Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Liebeskummer in offener Beziehung63
In meiner als reine Sex- Bekanntschaft geplanten "Beziehung" haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer in der Beziehung

*********love Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Liebeskummer in der Beziehung
Hallo ihr,
ich bräuchte mal euren Rat in punkto meiner Beziehung.
Also: Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon über 2 Jahre zusammen
und sie hat sich damals heftig in mich verliebt. Da ich mich anfangs jedoch
von ihren Emotionen regelrecht überrollt gefühlt habe, habe ich sie das
erste 3/4 Jahr oftmals mit emotionaler Kälte behandelt, sie mehr oder weniger unbewusst ausgenutzt und sie schließlich als selbstverständlich angesehen. Ich bin jedoch nie fremdgegangen.
Nach dieser Zeit begann sie sich emotional mehr und mehr von mir zu entfernen, sie sagt "die Seifenblase wäre irgendwann einfach geplatzt".
Ab diesem Moment begann ich jedoch zu begreifen, daß sie die Liebe meines Lebens ist.

Obwohl ich sie schon fast verloren hatte, begann ich nun eisern um sie zu kämpfen. Nach 4 sehr harten Monaten konnte ich die Beziehung wenigstens wieder so weit retten, daß es wieder möglich war, normal miteinander umzugehen.

Sie ist jedoch bis heute (nochmals 4 weitere Monate) nicht wieder die alte geworden. Sie ist gefühlskalt und vermisst mich nicht.
Dazu muß man sagen, daß wir eine Wochenendbeziehung führen, da wir 100 km voneinander entfernt leben. Wenn ich sie auf diese Kälte anspreche, sagt sie mir "entweder stehst du das durch oder du vergisst es einfach". Wenn sie die Möglichkeit hat am WE einen Nebenjob zu machen, geht sie lieber arbeiten, als daß wir uns sehen können.
Sie sagt mir schon lange nicht mehr "ich liebe dich", wenn ich sie darauf anspreche meint sie jedoch "wenn es nicht so wäre, wäre ich nicht mehr mit dir zusammen".

Je mehr ich ihr jedoch beteure wie stark die Sehnsucht nach ihr ist und je öfter ich über unsere Beziehung reden will, desto mehr fühlt sie sich genervt. Ich kann also nur über alltägliches mit ihr reden, da ich emotional keine Resonanz mehr von ihr bekomme. Deshalb leide ich ständig.

Ich habe ihr sogar schon angeboten, daß wir uns trennen, wenn ich jedoch davon rede fällt sie mir um den Hals, weil sie das nicht will.

Könnt ihr mir mal Tips geben, wie ich mich verhalten soll und was ihr zu dieser ganzen Situation sagt? Vor allem würde es mich interessieren was die Frauen unter euch dazu sagen, also die weibliche Sichtweise.
Wie kriege ich den Menschen wieder, der sie einmal war?

Vielen herzlichen Dank im Vorraus für eure Antworten!
Zeig ihr das sie nicht selbstverständlich ist...wenn deine Kälte ihre Wärme "zerstört" hat, dann könnte deine Wärme ihr Wärme wieder entstehen lassen

Denk mal über alles nach was sie mag...vielleicht kannst du sie mit etwas überraschen...eine Überraschung mit der sie nicht gerechnet hat, die ihr aber zeigt wieviel sie dir wirklich bedeutet = sie nicht selbstverständlich ist

LG Cecil
Denk mal....
an den Anfang Eurer Beziehung.
Wie warst du da? Hast du dich verändert?

Ich denke schon - zumindest in Ihren Augen.

Die Lösung ist recht einfach: Werde wieder zu dem der Du mal warst.
Eben nicht der Typ der um sie kämpft und seine seichten Gefühle zeigt.
Ich denke Sie wollte den selbstbewussten Menschen, nicht den der du heute bist.

ABER: Ab und an dann doch Gefühle zeigen - denn das ist auch wichtig. Also nicht wieder in die "Selbstverständlich"-Phase zurückfallen !!

