Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2112 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6878 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Bi-Sex - Wie geht man gegenüber der Partnerin damit um?123
Wie sieht es bei euch Männer aus die bisexuell sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-männer - Gespräch mit der Partnerin

darf ich mal aus meiner gruppenerfahrung berichten...

Bi-Männer-Liebhaberinnen


frauen sind auf maenner viel weniger eifersuechtig als auf frauen...bei frauen fahren wir viel eher die krallen aus...ist sie besser..ist sie schlanker..ist sie huebscher...usw...

das faellt bei maennern alles weg...

die meisten frauen wissen das ihren mann eher an eine frau verlieren als einen mann...

lg fee
*******ak87 Mann
29 Beiträge
den_fee schrieb
"frauen sind auf maenner viel weniger eifersuechtig als auf frauen...bei frauen fahren wir viel eher die krallen aus...ist sie besser..ist sie schlanker..ist sie huebscher...usw...

das faellt bei maennern alles weg...

die meisten frauen wissen das ihren mann eher an eine frau verlieren als einen mann..."

kommt auf den Grund der entwickelten Eifersucht an...
es gibt die Eifersucht aus Verlustängsten --> Da denke ich liegst du richtig
Aber Eifersucht aus mangelnden Selbstbewusstsein und darauffolgende angst nicht mehr die wichtigste Person für den mann zu sein -->

Sie ist auf meine Sis und meinen besten freund(wüsste nix von bi) aktuell eifersüchtig *zwinker*
Männer und Frauen ...
passen doch eigentlich ganz gut zusammen - wenn man vernünftig miteinander reden kann.

Ich (w) finde, dass man seinem Partner durchaus das Recht auf seine eigene Sexualität zugestehen sollte.
Ein reger Austausch über die eigenen und die Phantasien des anderen ist doch eine schöne Sache.

Mein Partner hatte da auch etwas Bedenken, ob er da mit seinen Wünschen einfach so die Karten auf den Tisch legen kann, aber er hat es gleich am Anfang unseres Kennenlernens gemacht, damit da Klarheit herrscht und er sich - wenn es mit uns deswegen doch nicht gepasst hätte - nicht unnötig verliebt.
Offenbar hat er nicht damit gerechnet, dass eine junge, nicht bisexuelle Frau das locker sehen kann, denn er war verblüfft, dass es für mich kein Problem darstellt .


Mit einem gelungenen Ego (weder zu klein noch zu groß) und etwas Großmut (so im Sinne von: Ich räume dem anderen etwas ein, weil ich den Wunsch nachvollziehen kann - auch, wenn er für mich persönlich nichts ist) fährt man eben doch ganz gut - und - oft entdeckt man so auch Möglichkeiten Abenteuer gemeinsam zu erleben, wobei sie dann einfach unterschiedlich interpretiert werden. Also:

Wenn wir einen zweiten Mann suchen, ist er auch hauptsächlich für meine bessere Hälfte gedacht, ich brauche zu meinem Glück keine GV oder AV passiv mit anderen Männern - aber das kann ja jedes Paar oder jede Einzelperson für sich entscheiden.
Eifersüchtig bin ich da wirklich nicht, es hat eben jeder seine ganz eigenen Qualitäten und kein Mensch ist wie der andere. Also muss man auch nicht alles 1 zu 1 gegeneinander aufrechnen. Ist aber von unbestrittenem Vorteil, wenn der eigene Partner das ebenso handhabt.


Es ist nur wichtig, das man den Respekt vor seinem Gegenüber und dessen Gefühlen nicht verliert und niemanden dazu nötigt, etwas gegen seinen Willen zu tun.
Dabei gibt's doch wirklich die verschiedensten Möglichkeiten, eine wird schon passen !
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Eifersüchtig bin ich da wirklich nicht, es hat eben jeder seine ganz eigenen Qualitäten und kein Mensch ist wie der andere. Also muss man auch nicht alles 1 zu 1 gegeneinander aufrechnen.

Das finde ich eh immer das schlimmste an der ganzen Angelegenheit.

Wir haben sehr sehr lange gebraucht, um den Mut zu finden, offen über unsere Wünsche, Träume und Bedürfnisse zu sprechen. Vieles von dem, was wir ausleben möchten, entwickelt sich auch erst mit der Zeit. Manches von dem, was wir heute genießen und beide als wunderschön empfinden, war vor einigen Jahren noch undenkbar / nochnicht mal eines Gedankens wert.

