Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diamant-RP Freunde
105 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
643 Mitglieder
zum Thema
.:: Momente ::.16
Mit diesem Thread möchte ich alle einladen emotionale und ergreifende…
zum Thema
Eure Momente erotischer (Lebens-)Qualität3
Sie las mir mit ihrer tiefen Stimme eine ihrer erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diamanten des Alltags

Diamanten des Alltags
Liebe Fellow-Joyklabber,

ich bin ja eine Sammler-Natur und als solche sammle ich auch besondere
Momente, diese kleinen, oft unverhofft aus dem Alltagsgrau hervorschimmernden Lichtblitze, die oft ebenso rasch wieder verschwunden sind wie sie kamen.

Kleine Glücksmomente. Zum Beispiel:

der Moment wo man nach einem doofen Tag bis zum Hals in einem
frisch eingelassenen Schaumbad versinkt,

der Moment wo man für eine abgeschlossenes Projekt ein Lob vom
Chef kassiert, die Bürotür zumacht, sich einen Tee und einen Dominostein
genehmigt und spürt wie der Druck von einem abfällt,

der Moment wo man dem geliebten Menschen beim Schlafen zuschaut
und einen auch nach all der Zeit seine Schönheit immer noch kurz sprachlos macht...

Momente eben in denen das Leben vorbehaltlos großartig ist.

Wie sehen sie für Euch aus, diese kleinen Diamanten des Alltags?

Lasst es mich wissen.

LG
Lunafee
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich glaube
der wichtigste diamant für mich ist jedesmals meine tochter.

ich denke kinder sind viel feinfühliger, wenn sie mit nur einem elterteil aufwachsen. darum spürt sie auch immer direkt, wenn es mir mal nicht so gut geht.
und war dann der tag noch so scheisse und sie kommt auf mich zu und meint dann: "mama ich hab dich lieb", dann ist das so eine "diamant-situation". danach geht sie meist in ihr zimmer um lautstark ihre musik zu hören, aber mir geht es genau in diesem moment dann super gut und ich muss schmunzel und denke mir, wie einfach und simpel doch im grunde alles ist und man vieles viel zu ernst nimmt.

lg
luder


p.s. schöner thread luna
:-)
GENAU das Gefühl meine ich!

Eine Sekunde in der die Schönheit des Lebens einen einfach umhaut...

Vorher mag ja alles doof gewesen sein, und danach hat man auch wieder
soviel Zeit um sich zu sorgen und um sich im Alltag zu verlieren, aber
für diesen Moment

WAMM!

scheint man die Essenz des Daseins ganz kurz erfasst zu haben...
Wertegefühl .....
Das Leben als solches, mit allen Dreingaben ist ein Diamant. Sicher an einigen Ecken und Enden ungeschliffen, aber es ist unser größter Besitz.
Ja...
....es gibt sie wirklich, diese kleinen Momente, die vielleicht in den Augen anderer banal und bedeutungslos sein mögen, aber für das Ego so ungeheuer wichtig und wohltuend sind.
Egal ob es das profane Lächeln eines vielleicht fremden Menschen ist...ein simples Kompliment zur rechten Zeit. Es gibt so viele Momente die einem förmlich mit Kraft auftanken können.

Für mich war die letzte Woche im Dienst z.B. eine wahnsinnig ereignisreiche, stressige und arbeitsreiche. Ein kleiner Anruf (!), das Hören einer gern gewonnenen Stimme...und schon war der Tag gerettet!

Wie schön und glücksbringend ist es, wenn man in der Lage ist sich aus solchen Momenten Energie zu ziehen...
*******der Frau
70.978 Beiträge
oder das
schöne gefühl, morgens an der ampel zu stehen. man guckt auf die uhr und weiß schon, dass man zu spät zur arbeit kommt und ist einfach jetzt schon genervt.
dann guckt man so von auto zu auto und irgendwo kommt ein lächeln entgegen, ein zwinkern mit den augen und schon kann der tag nichts schlechtes mehr bringen. man schmunzelt und denkt sich "hach, es kann doch soooo schön sein".

lg
luder
***BN Frau
47 Beiträge
Das ist wirklich sehr schön ausgedrückt,
'Diamanten des Alltags'.

Ja, ich weiß sie auch sehr zu schätzen, diese kleinen Momente im Leben, die alles wieder in die rechte Relation setzen.

Wenn man einfach genervt oder traurig ist oder alles grad ganz anders läuft als gewünscht und man sich eigentlich grad nur noch irgendwo verkriechen möchte. Und dann kommt plötzlich die Sonne raus, und der Baum vorm Fenster, der genau um diese Jahreszeit am schönsten ist, weil er sich völlig gelb verfärbt hat und im Licht leuchtet, leuchtet ... - und mit einem Mal muss ich einfach nur unvermittelt lächeln. Und in dem Moment spricht mich prompt ein Kollege an und stellt fest, dass ich so rundum zufrieden wirke und so offensichtlich gute Laune habe, dass es ansteckend wirkt - und plötzlich bin ich genau das - gutgelaunt und zufrieden.

