Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist er wirklich verliebt?

ist er wirklich verliebt?
klingt jetzt zwar vielleicht komisch, aber wenn ich in einer beziehung bin, dann hab ich immer wieder zweifel, ob mein freund wirklich in mich verliebt ist.
es könnte ja sein, dass er nur mit mir zusammen ist, weil er nicht alleine sein mag oder vielleicht wegen dem sex?

habt ihr auch manchmal solche zweifel?
wie merkt man, dass der partner wirklich in einen verliebt ist und nicht alles nur vorspielt?
es gibt ja vieles auf der welt.
Bratkartoffelbeziehung
Hallo,
du kannst sehr schnell herausfinden, ob jemand nur aus Langeweile mit dir zusammen ist. Er wird keine Lust auf Sex und alles was mit Liebe und Nähe zu tun hat! Schwieriger ist es da schon mit zusammen sein wegen dem Sex. Dann wird er nicht wirklich zu dir stehen und ihr werdet kaum weitere Gemeinsamkeiten haben, wie Hobbys, einfach Dinge, die ihr gerne gemeinsam zusammen macht. Aber Vorsicht. Sex kann in einer funktionierenden Beziehung schon der Mittelpunkt sein.
Wenn er es nur für eine Beziehung auf Zeit sieht, wird er nicht alles für die Beziehung "investieren". Hat er denn dir Anzeichen gegeben, dass es ihm nicht ernst ist?? Bist du ein Mensch, der wenig Selbstvertrauen hat und auch schon mal eiversüchtig ist?
Man merkt es wenn man sich in seiner Nähe wohl fühlt und gemeinsam Spass haben kann. Liebe ist halt "nur" ein Gefühl und man kann es nicht in Worte fassen. Ist es denn überhaupt so wichtig warum er mit dir zusammen ist? Ich finde es wichtiger dass man sich einfach fallen kann und dem anderen vertraut und wenn das stimmt kann es doch egal sein warum es so ist. Oder hast du Verlustängste oder denkst dass du ihm nicht genügst und es sind keine Zweifel sondern eher Selbstzweifel? Das wäre dann etwas ganz anderes.

Geniesse einfach eure gemeinsame Zeit und plage dich nicht mit solchen Gedanken, das Leben ist viel zu kurz dafür und sollte er dich mal nicht mehr lieben dann ruf uns an *zwinker*
@ marlo
es gibt ja so vieles auf der welt.
ich glaube, das schlimmste was jemand sagen könnte, wenn die beziehung zu ende ist ist: ich hab dich ja sowieso nie geliebt.

ich hab schon das gefühl, dass er mich liebt, aber 100 % sicher kann ich mir eben nicht sein.

wir haben schon einiges gemeinsam, durch eine gemeinsamkeit haben wir uns sogar kennen gelernt. *zwinker*

und wir haben auch viel spaß miteinander und quatschen auch viel miteinander.

also deiner theorie zufolge müsste er schon wirklich in mich verliebt sein.
@frech und froh
ob es wichtig ist, warum er mit mir zusammen ist?
da würde ich eindeutig ja sagen.

denn wäre er nur mit mir zusammen, weil es alleine langweiliger ist, dann wäre ich ziemlich sauer darüber.
fanny_hill, ich glaube du hast genug Selbstbewusstsein um zu wissen dass er dich garantiert sehr attraktiv findet und er nicht nur der Langeweile entgehen will *zwinker* Sollte das nicht der Fall sein dann bin ich wieder bei der Frage ob es doch eher Selbstzweifel sind.

Merken kannst es im Endeffekt nur du selbst. Man kann seine Liebe durch viele Sachen ausdrücken, das Problem ist nur dass wir Menschen eine Aktion unterschiedelich aufnehmen können und die eine empfindet zB Blumen als einen Liebesbeweis und die andere denkt gleich dass der Partner ein schlehctes Gewissen hat und wird misstrauisch. Fühlst du dich denn mit dem Partner wohl, habt ihr nur Sex miteinander oder unternehmt ihr auch andere Sachen gemeinsam (Kino, spazieren, Urlaub usw). Wenn ihr zB "nur" Sex miteinander teilt und sonst getrennte Wege geht dann sollte es klar sein dass es eine Sexbeziehung und wohl eher keine Liebe ist. Wenn er dich zB seinen Freunden / Familie vorstellt dann ist es schonmal ein gutes Zeichen dass er ernstere Absichten hat. Man kann es also an vielen kleinen Dingen merken, nur muss man auch die Augen dafür haben um es zu erkennen.

edit :
Du hast ja oben selbst geschrieben dass ihr viele Gemeinsamkeiten habt, also ist doch alles in bester Ordnung und du scheinst dir ja auch ziemliuch sicher zu sein. Eine 100%-Garantie gibt es sowieso nie.
wir unternehmen viel miteinander - gehen zusammen aus und seine freunde kenne ich auch teilweise.
ich bin jeden abend bei ihm daheim.
im sommer fuhren wir auch ein paar tage in den urlaub.

was ich jedoch schon etwas komisch finde, er möchte mich nicht seinen eltern vorstellen - obwohl wir schon 7 monate zusammen sind.
ich kenne keinen einzigen verwandten von ihm. *snief2*
ich habe ihm meine eltern schon längst vorgestellt.
Das kann viele Gründe haben, nur mal ein paar Beispiele :
• seine Eltern machen vielleicht doofe Witze
• vielleicht sind sie Alkoholiker
• vielleicht hat sich eine Ex von ihm daneben benommen und er ist daa gebrandmarkt
• vielleicht versteht er sich gerade nicht so gut mit seinen Eltern
Ich kenne das selbst aus meiner eigenen Beziehung, ich wurde ihrer Mutter auch noch nicht vorgestellt, die Mutter weiss aber dass es mich gibt. Ich habe mit ihr über die Gründe gesprochen und habe sie akzeptiert.