Nicht alles, was mein Partner an Sehnsüchten hat und wünscht, würde sich mit meinen eigenen Neigungen decken. Und nur, weil er es tut, muss ich nicht automatisch gleichziehen. Aber ich kann (ganz eigennützig und egoistisch wie ich nunmal bin) aus seiner ausgelebten Sexualität, meinen Nutzen ziehen. Indem ich einen zufriedenen offenen Partner habe, der sich das, was er bei mir nicht bekommt, eben auf anderen Wegen holt. Dies aber mit reinem Gewissen, ohne Lügen und Heimlichkeit, sondern mit meinem Wohlwollen.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Ich lese hier immer soviel über die Eifersucht und die Verlustängste der Partnerinnen. Dann müßten die Männer der Bi-Frauen ja auch verrückt vor Eifersucht werden.
Also eigentlich könnte man doch den Mann ziehen lassen, da er ja immer wieder zurückkommt. Denn er liebt ja seine Partnerin und holt sich bei seinen Bi-Kontakten nur, was ihm seine Frau nicht geben kann.
Ist umgekehrt doch genauso.
Wenn mir mein Partner so etwas sagen würde, wäre ich am Anfang vielleicht auch erst mal platt.
Aber so wie die Fee schreibt, der Mann als solches wäre nicht so eine Konkurrenz wie eine Frau. Kann auch nicht erklären, wieso.
Jedenfalls kann die Partnerin sich ja auf eine Weise freuen, denn so weiß sie, daß sie ebenfalls einen offenen Partner hat, der bei ihrer Bi-Neigung keine dummen Sprüche abläßt.
Als mein Mann mir sagte das Er eine Bi Neigung hat,hat mich das nicht um gehauen ich war auch nicht entsetzt,das einzige was ich gesagt habe ist dann Peobier es doch mal aus.
Was mich mehr geschockt hat ist das Er mich über Jahre hinweck
mit anderen Frauen betrogen hat und mir das nicht gebeicht hat.
Darüber war ich entsetzt
Und über meine Rechtschreibfehler bin ich jetzt entsetzt *snief2*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*troest* nich schlimm, es is doch noch lesbar.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
@mag-lite
kompliment, dass du das deinem mann so zugestanden hast.
bei mir ging's nicht, wir haben uns dann - auch aus anderen
gründen - getrennt.

dass er dich mit anderen frauen hinterging ist nicht so schön.

lg - randy
und wie ist es mit dem Thema Aids?
Seltsam dass bei allen Verlustängste keine/r das Thema Aids etc auf´s Tabett bringt.

Ich wünschte mein Partner würde mir lieber offen erzählen das er Bi ist, anstatt dass ich im Verlauf des Browser entdecken muss das er nach Gaysaunas, Klappen auf Parkplätzen, etc für anstehende Dienstreisen recheriert.

Bange ehrlich gesagt um um meine Gesundheit, da es bei uns mit Kondomen schwierig war als wir uns kennen lernten. Und damit ist er nicht allein!

Ansonsten bin ich wütend und traurig das er mir nicht vertraut. Ich hab ihm von Anfang an von meinen Vorlieben und auch "dunklen leidenschaften" erzählt.

Offen könnt ich damit besser leben, als mit der Heimlichtuerei und der Angst das er es ohne Kondom macht. Ich hatte auch schon versucht mit ihm übers bi sein zu reden, steh ja selbst auf Frauen.

doch er wehrt immer gleich ab, das er sich das nie vorstellen könnte mit nem mann...
*******762 Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
@sony700
ok, das thema aids ist nicht wörtlich angesprochen worden. aber
es versteht sich für mich von selbst, dass man auch darüber re-
det und jedweder "fremdverkehr" mit kondom zu erfolgen hat. ich
hab das jedenfalls so kommuniziert, sie sprach das damals ja auch
an.

ich hab das auch so gehalten, in der zeit vor ihr bzw zwischen 2
frauen. zu beginn einer jeden beziehung gab's nen hiv-test - ich
wollte sicher gehen.

aber es gibt ja auch noch andere infektionen neben hiv. feigwarzen,
hepathitis etc. das thema ist komplex und für mich, wie gesagt, ist
das alles nur mit kondom machbar. ich mag mich selbst ja auch nicht
schädigen.

sollte es also so rüberkommen, als ob es hier nur ums reine rum-
poppen ginge - mitnichten!

lg - randy
Seltsam dass bei allen Verlustängste keine/r das Thema Aids etc auf´s Tabett bringt.


aehh warum auch *nixweiss*

so erwachsen ist hier wohl jeder hier das er weiss wie er sich schuetzen muss...auch wenn er mit kondomen ein problem hat...


natuerlich doof wenn dein freund nicht soweit denkt..aber dann ist es deine entscheidung??
*******e_69 Frau
1 Beitrag
Wie scheinheilig!
Genau und weil alle so Erwachsen sind gibt es keine Neuinfektionen?

