Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
betrogen von der freundin und nun alles kaputt23
Ich habe eigendlich nicht wirkl, sondern will eher nur darüber reden!
zum Thema
Freundin Erwischt86
Habt ihr auch schon euro freundin. beim fremdgehen erwischt oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

betrogen von der freundin und alles kaputt

***an Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
betrogen von der freundin und alles kaputt
ich weiß nicht ob es ein diskussionsthema ist, oder ob ichs einfach mal neischreib, damit man darüber nachdenkt...!

Ich bin vor einem halben jahr mit meiner freundin nach münchen gezogen, habe in berlin meine arbeit niedergelegt und mich mit ihr nach einem jahr planung auf unsere neue heimat gefreut!!!

es war auch alles schick, kleines häuschen mit garten, hund und katzen und halt meine freundin!! Tja jetzt nachdem wir fast ein halbes jahr in münchen lebten, hat sie mich betrogen...ich habe sie erwischt...mit einem gemeinsamen bekannten aus der umgebung!! Bin fix und fertig, enttäuscht, zerrissen, denn München hat für mich ohne sie keinen sinn!! Vor einer woche ist dann auch noch, durch ihre naivität und sturheit meine Hündin überfahren worden...ich kündigte meine arbeit und bin seit zwei tagen wieder in berlin. Hab meine Papiere und wichtigsten klamotten zusammengerafft und bin gegangen...weiß nicht ob es richtig war, mal wieder alles abzubrechen...aber hatte von münchen dann die schnauze voll!!! Vielleicht könnt ihr mir ja a bissel helfen und einfach mal sagen, was ihr so denken würdet in solcher situation.
HalloZusan!
..weiß nicht ob es richtig war, mal wieder alles abzubrechen...aber hatte von münchen dann die schnauze voll!!!

Was läßt Dich an Deiner Entscheidung zweifeln? Und wie geht es Dir jetzt hier in Berlin?

Alles Liebe
Claudia
Moin Moin Zusan,

Es ist hart, wenn die geliebte Freundin (ich vermute mal, Du bist bi oder lesbisch) einen betrügt, und dann auch noch mit einem Mann und auch noch mit einem gemeinsamem Bekannten .... meine Exfreundin ist auch mitm guten Kumpel von uns beiden zusammen, daher weiss ich, was ich schreibe. Dazu kommt für Dich noch, dass er ein Mann ist, also sie eine Art Liebe gesucht hat, die anders ist (was nicht heisst besser oder schlechter, denn in der Liebe ist alles gut, was beiden Spass macht und wozu keiner von beiden sich selbst zwingt oder gezwungen wird) als die, die Du ihr geben kannst. Du hast andere, auch sehr schöne Möglichkeiten, als wie ein Mann.

Liebe unter Frauen kann ich mir als sehr intensiv vorstellen, weil Frau weiss, was Frau gefällt, weil sie selber ihren Körper kennt, und weiss was sie erregt, auch wenn Frau nicht gleich Frau ist. Dass sich in den anderen hineindenken müssen, ohne genau zu wissen, nur ahnen zu können, was dem Partner gefällt ist weniger stark notwendig.

Schlimmer ist noch, dass Du ihr zuliebe alles aufgegeben hast, Dich
auf eine neue Stadt eingelassen und nun vor einem doppeltem Scherbenhaufen stehst, einmal einer Liebeskrise Lebenskrise und einer Sinnkrise und vor allem mitten in Grübeleien, die Dich nicht schlafen lassen, weil es auf die Frage "Warum? Und was hätte ich anders machen können?" keine richtige Antwort gibt. Beziehungsweise Du die Antwort nicht selber findest. Die einzigen Personen, die die Antworten wüssten, leben in München und die willst Du erst einmal wahrscheinlich weder sehen noch sprechen.

Wie kommst Du klar in Berlin? Hast Du schon Arbeit gefunden und eine Bleibe?
Wie sieht es in Deiner Seele aus? Hast du Menschen, mit denen Du über alles reden kannst? Oder stehst Du ganz alleine da, hast Du ihrzuliebe alles aufgegeben in Berlin?

Dass Du von München, wo Dich alles an Deine Ex erinnert, die Schnauze voll hast, kann ich gut verstehen. Hoffentlich findest Du in Berlin Anschluss an Menschen, die Dein Vertrauen verdienen.

Was würde ich denken tun? Kommt drauf an, wenn Du finanziell die Möglichkeiten hast, mal bischen die Seele baumeln lassen, in der Sauna alles ausschwitzen und mit dem Schweiss auch Gerüche und alles aus der Vergangenheit aus Dir raus lassen. Das hat mir zumindestens geholfen .... wobei es leider natürlich nen Unterschied ist, ob Du als Frau in ner Sauna bist oder als Mann ..... scheiss Spanner, die Du grad nich unbedingt gebrauchen kannst.

