemacht habt.

meine gedanken sind folgende:
kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?
oder ist das zuviel verlangt, dass es sowas in einer person gibt?
ich hatte es schon öfters erlebt, dass ich mehrere männer gleichzeitig interessant fand und jeder von denen halt immer etwas von dem hatte was ich gut fand.

freu mich auf eure erfahrungen und gedanken
******ose Frau
1.246 Beiträge
ja es erging es mir auch oft...einer hatte immer was,was der andere nicht hatte...
Ich hab einen Mann kennengelernt der für mich einfach perfekt ist... wir haben aubsolut die selben vorlieben beim sex, bzw. wir ergänzen und gut und auch charakterlich ist er perfekt. Leider lief nicht alles so wie ich es mir erhofft hatte... aber ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Pefekten Mann für mich geben würde.

Ich hoff, dass ich so einen irgendwann mal wieder finde, mit dem alles besser verläuft...
Eine gute Frage...
... so jemand findet sich sicherlich nicht beliebig oft...

Das wäre dann ja auch schon fast ZU einfach, oder? *zwinker*

Natürlich gibt es diese Begegnungen mit Menschen die nicht nur
den Trieb sondern auch den Intellekt befriedigen, mit denen man nicht
nur tollen Sex hat sondern auch noch lachen kann, mit denen eine zärtliche Berührung genauso schön ist wie ein gutes Gespräch... meistens entwickelt sich aus solchen Begegnungen Liebe...

Und wenn Du DANN noch so viel Glück hast und ihr seid beide frei füreinander, na dann kann man Euch doch nur beglückwünschen... *zwinker*
*****_rp Mann
3 Beiträge
Also man findet so eine Person nicht jeden Tag.. und wenn man so jemanden finden sollte, dann wird es auch irgendwann kleine Unstimmigkeiten geben, aber das ist eigentlich menschlich .. ich denke, dass jeder so eine Person finden kann ... nur ist es nicht einfach *snief*
Meistens sind solche Personen schon vergeben oder sie finden dich nicht anziehend, deshalb ist die Suche nach so einer Person auch so kompliziert, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolg ..

Gruß
konsii
suche
tja, ich dachte 10 jahre lang, das ich diesen menschen gefunden hatte, aber wurde eines besseren belehrt. es ist nicht die vollkommenheit die einen menschen interessant macht sondern seine schwäschen und fehler.

oder anders gesagt, das ideal wird man nie finden, das leben ist immer ein kompromiss, leider


achso, mal in eigener sache, bin auch noch zu vergeben, sozusagen
Auch ich hab mich lange gefragt ob es einen solchen"seelenverwandten" geben kann. ich habe zwar viel Frauen in meinem Leben kennen gelernt, aber es war nie perfekt. Bei der einen störten mich die Haare, bei der anderen warens Karaktereigenschaften,...immer wieder keine 100%
Ehrlichgesagt hatte ich schon mit dem Thema abgeschlossen

...und vor 3 Wochen läuft mir dann hier im JC eine Fau über den Weg die ich mir nicht schöner hätte schnitzen können.

Es zeigt wieder 2 Dinge: 1.Es gibt sie die Seelenverwandschaft und 2. das beste kommt immer dann, wenn mans am wenigsten vermutet *zwinker*
hier kennengelernt?
eh wie haste das geschafft, hier eine frau kennenzulernen? finde das wirklich sehr schwierig
Oh! Ehm das war ganz einfach: Sie hat mich angeschrieben! Ich fand sie sehr nett und hab geantwortet...zum chatten verabredet...telefoniert (3h)...getroffen...verliebt...

Gaaaaanz Klassisch! *zwinker*
wow
so etwas kommt hier auch vor? bin ja echt erstaunt, na dann nur die besten wünsche
Ich will mal sagen, dass du mit Sicherheit jemanden finden kannst, der ganz nah ran kommt oder fast deiner Wunscheigenschaften vereint. Aber deinen 100%igen kriegst du sicher nie.

Wäre das nciht auch langweilig? Jeder muss doch mind. 1 Marotte haben , die der andere nicht mag. Partner mit Ecken und Kanten sind doch eine Herausforderung und ein Abenteuer dass es zu bestreiten gilt!
Wenn man das problemlos schafft, weiß man doch erst recht wie gut man zusammenpasst, und gehört!

Außerdem, sagt man nicht, man ergänzt sich gut? Das geht ja nur, wenn man nicht gleich tickt!

Wenn du aber auf sowas scharf bist - Kauf dir nen Hund, die kann man 99%ig erziehen, da erlebst du dann aber auch keine Überaschungen...

