Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles – Gefühle und Zärtlichkeit beim Sex

Singles – Gefühle und Zärtlichkeit beim Sex
Wenn man Single ist und Sex haben will, bleiben einem oft 2 Möglichkeiten: der One Night Stand oder so eine Art Affäre mit jemandem, mit dem man sich eben öfter das Vergnügen gönnt.

Wie geht Ihr dabei mit Gefühlen und Zärtlichkeit um?

Ist es eher die schnelle Nummer oder gibt es bei Euch auch den Sex mit viel Zärtlichkeit und Kuscheln, mit stundenlangem Streicheln und dem Hinauszögern des ersten Kusses? Ganze Wochenende zu zweit, an denen man sich umeinander kümmert? Habt ihr diese Zeit überhaupt zur Verfügung? Gönnt Ihr Euch diese Zeit? Könnt Ihr diese Spannung auch als Single genießen?

Oder sagt Ihr, dass das alles nur möglich ist, wenn man sich auch verliebt hat und mehr Gefühle für den Partner da sind, als es bei einer Affäre der Fall ist? Sind Zärtlichkeiten in dieser Form nur in einer Partnerschaft für Euch möglich? Oder hat man das Bedürfnis gar nur bei jemandem, in den man verliebt ist? Führt vielleicht erst diese Spannung zum Verlieben?

Wie erlebt Ihr das? Gibt es da sehr unterschiedliche Einstellungen bei Männern und Frauen?

Bin gespannt auf Eure Berichte, Erfahrungen und natürlich die Meinungen zu diesem Thema!

*blume*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Tiefe Emotionen beim Date
sind sicher nicht nur für Singles ein Thema... und bei denen möcht ich mal wissen, wer sich jetzt als gefühlloser Sportabvögler outen mag.

Aber für die Gruppe der Menschen aus Partnerschaften ist dieses Thema sicher noch viel komplexer: wer da Gefühle zulässt, riskiert schließlich nicht bloß die eigene Entäuschung, sondern viel mehr... da ich aber fürchte, dass es diesbezüglich den Rahmen der Einzelmenschen verlässt, spiele ich mit dem Gedanken, dieses Thema mal im allgemeinen Bereich anzusprechen. Allerdings habe ich den vagen Verdacht, dass von den Leuten aus Partnerschaften keiner offen zugibt, mehr als freundschaftliche Verbindungen einzugehen, wenn er mit Dritten schläft... also wieder das andere Extrem.

Grundsätzlich ist Sex - völlig unabhängig vom Status als Single, Teil einer Partnerschaft oder sonstigen Lebensform - immer schöner, je mehr emotionale Verbundenheit mitspielt. "Faire l´amour a une personne, ce n´est pas comparable au fait de just baiser quelqu´un" würde ein Franzose sagen, auf Deutsch klingt es nicht vergleichbar gut.
****rbw Mann
800 Beiträge
"Wer poppen will muss freundlich sein" ??

Viel zu einfach .. Geh ich den vorhergehenden Beiträgen nach besteht spätestens beim Zulassen von Gefühlen eine immense Gefahr des Sich-Selbst-Verlierens und des unberechenbaren Risikos ..

Altes Single-Thema .. wo stelle ich meine liebgewonnenen Freiheiten zwischenzeitlich ab, bis die Gefühle wieder abkühlen ?

Gebe Dr_F uneingeschränkt Recht, dass für Menschen, die sich noch in einer anderweitigen Partnerschaft befinden, andere Verantwortlichkeiten und Abhängigkeiten zu bedenken sind, wenn Raum und Platz geschaffen wird für emotionale Verbundenheit (welch männliche Begriffsdefinition), die zumindest mich einiges an Vorsätzen und Grundsätzen dann mehr oder weniger schnell über Bord werfen lassen kann.

Die Frage war nach Zeit ??
Habe ich sie, nutze ich sie. Auch für Sex.

