Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Kleiderschrank aufräumen, wie geht Ihr vor?33
Wie geht Ihr vor wenn der Kleiderschrank wieder einmal aus allen…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männermode vs. mein Kleiderschrank

Männermode vs. mein Kleiderschrank
hiho.

so. ich bin nun 32, und mein kleiderschrank sieht immer noch so aus wie vor 10 jahren. jeans&t-shirt, trag ich ja am liebsten, reihen sich aneinander. ab und an mal auch ein hemd, die iegentlich zu nichts passen. sneaker sind auch weiterhin meine treter.

nur: was zieh ich an wenn ich mich mal schick machen will? oder etwas seriöser wirken möchte? krawatte auf jeans, ja oder nein? t-shirt auf jacket, in meinem fall auf jeden fall ja *ggg*

früher war es einfach. man hat sich einfach der mode der jeweiligen szene angepasst, ich als technomat aus den 90ern bunt, oder hosen mit schlag, enges shirt und schmückendes beiwerk, zu extremeren zeiten waren meine haare kunterbunt.

nun, das ginge heute auch noch *ggg* aber so sehe ich mich nicht mehr, auch wenn die zeit großartig war.

es soll also ein umbruch stattfinden.

wie fülle ich mein schrank nun so auf, ohne meinen alten kram sofort auf die kippe zu verbannen? was kombiniere ich am besten wie? welche kleidungsstücke sollte ich mir noch zulegen?

ich dachte für den winter an einen trenchcoat, ich denke das könnte mir stehen. aber kann man das auch über ein jacket anziehen?

ich freue mich über ideen und anregungen, dinge die auf jeden fall und immer funktionieren und nogo´s, kombinationsmöglichkeiten zu verschiedenen fällen usw.

vielen dank!
hallöchen popöchen?
*oede*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Ich empfehle vier Sachen:

Dunkler Kurzmantel aus Wolle, gerade geschnitten
Helles einfarbiges Hemd in der Farbe deiner Wahl inklusive Krawatte
Dunkler Rollkragenpulli (schwarz)
Leder-Schnürschuhe

Kannste alles super mit Jeans kombinieren.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jepp! und ein weißes hemd solltest du auch haben, das kommt immer an.
Jeans, schmal geschnittenes weißes Hemd...(gebügelt!)

...oder mein vielgepriesener schwarzer Rolli... *top*

Hach...und hellblaue Hemden an Männern finde ich sooo sexy... *wolke7*

Und das:

Dunkler Kurzmantel aus Wolle, gerade geschnitten

...ist auch hübsch... *ja*


Seinen Kleiderschrank aufzupeppen muss nicht teuer sein, geschmackvolle Dinge gibt es auch günstig wenn man ein wenig die Augen aufhält...

Nimm Dir nen Einkaufsberater mit.

Vorzugsweise eine Frau *zwinker*
Die Frau aber nur mitnehmen, wenn man sich bei ihr einschleimen will, um ihr eine Gelegeneheit zu bieten, sich wichtig zu fühlen. Die Frau will dir nämlich keine Klamotten kaufen, sondern Anerkennung und das äußert sich in endlosem Getue und am Hosenbund herumzupfen.

Ansonsten gilt auch hier: Selbst ist der Mann.

Am liebsten alles Online.

Schuhe vielleicht bei dem Laden, wo alle immer wie irre schreien müssen und noch viel mehr Zeug gibts da, wo man früher nur Bücher und Musik kaufen konnte.

Ganz wichtig scheint dieser Tage wohl zu sein, dass man auf Sneakers und Designerjeans unbedingt einen dieser tuntig-metrosexuellen Dandy Schals trägt.

Man kanns aber auch bleiben lassen. Mag nicht gern aussehen wie Tante Trude aus Buxtehude.

Frisurmode: Zum Schnellfickeroutfit eines Stadionhooligans gehört auch dieser lustige Babyirokese, aber das scheint inzwischen glücklicherweise abzuebben.

Wer noch keine Strähnchen hat, sollte sich welche machen lassen, wem die Masse dazu fehlt, vielleicht endgültig zum Kahlschlag durchringen.

Grundsätzlich ist die Strategie "schwul aussehen, heterosexuell denken" nicht unbedingt die allerschlechteste. Frauen reizt immer das, was sie "vermeintlich" nicht kriegen können.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ansonsten gilt auch hier: Selbst ist der Mann.

