Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Gute Erfahrungen mit Single Männer?449
Man hört immer von schlechten und nervigen Erfahrungen mit Single…
zum Thema
Partnertausch im Profil bei Singles52
Wenn man sich hier die Profile der Singles mal so anschaut, dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein: gut oder schlecht, vorteil oder nachteil?

Single sein: gut oder schlecht, vorteil oder nachteil?
mal ne frage an euch, was denkt ihr?
ist es ein vortel singel zu sein (unabhängig, kein "zeitdruck" ect.)
bzw. ein nachteil (wenn man lust auf zärtlichkeiten hat ist keiner da bzw. oft allein ect.)

also ich selbst bin ja auch singel und wie schon geschrieben hab ich genug abwechslung und auch meine "täglichen streicheleinheiten".
aber ich denke das es nicht jedem so geht!

schreibt mir was ihr denkt!!

gruß euer Esco *zwinker* *fiesgrins*
Also definitiv ist eine Partnerschafft besser.....

Jemanden zu haben, der auf einen wartet, küsst usw.

Also SIngle alleine in einer Wohnung da bekommt man doch depries.

Ich bin mit meiner Süßen Heute auf den Tag genau 10 Monate zusammen und möchte SIe nie wieder vermissen. Wir hatten noch nie einen Streit waren uns immer einig und Wohnen auch schon zusammen.


Für uns beide ist das Singleleben also nichts.

ILD mein Schatz *knutsch*

lg
der männliche Teil von
MuB
*****e29 Mann
51 Beiträge
ich bin seit über einem jahr single, und hab zur zeit auch keinen drang etwas an meiner situation zu ändern. ich kann mich über mein single dasein nicht beklagen. ich bekomme genügend streicheleinheiten und abwechslung. und wenn ich ml meine ruhe haben mag kann ich mich auch zurück ziehen. ich bin keinem rechenschaft schuldig und bin durch mein meine jetzige situation auch viel spontaner geworden.
ich denke das sowohl beziehung als auch singleleben vorteile haben.
aber wie gesagt ich fühle mich in meiner jetzigen situation wohl und mag daran auch nichts ändern *lol*
Single sein..
... ist ein Luxus. Man hat die einmalige Chance sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Alte Glaubensätz zu ersetzen oder sie in einem anderen Licht zu sehen bzw. zu verstehen. Lernen alleine zufrieden und glücklich zu sein. Dann ist man auch evt. bereit für eine neue Zweisamkeit mit größerer Qualität (!?) und kann gemeinsam glücklichER sein.

Single zu sein ist für mich eine neue Dimension. Eine neue Erfahrung und nicht immer von der einen zur nächsten (0815 Geschichte mit verheirateten oder mit ner Frau die nen Freund hat oder oder oder).

Geniesst die Zeit

Die Liebe ist wie der Mond. Wenn sie nicht zunimmt, so nimmt sie ab.
@**B..finde eure aussage ziemlich arrogant...kann man sich leider nicht wirlich aussuchen,ob man single ist oder nicht
@ ichotolot

Es wurde nach den Vor und Nachteilen gefragt und was jeder drüber denkt.
Ich (er) habe das so gemacht nix anderes.

Arroganz ist etwas anderes......

Ich habe nur behauptet das es in einer Beziehung besser ist. Es steht nichts darüber da das man es sich aussuchen kann ob Man Single ist oder nicht.

Ich habe nur den "ist" Zustand beschreiben.


mfg
*****e29 Mann
51 Beiträge
anderer meinung
wenn du schon schreibst, das die aussage arrogant ist, dann solltest du schon eine begründung dazu liefern.
kann man sich leider nicht wirlich aussuchen,ob man single ist oder nicht
ist ziemlich dürftig *hae*

