Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr alten Bekannten vom JC bzw Swingen?131
Erzählt ihr eigentlich Bekannten, die ihr aus dem normalen Leben…
zum Thema
Dehnungsstreifen – Welche Geschichte erzählt der Körper?89
Habt ihr schon von "Love Your Lines" gehört? Jener Trend zielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran ich so glaubte

********lieb Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Woran ich so glaubte
Hallo zusammen,

Ihr kennt doch bestimmt noch diese netten Geschichten, die einem als Kind so erzählt wurde...

Ich wurde u.a. mit diesen "Lügen" groß:

• schwarze Kühe geben Milch
• braune Kühe geben Kakao
• (letztens hörte ich ein Kind rufen) bunte Kühe machen Fruchtzwergedrink


Womit wurdet Ihr so groß?

LG
Melanie
mir wurde als kind von meinen eltern immer gesagt, dass ich alles machen kann was ich will, wenn ich erst einmal erwachsen bin.

daran glaube und darauf warte ich bis heute...

lg, DMT
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Unsere Wikibine hat zu diesem Thema bereits einen Thread verfasst:

Kindheitserinnerungen

Eines meiner persönlichen Ammenmärchen:
Rumkugeln bestehen aus dem, was der Bäcker abends vom Boden zusammenfegt, vermischt mit Kakaopulver. Ich esse sie trotzdem gern *zwinker*

lg,
mod
xxxotb
hallo @xxxotb,
hier geht es nicht um die kindheitserinnerungen an sich, sondern darum, was uns, als kindern, an "ammenmärchen" erzählt wurde.

wie wäre es mit einem beitrag deinerseits? was haben dir die erwachsenen vorgelogen, um dich zu beeinflussen?

lg, DMT
Mir sagte man immer,
-dass man auf Steinobst kein Wasser trinken darf...denn das gäbe Bauchschmerzen.
-dass im Leitungwasser Wasserflöhe drin seien.
• dass man Spinat nicht wiederaufwärmen sollte.
• dass der liebe Gott alles sieht.
• dass der Mensch über die Haut atmet.

So ein Unfug...
• mit dem Obst und dem Wasser kommt aus einer Zeit wo die Wasserqualität sehr bescheiden war.
-Wasserleitungen, die ewig nicht benutzt wurden, sollte man wegen den Reaktionsprodukten in der Leitung ne Weile durchspülen.
-bei Spinat ist langes warmhalten schlimmer für die Nitritentwicklung als mehrfaches Aufwärmen
und
-ein Mensch atmet definitiv über die Lunge !

So wurde ich als Kind verkackeiert...
die Zuckerpuppe
Mir wurde
immer gesagt, daß man Geld aus der Wand holen kann. Heute weiß ich, daß man dafür eine Karte dafür braucht und viel Arbeit investieren muß, bevor man Geld aus der Wand holen kann. Das finde ich uncool...
*zwinker*
@Zuckerpuppe
mach mal folgendes experiment: bemale dich von kopf bis fuss mit lückenlos und deckend mit lack und lass diesen einige stunden auf der haut...

lg, DMT
@zuckerpuppe
ich kann deadman nur zustimmen

Die Haut ist das grösste Organ und man atmet auch über die Haut.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
@DMT
Jep, darum ja mein Rumkugel - Ammenmärchen. Und, wie erfreulich: ich lebe immernoch. Natürlich hab ich auch gelernt, worauf das zurückzuführen ist: Schmutz reinigt den Magen!

Haben sich meine Eltern selbst ad absurdum geführt *roll* *schock* *roll*

Dann hätten wir da noch:

*pfeil* niemals etwas kaltes trinken, nachdem man ein Eis gegessen hat, das gibt Bauchkrämpfe

oder auch

*pfeil* Jungs sind stärker als Mädchen *lol* *mrgreen* *lol*

lg, triplex
Ihr Zweifler...
dann haltet mal die Luft an.... *zwinker*

Boa gibt es das Ammenmärchen immer noch.
Es ist weniger der Gasaustausch der solch Lacküberzüge zu einem einmaligen Erlebnis machen, als der drohende Hitzestau!

Zuckerpuppe
wissenschaft.de/wissen/news/150516.html
Die Haut atmet doch: Oberste Hautschicht bezieht Sauerstoff direkt aus der Luft

Sauerstoff aus der Luft geht tiefer unter die Haut als bisher gedacht: Wissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum haben gezeigt, dass sich die Haut bis zu einer Tiefe von 0,4 Millimetern überwiegend direkt aus der Luft mit Sauerstoff versorgt. In dieser Tiefe liegen bereits die Schweißdrüsen oder die Haarwurzeln. Bisher gingen Wissenschaftler nur von einer viel oberflächlicheren Atmung der Haut aus.

Die Mediziner um Markus Stücker hatten mit einem neu entwickelten Sensor den Sauerstoffdurchsatz auf der Haut von zwanzig Versuchspersonen gemessen und beobachtet, dass der Sauerstoff durch die Oberhaut bis in die Lederhaut vordringt. Bis in diese Tiefen spiele die Versorgung mit Sauerstoff aus dem Blutkreislauf nur eine geringe Rolle, schreiben die Forscher im Fachblatt "Journal of Physiology" (Ausg. 538.3, S. 985).