Solche Kettenreaktionen lob ich mir. Oder vielleicht sollte ich eher sagen, solche Rückkoppelungen.
"Diamanten...
...des Alltags" können so viele Gesten, Worte und Augen-Blicke sein.

Eine kleine "Berührung" der Blicke kann sich dabei genauso intensiv anfühlen, wie der spontan und beherzt wortlose Griff in den Schritt... *mrgreen*

Man muß nur sein Herz für solche Diamanten öffnen. Zu jeder Zeit!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ein Moment...
..der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert:

Wenn ich abseits des JOY ein Wochenende an der See verbringe, bei einem Strandspaziergang die Gedanken schweifen lasse, an einen besonderen Menschen denke - und von diesem eine Nachricht auf´s Handy bekomme *ggg*

triplex
Mein Diamant des Alltags ist der Auspruch meines Enkel: "Du bist meine Lieblingsoma".
Ich schmelze dahin *baeh*

LG
Ishani
**vi Frau
4.637 Beiträge
Es gibt...
...für mich einige Diamanten, die den Alltag zwischendurch funkeln lassen:

• meine drei Kätzchen, die mich miauend begrüßen, wenn ich nach einem langen Uni- & Arbeitstag nach Hause komme, mir dann um die Füße schleichen, mich kaum reinkommen, Jacke und Schuhe ausziehen lassen, schnellstens auf den Arm und gekuschelt werden wollen...

• ein Besuch bei dem Menschen, den ich nach wie vor über alles liebe, auch wenn die Entfernung zwischen uns in einem bestimmten Punkt einfach zu groß ist, um sie "mal eben" überbrücken zu können...

• und seit kurzem hier bei JOY zwei Menschen, die ich kennen und lieben lernen durfte, die mir ein Lächeln ins Gesicht und ein warmes Glühen ins Herz zaubern... - diese beiden wissen, dass sie gemeint sind...
***le Frau
54 Beiträge
Und ich bemerke gerade, während ich auf den morgigen Zahnarzttermin warte - denn dann bekomme ich meine Wurzelbehandlung - mit wieviel weniger man sich zufrieden gibt, wenn es einem nicht so gut geht. Da brauche ich gar keine Alltagsdiamanten, sondern nur eine örtliche Beteubung *g*
Auf der verzweifelten Suche nach Ablenkung, bin ich auch in dieses Forum gestolpert...

Was ich unter anderen Umständen wohl genannt hätte: das Gefühl einander für einen Augenblick genau zu verstehen.
Es gibt eine Barriere, wie eine Glaswand, man sieht den Gegenüber auf der Gegenseite, aber der kann einen irgendwie nicht hören. Man spricht laut, artikuliert, mit extra großen Mundbewegungen. Doch der da drüben kapiert nicht, man erkennt an dessen Mundbewegungen, daß er was ganz anderes meint, also schüttelt man den Kopf, versucht es nochmal – es geht nicht... Dann fängt man an, nach anderen Mitteln zu suchen, zu erklären, was man meint, man hält Schilder hin oder tanzt phantomimisch im Kreis, man schneidet Grimassen – manchmal scheint der da drüben was zu verstehen, aber dann, wenn man sich seine Reaktionen genau ansieht, scheint er’s doch nicht richtig kapiert zu haben, nein, jetzt, wo man ganz genau hinguckt, merkt man, daß er etwas vollständig anderes verstanden zu haben meint, das vielleicht phantomimisch so ähnlich aussieht, aber eigentlich genau das Gegenteil meint. Man bekommt langsam den Eindruck, daß die Glaswand nicht nur Schall schluckt, sondern auch die Optik irgendwie verzerrt...
Es geht nicht. Wir können das, was wir erleben oder erlebten, nicht eins zu eins jemand anderem sagen. Sprache ist für ganz bestimmte Botschaften ungeeignet. Umso schöner, wenn für einen seltenen Augenblick sowas wie Verständnis aufflackert. Das wäre dann für mich so ein Diamant.
immer wenn ich mich von der ganzen welt verlassen und gehasst fühle, und sich dann doch eine freundin meldet und wir einfach bei einem kühlen bierchen miteinander lachen und die welt welt sein lassen können...
***dA Paar
947 Beiträge
Diamanten gibt es viele :
• wenn meine Kleinen nach der Übernachtung bei der Oma angerannt kommen und sagen : Schön, daß du wieder da bist, Mama
• das Gefühl, beim Hundespaziergang den Wind um die Nase sausen zu lassen
• das Loslaßgefühl, wenn ich mit meiner Freundin durchs Feld galoppieren kann
• wenn mein Mann mich einfach in den Arm nimmt, wenn ich mein Tief hab und mich darin bestätigt, daß ich es schon schaffe, den ganzen Streß
• die Freude in Ihren Augen, wenn ich meine Bambini beim Training lobe ( da vergeß ich ganz, daß ich ja eigentlich keine Zeit für den Trainerposten hab .... )

Es gibt so viele Momente, bei denen man denkt,"Schön, daß ich dich erleben darf !". Vermutlich muß man das Fühlen einfach nur zulassen.