Stellt sich die Frage, wann habe ich Sex ?
Wenn ich Zeit habe. Klar *zwinker*

Aber vor allem wenn ich eine Frau mir gegenüber weiss, die mir nicht nur durch das Optische auffällt, sondern vor allem durch den Kern, den Geist, die Seele, dieses unbeschreibliche Etwas das so gerne als chemische Verbindung bezeichnet wird .. bis hin zur Explosion.

Und da sehe ich zu Deinem Eingangsposting, liebe Lunatique, den markanten Unterschied ..
Verliebt .. was ist das ? wo fängts an ? was machts aus ?

Mir sind Respekt und Begeisterung hier wichtigere Schlagwörter denn Verliebtsein ..
Zärtlichkeit, gemeinsame Wochenenden genauso wie die Nummer unter der Treppe im Stehen ..
Ich habe Interesse am Mensch gegenüber, unterhalte mich gerne davor und danach (währenddessen natürlich auch, nur anders), also kann für mich ein Wochenende nur eine Selbstverständlichkeit sein .. wenn die Möglichkeiten und individuellen Präferenzen es zulassen.

Die Unfähigkeit Zärtlichkeit auszutauschen oder nach dem Zewa Reissaus zu suchen sind keine speziellen Singlethematiken, sondern in der Oberflächlichkeit, Schnelllebigkeit und beliebigen Austauschbarkeit der heutigen Gesellschaft gegeben.


Und zum Schluss ..
Danke ans Team für das neue Single-Forum ..
mhh...
ich denke gefühle und zärtlichkeit müssen beim sex da sein... sonst ist er erstens nicht gut...und zweitens behält er einen bitteren Nachgeschmack wenns rum ist! *hae*

...sicher...es magen die gruppe von singels geben die lediglich die physische "erleichterung" suchen ... Mann wie auch Frau....allerdings denke ich das sich der Single an sich auch versucht geistig angenommen zu werden!

... in diesem Fall will man auch zärtlichkeit.... vielleicht auch gefühl....zwar beschränkt auf diesen Moment...aber eben echt....weil beide Singles das gleiche wollen...
körperliche Nähe...Geborgenheit...einfach spüren...in den arm genommen werden...einfach Nähe geben!

Ich denke dafür muss man sich nicht lieben...aber echt muss es in diesem Moment sein... und beide müssen es gleich sehen.....ich denke so kann auch ein ONS oder eine affäre gut funktionieren!.... allerdings ist Respekt das oberste Gebot....denn darin liegt für mich das wahren der Distanz und diese ist sehr wichtig........

vor allem wenn sich einer der beiden "Partner" in einer Beziehung befindet!

Ich finde wenn man einen ONS hat und der die Qualität eines dreckigen Ponos hat kann man gut und gerne drauf verzichten!!.... dieses "ich rutsch mal eben drüber" kann doch nicht befriedigend sein....

mh...sehr schwierig....ich würde dann doch eher zu Affäre tendieren.....
denn da besteht zumindest eine verbindung die auf mehr als nur einen drink aufbaut....und ... wie ich denke.... beiden mehr geben kann als es ein ons je könnte!!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
*******Tanz Mann
111 Beiträge
sich lieb haben und zuneigung empfinden schliesst singl sein ja nicht aus....
ich finde es gut mehrere freunde/freundinnen zu haben, bei denen man sich geborgen fühlt.
man muss nur sehr vorsichtig sein, was gefühle angeht.
*******per Mann
645 Beiträge
ONS habe ich selten gehabt, und ich finde die absolut nicht schön. Bei Jeder Beziehung und Single sein Affären habe ich Gefühle und Zärtlichkeit gegeben, sonnst ist das kein Sex für Mich.

Wer gibt bekommt, auch wenn es für den schönen Moment ist.

Rock
Zärtlichkeit ja...
... Gefühle nein.
Ob nun ONS oder Affaire, ohne Zärtlichkeit ist alles nichts. Am liebsten mit allem drum und dran...
...like lovers do...,
...so als Ersatzdroge eben.

Wenn mir aber klar ist, dass sie oder ich nur was einmaliges bzw. keine Beziehung will, sind von meiner Seite aus keine Gefühle des Verliebens im Spiel.