*hand* wenn mann das kann, er hat ja hier wohl schwierigkeiten.

früher habe ich mir irgendeinen katalog genommen und reingeschaut, was da so abgebildet wird. karriert oder gestreift, welche farben und formen sind angesagt und dann wurde eingekauft.
auf schwul aussehen habe ich dabei bewußt verzichtet, ich kleide mich ja für mich, nicht für psydo-metrosexuelle-möchtegern lagerfeldbewunderer.
aber wenn es ein paar modesünden gibt, (und die fallen meist nur frauen auf...), dann falsche socken zu den schuhen, ausgeleierte gürtellöcher und die berühmte geldbeutelbeule - lieber einen geldclip. apropos schuhe, keine ausgelatschten treter, oder abgelaufene absätze, denk dran, frauen sind schuhfetis, also gleichen maßstab auch bei dir.

und oberstes gebot: sauber muß es sein. (und natürlich gebügelt...)

*hand* versteht sich zwar von selbst, aber trotdem: KEINE muster oder bildchen auf der unterwäsche *wuerg* und nichts ausgeleiertes!!!

ich habe zwar meinen persönlichen berater, aber wenn es nötig ist, frage ich auch gerne die verkäuferinnen nach rat. da suche ich mir dann aber die jüngeren raus, keine matrone mit perlenkette auf dem schlecht sitzenden, viel zu engen wonderbra, die dann versucht dich anzuziehen wie ihren mann... *zwinker*

und eigentlich ist es einfach, die schaufensterfiguren haben immer das an, was angesagt ist... *nachdenk*

trotzdem gilt, DIR muß es gefallen, DU mußt dich wohl fühlen und nicht jeder schrott ist auch gleich hipp...

mr. burns z.b., trägt IMMER schwarze socken, auch zu braunen schuhen... *nase*
danke für die tipps. hier noch ein paar rahmenbedingungen:
ich möchte weiterhin aussehen wie ein mann.
es sollte so zeitlos sein wie jeans&t-shirt.
ich kaufe im laden.
eine frau nehme ich nicht mit, denn da komme ich nur wieder in verlegenheit eindruck machen zu müssen und kaufe am ende was gar nicht zu mir passt.

ich brauche weiterhin informationen zu kleidungstechnischen rahmenbedingungen. nehmen wir an ich hab nen anzug bzw ein jacket an, aber es ist bitterkalt draussen.
schal+krawatte? hm.....
was ziehe ich noch drüber?
wollmantel, kurz, gerade geschnitten, habe ich. ist aber auch nicht sonderlich warm.
meine socken sind alle schwarz, ich kaufe auch nur die eine sorte. genauso wie meine untershorts, auch alle schwarz, auch nur eine sorte.
da wird auch nicht experimentiert.
haare? entweder total ausserhalb der mode und ausgeflippt, oder so wie auf meinem profilbild zu sehen. das passt jetzt schon ganz gut zu allem.

und: ja, ich weiss ist der joyclub bla, aber ich mache das nicht für die frauen, sondern für mich.

ausgeleiertes nehme ich nur für die arbeit (handwerk).
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
wollmantel, kurz, gerade geschnitten, habe ich. ist aber auch nicht sonderlich warm.

dann taugt er nix *zwinker*

Also ich persönlich bin ja kein Trenchcoat-Freak. Sieht mir immer zu "klassisch" aus. Dann lieber ne gute Sportjacke, die kann man durchaus auch über Anzug und Krawatte tragen, und sie ist vielseitiger: Taugt auch für die Schneeballschlacht. Und Schal ist auch drin.

Schwarze edle Jeans vielleicht noch, für das lässige Ausgehen. Kommt gut mit Hemd.
zwischenbericht:

schwarz scheint meine farbe zu sein.
der wollkurzmantel war von h&m, sieht relativ filzig aus aber ok.
über mein jacket sieht das ding nicht gut aus.

ich füge ein foto mit bei, hemd und schlips.
was meint ihr?`

das foto ist aus nem video gegrabbt, also nicht um die qualität kümmern oder das ich gerade so "unfreundlich" gucke. kann auch die uhrzeit gewesen sein *g*
Gefällt mir gut. Das einzige das ich wirklich nicht machen würde, die schwarze Krawatte zum schwarzen Hemd. Es dürfte ruhig eine in einer dezenten Farbe sein. Nichts schreiend Buntes oder mit irgendwelchen Comics drauf. Aber ich fände z.b eine dunkelrote sehr chic. Würde einen farbigen Akzent setzen und nicht ganz so duster wirken.

Mir gefällts wirklich gut, aber mit einem Farbtupfer wirkst Du nicht so als müsstest Du gleich zu einer Beerdigung
ja, dunkelrot, find ich gut die idee.

ich finde die schwarze krawatte zum schwarzen hemd allerdings auch klasse *g* mit anderen hemden sehe ich irgendwie so unfreizeitlich aus.

ich hatte noch zu keiner beerdingung schwarz an, und auch kein hemd. naja.

also jeans und schlips geht doch, obwohl ein paar damen behaupteten es ginge gar nicht. aber selbst dabei hat wohl jeder seine individuelle ansicht.
also jeans und schlips geht doch, obwohl ein paar damen behaupteten es ginge gar nicht.

