Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14192 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
zum Thema
Dom? Nicht Dom? Kein richtiger Dom?39
Dom darf „alles“, so scheint es auf den ersten Blick zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizt Ihr eure Dom`s?

******gor Mann
1.200 Beiträge
Hmm..
Ist zwar nett, dass sich dieser Dom immer noch die Mühe macht, dich zu unterwerfen, ich nenne sowas tauglicher Versuch am untauglichen Objekt smile...
Du schreibst du bist nich submissive, schreibst aber im Profil Devot....?!

*fiesgrins*
@ Belphegor
Du schreibst du bist nich submissive, schreibst aber im Profil Devot...?!


*schock* Jaja das kann jetzt zur Verwirrung führen !!!:-))
Also in meinem Profil steht Devot, weil ich erotische Spiele mit
verbundenen Augen usw. auf 9 1/2 Wochen Basis reizvoll finde.
Aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden als
verschnürtes Paket in einer Ecke zu liegen, oder mit jemanden
eine Partnerschaft zu führen wo der jenige mich nur als Sub
anspricht und ich nur zum dienen da bin. Des Weiteren meine
Wünsche und Bedürfnisse überhaupt nicht interessieren und
somit auch nicht berücksichtigt werden!!! *fiesgrins*

Somit gibt/mache ich einen Unterschied zwischen devot und
submissiv !!! *roll*
Facetten - Unterschiede usw.
Hallo ihr Lieben oder Bösen

Mmh --
Des Weiteren meine
Wünsche und Bedürfnisse überhaupt nicht interessieren und
somit auch nicht berücksichtigt werden!!!

das verstehe ich weder unter devot noch unter submissiv. Und nach meinem Verständnis ist das auch nicht -- wenn auch oft klischeemäßig so betrachtet -- das Wesen einer D/s -- H/s oder TPE Beziehung.
Keine Beziehung wird funktionieren, ohne die Bedürfnisse des anderen zu achten und zu respektieren. Warum nun jeder unter devot - submissiv -- D/s - TPE solches zunächst erstmal annimmt, bleibt mir schleierhaft.

The next Point:
eine immer brave gehorsame Sub ist doch langweilig.

Ich stelle mal die These in den Raum, das eine immer brave gehorsame Sub eine gespielte und geschauspielerte Sub ist. - Denn das ist m. E. nach unmöglich.

Allerdings bedeutet das nicht, das bewußte Provokationen ala Topping from the Bottom stattfinden.
Im ganz normalen realen Alltag gibt es genügend innere Widerstände zum beständigen Gehorsam -- (wobei ich einschränke: im Gehorsam -- nicht in der Hierarchie) die überwunden werden "wollen" - "sollen" oder auch "müssen". Das wird garantiert nicht langweilig. Nur sollte dabei eben die Art von Unmutsäußerungen oder auch das "zeigen" von Widerständen angemessen an das Machtgefälle angepaßt stattfinden.

Und last but not least:

Wenn ich meinen Herrn per Topping from the bottom manipulieren könnte, dann würde ich vor ihm die Achtung verlieren und damit wäre er wohl durchaus noch ein menschlicher Freund, aber ganz sicher nicht mehr derjenige der mein Herr sein kann und dem ich bereit bin, mich zu unterwerfen und mein Leben in seine Hände zu legen. Er würde mir damit einen Gutteil dessen entziehen, was ich für mich persönlich als Sicherheit definiere.

LG angelika_F
@ Angelika
Danke für die Aufklärung !!!
Denn mir wurde gesagt, dass es einen Dom nicht interessiert
was ein Sub will oder nicht, weil dieses zu einer Regel der
Spielart gehören würde !!

Dito...eine gehorsame Sub kann meiner Meinung nach auch
keine Herausforderung sein, weil was will man erziehen wenn
es nichts mehr zu erziehen gibt !!! *fiesgrins*
@ die sklavin
also ich kann dich verstehen und zwar voll und ganz...

was mich hier manchmal stört ist das gesagt wird, ist er dann ein richtiger dom? bist du dann ne richtige sklavin?

ich bin immer aufmüpfig und liebe die machtspielchen... ich hab da eben n fabel für... wie man diese neigung nennt ob man sie nennt devot /halb devot/ect.
find ich eigentlich schnuppe..

ich liebe es meinen dom zu reizen... da ich auf strafe auf schmerzen stehe und ich finde wenn ein dom damit umgehen kann und das nicht abstoßend findet warum nicht....

für mich ist es langweilig einfach nur alles zu tun was verlangt wird^^

jedem das seine und dich Sklavin versteh ich

lg SIN
@ sweetest
ch bin immer aufmüpfig und liebe die machtspielchen... ich hab da eben n fabel für... wie man diese neigung nennt ob man sie nennt devot /halb devot/ect. find ich eigentlich schnuppe..


