Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys - Der Flohmarkt
194 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr so an Toys?443
Ob männlich oder weiblich :) was habt ihr so an toys und was benutzt…
zum Thema
Gefährliche Sextoys98
Ich möchte keineswegs Panik machen, noch euch den Spaß an euren Toys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Materialien für Toys?

*******Kor Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Welche Materialien für Toys?
Hallo,

ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator. Beide waren sehr billig und meiner Ansicht nach aus sehr billigem Material. Waren beides Gratis Geschenke bei einem großen Online Versand. Würde des gerne mal mit meiner Partnerin schon mal etwa smehr veruchen die Sachen mit einzubringen jeodch finden wir beide die dinger nicht so toll. Würde auch was hochwertiges kaufen. Mir geht es hier um verschiedene Materialien. Habe zb geesen das es Liebeskugeln auch aus Silikon gibt etc. Welche Materialien sind für welche Toys am besten????


Steffen
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Die besten Spielzeuge sind die aus medizinischen Silikon gefertigt.
Die riechen nicht, passen sich schnell Körperwärme und Form an .

Wir sind Liebhaber der Fun Factory Serie. Sie sind einfach toll vom Material her, riechen nicht und für "Sie" sind die Farben und Formen immer wieder spannend *smile*
*****lli Frau
588 Beiträge
Da kann ich Bella nur zustimmen: Beim Toykauf sollte man sich von seiner Nase leiten lassen: Die Dinger, die abartig stinken, sind ernsthaft ungesund! Sie enthalten Weichmacher, davon sollte man die Finger und auch andere Körperteile lassen.

FunFactory ist immer sicher; man muss aber das Design mögen.

Glasdildos sind meine Lieblinge. Die gibt es in alles Preisklassen und sind völlig unbedenklich. Und wenn sie dann frischaus dem Einfach kommen... *mrgreen*
***ew Mann
76 Beiträge
Ja
... da stimme ich meinen Vorredner_innen zu!
Weich macher sollten definitiv vermieden werden! Kann man entweder über chemisches Verständnis, Geruch oder Konsistenz rauskriegen.
Sonst geh doch mal in ein Erotikfachgeschäft, was jetzt nicht grade zu den großen Ketten gehört und lass dich da beraten und schau dich in Ruhe um was dir/euch gefallen könnte.
Alternativ zu FunFactory: z.b. definitiv Lelo!
****h30 Mann
543 Beiträge
Liebeskugeln sind auch aus Edelstahl keine Ahnung ob V2A oder V4A


Silikon-Toys sollte man nicht mit Silikongleitgel nutzen. Aber viele gute Vibratoren sind aus Silikon.


Dann haben Materialien unterschiedliche Härten und Temperatureigenschaften (Metall, Naturstein, Holz, Glas, Plastik etc)
*******man Frau
586 Beiträge
Thermoplastisches Elastomer TPE gibts auch noch... fühlt sich genial an *g* und ist leider bissi teurer

Silikon ist eigentlich immer ne gute wahl, wobei da die verscheidenen Härten zu berücksichtigen sind...

Jelly ist nett (wenn geruchlos), da es sich innen sehr "echt" anfühlt.... die günstigen Toys sind meist aus Jelly... für Silikon zahlst meist bissi mehr...


bei Markentoys seid ihr immer auf der sicheren Seite... sonst... wozu gibts Testbericht?
o.t.o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
ich find silikon in der regel auch am besten.
die allertollste silikonoberfläche die ich bisher kennengelernt habe, haben die vibs von LeLo. viiiiiel besser, als funfactory. da macht es schon spaß, die seidige oberfläche einfach nur zu streicheln *g*


dazu:
Silikon-Toys sollte man nicht mit Silikongleitgel nutzen. Aber viele gute Vibratoren sind aus Silikon.
muss ich leider sagen, dass das nicht ganz stimmt. das toyglide von eros ist ein silikongleitmittel, dass speziell zur nutzung mit silikontoys entwickelt wurde und diese eben nicht angreift *g*
bei "herkömmlichen" gleitgelen auf silikonbasis stimmt die info aber.
*******ande Paar
615 Beiträge
Entweder Glas, unbeschichtetes Metall sprich Edelstahl, PVC bzw. PVC beschichtetes Silikon
...
Spielzeuge (und hier gerade die Erotikspielzeuge) aus PVC würde ich nicht empfehlen, enthalten sie doch Weichmacher.
Gerade diese Weichmacher sind gesundheitsschädlicher als man bisher angenommen hatte und werden insbesondere über die Schleimhäute aufgenommen.

Wenn schon Kunststoff, dann ist PE die bessere Variante (das Zeug, aus dem die Tupperware hergestellt wird) wird aber wenig verwendet.

