Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
kann man sojemanden finden?161
Mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man sojemanden finden?

******o01 Mann
17 Beiträge
Solche Menchen gibt es...
...und ich habe seit 18 Jahren das Glück mein Leben mit diesem Menschen teilen zu dürfen!

Es klappt aber nur, wenn beide Partner in der Lage sind, sich aufeinander zuzubewegen.

Wir haben es oft erlebt, dass bei Freunden Partnerschaften auseinandergebrochen sind, weil es irgendeinen Punkt gab an dem keiner Entgegenkommen konnte oder wollte.
*******_by Frau
57 Beiträge
@zincano01
... dann wünsche ich Dir, vom herzen,
das es für immer und ewig so bleibt -
jedenfalls so lange du es möchtest ....
abgefahren
lass es die anderen abgefahren nennen.
auch ich weiß es das es möglich ist.
******o01 Mann
17 Beiträge
@klengel
Danke! das hoffe ich auch! Und ich versuche immer meinen dazu notwendigen Teil zu geben!

Es gibt ja auch Leute, die meinen, nach einer gewissen Zeit etwas "verpassen" zu können, dabei kann man gemeinsam oft viel mehr Neues entdecken. Das "Vier-Augen-Prinzip" sozusagen!
********le77 Frau
286 Beiträge
@klengel
genauso gings mir auch...
er hat mich 2,5 jahre nicht geliebt!!! sagt er zumindest... naja... schwerer schlag!!!
wirklich!
wie gestorben ist der... aufeinmal!!!
eine welt brach zusammen...
tja, leider gibts sowas nicht nochmal...
*****der Mann
10.563 Beiträge
...meine gedanken sind folgende:
kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?
oder ist das zuviel verlangt, dass es sowas in einer person gibt?
ich hatte es schon öfters erlebt, dass ich mehrere männer gleichzeitig interessant fand und jeder von denen halt immer etwas von dem hatte was ich gut fand.

*sorry* , dass ich jetzt soviel kopiert habe, und als Zitat einsetze...

Hey @*********eben

Deine Frage bezüglich;
Ist das zuviel verlangt...?

Die Antwort gibst Du eigentlich schon selbst im letzten Abschnitt des Eingangspostings...

Alles Gute in einer Person ist nun mal nie zusammen...
Eine harmonische Beziehung ist für mich die möglichst hohe Summe aus den o.g. Vorzügen, bezogen auf eine Person *zwinker*

Das ganze Leben, und ganz besonders eine Beziehung besteht nun einmal aus Kompromisse...

Das Ziel sollte natürlich sein, möglichst nah das Idealbild zu erlangen!

Allerdings sollte man auch bedenken;
Die "übertriebene" Suche nach diesem Idealbild kann damit unendlich sein...

*zwinker*
*********eben Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
@crusader69
für mich gilt das ja auch!
was ich ganz am anfang meinte, ist halt, gibt es mehr als nur einzelne übereinstimmungen.
dass es nicht den perfekten partner gibt, weiß ich ja selber. ganz lebensfremd bin ich ja nun auch nicht*g*.
ebenso gehören kompromisse für mich dazu, wie du ja schreibst, möglichst nahe an das idealbild, wär halt sehr schön.
und intensiv suchen ist auch nicht mein ding, ich sage immer, wenn es ihn gibt, werden wir uns schon begegnen.
Traumpartner
Ach, wenn man sich seinen Traumprinzen/prinzessin doch "stricken" könnte!
Aber mal ehrlich!
Wäre es dann auf Dauer nicht fürchterlich langweilig? Eine 100%tige Übereinstimmung?
Man braucht doch etwas, an dem man/frau sich reiben kann. Eine(n) Partner(in) mit Ecken und Kanten.
Wo bliebe denn sonst die Auseinandersetzung?
Ich glaube, solch eine Traumvorstellung wäre auf Dauer betrachtet doch recht langweilig!
ich (sie) stimme sistine voll und ganz zu!! ich denke auch, es würde langweilig werden. ausserdem bin ich selbst nicht perfekt, wie kann ich also einen "traumpartner" erwarten?? jeder mensch hat fehler... jede beziehung wächst nach und nach zusammen.. die einen habens leichter, die anderen schwerer - aber daran arbeiten muss man immer... mit einem anderen partner hat man andere probleme aber ob die immer "besser" sein müssen....?!?!
Da kann ich meinen vorrednern aber gar nicht zustimmen!

Der perfekte Partner ist ja nicht genau so wie ich, sondern hat lediglich die selben interessen und ziele im Leben. Er (resp. Sie) darf emotional ganz anders an Dinge/Probleme herangehen als ich. Genau das macht den perfekten Partner ja aus!