"Am häufigsten steckten sich demnach weiterhin homosexuelle Männer neu mit HIV an, deren Zahl lag 2010 bei rund 2200 Fällen."
Spiegel

Ich finde die Ängste die sonny700 hat garnicht so abwegig, gibt genügend die das Thema gerne wegdrücken wenn´s heiß her geht!
**********r6672 Paar
1.605 Beiträge
Ich finde die Ängste die sonny700 hat garnicht so abwegig, gibt genügend die das Thema gerne wegdrücken wenn´s heiß her geht!

Stimmt...und wenn sonny700 die Vermutung hat, dass ihr Partner sich da nicht schützt, wenn er sich mit jemanden trifft, bleibt ihr nur der Sexverzicht mit ihrem Partner, um sicherzugehen, dass sie sich nichts einfängt.

LG die Sächsin
Aids
Mein Mann hat immer Angst das Er krank werden könnte,nur beim Fremd gehen nicht.
Er macht es ohne Kondome und das sagt Er mir dann auch noch.
Er geht dann zum Test und wenn es Negativ ist dann ist es doch gut.Es tut mir leid,aber das bestätigt doch nur das bei solchen Männern der Verstand in der Hose ist. *schock*
*******dess Frau
950 Beiträge
Kurz gesagt: Wäre er nicht bi, wären wir nicht zusammen. Eine Beziehung mit einer Person, die nur auf ein Geschlecht steht, wäre für mich derzeit unvorstellbar.

Würde er jetzt aber hinter meinem Rücken was planen, wäre ich alles andere als begeistert - und zwar vollkommen egal, mit welchem Geschlecht er sich da allein treffen will.

---

Warum mit Männern, die gummilos fremdficken, allerdings noch zusammen ist, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

(Sie)
Bi Neigung war anfangs ein Problem für ihn selber
MeinER gestand mir anfangs, das er Spielzeuge besitzt und diese auch selber benutzt - es störte mich keines Wegs, sondern machte alles nur noch prickelnder, da ich braven Blümchensex ohne Spielzeuge echt öde finde und fand, wars natürlich optimal.

Kurz darauf kam dann das Thema seiner Bi Neigung zur Sprache, er wollte sich schon trennen, weil er meinte, ich würde damit nicht klar kommen - aber ich reagierte ganz locker *zwinker*
Solange keiner zwischen uns kommen kann emotional und wir gemeinsam 3er planen, ist das alles kein Problem für mich, zumal ich ja auch meinen Spass habe mit dem weiteren Kerl und eben beiden Kerlen *ggg* Heimliche Dates/Unterhaltungen etc. unterstütze ich nicht, da es für mich dann Beschiss ist und er von mir ebenso erwartet, das ich ihm treu bin und er für mich der Einzige ist.
Zu Beginn unserer 3er-Treffen, war er sehr eifersüchtig, weil ich natürlich dann auch forderte mit dem weiteren Mann rumknutschen zu können, weil mich das eben besonders erregt...selbst er hatte jedes Mal recht große Angst, das der Kerl mir eventuell besser gefallen könnte als er...

Ich finde einfach, wenn man ehrlich ist, klare Abmachungen trifft und somit alles gemeinsam ausleben kann, kann eine Beziehung nicht erfüllender sein - geht man aber eine Beziehung ein, in der man eben auf seine Neigung verzichten muss, wird der Drang danach irgendwann so groß und das kann nicht erfüllend sein.
******011 Paar
15 Beiträge
Häufiger als man denkt
Ich habe eins festgestellt! Wenn man von anfang an ehrlich in einer Beziehung ist, und das in jedem BEreich, dann kann man sich alles anvertrauen. Eine Freundin von mir sagte völlig entrüstet, dass ihr mann einmal mit ihr in einen Swingerclub möchte, nicht zum swingen, sondern nur zum gucken, weil er in ihrem ort ist und er mal wissen möchte, was da abgeht. ich habe sie dann nur beglückwünscht. Leute... seit froh, dass eure Partner offen über ihre wünsche mit euch sprechen. meine Partnerin und icvh können uns alles sagen und nicht nur das, wir versuchen alles, um uns unsere wünsche zu erfüllen. Ich liebe meine Freundin und würde alles für sie tun, um sie glücklich zu machen. Erst recht sexuell!!! es gibt nur drei Möglichkeiten:
1. Ja!!! Finde ich auch geil!!!
2. Nein!!! Und ich kann mich auch nicht dazu überwinden!!!
3. Mich macht es zwar nicht an, aber ich habe kein Problem mit zu machen!!!