Die Szene aus dem James-Bond-Film "Goldfinger", als der Bösewicht Goldfinger seine untreue Sekretärin zur Strafe vergoldet und sie erstickt, weil ihre Haut nicht mehr atmen kann, bleibt trotz der Forschungsergebnisse fern jeglicher Realität: Nur 0,4 Prozent des gesamten Sauerstoffbedarfs nimmt der Körper durch die Haut auf, fanden die Forscher aus Bochum.


ddp/bdw – Ulrich Dewald
***an Frau
10.992 Beiträge
Ich komme aus einem sehr christlichen Elternhaus (evangelisch), aber für was der
Liebe Gott alles herhalten musste, das hat mich sehr geprägt und war immer mit Angst besetzt.

Wie ich es selber entscheiden konnte, bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Lieber Dad Mc Talking
...war das denn jetzt so anders, als das was ich mal eben so hergeschrieben habe...
...zur Erläuterung, mir hatte jemand genau das Beispiel von Goldfinger als Beweis für diese These angegeben.
Mir ist schon klar, dass es nicht erstrebenswert ist, der Haut den O2 zunehmen, aber die Hautatmung gewichtet nicht in dem Maße, als dass sie die Lungenatmung überträfe...
...und sowas ist mir halt mal erzählt worden.

Gruß Zuckerpuppe
hi @zuckerpuppe,
ich gebe dir lediglich recht, wie du dem letzten absatz meines postings entnehmen kannst.

lg, DMT
cross-eyed
Ich habe als Kind liebend gern vor dem Spiegel gestanden und mir selbst Grimassen geschnitten...

Wenn ich besonders schlimm geschielt habe, rief meine Oma immer

"Hör damit auf sonst bleiben Deine Augen eines Tages so stehen!"

Weil ich schon als Kind renitente Impulse in mir trug, habe ich darauf hin doppelt so begeistert weitergeschielt, und...

zum Glück behielt meine Oma NICHT recht... *g*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Kenne ich *ja*

Und zwar in Kombination mit: wenn du dich erschreckst, bleiben deine Augen so stehen *lol*

lg, triplex
Und...
vom Cola-Trinken bekommt man schwarze Füße... *roll*
@xxxotb
Unsere Wikibine hat zu diesem Thema bereits einen Thread verfasst:

Kindheitserinnerungen

*rotwerd* das hast du aber lieb geschrieben *bussi*

*blume*

Sabine
danke @kosmicsense
jetzt weiß ich warum meine füße so dunkel sind. kann es am vielen colatrinken liegen, dass der rest von mir auch dunkel geworden ist?

lg, DMT
**vi Frau
4.635 Beiträge
Ohrenzwicker...
Als Kinder haben wir im Sommer viel im Garten getobt. Auch im Kindergarten war es ein grandioses Spektakel, sich oben an den kleinen Hang im Außenbereich zu legen, ins Gras, und sich seitlich den Berg runterrollen zu lassen. Da war ich (durch Erwachsene, die mich mit dieser "Weisheit" gefüttert haben, vermutlich, weil woher sollte ich das sonst haben...) fest davon überzeugt, dass man aufpassen muss, dass einem kein Ohrenzwicker (die heißen, glaub ich, in manchen Regionen auch "Ohrenkneifer") zu nah kommt. Weil, und das stand damals fest für mich, die einem dann in die Ohren krabbeln.

Ich hab auch an Karius und Baktus geglaubt. Und an den Nikolaus. Immerhin kam der jedes Jahr und hatte den blöden *g* Ruprecht dabei. Und die Säckchen mit den Nüssen, Orangen und Süßigkeiten gabs erst, wenn der Nikolaus aus seinem dämlichen Buch vorgelesen hat, dass ich nie mein Zimmer aufräume und manchmal frech bin. Dann hat mich der Ruprecht mit der Rute berührt (das sollte der mal HEUTE machen!!!), und dann gabs das Säckchen. Ich hab das GEGLAUBT, dass der Nikolaus alles WUSSTE!!! *lach*
@prizi
ja mein gott,
glaubst du denn heute nicht mehr daran???????
ich bin erschüttert.
lg

grauerwolf
der jetzt kopfschmerzen, vom kopfschütteln hat.
********a_nw Frau
55 Beiträge
Struwelpeter
Dieses Buch mit seinen grausigen Geschichten hat mir und meinem Bruder das Fürchten gelehrt!!!

Besonders die Geschichte vom Daumenlutscher hat mich schnellstens vom Daumenlutschen abgebracht. Danach hatte ich erst mal Alpträume *schock*
Wenn ich meinen Teller nicht leer esse, wird morgen kein schönes Wetter…
Für das schlechte Wetter bin ich schuld, denn ich esse meinen Teller heute noch nicht leer. *snief*


  • LG
    ♀ Delia

*******o_hb Frau
28 Beiträge
• Wenn man schielt,bleiben die Augen so stehen.
• Wenn der Teller nicht leer gegessen wird,ist morgen das Wetter schlecht.
• Nachdem man Geld angefasst hat,sollte man sich die Finger waschen.
Ansonsten faulen einem die Geschlechtsteile ab,wenn man sie berührt. *lol*
• Ich dachte als Kind auch,dass meine Mutter ein drittes Auge am Hinterkopf hat,weil sie es immer bemerkt hat,wenn ich Grimassen hinter ihrem Rücken gemacht hab. *roll*
**vi Frau
4.635 Beiträge
Pah,
ich hab noch einen:

"Der Zahnarzt kann sehen, ob Du Deine Zahnspange regelmäßig getragen hast!"

Das stimmt gar nicht. Es reicht, wenn man sie am Tag des Zahnarzt-Termins gleich nach dem Mittagessen reindrückt. Dann sitzt sie bis spätnachmittags, wenn der Termin ist, auch locker genug, um dem Zahnarzt weis zu machen, dass sie täglich drin war... hehehe...

Von wegen, der Zahnarzt weiß alles... pfff....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.