Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran ich so glaubte

@ DMT
Ich habe mir gerade deine Bilder betrachtet...
(muss wohl ungefähr so ausgesehen haben... *schock* )

und dachte nur bei mir...
Mensch, musst du aber viel Cola getrunken haben... *g*

Lieben Gruß
kosmic
hi @kosmic
das ist die "frühsommerliche" blassbleiche phase.

lg, joe
Hmmm...
also steigerst du, zum Sommer hin, immer deinen Cola-Verbrauch? *cool*

(Ich hab doch tatsächlich gerade "blasbleich" gelesen... *roll* )

Lieben Gruß
bea
@Bea,
ja, genau das tue ich. du bist ein sehr intelligentes mädchen *zwinker*

lieber gruß, joe

ps: bitte nicht antworten, sonst unterstellt man uns noch chatcharakter. *fiesgrins*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Als Kind wurde mir eingetrichtert, dass man von zuviel Fernsehgucken eckige Augen bekommt. Heute sehe ich nahezu täglich weiße Kästchen auf schwarzgraurotem Hintergrund, links daneben gelbe Punkte *schock*

DAS hätte man mir sagen sollen.

lg, triplex
Genau so war oder ist das ?
Meine Eltern haben immer gesagt, dieses oder jenes darfst du erst wenn du groß und Erwachsen bist. Nun das mit dem groß werden, da haben sie sich bestimmt verkalkuliert aber das mit dem Erwachsen werden, stimmt schon eher, aber leider sehen meine Eltern immer irgendwie anders aus.

HS hoffend, dass irgendwann alle mal Erwachsen werden aber nicht das Gefühl Kind zu sein verlieren *roll*
*pfeil* wenn du nicht aufißt, scheint die sonne morgen nicht
*pfeil* vom fernsehen bekommt man viereckige augen
*pfeil* die braunen kühe sind kakoakühe
*pfeil* solange du deine füße unter meinen tisch stellst... bla bla

und das schlimme: ich geb das an mein kind irgendwie weiter!
*zwinker*
@hs
HS hoffend, dass irgendwann alle mal Erwachsen werden aber nicht das Gefühl Kind zu sein verlieren

da kann ich dich beruhigen. meine mutter wird am 31.12. 2006 , 82 jahre alt, und ich bin immer noch der kleine junge. *genau*
lg

grauerwolf
der das von seinen kindern auch denkt.
@GW1
Eine Metapher mein lieber, deshalb auch erwachsen immer groß geschrieben.

Mit deiner Mutter, das geht mir ebenso und vielen anderen auch so oder ähnlich. Sind nicht alle Eltern oder zu mindestens der größte Teil darauf bedacht, ihre Kinder behütet aufwachsen zusehen und sich wiederum über dies zufreuen, was sie miterschaffen oder zu dem gemacht haben, was sie oder er jetzt sind.

HS
********lieb Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt stellt Euch mal vor, es wäre alle so eingetreten, wie es uns eingetrichtert wurde....

Wie würden wir dann nur aussehen *oma*

Aber ich bin echt froh, daß man nicht nur mich alleine mit diesen Ammenmärchen aufgezogen hat.....

LG
Melanie
trotzig
ich glaube

*pfeil* an mich

*pfeil* menschen die mir wichtig ( nahestehen)

*pfeil* schlangenbändiger die keine scheu vor giftzähnen fakieren scheuen
wenn beim schielen...
die kirchturmuhr schlägt, bleiben die augen stehen! *g*
Von warmem Kuchen bekommt man Bauchschmerzen... ich hab nie welche bekommen...

Vor einiger Zeit ertappte ich mich dabei, wie ich einen frischen Kuchen vor meinem Babysitter-Kind retten wollte und ... oh wie peinlich... naja, ihr wißt schon...

Quasi dabei wurde es mir dann schlagartig klar: Das stimmt gar nicht!!!! Ist nur sooo bequem für Eltern...

Ich hab mich geschämt, gelacht - und die Lüge aufgedeckt *ggg*

LG,

Bine
*****aus Frau
844 Beiträge
meine eltern...
haben mit immer weismachen wollen

*pfeil* das ich beim kirschen essen keinen kern verschlucken darf, sonst wächst ein kirschbaum aus meinem hintern

*pfeil* schwimmen mit vollem magen ist verboten, sonst geht man unter

*pfeil* kaugummi darf man nicht verschlucken, sonst verklebt es den magen

aber auch die anderen klassiker, die hier schon zum besten gegeben wurden, kenn ich zu genüge....


freche [b]ImmerNochAufDenKirschbaumWartende[/b] *kuh* grüße
och...
ich glaube, da war nicht viel, woran ich glaubte.