Was würde ich denken, erstmal würde es an meinem Selbstbewusstsein kratzen, dass sie mich verlassen hat, und dann auch noch auf diese Weise, dazu wäre ich unendlich sauer, dass sie mir gegenüber nicht zugeben konnte, dass sie auch nach Liebe zu Männern sucht und darüber mit mir reden.

Was kannst Du weiter tun? Reden, reden, reden, mit Menschen, bei denen Du schwach sein darfst, bei denen Du auch weinen darfst und Dir auch selber erlauben kannst, zu weinen und Schwäche Verletzlichkeit und Gefühle zu zeigen. Menschen, die es gut mit Dir meinen, bei denen Du Dich fallen lassen kannst, denen Du wichtig bist.

So das war ziemlich unsortiert alles, was mir durch den Kopf schoss.

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Tausendkilometerhohekraftknuddelwelle schickt Dir

Camillo
Wer weiß was richtig oder falsch ist... das wird die zeit schon zeigen.. aber eines ist sicher.. mit ein bisschen Abstand von der Sache ist Berlin nicht schlecht für dich.. Vielleicht hättest du auch kämpfen können um diese Beziehung.. aber wer weiß ob das Vertrauen wieder gekommen wäre.. ich würde sagen auch wenn es sich jetzt dumm anhört für dich.. denke an dich,mache des beste daraus,mache Sachen die dir gut tun ( wenn es möglich ist) ich weiß das es nicht einfach ist für dich und es kann dir kaum jemand helfen kann in dieser Situation. Aber du hast bestimmt noch freunde in berlin... und damit gehts es ein großes stück besser..
Ich wünsche dir das es dir bald besser geht...

mein spruch ist da immer :::. bereue nicht was du getan hast... sondern was du gelassen hast..
*******iker Mann
20 Beiträge
Ich habe da eine
bewährte Methode, mit derartig emotionalen Herausforderungen umzugehen. Sie umzusetzen ist nicht leicht, erfordert schon einige Übung, hat sich aber sowohl privat, als auch beruflich bereits mehrfach bewährt.

Emotionen vorerst unterdrücken, ruhiges Plätzchen suchen, in Ruhe nachdenken, vielleicht sogar drüber schlafen und frühestens 24h später irgendetwas von dir geben bzw. was entscheiden.

Nicht für jeden machbar...
...gebt Euch Mühe! *zwinker*
Bereue nicht, was Du getan hast, sondern dass,
was Du gelassen hast ..... Mookait, das ist ein sehr schöner Spruch. Denn wenn man immer darüber grübelt, was hab ich da getan, und hätte ich mich damals anders verhalten, wie sähe mein Leben nun aus ...... dann kann man in der Vergangenheit hocken bleiben und das Leben läuft planlos an einem vorbei.

Ich drücke Dir die Daumen, Mookait, dass Du nicht zu sehr grübeln musstest, über Deine Vergangenheit und wünsche Dir auch für Deine Zukunft alles Gute

Kraftknuddelwelle sendet dir

Camillo
Aus der vergangenheit lernt man, ich mußte viel lehrgeld bezahlen für meine erfahrungen... ich bereue fast nichts was ich getan habe oder was passiert ist,denn das hat mich geprägt..
*****der Mann
10.563 Beiträge
@***an

...denn München hat für mich ohne sie keinen sinn!

Ich persönlich denke, dass die Entscheidung zurück in das bekannte Berlin zu gehen für Dich die richtige Entscheidung ist und war.

München war für Dich eh´ nur gemeinsam mit der Verflossenen die richtige Wahl...

Abhaken, so schwer es z.Z. sicherlich für Dich noch ist. Aber dieser Weg ist der einzig richtige!

Mein Respekt für diese konsequente Entscheidung und Kopf hoch...

Das wird schon wieder, gerade auf für Dich bekanntes Terrain...

Grüsse
Wenn du für sie nach München bist - und sie dann alles kaputt macht, was dir wichtig ist. Was hält dich dann noch in München?

Es ist immer schwer, solche weitreichenden Entscheidungen zu treffen. Aber man muss eben auch seine Fehler einsehen und sie auch berichtigen können. Das ist eben nicht leicht und wiederum mit neuen Schwierigkeiten verbunden.

Auf jeden Fall sollteest du im Augenblick an dich denken. Deiner Entscheidung nach fühlst du dich in Berlin nunmal besser. Was sollte also dann an dieser Entscheidung verkehrt sein? *zwinker*
zusan
Hallo zusan. Ich weiss wie du dich gerade fühlst,bin in einer ähnlichen situation wie du.Das schlimmste ist der Seelische schmerz.Materielles kann man ersetzen,nur Liebe muss man erkämpfen.Ich empfehle dir geh wieder in dir dein bekanntes Terrain,und fang neu an. Neue Liebe Neues Glück.
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich denke schon, daß du die richtige Entscheidung getroffen hast. So kannst du erstmal etwas Abstand von all dem gewinnen und bist wieder in einer gewohnten Umgebung.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß sich bald wieder alles einrenkt, egal ob mit dieser besagten Freundin oder ohne sie. Kopf hoch.

