Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4465 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

uuuuuuuuuuuups...
und all´Ihr anderen hier aber bitte auch *knuddel*
das mein ich natürlich auch.. *rotwerd* gute, schöne träume von süssen mäusken oder so *zwinker* *bye*
*******_ni Mann
169 Beiträge
PS:
Es schmerzt ungemein, wenn sich alle die, die doch "bescheid" wissen, zurückziehen...
Indem Sie DAS Tun, machen sie sich selbst auch, irgendwie, zu Tätern !
"Ich weiss bescheid´....halte aber lieber die Klappe !"
...is´ja auch so schön Bequem !
Find´ich Scheisse !!!
F.
Egal...Jedem Sein Ding....
ööhm.. ich hoffe doch sehr, dass du jetzt nicht mich meinst.. ich habe ca. 35 jahre lang in schweren depressionen gelebt, die letzten 10 jahre dann auch noch zusätzlich mit einer sozialen phobie.. ich weiss also sehr gut, wie es ist, wenn sich menschen von mir zurück ziehen..
allerdings weiss ich heute auch, dass das oft auch ganz stark an mir selber lag.. menschen, die derartig verletzt worden sind und/ oder seelische störungen haben sehen nämlich oft nur ihr eigenes leid.. und dafür bist du hier gerade ein sehr gutes beispiel..
ich habe mich erst seit ca. 7 jahren aus dieses schwarze leben mühsam rausgezogen.. das hat wahnsinnig viel kraft gekostet, zumal ich auch nicht fähig war mir professionelle hilfe zu holen, bevor ich nicht schon so gut wie raus war..

und jetzt willst du MIR ein schlechtes gewissen einreden???
ich hab versucht dir ein wenig zu helfen.. hast du schon irgend etwas für mich getan? hast du wenigstens meine beiträge hier in diesem thread richtig gelesen?

sorry, aber ich habe noch meine mutter, meine tochter und meine enkelin ganz real, die mir noch allerhand kraft abverlangen (neben meiner arbeit).. ich bin hier in den joyclub gekommen, um kräfte zu sammeln, schönes zu lesen, nette menschen real kennenzulernen, nicht um mir mehr aufzuladen, als ich verkraften könnte..

ich habe hier mit reingeschrieben, um ein wenig zu helfen, so gut ich kann.. wenn mich hier aber menschen versuchen wieder mit runter zu ziehen, dann halt ich mich lieber raus.. *flop*

übrigens.. es ist jetzt 5.20 uhr.. du scheinst prima zu schlafen..
ich nicht, weil ich seit ein paar tagen immer mal wieder ein nettes mädchen in der s-bahn treffe, die bis vor kurzem noch so richtig stahlend die obdachlosenzeitung verkaufte.. ich gab ihr heute wieder ein wenig geld.. weil ich seit dem ersten mal als ich sie sah das gefühl hatte, sie versucht ihr bestes ihr strahlendes lächeln ihre freundliche art beizubehalten, trotz der umstände.. und heute sah sie gar nicht mehr so stahlend aus.. aber auch ihr kann ich leider nicht wirklich helfen, denn wenn ich mir selbst nicht helfe, gehen auch meine angehörigen mit unter.. zumindest aber meine mutter.. meiner tochter traue ich inzwischen zu auch ohne mich klar zu kommen, aber brauchen, dass ich wieder da drinnen lande, kann sie es bestimmt auch noch nicht..

meinst du wirklich mit DERARTIGEN beschimpfungen (und das hier in solch einem thread) erreichst du, dass sich gern jemand auf dich einläßt???

kleiner tip noch für dich.. lies mal im angefügten link meinen letzten beitrag
passive Täter sind auch Täter.
Sie haben genauso Schuld wie der aktive Teil.
Wenn weg geschaut wird so getan wird als ob alles in Ordnung ist, ist es kein deut besser als die Tat selber. Mir kann niemand erzählen, das es damals kein Möglichkeit gegeben hat. Mir kann keiner Erzälen, das niemand geholfen hätte. Feiglinge sind das, die zulassen, das Kinder, mögl. noch die eigenden geschunden wedern.
Trauern, um so ein Person?
niemals!!!
Es macht mich wütend, das ich weiß, das andere es mit bekommen habe, aber nichts taten.
Es macht mich wütend, das man immer nach Ausreden nicht lange suchen muß.

Passive Täter sind oft die andere Vertrauensperson, wie soll man jemals in ander wieder Vertrauen finden?

Alle die behaupten, sie haben bichts gemerkt, LÜGEN...