Klar geht das. Die Jeans ist ja schwarz. Und es geht auch mit einer blauen. Aber dann eben ein weißes Hemd und eine blaue Krawatte. Dazu einen passenden Blazer.

Aber schwarz finde ich schöner. Also die Jeans. Das wirkt eigentlich immer gut. Mit Hemd immer chic.

Und ein Jackett drüber und Mann ist immer gut angezogen.

Soviel brauchts echt nicht um gut angezogen zu sein. Schwarze Jeans sind immer gut. Ausserdem kann man da mit allen Farben Hemd und Krawattenmässig variieren. Dazu passt nämlich fast alles.

ABER: Aufpassen. Wenn die Jeans zu sehr ausbleichen dann sieht es gleich nicht mehr so chic aus. Und grade die Schwarzen neigen ja dazu recht schnell zu verblassen.
die jeans ist tiefdunkelblau, ein echtes schnäppchen und wirkt sehr edel.
die hellere levis wirkt auch noch sehr gut darauf. und ausgewaschene jeans hab ich eigentlich nicht (mehr).

was hältst du von der krawattenform? zu schmal? ich fand die nun sehr dezent und unterstreichend, die breiten in normalgröße fand ich irgendwie klobig und hölzern. ist die länge zum gürtel gut gewählt oder sollte ich sie etwas höher binden?

ist es wichtig ob es ein normaler, ein doppelter oder ein windsor ist?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
die länge ist okay, soweit man das hier sehen kann und den knoten kannst du dir aussuchen.
und immer locker am hals, wirkt nicht so steif...
Ich finde die Krawatte ok. Ist sie neu? Oder ein älteres Modell? Ich weiß grade nicht welche Krawattenform grade in ist. Ich kenne nur sehr klassische Krawatten und die sind nicht so schmal.

Aber ich mag diese Schmale. Und der Knoten ist egal wie Mr. Burns schon schrieb.

Und lockerer ist auch gut. Fest kann man sie immer tragen wenns formell ist. Sprich Beerdigungen, Hochzeiten oder Ähnliches.

Die Farben konnte ich nicht erkennen*zwinker* Für mich sah alles Schwarz aus.

Wenn Du in dem Stil bleibst, er Dir auch gefällt und Du Dich wohl fühlst, dann behalte ihn bei. Dann hast Du so eine Grundgaderobe die Du wirklich mit Einzelteilen gut auffüllen kannst und es wird immer gut aussehen.
hab ich erst alles vor ein paar tagen erstanden.

ich finde die form gut. modisch war ich nie, und wenn dann nur aus zufall. manchmal hatte ich den eindruck trendsetzer zu sein, als ich mitte 90er bunte haare hatten haben mich alle ausgelacht, nur damit sie um 2000 bunte haare haben, während ich wieder "normal" auf nen rave ging.
Mir gefällt, was ich sehe...

Sogar die schwarze Krawatte zu dem schwarzen Hemd gefällt mir. Nur an einem kleinen Lächeln solltest Du noch feilen. (Das ist das schönste Kleidungsstück überhaupt *zwinker* )
Wenn Dir die Krawatte gefällt, dann bleib auch dabei. Es muß in erster Linie einmal Dir selber gefallen. Grundsätzlich. Denn wen man etwas trägt in dem man sich nicht wirklich wohl fühlt, dann bringt man das auch so rüber.

Und ich hatte echt nur nachgefragt weil ich nicht wußte das man grade so schmale Krawatten trägt. Ich kaufe ja schon ewig keine Klamotten mehr und krieg das daher nicht so richtig mit. Also, das war keinerlei Kritik*zwinker*
ich bin ja eher praktisch veranlagt, ne jogginghose und nen pulli gefällt mir auch *ggg*

wenn ich, wie damals schon, klamotten kaufe und irgendwie auffalle gefällt es mir auch, und das feedback macht es sozusagen erst das ich mich in klamotten wohl fühle. dabei ist es ziemlich egal welches feedback. mit bunten haaren und silberner schlaghose habe ich zur technomatenzeit die omis erschreckt, fand ich gut. aber da passte es auch alles zusammen bzw. die grenzen waren nicht so eng gesteckt. ich fiel negativ auf, bei den mitgesinnten feierern positiv bzw überhaupt nicht, weil ein jeder auf der mayday so rum lief.

es gefällt mir schon, aber wichtig ist mir auch das die kombinationen passen. und da ich gehört habe das es da engere grenzen gibt wollte ich hier mal fragen, was ich getan habe.

ich muss mal gucken, vielleicht besorge ich mir doch nen trenchcoat dazu. vielleicht passt es mir ja.