• ihr unternehmt viel miteinander und du kennst seine Freunde
• ihr seht euch jeden Tag, ihr Glücklichen (wir wohnen noch 750 km entfernt ;))
• ihr macht gemeinsam Urlaub
Für mich ist es eindeutig dass er dich liebt. Wenn es dir so am Herzen liegt seine Familie kennezulernen dann rede mit ihm darüber aber bedränge ihn nicht wenn er echte Gründe vorbringt.
Es wäre schade,
wenn Du Deine schönen Gefühle kaputtdenken würdest. Geniesse doch den Jetztzustand, vor Enttäuschungen ist sowieso niemand gefeit.
Aber am Anfang der Beziehung schon über das evtl. Ende nachzudenken?

Liebe Grüße, Tina
***rl Mann
210 Beiträge
hast du ihn den mal gefragt, warum er nicht mit dir zu seinen eltern gehen mag? sprich ihn am besten mal an, rede mit ihm darüber wie du dich fühlst und was du vermisst!

in einer beziehung in der liebe da ist, sollte man(n) darüber reden können
@ frechundfroh
wenn seine eltern wenigstens wüssten, dass es mich gibt, dann wärs auch schon besser.
aber er hat ihnen nicht einmal von mir erzählt. er hat gesagt, er redet überhaupt nicht so viel mit ihnen.
und ich glaub nicht, dass sich mal eine frau, die er mit zu seinen eltern gebracht hat schlecht benommen hat, da er mir gesagt hat, dass ich seine erste freundin bin - obwohl er schon 26 ist.

finde es schon komisch, seine eltern nicht zu kennen. - ich hoffe mal, dass er mich irgendwann auch seinen eltern vorstellen möchte.

ich finde es echt schön ihn jeden tag zu sehen, denn wir wohnen ganz in der nähe voneinander. mit dem auto sind es nur 5 minuten. da hab ich echt glück gehabt. *zwinker*
Ich glaube, du machst dir mehr Sorgen als du dir machen müsstest. Wenn er nicht viel mit seinen Eltern redet hat er vielleicht ein Problem mit seinen Eltern und vermeidet bloß eine schwierige Situation. Aber die Dinge zu klären und zu fragen finde ich auch gut (siehe ein paar Beiträge vorher). Wenn er aber wirklich ein Problem mit seinen Eltern hat, solltest du das Thema vorsichtig behandeln. Männer haben es nicht gerne, wenn "frau" in den Wunden rumdrückt.
Wenn er dich seinen wichtigen Freunden vorgestellt hat, ist das schon so ähnlich, wie Eltern und Familie, also positiv. Und 7 Monate sind noch keine Ewigkeit. Eine Beziehung ist wie eine Pflanze. Sie wächst!!
re
er hat mal gesagt, er wüsste nicht über was er mit seinen eltern sprechen sollte.
ist ja irgendwie eigenartig, wenn er mit seinen kollegen unterwegs ist, dann kann er stundenlang quatschen.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
er hat mal gesagt, er wüsste nicht über was er mit seinen eltern sprechen sollte.
"Nur" weil man verwandt ist kann man ja doch so unterschiedlich sein, daß man kaum eine gemeinsame Basis hat. Wer weiß, was so in dieser Familie gelaufen ist, worüber er vielleicht nicht gerne reden mag... ich würde das nicht so zwingend auf Dich beziehen.

Zur Ausgangsfrage: Es gibt da eben keine Garantie.
Der eine zeigt seine Verliebtheit vielleicht wortreich, der nächste bringt ständig Blumen und Geschenke, wieder ein anderer versucht das im Bett rüberzubringen, und noch einer in dem er 120%ig für Dich da ist, wenns hart auf hart kommt. So unterschiedlich das(und all die anderen Möglichkeiten) ist, für denjenigen ist es vielleicht DIE Art und Weise, seine Liebe auszudrücken.
Und der eine ist vielleicht wortkarg und zurückhaltend und macht eher sein eigenes Ding aber liebt Dich von Herzen, während der nächste Dir alles zu Füßen legt, Dich umschwärmt, und auf einmal weg ist, weils für ihn doch nur ein Spiel war.
Es gibt da einfach kein pauschales "wenn x zutrifft, dann ist er echt verliebt", und auch wenn 100 Leute hier was übereinstimmendes sagen, kann es grad bei Deinem etwas anders sein.

Vielleicht nicht soviel analysieren, sondern dann doch einfach mal die Gefühle so nehmen wie sie kommen *zwinker*

Darki
@fannyhill
Ich kann mit meinen Eltern auch nicht reden. Und sie waren die letzten, die erfahren haben, dass ich mit meinem Männe zusammen bin. Vielleicht machen sie blöde Sprüche, du sagst du bist seine erste Freundin. Oder sie sind megaaltmodisch. Sag ihm einfach, dass es dich traurig macht, dass du sie nicht kennenlernen kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.