Denn man verändert sich, jeder auf eine Weise, aber man verändert sich und wer die Augen offen hat, stellt es fest, seiht die Signale, hört auf sein Instinkt, auf sein inneres.

Ich kann kein Mißbruach oder Vergewaltigung so tahnen, das es kein mitbekommen möchte. Es stellt sich nur die Frage, ob andere Personen sich die Mühe machen mal die Situation zu durchleuchten.

@ mietze....

vieleicht hat dein Vater es wirklich sehr geschickt gemacht.. bezweifel ich nicht, aber hast du schon mal nachgedacht, das deine Mutter es nicht sehen wollte, weil sie sich die Zeit nicht genommen hat?

ich kann mir nicht vorstellen, das der Mißbrauch so an dir vorbei gegangen ist, das du nicht verändert hast.

ich habe alles Getan um aufmerksamkeit zu bekommen, geprügelt in der Schule, Randaliert, geklaut.....
Immer wieder habe ich geschrien, nach Aufmerksamkeit... Ich habe sogar mein blauen Flecken oft offen im Sportuntericht gezeigt...

Aber alle scheuten weg...- du hast sich ja beim spielen wieder dolle ehgetan, oder? -

Das sind die Reaktionen vomSportlehrer.... ohh würg...

Die nachbar... - na, warst du wieder nicht artig, das papa wieder hauen mußte?- ..... ohh würg....

Die plozei... -- pupertäres verhalten, normal in diesem Alter-... ohh würg.....

niemad hat sich wirklich Zeit genommen um zuzuhören oder es einfach mal hinter gefragt....

ich war für ein halbes Jhr bei Pflegeeltern, weil mein Eltern ein Entziehungskur gemacht haben... aufgblüht bin ich dort, in der Schule war ich plötzlcih ieb und artig, ich war ein normales Mädchen und dann? alles wieder beim alten... und alle haben es als normal empfunden...

Ich kann es nicht verstehen.... schon damals hätte man es mitbekommen müssen....

schon damals....
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Man muss sich das mal vorstellen.

3 Täter....2 Männer kamen dazu und meinten "was macht ihr da" und dann weiter...."wir halten uns daraus"......

Doch dann waren sie plötzlich mit dabei.....warum holten sie nicht die Polizei?????????????????????????????????????????????????
Das ist doch zum von der Brücke springen....................................... *traurig*
bitte nicht babs....

spring nicht....

Mir fehlen gerade die worte... nur, bitte nicht.. *blume*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Um Gottes Willen, NEIN, liebe Ines.

Das war das Gefühl das ich damals hatte.

Heute helfe ich lieber und tausche mich aus über das Erlebte von damals. Vergessen wird man es sein Leben lang nicht.

Ich drück Dich. Babs. *blume*
du hast mir gerade sehr dolle Angst gemacht....

Gut, dann bin ich beruhigt... *knuddel2*
@ines
vieleicht hat dein Vater es wirklich sehr geschickt gemacht.. bezweifel ich nicht, aber hast du schon mal nachgedacht, das deine Mutter es nicht sehen wollte, weil sie sich die Zeit nicht genommen hat?
ich schrieb bereits, dass ich meine vergangenheit aufgearbeitet habe und dazu gehört u.a. auch diese frage, weil immer wieder gesagt wird "mütter die nichts mitbekommen, wollen es nicht sehen".. natürlich habe ich mir das ganz genau überlegt.. und meine mutter KONNTE NICHTS mitbekommen, weil er in einem SEHR jungen alter (ich sah mal ein foto, auf dem ich 5 jahre alt war, da wußte ich, dass ich zu der zeit schon "fertig" war) damit anfing und immer dann, wenn muttern arbeiten war.. klar hat er mich noch kleiner gemacht, als ich ohnehin schon war, aber ich war wohl auch schon vorher SEHR ruhig und sie MUSSTE arbeiten, weil mein vater einen großen teil seines verdienten geldes auf ein eigenes (geheimes) konto transferierte (was wir aber erst nach der scheidung herausbekamen, wir waren 3 kinder) und wir nie genügend zu essen bekamen, trotz ihres jobs.. und ich aus angst vor ihm meine wunden durchs kohlenschleppen (wovon ich heute eine kaputte halswirbelsäule habe) vertuscht habe..

ich habe alles Getan um aufmerksamkeit zu bekommen, geprügelt in der Schule, Randaliert, geklaut.....
nickt DU.. ich bin ein anderer mensch und habe genau das gegenteil getan.. bloss nicht auffallen war meine devise von klein auf.. das änderte sich erst in meinem 40. lebensjahr.. ganz langsam..