Wenn ich nun mal "meine" ginny1971 hole:
-Sie ist seit über 2 Monaten immer dann Online, wenn ich es auch bin
-Ob wir Party machen oder einfach nur aufm Sofa nen Film ansehen es ist für uns immer das richtige
-Sie möchte die gleichen Urlaubsorte besuchen wie ich
-Sie teilt meine Hobbies bzw. unterstützt diese
-Sie bringt sich in mein Leben ein ohne es gleich verändern zu wollen
-Sie ist für mich da wenn ich sie brauche
-zu wissen daß sie einfach da ist lässt mich schon entspannen

andererseits:
-während ich an ein Problem immer analytisch herangehe (Projektmanager halt) geht sie von der emotionalen Seite heran

Und dieser klitzekleine Unterschied macht diese Frau perfekt für mich, weil sie dadurch einen anderen Blickwinkel auf die Dinge hat und mir daher ganz andere Gesichtspunkte zu dem Thema vor Augen führt.

Also ich kann nur sagen: Es gibt den/die perfekten Partner im Leben definitiv! Nur erwartet nicht daß es diese Menschen wie Sand am Meer gibt. Mir ist so etwas wundervolles in 35 Jahren nur ein mal begegnet!
*****011 Paar
230 Beiträge
bevor man nachdem perfekten mister right sucht,sollte man kritisch mit sich ins gericht gehen,um festzustellen ob man auch selbst entsprechend begehrenswert ist.
@ alle
so nun habe ich mich 1 std durch alle mails hier gewuselt, auf .. ja eigentlich der ultimativen antwort... aber... die gibt es nicht!
hatte auch mal nen partner... jo ich auch... der 100%ig in allen interessen mit mir übereinstimmte... sorry wurde langweilig
dann die sachen mit topf und deckel... ist ja gut und schön aber dann bin ich lieber wasserkessel... ohne deckel...
okay ich bin single... nicht aus überzeugung, aber ich bin es ... und nicht unglücklich dabei...
also um zum thema zurückzukommen... jeder sollte erst mal in den spiegel schauen und für sich selbst wissen was er will... und erst dann nach "dem" partner "suchen".... zu viele das könnte es sein, zu viele ja das ist es..
sometimes it may happen... maybe...
aber denkt immer dran wieviele beziehungen es gibt die zb nur wegen dem geld etc zusammen bleiben... nee so will ich nicht enden....
*****_by Mann
91 Beiträge
ich glaube schon
dass es irgendwo auf dieser Welt den Menschen gibt, der haargenau zu einem paßt und man sich total ergänzt. Aber wo?
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Mr Right oder Misses Right giebt es nicht ....nirgendwo.
Jder mensch hatt ander fehler ,schwächen ,vorzüge und das ist auch gut so.
denn die Unterschiede machen das leben erst lebenswert und interessant.
Ich habe gefunden was ich gesucht habe , seelenverwandschaft sozusagen aber es giebt auch gravierende Unterschiede.......was es wieder interessant macht.

Den perfekten Partner giebt es nicht aber mit kompromissen kann man es perfekt machen.

lg
der
albe
ICH oder ICH? Das ist hier die Frage...
Hallo,

nachdem ich den ganze Fred durchgelesen habe, muss ich an manchen Stellen schon etwas schmunzeln. Nun, das mag zwar etwas kontraproduktiv sein, aber beim Lesen mancher Beiträge zu diese Thema frage ich mich, ob es hier um eine käuflich erwerbbares Produkt handelt oder um einen Menschen.
Beim Lesen mancher Beiträge finde ich, sollte die Leute René Descartes für das "ich" danken. Denn die Frage war ja ob es eine Partner gibt der zu MIR passt. Wenn ich dann noch bedenke, dass sich die Einstellung des Menschen immer wieder geringfügig verändert, dann müsste man ja folglich immer wieder einen neuen Partner haben, oder? (no comment...)
Hmm, das ist jetzt etwas zu statisch von mir gedacht? Richtig! Genauso wie die Annahme das Eigenschaften und der Charakter EINES (dreimal unterstrichen!) Partners die Beziehung "perfekter" machen würden. Anders kann ich die Fragestellung nach dem "richtigen" Partner nicht deuten. Das klingt für mich irgendwie kompromisslos (und das schon bei der Suche nach dem Partner, naja...). Ich schließe mich da meinem Vorredner und einigen anderen Meinungen an. Die Suche nach "Mr. bzw. Mrs Right" führt in eine Sackgasse.

Meiner Meinung nach sollte der Standpunkt der Betrachtung vielleicht überdacht werden. Das was die Beziehung wunderschön und interessant macht - und somit die Partner der Beziehung für einander - ist doch die Art und Weise wie gut man mit Kompromissen und Veränderungen (ja, diese fiese Tatsache, das uns das Leben schwerer macht) umgehen kann. Also (eigentlich) nur eine Frage des Einfühlungsvermögens - nicht der gemeinsamen Interessen, sowas ergibt sich dann von selbst, wenn man es wirklich will... *knutsch*

Der Stier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.