ich bin sneakerfan, solange da nicht zuviel spielerei dran ist. ich habe schöne adidas gefunden die sicher zu allem passen, auch zum anzug. ansonsten mag ich ausch schuhe von bugatti (teuer aber meist mäßige qualität für den presi finde ich) oder die mit dem roten streifen auf der sohle, dessen name mir gerade nicht einfällt.

gürtel und schuhe: einfarbig? oder kann es auch verschiedenfarbig sein? braune schuhe zu....?

schmuck: krawattennadel? lederarmband?

was mir im kopf vorschwebt ist irgendwie eine mischung aus freigeist mit dynamischem stil, aber dennoch handverlesen und überall repräsentativ, nicht zu bieder, nicht zu sportlich. zwar auch nicht alles auf einmal wie ne graue maus oder überladen, aber doch individuell.

oh mann, ich glaube das versucht wirklich jeder zu erreichen der klamotten sucht....
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
die mit dem roten streifen auf der sohle, dessen name mir gerade nicht einfällt.

Lloyd?
gürtel und schuhe: einfarbig? oder kann es auch verschiedenfarbig sein? braune schuhe zu....?

Also, ganz klassich sollte der Schuh immer zur Hose passen. Also dunkle Hose, dunkler Schuh, helle Hose, heller Schuh.

Und ich würde die Schuhe nicht zu bunt wählen. Eher ein oder zweifarbig. Weil sie dann nicht nur zu einer bestimmten Hose passen.

z.b zu einer bordeuxroten Krawatte könnte ich mir auch einen Gürtel in der Farbe vorstellen. Das hat so einen Blickfang. Und wirkt bestimmt lebendig.


Gürtel würde ich wirklich auf die Krawatte oder die Schuhe abstimmen.



Einen Trench würde ich mir übrigens nicht zulegen. Ein schmal geschnittener Mantel, klassischer Schnitt. Kann man Jahrzehnte tragen und wird nie unmodern. Schwarz oder Dunkelgrau. Passt zu allem.

Krawattennadel finde ich gut. Auch das Lederarmband. Oder ein anderes, was Dir gefällt. Nur nicht zuviel. Eher sparsam.

Aber ich denke mal das noch andere Stimmen kommen werden. Ich bin ja selber sehr klassisch eingestellt so das ich vielleicht zu langweilig berate*ggg*
ganz kurzer Tipp...
Also, ich arbeite in einer Branche, wo ich notgedrungen einen Anzug tragen muss, wobei ich im Büro das Jacket schon ausziehe.

Was ich an Deiner Stelle nicht tun würde: Jeans und Krawatte. Das passt nicht zusammen und wirkt deplatziert - auch wenn man das öfter sieht.

Wenn Du formell gekleidet sein willst oder musst, liegst Du mit einem weißem Hemd immer richtig. Die Krawatte sollte nicht mehr als zweifarbig sein, also keine Mickey-Maus-Krawatte - die gibt es tatsächlich:-) Zu schwarzen Hemden trägt man keine schwarze Krawatte. Wenn Du z.B. ein rotes Hemd hast (dezentes! Rot) oder ein hellblaues Hemd, passt die schwarze Krawatte ganz wunderbar.
Allerdings trägt man weiße Hemden und schwarze Krawatten eher zu sehr formellen Anlässen oder ernsten Angelegenheiten wie eine Trauerfeier z.B.

Krawattennadel ist absolut okay, aber dann würde ich an Deiner Stelle das Lederarmband weglassen. Du solltest einfach darauf achten, nicht zuviel Schmuck zu tragen: Ringe, Uhr, Krawattennadel und Lederarmband zusammen - um nur ein Beispiel zu nennen - wäre etwas zuviel des Guten.

In der Freizeit bevorzuge ich natürlich auch legere Kleidung. Jeans und weißes T-Shirt ist einfach zeitlos. Im Winter wie jetzt trage ich gern Jeans und Fleece-Hemden.

Natürlich kannst Du Dich ohne Weiteres, wenn Du z.B. die Dame Deines Herzens zum Essen oder Kaffee eingeladen hast, durchaus leger kleiden. Eine ordentliche Jeans, ein modisches (aber nicht zu buntes) Hemd, passende Schuhe (keine Turnschuhe) kommen mit Sicherheit gut an.

Letztlich musst Du Deinen persönlichen Stil entwickeln. Die Frage lautet, was passt zu Dir? Wie bei den Damen so ist es auch bei den Herren: Nicht jedem steht alles gut.

Wenn Du mal wieder einkaufen gehst und Du etwas gefunden hast, was Dir gefällt, Du Dir aber nicht sicher bist, dann frag doch einfach einmal die netten Verkäuferinnen. Die meisten haben einen guten Geschmack und freuen sich, wenn Sie um Rat gefragt werden.
Zu schwarzen Hemden trägt man keine schwarze Krawatte.

Sagt wer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.