Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2110 Mitglieder
zum Thema
Silikon Toys und Silikon Gleitgel17
Vertägt sich das? Oder muss ich auf ein anderes Gleitmittel…
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Greift Desinfektionsspray Silikon-Toys an?

Greift Desinfektionsspray Silikon-Toys an?
Hallo!

Habe mir vor kurzem einen Vibrator gekauft (Marke: Playhouse und aus 100% Silikon), und dazu auch noch einen Desinfektionsspray (Marke: Passion Liquid).

Habe mit dem Spray dann auch den Vibrator sorgfältig besprüht, und nach ein paar Stunden neuerlicher Begutachtung musste ich feststellen, dass der Vibrator plötzlich sehr eigenartig aussieht!

Überall weiße, klebige Fussel, wie eine 2. Haut die sich abschabt. Bedenklich!

Was ist das bitte? Wird der Vibrator nun kaputt bzw. löst sich auf und die Schicht geht runter? Ist das wegen dem Desinfektionsspray?

Eigentlich komisch, da auf dem Spray ja extra aufgeführt ist "für Love-Toys"!?

THX für jeden Rat! *g*
Desinfektion
Hi,
auf dem Spray sollte stehen, für welche Materialien es geeignet ist. Wenn nicht solltest Du beim Hersteller nachfragen.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinen Toys. Diese reinige ich zunächst mit Wasser und Seife. Anschließend besprühe ich sie. Das Desinfektionsmittel wasche ich nach zwei bis 3 Minuten wieder ab. Die Zeit reicht für die Desinfektion völlig aus.
Gruß Peter
****ta Paar
16 Beiträge
Wir verwenden für unsere Toys auch immer ein Desinfektionsspray und uns ist noch nie etwas derartiges passiert.

Ansonsten haben viele Hersteller Desinfektionssprays speziell für solche Spielzeuge im Angebot, z. B. ist das "Special Cleaner Love Toys" von Orion (darf man hier Marken nennen?) laut Hersteller für Silikon-Toys geeignet und auch Eis bietet ein sehr kostengünstiges Desinfektionsmittel an.

Ich sprüh immer erst die Toys ein und wasch sie nach der Einwirkungszeit mit warmen Wasser und Seife
*******k_bw Mann
23 Beiträge
Also ich kenn mich jetz nich mit speziellen Toys aus, aber folgendes: das ist ja eigentlich immer medizinischer Silikon (wenns Silikon is). Und wir legen unsere Beatmungsmasken aus medizinischem Silikon immer eine Stunde in Desinfektionslösung ein, ohne dass da jemals etwas passiert wäre. Also würde ich zu nem medizinischen Desinfektionmittel raten, man muss ja nicht so lange einlegen. Die sind zum Beispiel auch allergiegetestet und so weiter. Konkret könnte ich Mikrobac forte empfehlen, allerdings gibts da auch noch viele andere.
********cker Paar
24 Beiträge
ist mir auch mal passiert
Diese reinige ich zunächst mit Wasser und Seife. Anschließend besprühe ich sie. Das Desinfektionsmittel wasche ich nach zwei bis 3 Minuten wieder ab.

Genau so machen wir das auch und hatten nie Probleme damit. Doch als wir eines Tages mal vergessen hatten den Desinfektionsspray abzuwaschen, hatten wir ebenfalls ein solches Ergebnis.

Weisse reste überall! teils fusselig teils sah es aus wie getrocknetes Sperma.... Nach nochmaligem Waschen war aber alles wieder weg. und dem Toy gehts gut *g*
Ich danke auch ebenfalls für weitere Infos, habe mir auch einen Vibrator Dildo gekauft und aus hautfreundlichem Silikon Hergestellt und die Dame die es mir verkauft hatte sagte auch mit warmen Wasser und Seife abwaschen. Aber dann vorher mit Desinfektionsmittel einzusprühen habe ich vorher auch noch nicht gehört!!!
Ich wuerde nun mal behaupten, das es auf das Desinfektionsmittel an kommt...
Das denk ich auch, aber ich werd mich da auch nochmal erkundigen, sicher ist sicher dann sonst haben wir alle eine böse Überraschung wie es schon 2 beschrieben hatten, aber da war es ja dann weil das Desinfektionsmittel zu lang drauf war oder es nicht gewusst wurde das sowas passiert
Ich halte die ganze Desinfiziererei für schlichtweg überflüssig und nun könnt Ihr mich *schwein* nennen.
Meine Toys werden und wurden schon immer, und das seit immerhin ein paar Jahrzehnten, "nur" gründlich abgewaschen, abgespült und abgetrocknet.

Erzählt mir doch mal bitte, welche Art von Keimen, Viren oder Pilzen das überstehen könnte.

PS. Kein Mann der Welt desinfiziert seinen Kumpel, seine Finger, seine Zunge usw.
Und meine Spielzeuge halten und halten.
@ mad_and_lucky
Du hast eigentlich recht, welcher Mann Desinfiziert sich schon sein bestes Stück, Finger, Zunge und was du da noch alles aufgezählt hast?! Ich glaub nicht das es einer machen würde!!!
Also den Menschlichen Koerper nun als nicht selbst-desinfizierend zu beschreiben ist Unsinn...
Aber ihr Putzt euch auch nicht die Zaehne oder waescht die Haende ?
Der Intim-Bereich wird auch nie gewaschen... ?

Benutzt man ein Spielzeug immer nur mit der selben PErson mag waschen reichen...
Ansonsten kann Desinfizieren sicher nicht schaden...
Es gibt den einen oder anderen Pilz bei dem Wasser eventuell nicht hilft, wenn man Pech hat...
Natürlich wasche ich mich über all auch im intim mit schön seife, aber desinfekrionsmittel in die Schleimhäute kannste ja mal ausprobieren!!!! Hände nach dem waschen Desinfizieren ist okay aber kommt auch drauf an was man halt auch angefasst hat ob da Pilz oder andere Keime dran sind an dem Gegenstand, ist ja dann fraglich, man kann sich ja auch Seife kaufen wo auch was Antibakterielles drin ist!!!
Eben, wir waschen und putzen den Körper und die Zähne - und die Spielzeuge.

Es ist wirklich so: Keime, Viren usw. können sich nicht auf Oberflächen "festkrallen", wenn etwas abgewaschen wird.
Selbst IN Toiletten befinden sich keine Keime, durch den Spüleffekt.

Da müßte (theoretisch) der P.... eher desinfiziert werden, als die Toys, denn da ist das optimale Milieu für jeden Erreger!
****ry Frau
41.198 Beiträge
Habe mit dem Spray dann auch den Vibrator sorgfältig besprüht, und nach ein paar Stunden neuerlicher Begutachtung musste ich feststellen, dass der Vibrator plötzlich sehr eigenartig aussieht!

Überall weiße, klebige Fussel, wie eine 2. Haut die sich abschabt. Bedenklich!

Was ist das bitte? Wird der Vibrator nun kaputt bzw. löst sich auf und die Schicht geht runter? Ist das wegen dem Desinfektionsspray?

Eigentlich komisch, da auf dem Spray ja extra aufgeführt ist "für Love-Toys"!?

Hallo Zusammen,

es geht nicht darum ob Wasser und Seife ausreicht, somit möchte euch bitten auf das eigentliche Thema einzugehen und nicht auf persönliche Hygiene.
*zumthema*

Liebe Grüße,
cherrylipps
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.