LG
Nadine
***an Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@ALL
Vielen vielen dank ihr lieben,

es tut gut eure meinungen und lieben worte zu lesen und wiedermal bin ich froh dieses forum zu kennen!!!

Ich bin in Berlin nicht allein, habe hier meine familie und viele freunde. Was die arbeit betrifft, so werde ich ab januar bei meinem alten arbeitgeber wieder aufgenommen, es ist also wirklich nicht so dramatisch.

Mir ist auch bewusst, das es mir in den punkten wirklich noch relativ gut geht, da gibt es menschen, die es weitaus schwieriger haben.
Was wirklich das schlimmste ist, ist diese umstellung ja, und die erinnerungen.
Ich habe in München ein Haus gehabt, wohne nun in einer einraumwohnung zu zweit. Ich bin in dem für mich schlimmsten bezirk berlins...werde aber mit ruhe und zeit eine passende und grössere WHG. suchen!
Was mich momentan so fertig macht, ist einfach die erkenntnis...den fehler gemacht zu haben, und hier alles abgebrochen zu haben um wieder und wieder von ganz vorn zu beginnen. ich bin enttäuscht von mir selbst und naja, durch die ganzen schlechten erfahrungen sehr sensibel und schwach geworden. (Was ich von mir nie gedacht hätte- da ich eigendlich immer sehr stark und selbstbewusst war)

diese seelische krise, wird irgendwann vergehen,...nur bis es soweit ist...glaub ich ist noch ein langer und schwieriger weg! *snief2*
Wichtig ist meiner Meinung,du hast einen Fehler erkannt.Solange man noch erkennen kann ist es nie zu spät.Erst wenn man wirkliches Elend sieht ,merkt man wie gut es einem selber geht.Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du,habe auch einsehen müssen,lieber alles abbrechen und ganz von vorne Anfangen(in meinem Falle).Aus Fehlern lernt man.Viel Glück
@ Zusan

Ja das ist nicht einfach...Ich bin auch vor 3 Monaten aus meiner Heimat weg an die Ostsee gezogen (400km). In ein kleines Haus mit Garten.
Doch wir verstehen uns einfach nicht....es gibt nur streit und stress.
So einfach zurück kann ich nicht, da das eine menge geld kostet ein umzug so weit zrück.Und da ist ja auch noch mein kind an das ich denken muss.
*hae*
***an Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@sexymom
oh, da hängt noch viel mehr verantwortung an deinem Leben...das ist wirklich hart! Wie lange seit ihr denn scho zusammen?
Meinst du das der Stress erst durch den Umzug gekommen ist? Fühlst du dich denn allgemein dort wohl?

ich drück dir fest die daumen, das du deinen Weg findest und die nötige kraft dafür hast!!!!!!!!
nein
Wir sind erst etwas über 5 Monate zusammen und sind dann auch noch gleich so weit weg gezogen, weil es Ihm nicht gut ging in berlin.
Es hat begonnen schlimm zu werde, als wir hier her gezogen sind, denn das Haus war unrenoviert (anders als abgemacht) und wir mussten zu zweit das ganze Haus kommlett renovieren.
Ausserdem Stress mit dem vermieter.
in der unteren Etage überall Schimmel.
Und wir haben dann gefordert, das das alles beseitigt wird . aber stattdessen gab er uns das Material un wir mussten das selbst machen.
aber es ist immer noch nicht alles behoben.
Und dadurch ist bei uns stress.
auch so ist hiervieles anders gelaufen als geplant.

Ich werde weihnachten und Neujahr abwarten und dann entscheiden, wie es weiter gehen soll. *heul*
oh man.
sowas ist scheiss.

sich entscheiden müssen weil es externe Gründe gibt finde ich
grausam.

Würden die Gefühle fehlen oder etwas schlimmers vorgefallen sein, dann geht das noch.
aber wenn man von externen Problemen plötzlich
in die Enge getrieben wird und man dann
die entscheidung treffen muss wie es weitergehen soll...

Kann deine GEfühle vollends nachvollziehen.

wünsch die viel Glück mit deiner Entscheidung.
Richtige Entscheidung.

Hätte nicht anders reagiert.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. *top*
********0109 Frau
6 Beiträge
Hallo miteinander!
Es ist zwar eine bescheiden - schöne Situation, aber Du wußtest wenigstens woran Du warst und konntest Deine Konsequenzen ziehen. Schlimmer ist es, wenn alles auf einen Seitensprung hindeutet ( wenn Du belogen wirst oder sich die Kollegen bezgl. des Feierabends verquatschen ) und Dein Partner trotz allem Stein und Bein schwört, daß alles o.k. ist und er keine andere hat.
Dat is dann Käse!
Sei froh, daß es so gekommen ist und Du Konsequenzen ziehen konntest!
Viel Glück !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.