Meine Freundin mag es übrigens sehr, mich zu beobachten, wenn ich es mit einem anderen Mann mache... Es hat laut ihrer Aussage sowas verdorbenes...
Ausserdem haben wir in unseren Clubbesuchen festgestellt, dass irre viele Männer eine BiNeigung haben... Unglaublich, aber geil *zwinker*

Fazit:
Wenn Ihr Eure Partner liebt, dann nehmt euch selber nicht so ernst und macht ihm/ ihr doch mal eine Freude, ihr werdet überrascht sein, was da alles zurückkommt.

Seit nett zueinander und vor allem EHRLICH!!!
Ich bin von Natur aus wohl Hetero. Beruflich gab es eine Zeit, wo ich viel in asiatischen oder südlichen Ländern unterwegs war.
Da ergab es sich schon des öfteren, speziell mit Transsexuellen.

Meine Sie hat das schlichtweg nie interessiert...

LG Noelle
Dieses "in die Tasche lügen" ist wohl der Hauptgrund, warum hier so wenig Bi-Interessierte zueinander finden...

"Strikt Hetero" und "wiederholt Sex mit dem eigenen Geschlecht" passt ja wohl nicht ganz zusammen, oder? (und dabei ist es egal, ob es sich um TS handelt, oder nicht....).

Einfach mal ehrlich zu sich selbst sein....dann klappt es auch mit den Nachbarn...
@hart
Meintest Du mich?

Mit hetero hatte ich ja das Beiwort "von Natur" und "wohl" hinzu gesetzt.

Hatte zuerst überlegt "allgemein", "grundsätzlich". Weil halt die Regel in langjährigen Leben.

Dennoch bin ich dem Bisexuellen nicht abgeneigt. Bin ich deshalb bi?
Die Frage habe ich mir nie gestellt.

Und meine Erfahrung waren ja nicht auf Transsexuelle beschränkt, das war nur ein Beispiel. Dennoch mit Hintergrund. Denn Sex mit einer Transsexuellen hat sicher eine bipolare Betrachtung - mehr bi oder mehr hetero..

Dies wäre doch auch einmal ein Aspekt, der m.M. nach zum Thread passt.

Und die Bemerkung, dass meine Frau das nie interessiert hat, ich hätte es ihr sagen können, sie wusste es einfach und ließ mich dabei.

Sicher war sie nicht begeistert. Nun, das ist mittlerweile Vergangenheit. Meine derzeitige Freundin kennt meine Neigung, hat auch nichts dagegen. Möchte aber nicht dabei sein?

Ist das nun OT?

Lg
Hä? Mit beiden Geschlechtern rummachen und sich dann als hetero zu definieren finde ich etwas ... selbstverlogen oder?

Ich mache keinen Hehl daraus, wenn gleich ich was das Ausleben angeht sehr zurückhaltend bin ........... wer damit nen Problem hat, tja, pech ...... ich bin wie ich bin ...... wobei ich finde, dass egal mit welchem Geschlecht man rummacht und sich in einer Beziehung befindet, Fremdgehen ist es so oder so dann ........... das macht keinen Unterschied.

LG
@biSwitched
Irgend was hast Du nicht verstanden..

Und warum fremd gehen - wenn Partnerin das toleriert?

LG
ich hätte es ihr sagen können, sie wusste es einfach

Das stößt mir ein wenig auf....das hat was von "klar bin ich fremdgegangen....aber sie hat nie gesagt, ich soll damit aufhören-sie hat das doch merken müssen...."...

Aber das ist doch gar nicht das Thema hier...oder?
@hart
OK - wenn Du es so siehst, dann ist das OT. Schweigen ist das Gegenteil von Reden - ergo auch kein Gespräch.

Muss man nicht so eng sehen, oder?

Aber nichts für ungut *frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.