Dito...geht mir ganz genauso !!!!!

Ich finde halb devot gibt es nicht es gibt auch nicht halb Schwanger
*******_va Frau
49 Beiträge
jaaaa...
das mag wohl sein aber nicht jeder Dom bevorzugt eine Sub die zu allem Ja und Ahmen sagt nur "nur" brav ist. Bedenkt doch bitte auch mal die Facetten der verschiedenen Persönlichkeiten, es gibt nicht nur schwarz und weiss gerade die viiiiiielen Grautöne machen doch den Reiz aus *zwinker*
ich sage auch nicht das man überall ja zu sagen muß, wir erwarten ja auch die Strafe oder? aber halb devot gibt es nicht!
ein wenig Zicken
Ich finde es mal ganz nett wenn sie zickt und sich aufbäumt um danach zu erfahren das es keinen Sinn macht *cool*

aber im normalfall mag ich doch eher das Kätzchen das zwar weis was es will doch lieber schüchtern tut ,

ständige Machtspielchen ermüden mich mit der Zeit und fangen mich dann auch irgendwann an zu nerven
*******_va Frau
49 Beiträge
na...
klar doch und deswegen erwartet "mein" Dom auch das ich nicht immer alles richtig mache oder auch mal einen leisen/zarten Wiederstand leiste *zwinker* ... zuwas hat er denn eine Gerte [b]fg[/b]

LG Fraenzi, die vorfreudig herumhibbelt *ggg*
...
Ich finde es mal ganz nett wenn sie zickt und sich aufbäumt um danach zu erfahren das es keinen Sinn macht Cool

grrrrrrrrr....... *fiesgrins*
genau wo für hat er sie eine Gerte?
...
genau wo für hat er sie eine Gerte?

Zum reiten ??? *lol*

O.k., o.k. Spaß bei Seite, denn es gibt auch Dom´s,
welche nicht zu schlagen wollen sondern nur die
Strafe androhen wollen !!! Oder ?? *zwinker*
also wenn ich für das Pferd die Gerte brauche ...

bin ich wohl nicht in der Lage eine gute Erziehung zu leisten oder *frage* *frage*


Lieben Gruss
von eine der zwar gerne dominiert aber ungern die Gerte benutzt

(also bitte kein Discussion über den Satz .. ich gönne jedem seinen Spass
*zwinker* ob mit oder ohne ... )
ich kann nur für mich sprechen, die Gerte zu spüren ist ein genuss und nicht nur die Gerte.
Also .... schon wieder ich....

O.k. - o.k. -- ich räume ja ein, begriffsstutzig zu sein.

Wozu hat Dom die Gerte?

Mmh -- einmal gibt es -- wie schon angemerkt, durchaus Doms und Subs die in D und S nicht unbedingt Sado und Maso benötigen, sondern denen das Machtgefälle wichtiger ist.

Auch das Argument, das man seine Erziehung anzweifeln müsse, wenn es der Gerte bedarf, gefällt mir. Wußte doch schon Sokrates:
"Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus der Stärke und der Liebe, genährt durch Vertrauen, erhalten durch Respekt und Achtung.


Wenn das Wort nicht schlägt, dann schlägt auch nicht der Stock.! (Sokrates)"

Und -- wie wäre es mit der Definition, das der Herr die Gerte für seine Lust benutzt -- und vielleicht auch zur Lust seiner Sklavin, die ihm mit ihrem Schmerz dient.

Wozu bedarf es da künstlich, durch zicken herbei gerufener Strafen?

Dieses "zicken" um der Strafe willen -- gerechtfertigt mit das immer brav sein, doch langweilig sei -- erweckt in mir persönlich immer den Eindruck: das etwas gespielt wird (was denen die dem zusprechen unbenommen sei) -- aber weniger wirklich verinnerlicht gelebt wird.

