Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Gute Erfahrungen mit Single Männer?449
Man hört immer von schlechten und nervigen Erfahrungen mit Single…
zum Thema
Partnertausch im Profil bei Singles52
Wenn man sich hier die Profile der Singles mal so anschaut, dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein: gut oder schlecht, vorteil oder nachteil?

**********suess Mann
49 Beiträge
Nachteil!!!
Also ich finde „Single sein“ ist ein eindeutiger Nachteil.

Ok, man hat mehr Zeit für sich selbst, und kann machen was man will, aber was bringt das???
Das man mehr Zeit kann natürlich von Vorteil sein. Ich hab jetzt nach dem Studium nen rel. Stressigen Job, und als ich Anfangs noch meine Ex hatte, hatte ich dann halt doch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht pünktlich aus dem Büro nach Hause, bzw. nicht wie geplant Freitags auf die Autobahn gekommen bin. Das ist als Single schon besser. Da ist niemand verärgert/enttäuscht wenn man halt mal erst um 20:00Uhr Feierabend macht.

Aber sonst... man kann machen was man will... mhhh... aber was? Wem von euch macht es denn Spaß alleine Radfahren zu gehen, alleine Spazieren zu gehen oder gar alleine mal zum Essen zu gehen??? Also mir nicht!
Und sich immer an befreundete Pärchen dran zu hängen, ist auf die Dauer auch nicht der Hit.

Und was gibt es schöneres, wie nach nem Arbeitstag nach Hause zu kommen, und sich mal für 5 min. den Rücken kraulen zu lassen und gemeinsam Abend zu essen?

Und da ich persönlich kein großer Freund von ONS bin, ist das Sexleben als Single natürlich auch mehr als nur tot. *zwinker*

Also für mich ist eine feste Partnerschaft einfach das Beste was es gibt!
*********en_bw Frau
189 Beiträge
was ist nun besser
okay .. dann sag ich auch mal was da zu ..

ich bin nun seit 3 1/2 Jahren Single und muss sagen es hat seine vor und Nachteile .. klar ist es schön tun und lassen können was man will . und keiner fragt nach wo man her kommt oder gewesen ist . und niemand nervt wenn man seine ruhe haben möchte .. aber manchmal denke ich mir .. wie schön wäre es wenn jetzt jemand da wäre mit dem ich kuscheln kann oder auch mal streiten das die Fezen fliegen .. denn wie wir ja alle wissen die Versöhnung nach einem streit ist immer das schönste ...

als Singel kann man zwar immer Sex haben, wenn man das will. Aber immer wieder ein neuen Sex Partner ist auch nicht das gelbe vom Ei. denn Sex wird doch erst nach ein paar mal richtig schön, wenn man weiß wie der andere tickt. Und kann auf ihn eingehen.

tja und wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Was nun besser ist...?

ICH WEIß ES NICHT !!!!

LG leckerschen
***en Mann
4.106 Beiträge
Es kommt darauf an in wie weit man das Singledasein sieht.Im Privatleben,ist es für mich im Moment ganz klar ein Vorteil.Im Beruflichen was den Urlaub und den Brückentagen angeht war es immer ein Nachteil.
Man muß den Urlaub nehmen,wenn die Kolegen/Angestellten mit Kinder
wieder da sind,obwohl diese vom Arbeitsgesetz keinen Vorrang haben,du hast fast null Chance auf diese Brückentage,man wird öfter aus dem Frei geholt wenn jemand krank ist und man hat sehr oft bereitschaf.Abe jetzt
bin ich Selbstständig und meine Angestellten meken auch rum,wenn sie nicht mit Frau und Kind jedes Jahr im Sommer in den Urlaub können. Also als Single in Sachen Urlaub,gibt es nur Nachteile.
******_nw Frau
22 Beiträge
Eine Weile ...
... ist es wieder wunderbar, aber dann wird es frustrierend.
********3_bw Frau
6 Beiträge
immer das positive sehen...
da ich schon seit längerem Single bin...kann ich mit Sicherheit sagen es hat viele Vorteile.. *lol* ... aber auch Nachteile... *schock* ...da ich aber ein sehr optimistischer Mensch bin...ziehe ich mir immer die Vorteile heraus..und somit komme ich damit au viel besser klar...sowieso wird sich das zum gegebenen richtigen zeitpunkt ändern und der optimale ideale Partner findet mich... *oh* ...smile...bis dahin werd ich es weiterhin geniesen...in diesem Sinne...wünsch ich allen Singles dieses au zu tun... *roll*
macht vieles leichter
nun ich bin auch Single und bin glücklich damit. Ich genieße nicht meine Freiheit tun und lassen zu können was, mit wem, wann und wo man will.
Sondern ich genieße die Freiheit mich komplett auf mein Leben zu konzentrieren.