Eine interessante Recherche, finde ich, ist auf einer Seite die ihr über die Suchbegriffe "lovetoytest kunststoffüberprüfung" bei der großen Suchmaschine angezeigt bekommt.
Erstaunlich, wie viele Hersteller bei den Angaben der Materialien "schwindeln". *raeusper*
*******ande Paar
615 Beiträge
Die Weichmacher...
sind unterschiedlich stark vertreten.
Je härter das PVC, desto weniger Weichermacher.
Und ich rede von einem ziemlich harten, nur noch nicht starren PVC, wie man es bei Doc Johnson bekommt.

Und wie man sich an den grossen Medienrummel erinnert, sind im medizinischen Silikom auch Weichmacher enthalten, aber auch nur in sehr geringen Mengen.

Und PE hat eine
nette gleitfähige Oberflächenstrukturen, aber ist um einiges starrer, als man sich so manches Mal wünscht.
******tor Paar
1.899 Beiträge
Toys ...
Hallo, also bei Toys gehen die Meinungen ja immer weit auseinder....
Der eine mag es wen die Toys weicher sind, der nächste mag sie härter, größer/keiner, und und und.
Natürlich ist man generell eher mal dazu geneigt wenn man anfängt damit zu exerimentieren auf die billigeren Toys zurückzugreifen, davon kann ich aber nur abraten, denn die sind in den meisten Fällen schlecht verarbeitet oder enthalten zu viele Weichmacher oder andere Stoffe die man weder auf der Haut, geschweige denn in sich haben will!
Wie schon erwähnt bietet FunFactory eine große Auswahl an diversen Toys, sowohl für die Frau als auch für den Mann, die man wunderbar mit ins Spiel einbeziehen kann. Auch Glasdildos bieten eine Alternative, wenn man sich an dem starren Material nicht stört.
Aber es gibt auch Toys von JimmyJane oder Lelo, die alle wenn auch nicht gerade günstig, sehr gut sind.
Für euch vielleicht wichtig wofür Ihr die Toys wollt???
Vaginal, Klitoral, Anal für beide gleichzeitig während des Verkehrs, zum auflegen, zum einführen ....
Also einfach mal ins Fachgeschäft und ein bischen schnöckern gehen. *g*
*******ande Paar
615 Beiträge
Und anschliessend im INet ....
eine 2. Runde Infos sammeln *zwinker*

Nur weil die Spaten im Laden sagen Qualität ist nun mal teuer sei und daher gesundheitsdenklichen Schrott für 50-80€ verkaufen, was man im INet für 10-20€ bekommt, heisst das noch lange nicht, dass ich für die guten Toys im laden 290€ hinlege, wenn ich EXAKT dasselbe im INet für 90€ bekomme.

Man sollte immer seinen Kopf mit einsetzen, nicht den billigen Schrott kaufen und sich auch sonst nicht über den Tisch ziehen oder für dumm erklären lassen.

Die Labienspange bei O**** und Co. für 8-15€, die ich persönlich eher nutzen würde, um Rouladen zu binden oder 2 Schnitzel zusammenzuhalten, kann natürlich nicht mit einer ordentlich für 80-180€ mithalten.

Daher bei der Billigvariante dann ins Forum schreiben, "Wem bringt das was, ich habe mir den absolut letzten Sch**ss für kein Geld bestellt" und anschliessend überall postulieren, dass dieses Toy aus dem eigenen Erfahrungsschatz heraus total überflüssig sei, weil "Es mir nichts bringt und das Teil ständig runter fällt", ist für mich der schlagende Beweis "no Brain, no Pain" *rotfl*

Ebenso ist es bei den Materialien. Man sollte möglichst verträgliche Sachen wählen, aber nur weil jemand "WEICHERMACHER" bei einem Produkt brüllt, heisst es nicht, daß es nicht bei den anderen Materialien ebenfalls Weichmacher gibt. Entweder sind sie dort direkt aufgelistet, haben andere Weichmacher, deren Name einen nicht gleich anspringt, oder noch besser erwähnt dies nicht im eigenen Produkt, weil es in einer Zutat vorkommt (auch schon gesehen).

Wirklich sicher sein, kann man sich nur bei Stein, Metall und Glass sein.

Daher eher nach der Nase und Bauchgefühl urteilen, wenn man nicht weiter weiss. Ein Toy, das beim Auspacken wie die gesamten Werksgelände von Bayer und BASF riecht, ist schon mal im ersten Moment sehr bedenklich, muss aber noch nicht was aussagen.
Wenn das Teil 1-2 Tage später, trotz Reinigung (die Produktionsrückstände sollten vor dem ersten Gebrauch gerne weg sein), immer noch wie beim Auspacken riecht, sollten vielleicht lieber einem anderen Zweck zugeführt werden.