Liebe Grüße

Silver

P.S. - ich kenne deine Situation - Sie hat mich verlassen, weil ich plötzlich als emotionaler Weichspüler erschien (der ich auch war)
Snakebitelove
Da gehts dir anscheinend wie mir.Meine hat angeblich auch einen Nb.Job. Indirekt hat sie Recht aber wie sich Rausstellte Prostestuiert sie sich.In meinem Fall habe ich mich von ihr getrennt.Du findest bestimmt auch noch einen nettere Frau. Das Leben geht weiter.
Zum Thema Liebeskummer in der Beziehung
Hallo... habe deine Geschichte gelesen und es tut mir für dich leid, dass es so ausging.
Mir geht es zur Zeit ähnlich bescheiden. Nur das hier die Rollen vertauscht sind. Er ist es der auf Distanz hält und dann wieder nicht... und ich versteh nicht Warum. Alles reden hilft nicht... es ändert sich auf Dauer nicht und wenn dann nur auf kurze Zeit.

Er begegnet mir auf der einen Seite mit so viel Liebe und Wärme, das ich rund herum glücklich bin... und dann wieder mit Distanz und einer gewissen Gleichgültigkeit die schmerzt. Nur ich konnte nie lang böse mit ihm sein. Vielleicht auch ein Fehler...

Im September 06 war bei meiner Schwester Taufe und er war selbstverständlich mit eingeladen worden. Aber wer nicht erschien war mein Freund. Nicht mal angerufen hat er um Bescheid zu sagen das er nicht kommt. Und ich stand natürlich vor meiner Familie ganz schön blöd da...
Er rief angeblich nicht an, um mich nicht zu verletzen. In der ganzen Zeit die wir uns nun kennen, war er nicht einmal bei mir Zuhause um mich zu besuchen. Auch das gibt mir zu denken...

Aber als ich sagte, es ist genug, war er sauer und fühlte sich von mir unter Druck gesetzt. Aber gleichzeitig ist er wieder so bemüht um mich... das ich nur noch mehr durcheinander bin.
Ich soll ihm Zeit lassen... ist der Konsens.

Seit der Taufe, bin ich nun am Grübeln. Auch gedanklich ertappe ich mich immer wieder bei der Frage, ob es nicht besser ist, wenn ich los lasse und gehe.

Es ist wie wenn er nicht wüsste was er will... Sein Verhalten ist auch so wiedersprüchlich. Doch diese Distanz, diese Art, wie er immer wieder mit mir umgeht, ist sehr verletzend. Ich bin kein Ding das man bei Bedarf hervor holen kann und danach wieder in die Ecke stellt.

Wird es Ihm auch so gehen, wenn ich weg bin? Denn wenn ich einmal entschieden habe zu gehen, dann geh ich. Dann ist es gegessen...
Es ist ein Hin und Her... und ich Dussel hänge irgend wie in der Luft. Ein Zustand der auf Dauer nicht ertragbar ist. *snief2*

Nun ja... irgend wann ist das Thema für mich ausgegrübelt und dann weiß ich was ich tun werde. Aber dann, zieh ich es durch... auf diesen Tag warte ich schon. Nur weiß er nichts davon... Denn auch reden ist nicht gerade seine Stärke.

Gruß Gine
PS: Aber einen gravierenden Unterschied gibt es doch...
ich bin keine Bordsteinschwalbe *lach*
Kommunikation ist die Lösung!!!
Rede einfach mit ihr und sag ihr wie du sie gern hättest...
Obwohl es gibt da ja so n Spruch. <
Wie viel dran ist weiss ich nicht

"Wer versucht einen geliebten Menschen zu verändern
hat noch nicht angefangen ihn zu lieben"
Gine
Hi Gine. Vergiss ihn, mach endlich Schluss.Du bist ,wie ich- nur Mittel zum Zweck.In meinem Falle in Finanzieller ,bei dir in sexueller Hinsicht.Mach nicht den Fehler wie ich und lass dich wieder überreden.Du bist ein Mensch mit Herz und Hirn und hast einen besseren Verdient! Eine Paartnerschaft beruht auf gegenseitigen Vertrauen.Sobald du zum grübeln anfängst ist es zu spät,er wird dir nie die wahrheit sagen. Das Leben ist wie eine Hünerleiter ,kurz und beschissen. Viel Glück in deiner Zukunft!!!
@snake
Ich verstehe deine Freundin nicht. Ich würde an ihrer Stelle schluss machen und mir jemanden suchen der es wirklich ernst meint.