meiner ansicht nach ist die aussage nicht arrogant, es liegt im sinne des betrachters. ausser deine definition von arrogant weicht von der meinen weit ab *g* und jeder kann doch selbst entscheiden was er als bessere situation empfindet. es wäre äusserst langweilig, wenn alle der selben ansicht wären, dann bräuchte man hier kein forum.
--------------
ich bin nun schon seit zwei jahren single und muss sagen,so wie es vorteile hat,hat es auch nachteile.man muss abwägen,was einem besser gefällt!!
was ich an mir gemerkt habe ist,das wenn man nur oberflächliche affairen hat,das man auf dauer abstumpft.die körperliche befriedigung hat man...klar... aber das seelische bleibt auf der strecke!!
wir leben nunmal auch in einer zeit,wo sich jeder selbst viel zu wichtig nimmt,eine beziehung nach jedem kleinsten streit in frage stellt!! es ist keine grosse kompromissbereitschaft mehr vorhanden.die ansprüche werden höher und man geht nicht mehr so unbefangen an eine sache dran,als wie im teenager alter
je älter die [b]potenziellen[/b] kandidaten werden, umso beziehungsunfähiger werden sie,denn die meisten haben teilweise kaputte ehen oder partnerschaften hinter sich. wobei es auch eine rolle spielt,ob kinder vorhanden sind.meist werden ja auch die kinder als druckmittel benutzt .. und mal ehrlich... wer hat da schon lust auf eine beziehng mit demjenigen,wo die ex frau einem dann das leben zur hölle macht und man sieht wie der mann daran kaputtgeht? da ist stress vorprogrammiert.es scheinen auch nicht viele vertrauen geben zu wollen und ich muss mir sicherlich kein vertrauen bei einem menschen erarbeiten,solange ich es nicht missbraucht habe!
es ist nicht einfach,denn wie oft im leben trifft man jemanden,wo man sich sagt: hey das passt???
in meinem fall und sicherlich auch in vielen anderen,trifft es wohl kaum zu.
wo es auf gegenseitigkeit beruht!
ist schon irgendwie eine kranke welt geworden.. ich für meinen teil bleibe lieber alleine,als sich in eine beziehung zu stürzen nur um nicht alleine zu sein... aber irgendwas fehlt natürlich auch wieder.... das kuscheln,die nähe,die gewissheit sich auf jemanden 100 % verlassen zu können,reden,geborgenheit... zuneigung und liebe... hach jaa......

*snief*
*****e29 Mann
51 Beiträge
wie du schon sagst

man muss abwägen,was einem besser gefällt!!

aber was für den einen ein nachteil ist muss für den anderen keiner sein.
und wie heisst es so schön "man kann nicht immer alles haben"
das wäre auch langweilig, denn dann hätte man nichts mehr zum träumen und worum es sich zu kämpfen lohnt
Für die einen sind Vorteile keine für die anderen schon.
Diese Frage ist schwer und muss sich jeder selbst beantworten finde ich.

Komme selbst gerade aus einer Beziehung. Ich merke schnell was mir fehlt, abends nach Hause kommen, da ist keiner. Dies ist nur ein kleiner Punkt.

Anders aber das Wochenende, hier liebe dich die Freiheit dort und dort zu sein, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

Ich denke jeder Mensch bewegt sich mit Phasen durchs leben, wann man in die andere kommt oder überhaupt wechselt, hängt von der Vergangenheit und der Selbsteinstellung ab.
..hm...
dann will ich auch mal *g*

Ich bin seit nun fast 10 Jahren Single *rotwerd*

Vorteile:
Ich hab mein eigenes Reich..
Bin mein eigener Herr...gott ja..hab meine Eigenheiten entwickelt..ja sogar meine Ansprüche...
Ich kann tun und lassen was ich möchte...
Kann weggehen,ohne das ich mir von jemanden ein OK einholen muss..
Ich kann SEX haben,wo,mit wem und vorallem wieviel ich haben möchte..
Muss mich in meiner Planung meines Alltags nichts vorschreiben lassen.

NAchteile:
Ich muss zugeben,ich bin nicht gerne Single.
Mir fehlt die Nähe,die Liebe,die Geborgenheit,das Kuscheln,das Reden...
Gemütliche Abende...Unternehmungen...
Der Mensch,der daheim auf einen wartet,wenn man von Arbeit kommt.
Der für einen da ist...dessen Hilfe man hin und wieder braucht!
Man muss sich ständig durchs Leben ALLEIN beissen!
Kurzzeitige Affären stumpfen ab...machen verletztend und unglücklich.
Man gerät oftmals als Frau nur noch an gebundene!
Alles ist nur noch so schnelllebig..
bin zwar nicht so lange single (ganz ehrlich: ich wäre mittlerweile so depressiv, dass ich mir schon den strick zum äufhängen gesucht hätte...also respekt, dass du das scheinbar so gut wegsteckst!)