Eine Beziehung besteht doch im eignetlichen aus zwei Dingen.
Geben und Nehmen!
Lass nur die Zeit sein die man mit seinem Partner verbringt!

Ich sehe daher mein single Leben als vorteil... ich habe die Zeit nicht!
*******124 Mann
17 Beiträge
meine Meinung dazu
Single sein ist auf Dauer nicht der Hit.

Wenn man sein Single-Leben nur wegen der Erotik und dem Sex aufgeben möchte bzw. eine "Beziehung" sucht, dann würde ich sagen "Bleib Single".

Wenn man aber willig ist eine Beziehung einzugehen mit allem was dazu gehört, dann gibt es keine negativen Aspekte. Es gibt nur kleine Einschränkungen zum bisherigen Leben. Was aber nicht negativ ist. Man muß eben nur Kompromisse eingehen bzw. kompromissbereit sein.

Der Sex und die Erotik mit einem bekannten Partner bzw. einem Partner den man liebt ist im höchstem Maße besser und intensiver als sogenannte ONS. Man kann viel besser auf die Bedürfnisse und Wünsche des Partners eingehen und dadurch die Lust steigern.

Fazit (meiner Meinung nach): Single haben es einfacher, aber nicht besser. Habe das Single-Leben genossen aber letztendlich wünsche ich mir die passende Partnerin ... und das auf Dauer.
Genießt das Leben als Single aber das Leben zu Zweit ist definitiv schöner.

LG aus Buchholz
Uwe
Ob das Single dasein gut oder schlecht ist, ist immer unterschiedlich. Hat wie so vieles im Leben alles vor und Nachteile.
Habe am Anfang auch mein Single leben ausgekostet und die Vorteile gelebt, jedoch ist am irgendwann an dem Punkt angekommen, wo man sich wieder nach einer Beziehung sehnt, die Zweisamkeit, die Zärtlichkeit, jemanden bei sich zu haben, den man liebt usw. Man möchte wieder das Leben gemeinsam bestreiten und nicht vieles alleine machen müssen...und es ist doch immer schön zu wissen, das es jemand gibt der an einen denkt und sich freut sich zu sehen.
Also ich bin jetzt seit einiger Zeit überzeugter Single (ich zieh nie wieder mit jemanden zusammen, egal ob Männlein oder Weiblein).
Ich genieße es. Ich kann nach Hause kommen, aufräumen oder auch nicht, meine Socken in die Ecke schmeissen oder auch nicht, lesen, telefonieren, fernsehen, faul sein und alles so wie ich es will.

Und wenn mir nach Besuch ist, gut, dann kann ich es auch so machen wie ich will *ggg*

Mein derzeitiger "Gelegenheitsliebhaber" hat sich jedenfalls noch nie beklagt und findet es ganz gut, das auch er seine Freiheit hat.
Meine Freundin bleibt zwar mal über Nacht, aber wir sind uns einig, das jeder sein Leben braucht.

Ich bin glücklich ohne feste Partnerschaft und würde meine Freiheit auch so schnell nicht mehr für eine feste Partnerschaft aufgeben.
Ich bin als Single (mit Gelegenheitssex) glücklicher als je zuvor *ggg*
Bin auch seit 2 Jahren single und das mit Überzeugung.

Würde meine Freiheit auch so schnell nicht aufgeben wollen.

Ich liebe es einfach niemand rechen schafft abzulegen wo ich hinfahre wie lange usw.

Ich liebe es wenn es passt mein Auto oder Motorrad zu packen Zelt etc und einfach ab irgendwo hin zu fahren für ein paar Tage.

Und als Single habe ich absolut genialen Sex und das Thema Liebe, Eifersucht ist mir völlig fremd.
*******_sn Mann
71 Beiträge
zum Thema Single,
es nervt, was nützt die ganze Freiheit, wenn man am Abend Allein irgendwo rumhockt, am Morgen Allein aufweckt und keiner da ist, und auf irgendwelche neuen Bekanntschaften für eine Nacht, hab ich auch keine Lust mehr.... irgendwer schrieb hier mal, das man sich nen Strick nehmen sollte....hm.... ne Überlegung ist das beinahe wert!
....und wer hält mir die Leiter, wenn ich den an der Decke befestige ? (Humor ist das was bleibt und ist er noch so schwarz)
********n_nw Mann
383 Beiträge
hi leute

ich bin seit 20 jahren single und liebe es allein zu sein!!!!!!!