Ich inszeniere kein Schauspiel - und deshalb krieg ich auch keinen Oskar für die beste Sub-Darstellerin. Ich lebe -- und deshalb bedarf es keines zickens um Strafen zu provozieren. Wenn mir nach Schmerz ist, dann bitte ich darum -- und wenn meinem Herrn nach "zufügen von Schmerz" ist, dann TUT er das und bedarf dafür nicht der Rechtfertigung durch Strafe.

Es ist sein Recht mich zu züchtigen und dafür bedarf es weder eines Grundes (außer seiner Lust) oder einer an den Haaren herbei gezogenen Strafe.
Und ich habe das Recht ebenfalls um Schmerz zu bitten, wenn ich Lust danach verspüre. Mal wird es gewährt - mal nicht. Und dabei muss ich nicht rumzicken um es zu erlangen -- bzw. würde rumzicken mich ganz sicher auch nicht zum gewünschten Ziel bringen.

Ja und amen sagen -- ein beliebtes Argument um Lebensform von Spiel zu trennen..............
Wie schon erwähnt -- auch dauerndes "ja und amen" sagen, ist eine gespielte Inszenierung.
Echte innere Widerstände und deren Bewältigung lassen auch die braveste sklavin und sub, niemals langweilig werden.

LG angelika_F
ja aber ist es nicht auch ein ziel DIE Strafe zu bekommen?
*********siden Paar
59 Beiträge
lies (noch) mal angelikas letzten Post, der sollte die Frage beantworten *fiesgrins*
Wozu bedarf es da künstlich, durch zicken herbei gerufener Strafen?

Weil jeder jeck anders ist und es Leute gibt, die es einfach kickt, ein Rollenspielszenario aus Erziehung und bestrafung zu spielen. Und das muss man einfach akzeptierne und stehen lassen können.

Brauchen tut man das nicht, das ist richtig, aber wollen tun einige das. und das ist ebenso ok wie das Gegenteil.

Für mich wäre ohne dieses und andere Szenarien der halbe Kick weg. Mich kickt das Spiel verschiedener Szenarien und Rollen, ich geniesse es, Theater zu spielen, und für kurze Zeit die reale Person mit ihrer Verantwortung, Kontrolle, Organisation und Arbeitslast vollkommen abstreifen zu können. Das befreit und befriedigt mich.
**********er_oo Frau
60 Beiträge
Wenn ich provoziere, ist das in der Regel ein Zeichen, dass ich beim Spiel noch nicht 100 %ig in Stimmung bin. Da kann es schon mal sein, dass mein Dom mir zeigen muss, wo mein Platz ist. Wenn ich mich aber erstmal richtig fallen gelassen habe, finde ich den Reiz des Spieles darin, mich meinem Dom zu unterwerfen und nicht ihn herauszufordern.

Darin, "Strafe" zu provozieren, seh ich für mich keinen Sinn, ich würde das eher als gelungene Manipulation des Doms als als Strafe auffassen.
Mein Dom verwendet seine Gerte zum Glück auch, ohne dass ich ihn bewusst dazu provozieren muss.

Aber jede Beziehung ist anders, und wenn beide auf Provokationen stehen, kann das sicher Stimmung machen.

Grüße,
die Tiger-Katze *zwinker*
Geht garnicht
Ich finde es schrecklich wenn sub provoziert. Es kommt mir dann vor als hätte ich ein kleines Mädchen vor mir das wirklich Erziehung braucht und keinen SM.

Aufmüpfige. trotzige subs nerven. Sub weiß worauf sie sich einlässt und soll DOM nur machen lassen.

Provozierende subs gehen garnicht.
Ich finde, ein wenig Provokation gehört zum Zusammenleben, wenn man es natürlich übertreibt, muss man zusehen, dass man mit den Konsequenzen klarkommt, welche sich bei uns meist mit Ignoration/Abstinenz bemerkbar macht.

Das heisst also, bettelt Sub zuviel um die "Zuneigung" der Herrin, bekommt er von eben dieser NICHTS *ggg*
...
...also wenn ich meine dom reize sz´teigert sie sich noch mehr hinein und das macht das gesamte spiel noch interessanter und intensiver *fiesgrins*
****avo Frau
25 Beiträge
Wenn ich Dom reize weiß er mit Sicherheit das ich noch nicht an meine Grenzen gestoßen bin und das ganze noch steigerungsfähig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.