sprichst mir genau aus der seele. man muss keine rücksicht nehmen auf andere, man ist frei und ungebunden...und sooo allein...hätte es besser nicht ausdrücken können!
@**B..ok. muss mich revidieren. wenn man sich bewusst für das singledasein entscheidet,dann ist es für mich nachvollziehbar und ich kann dann verstehen,wenn ihr sagt,dass ihr eine partnerschaft besser findet. denke aber,dass sich die wenigsten bewusst für ein singleleben entscheiden und gegen eine partnerschaft. das mag zwar aus persönlichen motiven für einen kurzen zeitraum nachvollziehbar und auch besser sein,aber langfristig möchte wohl jeder die geborgenheit einer partnerschaft spüren. ich bin auch seit 2 jahren single und finde eine partnerschaft viel besser,aus den zuvor genannten gründen,aber die richtige frau oder den richtigen mann für eine partnerschaft zu finden,ist wahrlich nicht einfach. wohl dem,der seinen konterpart gefunden hat.

ich fand die aussage nur blöd,da kriegt man doch depries. eh..was willste denn machen,wenn man keinen partner findet? irgendeinen zu nehmen, um nicht allein zu sein und keinen depri zu kriegen? neee..lass ma,dann lieber alleine. kenne viele,die sich irgendjemand nehmen,nur um nicht alleine zu sein. haben komischerweise kurz nach der trennung einen neuen partner. also..ich weiß ja nicht. regt zum grübeln an.

habe mittlerweile soviele negative frauen getroffen und erlebnisse gehabt,dass ich auch nicht mehr suche. ich lebe meine leben und es ist nicht depressiv. gar nicht. man darf nur nicht den kopf in den sand stecken,sondern muss das beste draus machen. klar gibt es auch schlechte und langweilige,einsame abende,aber ist nicht zu ändern. problemtisch ist halt, so wie cathy geschrieben hat,dass es in fortgeschrittenen alter schwer ist,einen ungebundenen menschen zu finden. viele haben kinder und sind verheiratet. man hat viele negative erlebnisse und ,,die schnauze'' voll. kann ich verstehen. je länger man single ist,desto schwerer ist es,sich wieder auf einen menschen einzulassen.
wow, danke für eure antworten...freut mich...
******ose Frau
1.246 Beiträge
Also definitiv ist eine Partnerschafft besser.....

Jemanden zu haben, der auf einen wartet, küsst usw.

Also SIngle alleine in einer Wohnung da bekommt man doch depries.

nicht alle sind so...ich bin froh wenn ich meine ruhe habe wenn ich weiß da ist niemand der stresst wenn ich mal 10 minuten später heim komme als ausgemacht...

und depries bekomme ich deswegen auch nicht...ich bin gerne singel

ich würde glaub eher durch drehen wenn ich tag und nacht mit einem mann zusammen in der wohnung sitzen müsst *hae*
Single sein
Also ich finde das Leben als Single zwar aufregend aber eine Beziehung ist definitiv intensiver und schöner!
*******o_hb Frau
28 Beiträge
Single zu sein hat Vor- und Nachteile.
Bin seit fast 3 Jahren Single - habe es genossen und zugleich auch auch teilweise verflucht. *zwinker*
Inzwischen hätte ich aber schon gerne wieder einen festen Partner.Diese Nähe,Wärme,Geborgenheit usw vermisse ich jetzt zunehmend.So ein Gefühl kann einem ,meiner Meinung nach,nur ein fester Partner geben.
*****e29 Mann
51 Beiträge
Also ich finde das Leben als Single zwar aufregend aber eine Beziehung ist definitiv intensiver und schöner!

es kommt darauf an, wie man als single lebt. ich bin single, und möchte na meiner jetzigen situation nichts ändern. ich führe auch eine art beziehung zu einer frau, die sich daraufhin betieht, das wir uns 2 - 3 mal im moant treffen und unsere lust ausleben. und ansonsten jeder seinen eigenen weg geht und sein eigenes leben lebt

alles in allem ist es die sichtweise der dinge die zu einer eminung führt ob man eine feste beziehung oder das single dasein besser findet
Single haben weniger Streß, sagt eine Studie?!?
Eine Partnerschaft sowie auch das Singleleben haben Vor- und Nachteile.

Vorteile vom Singleleben: Keiner der nörgelt, hast alle Zeit für dich, kannst tun und lassen was du willst, musst dich keinem gegenüber rechtfertigen, flirten bis zum umfallen und und und

Vorteile einer Partnerschaft: jemanden zum Kuscheln und Sexeln haben,
man hat wen zum Streiten, man kann schöne Zeit zusammen verbringen und und und

Aber moment an bin ich glücklicher Single!