Man kann sich so viel informieren, wie man will, irgendwann ist man doch mit seinem Latein am Ende. Und da kommt good ol' nature ins Spiel.
Wenn man an einem Toy schnuppert und es riecht schon heftig, ekelig, schwer chemisch etc.pp. brauch man die Inhaltsstoffe auch nicht unbedingt mehr kennen.

Im Zweifel sollte man eh etwas liegen lassen als einfach irgendwas mitzunehmen, weil man sich das vorgenommen hat.
******tor Paar
1.899 Beiträge
dem kann ich mich nur anschliessen
Geht in nen Laden, guckt Euch die Toys an, fast sie an, riecht mal dran und wenn Ihr dann davon überzeugt seid, dann könnt ihr im Internet immernoch die Preise vergleichen (das ist immer ratsam) und wenn ihr es nicht mehr solange aushaltet oder ein Geschäft mit fairen Preisen in der Nähe habt, dann kauft es gleich da.

Wer zu große Panik hat vor Weichmachern etc. dem sei gesagt das Ökö Test bestimmte Toys auch schon auf Schadstoffe getestet hat, die findet man dann auch im Internet.

Also nix wie ran an den Speck! *zwinker*
Nicht nur riechen...
auch lecken...;-)
So einen "billig Vibrator" hab ich immer als Ersatz zuhause. *g*
Dann kann man immer den ONS etwas verwöhnen und ihn ihr dann Schenken oder einfach wegwerfen.
Denn das billig Zeug ist schwer richtig sauber zu kriegen.

Für die feste Freundin/Frau würd ich auch Silikon nehmen.

Wenn du mit dem selben Toy mehrere Freuen verwöhnen willst auf jeden Fall Flas, Stein oder Metal. Wurden alle schon hier gestetet und solche Materialien bekommt man 100% steril.
*****hen Paar
154 Beiträge
Granit
Wir haben kürzlich Granit und Natursteindildos entdeckt. SPITZE!!!
Die können je nach wunsch vorher angewärmt werden (im Wasserbad..suuuuper geil) oder, wers mag, kurz im Kühlschrank gekühlt werden.
Fühlt sich klasse an und darf sogar in den geschirrspüler *lol*
*******read Mann
447 Beiträge
Die wohl wichtigste Frage vorab wird wohl ziemlich ignoriert... klar, man kann nun zig mögliche Materialien auflisten, allerdings bringt das nichts solange nicht erstmal geklärt ist, was mag dein Freundin?
Was bringt es wenn alle dir sagen "Glasdildo ist am besten", sie aber die Beschaffenheit oder die Härte nicht mag?!

Wäre also die Erste wichtige Frage, weich oder hart und rau, sammtig oder glatt usw.

Hinzu kommt, 100%ige Strilität erreicht man nie da die Umgebung nicht steril is, muss man allerdings auch nicht erreichen. Jedes Sextoy bekommt man so sauber das es unbedenklich benutzt werden kann, die Inhaltsstoffe sind wesentlich kritisher und entgegen vieler selbsternannter Experten sind Glas, Stein, Holz oder Metalle alles andere als sicher... ebenso wie billige Silikondildos schädliche Substanzen enthalten können, so kann dies auch auf andere Materialien zutreffen... kontaminierter Sand, mikrorisse, falsche Holzarten, Leime, giftige Beschichtung/Baize/Lacke, billige Metalle, Schwermetallhaltige Nähte etc. pp
Ganz zu schweigen das meist gar nicht erprobt wurde wie die Materialien auf das Milieu der Scheide reagieren... abgesehen von Silikon oder Chirurgischem Stahl usw.

Das einzige Material bei dem man sich sicher sein kann ist Jelly... und bei diesem auch nur insofern das es absoluter Müll ist.

Zu sagen etwas sei sicher ist ebenso naiv als würde man sagen "was riecht ist definitiv giftig"... lieber mal über die Materialien und den Herstellungsprozess informieren ehe man mutmaßt.

Wenn du natürlich auf nummer sicher gehen willst ist FunFactory oder andere richtige Markenware definitiv ein guter Ansatzpunkt... kostet zwar mehr aber ist gut verarbeitet, kann gut greinigt werden und, je nach Modell, kann auch im Wasserbad erwärmt oder im Kühlrschrank gekühlt werden *zwinker*
Da wäre ich als...
Calgovernicht-Anwender auf Dauer etwas vorsichtig... *skeptisch*
Unsere Erfahrung:
Dieses Jelly-Zeug taugt gar nix, kann sogar (bei ziemlich vielen Anwendern) zu Reizung führen, was sich dann in sehr unangenehmem Brennen äussert, kennen wir aus reichlich Erfahrungsberichten.