Ich kann es nicht verstehen.... schon damals hätte man es mitbekommen müssen....
nickt DAS kann ich gut verstehen, aber weshalb auch du mich hier beschimpfst (wenn auch nur indirekt, denn auch meine tochter ist opfer und ich habe nicht genug bemerkt, um ihr helfen zu können..) DAS kann und will ich nicht mehr verstehen.. scheint wirklich spaß zu machen dann noch mal nachzutreten.. oder?
@****ze...

ich beschimpfe dich nicht, das würde ich nicht machen...

um gottes willen, das habe ich nicht beabsichtigt....

ich weiß von deiner Tochter....

es sind mein Gedanken, die mir durch den kopf gehen, meine Zweifel, meine Wirrwarr, das hat nichts persönlcihes zu tun, das würde ich mir nie erlauben, es steht mir nicht zu.

Aber, die Fragen, warum, wieso, weshalb.... sie enden nie.... und wenn ich im " Gedankenrauch" bin, dann schreibe ich was ich denke, was ich fühle.....

Sicherlcih, kann ich nicht von mir auf dir schließen....

und sicherlcih bist du ein andere Mensch....

und trotzdem, stelle ich immer wieder die Fragen auf die es keine Anworten gibt, und hoffe, das ich sie bekomme.

Wie gesagt, ich möchte dich nicht beschimpfen, dich nicht verletzen....
nickt in der art, deines letzten postings kam es aber genau so rüber.. ok.. lassen wir das, schwamm drüber..

ich kann ja durchaus verstehen, wie schwer verständlich das ist, aber kannst du dir vielleicht auch vorstellen, wie oft ich mir diese frage und die frage, warum ich nicht genug gemerkt habe..?
nein Mietze...

kann ich nicht, weil ich nicht in der Situation war/bin....

Ich sehe in erster Linie die andere Seite....

Wir haben beide viel durchgemacht, und jeder sieht es der anderen Sicht, und es ist verständlcih, das du dich verteidigst, sowie ich die Antworten suche.

Auch du suchst sie, nur woanderst.


*knuddel2* wenn ich das einfach mal darf.....
nein meine liebe, ich verteidige mich hier nicht.. das habe ich wirklich nicht nötig.. denn ich schreibe hier aus der selben sicht, wie du.. .auch wenn du mich lieber als täterin siehst..
mietze...

doch, weil du die mutter bist....

deshalb ist das schon ein andere sicht. sicherlcih auch als opfer, aber in ertser linie zur zeit als mutter....

ich sehe dich nicht als täter.... ich sehe dich auch als opfer, opfer von damals und auch opfer als mutter deine tochter....

ich kann nicht das empfinden, was du durchgemacht hast, aber du kannst empfinden was ich durchgemacht habe, zum. ansatzweise...

mir liegt es fern mich mit dir zu streiten, oder gar dich zu verletzen, zu beschimpfen....


ich kann nur schreiben, was ich denke, was ich fühle...

bitte, liebe mietze.... ich möchte dich nicht angreifen, wirklich nicht, ich möchte dich verstehen, aber ich du darfst mir aber auch nicht verbieten fragen zu stellen, gefühle zu beschreiben, hinterfragen...

du kennst beide sichtweisen.. ich nur die eine... deshalb kann ich auch nur fragen aus meiner sicht stellen....

verstehst du mich?
weisst du ines,

ich hatte nichts dagegen, dir deine fragen zu beantworten, so gut ich kann, aber ich habe es wirklich nicht nötig mir hier sagen zu lassen - und genau das hast du getan (genau zu einem zeitpunkt, als mich schon ein anderer hier verletzt hatte) - dass ich mich hier versuche zu verteidigen.. denn verteidigen müssen sich täter (wenn sie denn angeklagt werden).. ich habe hier die geschichte meiner tochter (auch mit) geschrieben, obwohl ich mir der risiken durchaus bewußt war, weil ich ehrlich sein wollte und damit man verstehen kann, dass auch mütter nur menschen sind..

ich habe meine mutter "von ihrem sockel" (auf denen man mütter gern stellt, wenn man sie wirklich tief und innig liebt und ihr voll und ganz vertraut) geholt", als ich merkte welch gravierenden fehler sie u.a. damals bei meiner tochter gemacht hat.. ich hätte heute nicht den geringsten grund mehr sie irgendwie in schutz zu nehmen, wenn ich für sie nur eine geringe möglichkeit finden würde, dass sie das handeln meines peinigers oder meine veränderungen bemerken - und daraus dann auf misshandlungen hätte schließen können..

ich schrieb die geschichte meiner tochter nicht mit dazu um meine eigene unfähigkeit hier herunterzuspielen.. ich war unfähig.. aber nach meiner damaligen ansicht gezwungen alles allein zu schaffen..
aber hier dürftest auch du bemerkt haben, wie schwer es ist sich in andere menschen hineinzuversetzen, wenn man selbst zu sehr mit seinem eigenen leid beschäftigt ist..
ich muss mich NUR meiner tochter gegenüber verantworten.. und das habe ich - zumindest teilweise, soweit sie es bisher ertragen konnte - bereits getan.. und der rest kommt noch.. zu einem zeitpunkt den sie bestimmt..