also die meisten sind immer auf der suche und finden es nich schön

allein zu sein ! ich hab keine probleme allein zu sein! ich bin froh darüber

weil ich es will !!! auch wenn es sich führ die meisten komisch anhören

muss ich liebe es allein zu sein!!! na ja jedem das seine!!!
als single hat man schon seine Vorteile, ich kann tun und machen was ich will. Wenn ich 7 mal die Woche was trinken oder essen gehen will dann tu ich das auch, ohne jemandem Rechenschaft geben zu müssen. Man hat schon mehr Freiheiten.
Es ist eben nur eins das fehlt. Und das ist die Zuneigung von jemandem zu bekommen. Man kommt Heim und ist immer alleine. niemand da der einen in Arm nimmt oder mit einem redet. Und das fehlt schon auch bisle.
Ich bin jetzt seit einem Jahr Singel und ich muss sagen das ich für mich als Singel mehr vorteile als Nachteile habe. Ich denke aber das hängt vor der Person selbst ab, soetwas kann man nicht pauschalisieren, da die Bedürfnisse eines jeden anders sind. Ob jemand als Singel oder in einer Beziehung glücklicher ist muss wohl jeder für sich entscheiden.
Sicherlich hat das eine und das andere so seine Vorzüge, aber für mich hat es mehr nachteile in einer Beziehung zu sein. Wie gesagt das gilt aber lediglich für mich selbst. Ich liebe meine Freiheit, liebe es das tuen zu können worauf ich Lust habe, ich könnte mir derzeit keine Beziehung vorstellen. Natürlich habe ich auch Tage wo ich mich danach sehne mal in den Arm genommen zu werden, aber dafür habe ich meine Freunde die ich zu jeder Tages und Nachtzeit erreichen kann. Ich mag dieses Gefühl nicht ständig Kompromisse eingehen zu müssen, streichen wir die Wände blau, oder gehen wir heute in den Biergarten oder liebe in die Disco. Ich bin gerne mein eigener Herr und lasse mich ungerne auf Kompromisse ein. Ob sich das nochmal ändert kann ich nicht sagen, aber derzeit liegen meine Bedürfnisse eher in der Freiheit als in der Paartnerschaft!
Ich kann keine Nachteile am Singleleben finden.

Eine Partnerschafft bedeutet für mich nur Stress und das kann ich nicht gebrauchen.

Hatte es mal probiert und wollte mich wirklich binden aber bereits nach 2 Monaten hatte ich schon überlegt wie ich Ihr das sage das Sie wieder ausziehen soll *snief2*

Und im Punkto verliebte Frauen da stehen mir die letzten Haare zu berge die ich noch habe.

Verkratze Autotüren, telefonterror, überall auflauern, nachts geklopfe am Fenster usw. ein Horror.

Ich klär das eigentlich immer vorher ab keine Liebe reiner sex aber naja Frauen scheinen sich irgendwie schneller zu verlieben bzw. Ihren Verstand auszuschalten.
Also es hat beides Vor und nachteile eine Partnerschaft ,aber auch ein Single dasein,Trotzdem würde ich mich immer für eine Partnerschaft entscheiden
Die Sache mit dem Singleleben
Bei mir sind es nun auch schon immerhin vier Jahre.

Vorteil für einen Single wäre zum Beispiel, dass man nur noch die Verantwortung für sich selbst zu tragen hat.
Und niemandem sonst Rechenschaft ablegen muss.
------Sofern keine minderjährigen Kinder aus einer früheren Beziehung im Spiel sind------

Aber die Nachteile überwiegen ab einem gewissen Alter eindeutig.
Beispielsweise zu Weihnachten oder anderen besinnlichen Festen.

Leider ist es nun auch in unserer heutigen Gesellschaft so, umso älter man(n)/frau wird umso schwieriger findet man(n)/frau einen passenden Partner.

Ein Singleleben ist erster Linie nur für junge Menschen interessant.
absoluter Mist
ist das Singledasein, niemand zum kuscheln, reden, streiten, leben, teilen, helfen und so weiter. Ich mag diesen Zustand nicht und kann ihn doch kaum ändern.

An manchen Stellen fühlt man sich wie ein Mensch zweiter Klasse. Was ist schon ein Singlemann... So könnte man manchmal denken.

Auch sonst fehlt vieles. Wärme und Geborgenheit, die Möglichkeit, jemanden diese zu geben.

Quasi
****tas Mann
23 Beiträge
ich denke es hat beides was für sich .....

über längere zeit möchte ich kein singel sein ... auzf dauer würde mir was fehlen
********7_ni Frau
987 Beiträge
wie alles im leben hat auch das singel-dasein vor-und nachteile.für mich jedoch mehr vorteile *zwinker* *ggg*
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo,

also ich bin seid 4 Jahren Single und sehe mehr Vorteile als Nachteile.

LG
MaMi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.