Vielleicht hatte ich ja bisher auch nur Glück und beim nächsten mal erwischt es mich eiskalt. Wäre vielleicht auch mal wieder schön, dieser Herzschmerz *zwinker*
schön das dieses thema angesprochen wird. ich bin single und habe einen freund, der für mich da ist, wenn ich "es" brauche....keine tiefgreifenden gefühle, sondern einfach wohlfühlen...mit allem drum und dran. das ist für mich ein guter konsenz, denn es können keine gefühle verletzt werden. *gr2*
*ggg* *ggg* *ggg* als nachtrag...single-sein ist schön, frau kann machen was sie will...doch ich vermisse manchmal die schönen, innigen abende (mit einer person)...wisst ihr was ich meine...jeder will das, was er nicht hat....ehepaar will freiheit...single will beziehung...muss doch einen mittelweg geben??? Ratschläge werden gerne genommen...
ratschlag zum nachtrag
@****ska

wie wäre es, wenn das mit der eifersucht dich nicht auffrisst, mit ner offenen beziehung?

dann hast du meist (wenn er nicht ne andere geglückt) innige abende und wenn du willst kannst du tun und lassen was du willst.

aber hat man denn bei affairen nicht auch solche freiheit? oder wie heisst es, wenn man mehrere affairen gleichzeitig hat?
Wenn ich nicht irgendetwas für die Frau fühle - auch beim ONS - dann gehe ich nicht mit ihr ins Bett.

Ergo kann ich sowohl Gefühle, als auch Zärtlichkeit in einem ONS unterbringen...
schwierige Kiste
habe jeweils in meiner Singlezeit einen Bettgefährten gehabt...
aber wehe, ich hab gemerkt, das wird mehr, dann bin ich flüchten gegangen. Schneller als der Wind.

Wenn ich mich auf so etwas eingelassen habe, waren die Fronten geklärt...Sex, mehr nicht. Natürlich gehören da auch Zärtlichkeiten zu und ich kann durchaus einen Mann küssen und mit ihm Sex haben, ohne etwas für ihn im Herzen zu empfinden...Interesse für den Menschen muss da sein, dass ja, aber ich erwarte keine Gefühle von ihm. Und von mir ebenfalls nicht. Das konnte schon mal ein ganzes Wochenende werden, wenn die Zeit da ist, aber nie ohne aus den Augen zu verlieren, dass das nächste We sicherlich meins allein ist.

Gefühle sind kaum zu bändigen, wenn sie entstehen...das hab ich erst vor kurzem erlebt...dann sollte man die Konsequenzen tragen und dem Gegenüber erklären wie es steht. Einen Schlußstrich ziehen oder es wird erwidert...dann rikiert man auch nicht, verletzt zu werden...
****yr Mann
351 Beiträge
ich stimme
viper da grundsätzlich zu. es ist die frage mit WEM man im bett landet. alles was dem voranging an kennenlernen, an gemeinsamkeiten aufspüren, an witterung aufnehmen setzt sich im bett fort.

zärtlichkeit ist ein ausdruck der wertschätzung, denn je gefühlvoller ich mit einem menschen umgehe, umso näher kann ich ihm kommen. und dass ist es, was zählt. die sehnsucht nach nähe. geistig, körperlich und seelisch.

und vermutlich ist auch deshalb die trennschärfe zwischen sex und zärtlichkeit und dem beginn einer verliebtheit so undeutlich. und kann fatal enden, wenn signale mißachtet oder mißdeutet werden.

ich wüsste auch nicht auf anhieb wann man beginnt, verliebt zu sein und ob zärtlicher und guter sex zwangsläufig dazu führt, aber ich weiß, dass man ganz schnell dem zauber des gegenübers erliegen kann. und dann sollte man wissen, dass es ernst wird.
*****_bw Frau
520 Beiträge
und dass ist es, was zählt. die sehnsucht nach nähe. geistig, körperlich und seelisch.