..aber ich du darfst mir aber auch nicht verbieten fragen zu stellen, gefühle zu beschreiben, hinterfragen...
das habe ich nie getan.. im gegenteil, ich habe dir deine fragen sogar beantwortet sogut ich konnte..
wenn ich dann aber zur antwort bekomme, dass ich mich hier verteidige.... und das nachdem von anderer seite, der ich auch nur versucht habe mut zu machen, gerade versucht wurde mir ein schlechtes gewissen einzureden, weil ich schlafen gehen wollte und ich dann noch so einiges erklärt habe.. wird sich wohl auch niemand mehr wundern, wieso ich gerade die lust verliere anderen menschen zu helfen..
*******_ni Mann
169 Beiträge
@Mietze
Hallo, Mietze *blume*

Bitte Entschuldige, aber Du hast mich Mißverstanden.
Ich meinte Menschen, wie meine Oma !
Menschen, die aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, wegsehen und Schweigen.
Ich könnte weder wegsehen, noch Schweigen....

LG,
Frank
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
meint
ihr beide nicht auch das dieser thread viel zu ernst ist für euren zwist?
keiner von uns kennt die geschichte des anderen so gut das er es beurteilen kann .
ich sehe diesen thread eher als möglichkeit sich auszutauschen und den anderen zu zeigen das sie nicht allein sind .
mir persönlich hat das lesen hier schon eine ganze menge gebracht und mit hilfe meines mannes mache ich jetzt auch eine therapie um die schrecklichen ereignisse von vor 30 jahren endlich zu verarbeiten .
bitte seht diesen thread als große hilfe an und nicht als möglichkeit zum streiten .
@*******amhh

ja, du hast recht... *sorry*
*baby* alles gute euch *undwech*
*******_ni Mann
169 Beiträge
ich ziehe mich zurück...
ich war hier, um über meine Wut und Ohnmacht zu schreiben...
Ich will keinen Streit !
Und ich will erst recht niemanden `runterziehen, oder auch nur irgendeine Schuld einreden....
Ich habe sehr grosse Hochachtung vor all´ denen, die Hilfe suchen, oder aber sich selbst aus Ihrer Dunkelheit an´s Licht zurückgebracht haben.
Und ich Wünsche ALLEN, das sie Hoffentlich immer einen Lieben Menschen an Ihrer Seite finden, der einfach nur DA ist.
Auf mich bezogen, bedeutet das, das da einfach jemand ist, der mich nur in den Arm nimmt...
Er ( dieser Mensch ) muss mich nicht Verstehen...schaffe ich doch selbst kaum...
Aber "einfach " mal den ganzen Seelenmüll abladen dürfen, Reden und, wenn es geht auch mal Heulen dürfen.

Und dann lese ich, das man mir "Helfen" wollte !?
Sorry...
Ich wollte keine Hilfe !
Wenn ich Hilfe brauche, Frage ich danach...bzw. ich Bitte darum !
Bei mir ist es so, das ich genau weiss, dass ich Seelisch ziemlich angeschlagen bin. Ich brauche meine Kraft für mich selbst !
Ich kann nur schreiben, wie ich Fühle, wie ich Denke.
Und wenn jemand anderer aus dem, was ich schreibe für sich selbst Kraft findet ?
Dann freue ich mich für diesen Menschen *g*

Ich dachte echt, ich sei so ziemlich in meiner Mitte !?
Und erfahre nun, das dem wohl nicht so ist...
Das tut weh...
Da gibt´s wohl noch eine Menge Arbeit für mich...