Am besten mit der Freundin in nen guten Sexshop gehen, dann wird das Shopping zum Vorspiel und gemeinsam findet man das richtige Toy *zwinker*
ich würde silikon empfehlen, denn es passt sich schnell der körperwärme an und ist sehr angenehm *zwinker*
***ny Frau
5.689 Beiträge
Loveplug aus Edelstahl..
********lker Mann
12.422 Beiträge
Oh, da gibt es wirklich tausend Möglichkeiten. Es ist hier aber wie überall in der freien Wirtschaft, Qualität hat ihren Preis. Für ein gutes Sextoy kannst Du ganz schnell 40 -50 € ausgeben. Aber!!! Es lohnt sich. Ich (er) kann mich hier den Vorschreibern nur anschließen, wenn es stinkt, dann lass bloß die Finger davon. Wir hatten auch mal so einen Gummi-Schwanz, der roch einfach extrem künstlich und hat bei unserer sie zu Hautreizungen und jucken geführt, da ist die Lust ganz schnell dahin. Die Produkte von Fun Factory riechen z.B. gar nicht und fühlen sich einfach klasse an. Glasdildos finden wir auch einfach prima. Die kann "Mann" etwas warm machen (im Wasserbad) oder auch mal in den Kühlschrank legen. Was schon mal zu sehr komischen Situationen führen kann: Mama!!! Warum sind den die Bananen auf einmal blau!!! Wir haben hier mal eine kleine Referenz eingebaut. Schau doch mal im worldwideweb unter glassvibrations dot com nach.


Stellt sich natürlich die Frage, ob Du eher auf den Überraschungsmoment setzt oder vielleicht mal nett mit Deiner Partnerin shoppen gehst. So ein Kaufhaus für Erwachsene kann sehr aufregend sein. Wenn Ihr in die Sextoy-Thematik einsteigen wollt, dann würde ich lieber die Finger von geschenkten Billigprodukten, die irgendwo in China aus der Presse geflogen sind, die Finger lassen. Lieber ein paar Euro investieren und Qualität kaufen. Nichts ist schöner, als eine entspannte Frau mit einem breiten Grinsen im Gesicht neben sich liegen zu haben.
Wobei sich mir die Frage stellt...
Stellt sich natürlich die Frage, ob Du eher auf den Überraschungsmoment setzt oder vielleicht mal nett mit Deiner Partnerin shoppen gehst. So ein Kaufhaus für Erwachsene kann sehr aufregend sein. Wenn Ihr in die Sextoy-Thematik einsteigen wollt, dann würde ich lieber die Finger von geschenkten Billigprodukten, die irgendwo in China aus der Presse geflogen sind, die Finger lassen. Lieber ein paar Euro investieren und Qualität kaufen. Nichts ist schöner, als eine entspannte Frau mit einem breiten Grinsen im Gesicht neben sich liegen zu haben.

kommt denn überhaupt noch etwas aus dieser Branche nicht aus Fernost...egal ob ONLINE oder LADEN??? Bei den Preisen eher nicht denkbar...und wie definiert und erkennt man Qualität...??? Ist der OTTONORMALVERBRAUCHER überhaupt in der Lage dazu, selbst wenn er nicht auf den Cent oder Euro schaut und das Produkt seiner Begierde ausnahmsweise mal nicht nach Chemie stinkt...???
********lker Mann
12.422 Beiträge
Es ist bestimmt sehr schwierig für den Laien die Unterschiede zu erkennen, aber wenn man ein Produkt von Fun Factory in der Hand hält und ein Produkt was nur die Hälfte kostet, dann merkt man den Unterschied sehr genau. Die Dinger sind nämlich sehr leise. Es gibt wohl nichts unerotischeres als einen „Trecker“ in der Muschi zu haben. Frau „spürt“ den Unterschied sehr genau.
********chka Frau
276 Beiträge
So weit ich weiß, produziert FF sogar in Deutschland...

Auch völlig natürliche Steine können ziemlich heftige Einschlüsse enthalten, da würde ich mich lieber genau über das verwendete Material informieren - falls man es denn so genau bestimmen kann.
Außerdem ist Stein, Glas etc. halt hauptsächlich eines - starr...

Ich denke, mit hochwertigen Materialien wie Silikon oder TPR fährt man ganz gut. Wenn man sich verrückt machen will damit sollte man aber auch unbedingt darüber nachdenken, woraus Geschirr, das Lenkrad am Auto, die Bettwäsche... so bestehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.