Aber nicht in den falschen Hals kriegen! Sehr interessante Frage! Sonst wär mir dazu nicht so viel eingefallen...
gene
ach noch eine anmerkung: in der natur ist es wichtig, das die genetischen eigenschaften der partner recht unterschiedlich sind um ein höchstmass an valenz gegenüber krankeiten etc zu erbringen

ist natürlich rein theoretisch, aber soll heissen, gegensätze ziehen sich an.
Ja *g* da haste recht. Mein Biolehrer hat uns dieses Phänomen auch erklärt, und die verbundene Neuordnung der Gene, gute Eigenschaften dominant etc. ...

Und dann sagte er "Also Mädels, jetzt nix gegen euch, aber: Jungs! Knallt eine ich sag mal Japanerin, oder Indianerin oder so! Sind heiße Teile und gibt Superkinder! Die haben nicht mal n Schnupfen..."

Wir haben uns nur weggeschmissen...
********a_ni Frau
107 Beiträge
Gab es ...
... in einer früheren Beziehung, die auch ziemlich lange lief. Allerdings hatte die Sache den Haken, daß er nicht mehr / nicht weiter wollte, und ich mich dann fragte: 'Ob es das ist'. Statt eines "uns" gab es da nur ein er und ein ich! Dumm gelaufen!

C'est la vie!

LG Inkognita
@ daniel
tja dein lehrer hat aber recht, na um das weiterzuführen müsste ich noch anmerken: gehe nach dem geruch einer frau und du merkst ob sie zu dir passt oder nicht, was allerdings in den zeiten der hormoneinnahme zum zwecke der verhütung sehr schwierig ist, da dies das ergebniss verfälscht. tja der mensch macht eigentlich die besonderen einrichtunge der natur zunichte.

viele missverständnisse zwischen paaren rühren daher, das die sog. urinstinkte verfälscht und betrogen werden, da findet sich oft zusammen was nicht zusammen gehört.

tja und damit fängt ja alles an oder?
Ist es nicht die Kunst einer Liebe /Beziehung diese mit dem Partner Konform zu gestallten?
Nee, ich will gar keine Beziehung bei der alles mit mir übereinstimmt.
Das wäre mir so was von Langweilig.
Sicher, sollte man doch eine menge Gemeinsamkeiten haben, doch man sollte sich immer ein wenig treu bleiben und gewisse dinge sein eigen nennen.
******_be Mann
176 Beiträge
liebedasleben ...


kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?
oder ist das zuviel verlangt, dass es sowas in einer person gibt?
aber nicht doch. das gibts. du selbst bist es ...

daher:
1. wie kommst du eigentlich mit dir selbst klar?
2. wuerdest du dir in form eines mannes begegnen, wie kaemt ihr zurecht?

hm? *zwinker*
Tja,
als realistisch denkender Mensch habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, an den einzig "Wahren" zu glauben. Allerdings gehofft habe ich es schon. Eines Tages diesen Mann zu finden, der mir in die Seele blickt.
Und - ja was soll ich sagen, genau das ist mir dann auch passiert. Hier im Joyclub bin ich über sein Bild gestolpert und war fasziniert. Nach zwei !!! Minuten im Chat wollte ich schon mit ihm alleine sein, in Ruhe "reden", nach einer Nacht voller Gespräche konnte ich immer noch nicht glauben, dass es bei der ganzen Sache keinen Haken gibt. Also bat ich ihn um ein Date - Kaffeetrinken. Und als er mir über den Parkplatz entgegenlief, vor mir stehenblieb mich ansah und meine Hand nahm, da war's auch schon geschehen um mich. Ich habe das Gefühl, als kenne ich ihn schon mein Leben lang. Auch meiner Familie ist er kein Fremder. Und als ich das erste Mal in seiner Wohnung war musste ich schockiert feststellen, dass es hätte meine Wohnung sein können. Ich beginne einen Satz und er beendet ihn. Er weiß, was in mir vorgeht und zwischen uns herrscht eine Ruhe und Kraft für die andere Paare jahrelang brauchen um sie zu erreichen. Ich habe das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein. Es mag sein, dass Gegensätze sich anziehen, aber der Kampf ist doch sehr zermürbend in solch einer Partnerschaft. So kann ich einfach nur ich selbst sein und werde genau für das geliebt, was ich bin.
(Und wenn das ganze auch noch gepaart ist mit einer extrem leidenschaftlichen animalischen Anziehungskraft.... Tja, was will Frau da mehr?) *lol* *lol* *lol*
Jetzt wo ich mir das so durchlese:
Ja, man kann so jemanden finden! Oder bzw. sich finden lassen *zwinker*
Auch ich habe gedacht, dass ich meine Erwartungen zu hoch schraube, zu viel vom Leben erwarte, mich Träumereien hingebe, die unrealistisch sind.
Und nun bin ich mit meinen 35 Jahren eines besseren belehrt worden. Das ist weder ein "verknallt sein wie ein Teeny" noch eine "Geile Beziehung zum lustvollen Abreagieren unerfüllter sexueller Fantasien", nein, es ist tatsächlich eine unglaublich intensive Art von Liebe von der ich bisher annahm, es gäbe sie nur im Märchen.