Aber eines hat mir besonders gefallen, als ich das Buch das "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" von Prof. Udo Pollmer gelesen habe, endlich eine wissenschaftlich fundierte Quelle gegen den Obst- und Gemüseterror und sonstige Ernährungsenten, die man mir einreden wollte.

G.
"Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" von Prof. Udo Pollmer

Gab es da nicht auch bei bei ... Stern TV mit dem Jauch ein Thema dazu? Der Untertitel war ... glaube ich ... "Ein Kopfsalat hat soviel wichtige Inhaltsstoffe wie ein nasses Taschentuch"

Interessant finde ich auch das Buch: "Die Joghurtlüge!"

Gruß vom

Herr Wolf [b]tiger[/b]
vermutlich war er da
Pollmer ist ein sehr charismatischer Mensch, der viel in den Medien ist. Ihm zuzuhören macht richtig Freude, eine sehr gute Rhetorik.
********a234 Frau
74 Beiträge
meine eltern haben immer gesagt, das fabriken aus deren schornsteine weisser rauch kommt, wolkenfabriken sind, damit die engel ein zuhause haben.
und schornsteine aus denen dunkler rauch kam, war für die regenwolken verantwortlich! *ggg*
*pfeil* in Spinat ist viel Eisen drin
*pfeil* Du musst Zwiebeln essen, NIRGENDWO anders ist so viel Vitamin C drin (ich hab Zwiebeln gehasst!!!)
*pfeil* man verstrahlt, wenn man vor der Mikrowelle/dem Backofen sitzt (mit der Nase dran)
*pfeil* wenn man Wasser auf Suppe trinkt/Wasser auf Kirschkerne/Wasser auf Eis/warmen Kuchen isst... bekommt man Bauchschmerzen

und diverses andere Zeug, das hier schon erwähnt wurde
Ernährungsirrtümer...
hab ich es schon geschrieben: Das Lexikon der populären Ernährungsirrtümer und andere Veröffentlichungen dieser Art sind eine wahre Fundgrube.

Aber woran ich nicht mehr glaube... das ich hier noch viel Freude habe. Und auch sonst keine mehr in diesem Leben. Denn dazu ist es einfach zu kalt geworden.

G.
mmhhh... da gabs so einiges:

o das naschen von rohem teig gibt bauchschmerzen
o wenn man schielt und es blitzt (aus dem fotoapparat), dann bleiben die augen so stehen
o das mit dem spinat kenn ich auch, das schreckt mich bis heute noch ab
o vom lesen im dunkeln kriegt mein schlechte augen (galileo hats wiederlegt, meine bioprofessorin hats widerum bestätigt, ich bin diesbezüglich noch immer unschlüssig)
o süßigkeiten machen schlechte haut

....

da gibts bestimmt noch ne ganze menge mehr, doch im augenblick fällt mir nix weiter ein.
Als die ersten Geldautomaten eingeführt wurden,
glaubte ich, daß mein Vater Geld aus der Wand holen kann. Geld war immer irgendwie da - und wenn keins mehr da war, ging man eben zur Wand und holte sich neues. Irgedwie schön, dieses einfache Weltbild. *grins*

Luc
******gel Frau
1.159 Beiträge
Wenn ich Schluckauf habe denkt Jemand an mich...
Wenn einem die linke Hand kribbelt bekommt man Geld...
Wenn mir die Ohren klingen, dann wird von mir gesprochen...
Was man von Heiligenabend an in den 12 Nächten träumt geht in Erfüllung...
Wenn ein Kauz ruft stirbt ein Mensch...

LG Delia
********4000 Frau
12 Beiträge
mir fällt noch ein, dass wenn ein magnolienbaum ein zweites mal blüht, ein mensch stirbt. für das mit dem geldautomaten bin ich wohl zu jung *ggg* aber die ganzen anderen sachen kann ich auch bestätigen ^^

naja, aber das mit den süßigkeiten und der unreinen haut... andererseits macht schokolade glücklich... also: ihr habt die wahl zwischen glücklich oder schön ;D
Mir erzählte meine Mutter immer, von Senf wird man dumm *grins*. Kurioserweise aßen meine Eltern aber durchaus Senf und kamen mir gar nicht so dumm vor :-))

Das mit dem Kauzschrei in der Nacht, der schwarzen Katze von links und der Wäsche, die zwischen Weihnachten und Neujahr nicht hängen darf, war Aberglaube meiner Schwiegermutter.

Das mit dem Stehenbleiben der Augen beim Schielen bei Schreck habe ich allerdings einmal bei einer Freundin erlebt. Die schielte auch sehr gerne, wurde dabei von einem anderen Kind angerempelt und bekam die Augen nicht zurück. Mein Bruder tat wohl das einzig richtige, er gab ihr eine Ohrfeige, die half. Das Mädchen hat nie wieder geschielt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.