*engel2*
*****e29 Mann
51 Beiträge
immer wieder kommt man zu dem schluss, das alles vor undnachteile hat und es auf die sichtweise der dinge ankommt.
geteiltes Leid ist halbes Leid.....
Auch ich bin schon längere Zeit single.....

Solangsam geht es mir aber tierisch auf den keks um erlich zu sein.....
Ich bin denke ich ein total Beziehungsmensch, wenn ich aber auch total bezihungsunfähig bin wie ich finde....

Ich weiß das wiederspricht sich aber ich sehe auch nicht ein mich für etwas oder jemanden zu ändern was sowie so zum scheitern verurteilt ist......

Vor und Nachteile möchte ich jetzt nicht noch einmal nähe erläutern die haben wir ja alle schon zur genüge erörtert.....

Ich hasse es single zu sein, dennoch kann ich zur Zeit einfach keinen Mann an meiner Seite gebrauchen weil mir meine Karriere einfach wichtiger ist, ich habe pläne und da passt eben kein Mann mit rein, so egoistisch wie das auch klingt......

Klar am liebsten währe mir jetzt eine Beziehung weil ich grad in einer Phase stecke wo ich zuneigung und all das gut gebrauchen könnte aber bis jetzt habe ich mich auch allein durchgeschlagen und dann werde ich das dieses mal auch hinbekommen......

Zu sehen wie immer wieder glückliche Pärchen an mir arm in arm vorbei laufen tut manchmal verdammt weh aber ich denke es soll dann momentan einfach nicht so sein also warte ich ab.... ich hab die suche längst aufgegeben und könnte jetzt eigentlich nur noch nen Mann nehmen der bereit ist mit mir nächstes Jahr im August den Mut hat alle Zelte in Deutschland abzureißen und in die USA zu gehen... Also freiwillige vor *ggg*

kleiner scherz am Rande.....

Mein Fazit: Beides hat seine Guten und seine schlechten Seiten, aber ist das nicht in allen Lebenslagen so?


In diesem Sinne

Liebe Single Grüße

Sti 20
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich bin erst seit 3 Monaten wieder Single und es noch nicht leid. Meine Beziehung war auf ihre letzten Wochen hin sehr anstrengend und ich brauche einfach Zeit mich zu sammeln und wieder aufzuraffen. Langfristig gesehen, möchte ich wieder in einer Beziehung leben, doch ich lasse mir viel Zeit, den richtigen zu finden.

ningyou
Wenn man zulange alleine bleibt...
Also das Singeldasein ist schon nicht schlecht, meine größte Befürchtung ist halt wenn man zulange alleine ist, legt man sich ziemliche Eigenarten zu. Ich habe da mehr die Angst das ich nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr mit einem Partner zusammen leben kann. Um sich da nochmal umzuformen wird schwierig. Bin seit drei jahren Singel und hatte auch meine Höhen und Tiefen, ich sage immer mache des beste daraus, in der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr so einfach den richtigen Partner zu finden, da wir in einer Wergwerfgesellschaft leben... und wie es schon gesagt wurde die Kompromißbereitschaft ist nimmer so groß ist (leider) *snief2*. Die Welt ist so groß da draußen irgendwann wenn man am wenigsten damit rechnet erwischt es einen oder beide ... und dann... also hat auch irgendwann das Singel dasein ein ende...


Irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigstens erwartest.....
Also das Singeldasein ist schon nicht schlecht, meine größte Befürchtung ist halt wenn man zulange alleine ist, legt man sich ziemliche Eigenarten zu. Ich habe da mehr die Angst das ich nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr mit einem Partner zusammen leben kann. Um sich da nochmal umzuformen wird schwierig. Bin seit drei jahren Singel und hatte auch meine Höhen und Tiefen, ich sage immer mache des beste daraus, in der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr so einfach den richtigen Partner zu finden, da wir in einer Wergwerfgesellschaft leben... und wie es schon gesagt wurde die Kompromißbereitschaft ist nimmer so groß ist (leider) .

Dem stimme ich absolut zu.....hoffe doch mal das sich die Eigenarten nicht zu sehr einleben und falls sie sich doch einschleichen sollten, das ich vorher befreit werde vom single dasein, bevor es zu spät ist *zwinker*
*******rty Frau
602 Beiträge
@ sun_shine06

Ich denke mal, dass es darauf ankommt, was es genau für Angewohnheiten / Eigenarten sind. Viele davon kann / sollte man sicherlich mit in eine Beziehung nehmen, allerdings erfordert dies einen entsprechend toleranten Partner.

ningyou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.