Du bist selber schuld das sie so abweisend geworden ist. Du warst ein dreiviertel Jahr nicht bereit für sie und jetzt verlangst du von ihr das sie es ist. *hae*
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Jap, da du selbser die ganze Schuld daran trägst und du sie nicht verlieren möchtest, musst du Geduld haben.
Das was deine Freundin jetzt macht, ist nur alzu verständlich, nennt man auch Selbstschutz.
Warte ab und behandle sie mit Respekt und zeig ihr, dass sie etwas besonderes ist und du es ernst mit ihr meinst.
Übertreib aber nicht, sonst wird´s unglaubwürdig und wirkt aufgesetzt.

Grüße
Michi1968
Hallo Michi, ja... du wirst wohl Recht haben. Und wenn man schon am Grübeln ist... Es nicht mehr weit bis ich soweit bin es abzuschließen. Und das ist gut so... Aber ich bedauere es sehr... Nun gut.
Man muss die Menschen nun mal nehmen wie sie sind und nicht wie man sie haben will. In meinem Fall haben wir wohl eine grund verschiedene Einstellung zu dem Thema Partnerschaft und Beziehung.
Und daher passen wir einfach nicht zusammen. Ausnutzen möchte ich ihm nicht unterstellen... Wenn eine Trennung, dann eine saubere Trennung, bei der jeder sein Gesicht behält. Man ist nur um eine Erfahrung reicher. [b]lächel[/b]

Das Leben ist trotzdem schön und bestimmt noch voller Überraschungen... nicht nur für mich. Auch für andere, die enttäuscht oder getäuscht wurden. Und die Traurigkeit, die vergeht bestimmt.

PS: Was ist Enttäuschung? Ent = Gegen / und Täuschung = Irren / Hat man die Täuschung vielleicht auch selbst zu gelassen? Wenn ja warum? Enttäuscht ist man dann, wenn man nach rosaroter Brille endlich wieder klarsieht. Wenn man aufgewacht ist. [b]schmunzel[/b]
Gine
Hi Gine,wichtig ist man wacht auf und weiss ,was mir gut tut.Das Leben geht weiter.Du hast ja inzwischen selber gemerkt auf was du in Zukunft achten sollst.Klar jede(r) versucht seine Interessen zu vertreten,aber bei einem Paar gehören zwei dazu.Man muss,dem Paartner zuliebe,auch Dinge machen die evtl.weniger angenehm sind.Genau da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Späte Einsicht ist besser als Keine .Es ist eine schwere Entscheidung diesen Schritt zu tun,mit der Zeit geht es dir aber immer besser und dann lernst du deinen Traummann kennen. Viel Glück!!!
Das alte Spiel
Hallo Snakebitelove,
irgendwie ist es schon seltsam. Es ist das alte Spiel zwischen Männern und Frauen. Wenn die "Jungs" sich zu sicher sind, wenn Frau sich engagiert und ihre Liebe zeigt, dann macht ihr Euch rar. Wenn sie sich aber cool gibt, unnahbar und eher reserviert zeigt, dann ist Euer Jagdinstinkt aktiviert und plötzlich habt Ihr Verlustängste und gebt Euch von Eurer liebenswürdigsten, rührseligsten Seite.
Warum sich Deine Freundin so verändert hat?
Weil sie sich sicher ist, so lange sie Dich auf Distanz hält, gibst Du Dir alle Mühe. Sie befürchtet, wenn sie wieder offen ist und Dir ihre Liebe zeigt, bist DU auch wieder so wie früher.

Liebe Grüße
vom Shoegal
*********love Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Einige eurer Beiträge haben mir sehr weitergeholfen.

Ich glaube ich muß selbst einfach wieder der selbstbewusste
Mann werden, der ich war bevor mich der Liebeskummer in die
Knie gezwungen hat.

Ebenso brauche ich viel Geduld und einen langen Atem und muß
meiner Freundin immer wieder zeigen, daß sie die einzige für
mich ist, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Und dabei weiss ich natürlich nie ob ich am Ende wirklich wieder
den Menschen zurückbekomme, der sie war.