Gruß Andrea
da gibt es viele:
*pfeil* wenn ich länger liegen bleiben kann und ich das Kissen von meinem freund riechen kann.. das riecht so nach ihm...

*pfeil* abends vor dem einschlafen, den Atem im Nacken spüren

*pfeil* warme Füße in den neuen Hausschuhen

*pfeil* meine neue Zitronenzahncreme

*pfeil* meine tägliche Feierabendzigarette
JA!
Frozen Nature, ich merke wir verstehen uns!

Diese Zitronenzahncreme ist der Heber überhaupt...

Ich muss daran denken sie in den Fragebogen von Proust einzubauen...

Unter "Dinge die glücklich machen" oder "beste Erfindung dieses Jahrhunderts" muss ich noch überlegen...

Danke @**l für Eure schönen und ehrlichen Beiträge bisher... Ich hoffe es werden noch viele Eurem Beispiel folgen...
@ Lunafee
Ich würde sagen, das die Zahncreme mit bei der "Dinge die Glücklich machen"- Liste reingehören.

In die andere Liste (Erfindungen des Jahrhunderts) .. ich weiß auch nicht so recht. Wie wäre es denn mit dem Dosenöffner. Die Erfindung hat mich schon so oft vor dem Hungertod gerettet. das ist schonein tolles Ding. Was würdest du denn als Erfindung des jahrhunderts bezeichnen? Hättest du da ne Idee?
oh, das hab ich auch gern:

wenn ich mir mal eine flasche mixery zum späten feierabend kaufe und mitten im trubel der ubahn das fläschchen öffne und die welt von mir abfallen kann...
********zess Frau
270 Beiträge
Mit ihm auf der Couch
Es gab eine Zeit, da habe ich mit meiner Affaire nach dem Sex zusammen auf der Couch gesessen. Wir haben zusammen Fernsehen geschaut und auch wenn wir uns wenig zu sagen haben, war es schön ihn in meiner Nähe zu haben. Ihn zu beobachten und zu riechen. Wenn ich danach schlafen gegangen bin, hatte ich ein wollig-warmes Gefühl in mir
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
...zu dem Thema Diamanten im Alltag hab ich ein von mir gemachtes passendes Bild für Euch.
kein Diamant ...
... sondern ein BRILLIANT des Alltags ist für mich eine sms um 16:45 Uhr, die mir sagt, dass alles bestens ist!

Herzschlag und Rückgrat intakt sind.

Ok, das ist OT, ich gebe es ja zu ... melde mich später wieder mit Meinungen, die on-topic sind, sorry ...
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich habe einen

Kuss in die Seele

bekommen.............

Gerne würde ich andere an dieser mail teilhaben lassen, aber ich weiß nicht wie der Verfasser darüber denkt und ob ich das überhaupt veröffentlichen darf (Urheberrecht)

So schöne Worte nur für mich

Danke dafür
@evian
Wir teilen wohl das selbe Gefühl:

Einerseits den Wunsch, der Welt unsere Diamanten zu erklären und unser Glück jedem ins Ohr zu schreien.
Andererseits die Sorge, dass dies nicht statthaft wäre, indiskret, wenig hilfreich.

Vielleicht erfahren wir ja eines Tages, WAS genau dahinter steckt?

Liebe Grüße und weiterhin viel Wärme an Deinem "Kuss in die Seele" wünscht
msurprise
Ein Glücksmoment???
Ganz klar......!
Die ganze Welt ist voll von Sachen,
und es ist wirklich nötig,daß jemand sie findet!

So eine Pippi Langstrumpf Weißheit!!!

Für mich bietet bei stiller Betrachtung die Natur
unendlich viele Glücksmomente...

Da war einmal,ganz früh,an einem verregneten,windigen
Novembermorgen dieses Spinnen Netz,als ich an meinem
Küchenfenster meinen ersten Kaffee trank....

Da hatte eins dieser fiesen Krabbeltierchen über Nacht
ein so perfektes Netz zwischen einem Reisigbesen und
einem Balken von unserem Vordach gesponnen.
Der Regen hatte seine Tropfen überall darauf verteilt und der
Wind bließ hinein und es sah so aus,als ob sich ein
Heißluftballon mit Gas füllen würde....

Es war einfach perfekt und dieser Anblick ließ den grauen
trüben Tag schon nicht mehr ganz so grau und trüb aussehen!!!

Und so geht es mir mit einer Menge an Dingen,die man da draussen finden kann,wenn man mit offenen Augen und Ohren durch das
Leben geht!!!

Mrs.Looks
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.