Weitersuchen! So was gibts wirklich!

Liebe Grüße von einer schwärmerischen
Ginny
*rotwerd* *rotwerd*
Übrigens
....bin die fehlende Hälfte von Alex SB!
*zwinker* *zwinker* *zwinker*
Ich möchte anmerken, dass man generell immer für das geliebt werden soll, was man ist. Und zwar bedingungslos!
Das heißt, der Partner muss die eine oder andere Macke ertragen und akzeptieren, darf ihr ja aus dem Weg gehen. Aber weg geht sie nicht nur allein für ihn.

Man ist wer man ist.
....bin die fehlende Hälfte von Alex SB!

...ohne Dich bin ich nichts, aber durch Dich bin ich alles!! *knutsch*
*********nfee Frau
93 Beiträge
Der idealer Partner?
Natürlich kann man den idealen Partner finden. Nur sollte man bedenken, dass das eine wechselseitige Angelegenheit ist.
Der Partner soll gut zu den eigenen Ansprüchen passen, aber dieser hat auch seine eigenen Vorstellungen!!!
Es kommt also auf die vielzitierte "Schnittmenge" an, die sich aber im Laufe der Zeit ändern kann.
So muss vielleicht aus dem tollen Discotänzer nach 3 Jahren ein fürsorglicher Papa werden.
Das soll nicht heißen, auf persönliche Interessen, Freunde und/oder Hobbys zu verzichten.
Es ist ganz wichtig, dass jeder seine Freiräume hat, worüber will man sich sonst unterhalten?!

Buchstabenfee
******_be Mann
176 Beiträge
tja, idealer partner ...

es gibt einfach auf dem planeten mehrere mrd. menschen, von denen manche aehnlicher sind, andere weniger. manche decken sich in teilbereichen ... jedwege mischungen eben ...

klar, an sich kann mensch staendig immer mal jemandem begegnen, mit dem er gut klarkommt. passiert ja auch oefter. es gibt somit also durchaus auch nicht einen, sondern eher viele potentielle traumpartner, die da wandeln ...

allerdings!

ich bezweifle, dass die meisten ueberhaupt solche erkennen wuerden ...

um ueberhaupt bewusst festzustellen, ob jemand ueberdurchschnittlich gut passt, muss man eines naemlich erst einmal ebenfalls ueberdurchschnittlich kennen: sich selbst

wer naemlich seine tatsaechlichen beduerfnisse nicht kennt, der sucht nach einer mischung aus erahnten tatsaechlichen beduerfnissen sowie kriterien, die nicht er, sondern seine defizite/komplexe aufstellen: minderwertigkeitsgefuehle, die nach anerkennung streben z.b. ... aengste allgemein ...

jemand, der nach anerkennung strebt sucht aber andere menschen als jemand, der nach seinen tatsaechlichen beduerfnissen geht ...

ferner: menschen aendern sich staendig, auch ihre kriterienmischungen, die sich wie oben eben bilden. traumpartner/idealisierte vorstellungen von teenies sind in der regel daher etwas anders als die von rentnern ...

daher wuerde ich sagen, ist letztlich in den meisten faellen schon viel gewonnen, wenn menschen so auge mal pi mit menschen zu tun haben, wo kompromisshaft vieles ganz gut passt, mit denen sie sich eigentlich ganz wohlfuehlen ... das ist schon mal viel wert ... allerdings gilts auch da sich nichts vorzumachen usw. usw. usw.

dies alles guelts eventuell zu bedenken! ... *zwinker*
*********_Mona Paar
22 Beiträge
Ziele nicht so hoch stecken
Wir finden, daß man die Ziele nicht zu hoch stecken sollte. Wir waren ganz ohne jede Erwartung an den anderen, und sind jetzt 16 1/2 Jahre zusammen.
Haben alles auf uns zukommen lassen. Nach 3 Jahren sind wir erst zusammen
gezogen zum ausprobieren. Das erste Jahr war schwer. Nach 7 Jahren haben wir erst geheiratet und vor 5 Jahren unser 1. Kind bekommen. Wir haben uns die Zeit gegönnt. Man muß auch die Fehler und Schwächen des anderen akzeptieren können. Natürlich hält auch irgendwann der Alltag Einzug, aber das liegt an jedem selbst die Partnerschaft interessant zu halten, nicht immer auf den anderen warten. Wir versuchen auch unsere Probleme gemeinsam zu lösen, dafür sind wir schließlich ein Paar.

LG
Mucki und Mona
Ja. So jemanden kann man finden.

Und wenn man so jemanden gefunden hat, dann ist alles andere egal.
War jedenfalls bei mir so. Umfeldfaktoren, die mich bei jedem anderen gehindert hätten auch nur noch einmal wieder hinzufahren, waren mir plötzlich ganz egal.

Es ist ein wahnsinniges Gefühl sowas erfahren zu dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.