Liebe Grüße @ All *knuddel*

und ganz besonders an Mietze *blume*

Frank
@****kwf

hmm.. hilfe? ist das ein wort, was dich vertreibt? wozu gibt es denn diesen thread hier?
ist er nicht dazu da, dass manch einer sich zu diesem thema vielleicht zum ersten mal ein ganz klein wenig öffnet..? andere die ähnliches erlebt haben, erfahrungen, meinungen, gefühle dazu haben, oder namen von hilfsorganisationen, wie auch immer dazu mitzuteilen, um sich gegenseitig ernst genommen, aufgefangen zu fühlen? ist das nicht nicht hilfreich? stört das?
hmm.. ich weiss nicht, woran das liegt, aber irgendwie schein ich dich immer wieder falsch zu verstehen.. das tut mir wirklich sehr leid.. aber irgendwie passiert das (besonders schriftlich) doch wohl immer mal, oder? aber wenn du dich hier zurück ziehst.. wirst du den seelenmüll nicht los..

streit(gespräche).. ist (sind) doch nichts schlimmes.. trägt doch eher dazu bei sich gegenseitig und selbst besser kennenzulernen, sich auszutauschen und sich somit gegenseitig auch ein stück weit zu verstehen.. solange man den respekt vor seinem gegenüber - egal ob nun real oder virtuell - nicht vergißt.. oder irre ich mich da?

klar, ich habe mich durch dein post beschimpft gefühlt.. und dementsprechend auch sehr deutliche worte benutzt, aber ganz ehrlich.. ich habe jetzt den ganzen feierabend daran gesessen zu verstehen, wieso DAS auf deine oma bezogen gewesen sein sollte.. ich schaffs noch immer nicht.. aber das kann durchaus auch daran liegen, dass ich einfach übermüdet bin....

ich ziehe mich hier immer mal für kürzer oder länger zurück, das schrieb ich schon öfter.. aber nicht, weil ich was anders verstanden habe als es derjenige schrieb oder meinte, oder weil es streit gab oder mir jemand seine hilfe anbietet oder sonstwas, sondern weil ich das einfach ab und zu mal brauche.. so, wie jetzt wieder.. denn da ich letzte nacht schon nicht geschlafen habe, wirds allerhöchste zeit für mich endlich ins bett zu kommen..

gute nacht wünscht die Mieze
*bye*
eben bekam ich noch eine cm von frank.. die ich noch weniger verstehe, aber das muss ich heute hoffentlich auch nicht mehr.. sei doch bitte so freundlich und versuch mir doch mal zu erklären womit ich dir weh tue...
ich mag weder dir noch irgendjemanden anderen hier weh tun, weiss aber im moment auch nicht, wie ich das verhindern könnte..

gute nacht
**********ng_be Mann
333 Beiträge
Bitte beruhigen
@***ze
@****kwf
@******nes

Ich habe heute mal wieder Zeit in's Forum zu schauen und habe mir gerade Eure Beiträge durchgelesen.

Mal als "Unbeteiligter": Ihr habt so ein wenig aneinander vorbei geredet und deshalb scheint es zu Unstimmigkeiten gekommen zu sein.

dreamteamhh schrieb auch schon
bitte seht diesen thread als große hilfe an und nicht als möglichkeit zum streiten .

Mal 'ne Bitte an alle:
Vergeßt bitte nicht, daß dieses Thema extrem emotional geführt wird.

Es kann dadurch auch ganz schnell zu Mißverständnissen führen, die von der "anderen Seite" gar nicht so gemeint war. Dieses kommt in den anschließenden Beiträgen auch ganz gut zum Ausdruck.

Gerade von Betroffenen (Opfern) geschriebenen Beiträgen sollte eine Extra-Portion Verständnis entgegengebracht werden.

@ Mietze
Ich kenne die CM von FrankWF an Dich nicht (und sie geht mich auch nichts an, da DU sie als CM bekommen hast; also nur für Deine Augen).

Aber wie Dir auch Mama-Ines bereits schrieb: keiner von beiden schrieb die Beiträge um Dich zu verletzen. Versuche bitte, die Beiträge nochmal zu lesen und die Gewichtung der geschriebenen Worte anders zu legen. Vielleicht kannst Du sie dann anders verstehen, als beim ersten lesen.

Liebe Grüße und *blume* an alle
Skorpionking
*******_ni Mann
169 Beiträge
Hilfe ?
Wenn ich wirklich Hilfe brauch´?
Dann Bitte ich darum !
Ungefragt ?
Hmmnööö...Bitte nicht !

Frank

PS: ich schrieb an Mieze: Du tust mir Weh....
im Prinzip hat Sie in Ihrer Antwort dieses auch Angesprochen...
**********ng_be Mann
333 Beiträge
@FrankWF
PS: ich schrieb an Mieze: Du tust mir Weh....
im Prinzip hat Sie in Ihrer Antwort dieses auch Angesprochen...
Das hatte ich mir nach dem Beitrag von Mietze schon gedacht.
...aber CM bleibt CM - und damit persönlich *ja*
Wegen allem anderen verweise ich gerne nochmals auf meinen vorherigen Beitrag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.