Kurz gesagt: Das wird verdammt hart. Das Leiden beiseite schieben
und wieder stark werden und der Balanceakt zwischen "ihr zeigen
was sie mir bedeutet" und "nicht übertreiben", das wird alles sehr,
sehr hart, um nicht zu sagen "knochenhart" werden.

Sie ist es mir allerdings wert, und solange sie sich nicht von mir trennt
und ich genügend Kraft und Geduld aufbringen kann werde ich den
Kampf weiterführen. *zwinker*

...Und dabei nicht vergessen zu leben. Kann man das alles denn überhaupt
schaffen wenn das Herz von Morgens bis Abends weh tut?...
*********love Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
shoegal
Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen, bevor ich den obigen
geschrieben habe.

Du hast sicher größtenteils Recht mit dem was du geschrieben hast,
das Problem ist nur: Was soll ich machen?
Soll ich die Beziehung gleich beenden weil ich mir keine Hoffnung mehr
machen kann oder soll ich das versuchen was ich oben erwähnt habe?

Wenn ich mich von ihr trennen würde, wäre der Schmerz wohl eine
Zeit lang noch schlimmer, aber danach wäre ich befreit.

Wenn ich weiter bei ihr bleibe, werde ich weiter Leiden und der Kampf
wird sehr hart (ohne Aussicht auf Erfolg???).

Was meinst du dazu?
Zwei Möglichkeiten
Hallo Snake,
meines Erachtens gibt es zwei Möglichkeiten. Je nach dem, wie Eure Beziehung zueinander ist.
A. Ihr sprecht vollkommen offen miteinander und versucht in Zukunft BEIDE, die Spielchen zu lassen.

B. Du wirst ein bißchen wieder so, wie Du vorher warst und das "Spiel" kehrt sich wieder um.

Wie Du sagtest, reagiert sie sehr empfindlich, wenn Du ihr die Trennung vorschlägst. Also gehe ich davon aus, dass sie Dich liebt.
Du kannst mit ihr reden, ihr erklären, was sich geändert hat in Dir, wie DU heute zu ihr stehst und was Du Dir von ihr wünscht. Das funktioniert aber nur, wenn ihr beide wirklich offen miteinander reden könnt.
Ansonsten bleibt Dir nur, Dich ein bißchen rar zu machen. Lauf ihr nicht nach, melde Dich nicht ständig bei ihr, geh ein bißchen auf Distanz. Wenn ihr an Dir liegt, wird sie reagieren, wird auf Dich zugehen.

Viel Glück und liebe Grüße
vom Shoegal
*********love Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
shoegal
Da wir uns schon oft über das Thema unterhalten haben und auch sehr offen miteinander reden, muß ich wohl die 2. Möglichkeit wählen und mich etwas rar machen und hoffen, daß sie auf mich zugeht.

Sie meint einfach, daß sie zur Zeit nicht anders könnte und das auch nicht von heut auf morgen ändern könnte, einfach weil dafür zu viel passiert sei.

Man muß dazu auch noch sagen, daß sie eine in Deutschland geborene Kroatin, und deshalb eben besonders temperamentvoll und stolz ist.
snakebitelove
Diese Idee mit dem sich Rar machen, habe ich durchgezogen. Allerdings war ich in dem Glauben es ist beendet. Und siehe da... ich werde vermisst. *cool* Ich hatte es echt nicht gedacht... Nun werde ich sehen. Denn ich denke im Traum nicht daran, gleich klein bei zu geben. Nicht aus Rache... sondern weil mich sein Verhalten sehr verletzt hat. Ich will sehen und wissen, ob ich vielleicht nicht doch nur Mittel zum Zweck war, oder ob doch wirklich mehr dahinter steckt. So ganz trau ich ihm noch nicht... Könnte ja auch sein Jagtinstinkt wieder geweckt sein und mehr nicht. Bis ich wieder vertrauen kann muss er ganz einfach warten. Und das lange... Hat er keine Geduld, kann er sich gleich wieder vertrollen. *zwinker*

Ich drücke dir jeden Falls ganz fest die Daumen das du Erfolg hast und deinen Schatz zurück gewinnen kannst. *g*

Gruß Gine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.