... und DAS ist es, was ich gemeinhin unter verliebt sein bezeichnen
würde. Diese Kribbeln, das man empfindet, beim Zuhören, Sehen,
bei kleineren Berührungen... und die Lust darauf, dies auch bei räumlicher
Distanz zu empfinden.

Nicht immer entsteht die Sucht "Liebe"... jedoch sind zweifelsohne
die oberen Kriterien eine Bedingung (für mich), um mich - auch unter
einer Treppe - selbstlos dem anderen hinzugeben -
gegenseitiges Verlangen... auch an den Nicht-sexuellen Attributen.

Ganz so kopflos gehe ich die Sache "Sex" nicht an.... also doch nicht
nur pure Lust, sondern die Gier nach dem Komplettpaket der
Zärtlichkeiten... welches man - richtig! - nicht mit jederman teilen
möchte - auch wenn sich meine Definition des verliebt seins nicht
mit der meines "Kampfpartners" decken muß...
warum nur zwei möglichkeiten?
kann man nicht ein ONS etwas verlängern, und ne affäre verkürzen?

da hat man etwas von beides, oder?

lg
Es gibt zwar auch ab und zu mal ONS aber meist läuft das dann doch auf eine art affäre bei mir raus....aber es ist perfekt so man hat keinerlei verpflichtung und muss nie ein schlechtes gewissen haben zumindest wenn man mit offenen karten spielt und das tu ich...!!!
der sex ist aber doch meist nicht nur mal eben ne schnelle nummer sondern einfach viel vergnügen und leidenschaft....!!!
sobald aber von einerseite gefühle ins spiel gebracht werden wirds schwer...wenn ich merke es ist bei mir der fall brech ich den kontakt meist ab...bin eben ein leidenschaftlicher single mit absoluter bindungsangst...!!! *roll*
FreeB
brichst du wirklich ab, weil du etwas empfindest???
*******5_nw Mann
11 Beiträge
Ohne Gefühle geht es nicht
auch wenn es nur eine Affäre ist, es muß schon eine gehörige Portion Symphatie mit dabei sein. ONS geht für mich gar nicht, ich muß meine Partnerin schon etwas länger und besser kennen damit wir im Bett landen.
Ich sag mal, wenn es richtig gut harmoniert, und der sex beiden richtig viel spass macht, dann haben auch beide den sinn für Zärtlichkeiten über.
Es ist doch einfach schon, den Partner/Partnerin danach noch zu verwöhnen. Ich denke, dass das Streicheln nach dem Sex viel ausgiebiger und langanhaltender ist und wieder neue Lust aufkommen lässt. *g*
Finde es aber auch wichtig, zärtlichkeiten austauschen, da man ja irgendwo das Verlangen nach dem Körper hatte, also, warum nicht verwöhnen?
...
Bei einer "Affaire" kann man durchaus auch "Gefühle" haben!
Welche sich aber eindeutig vom "verliebtsein" unterscheiden.
Ist halt auch ein "kribbeln" ... aber eben nicht das "ganz bestimmte" ...
aber trotzdem nicht schlecht *zwinker*
(Tiffi die grad Erfahrung damit gemacht hat *zwinker* ...)
*******aude Mann
316 Beiträge
@valeska
Hallo Valeska,

ich probiere es zur Zeit einmal mit einer "Beziehung auf Abstand"! Das heißt, wir wohnen getrennt und kommen zusammen, wenn es uns gefällt. Haben nur 5 Minuten mit dem Auto zum Anderen. Bisher läuft es so sehr gut, da jeder seine Freiheit behält und der Andere doch da ist, wenn er/sie gebraucht wird.

LG Erik
zärtlichkeiten gehören für mich dazu!
wenns ein ons oder eine affaire ist dann weis meine partnerin das auch..
und wenn sie dann mehr will muss man halt sehen ....
*******aude Mann
316 Beiträge
Zährtlichkeiten gehören bei mir natürlich dazu.

Was ist eine Beziehung, Affäre oder auch nur ein ONS ohne Zährtlichkeit?

In meinen Augeb nichts!!
..... zärtlichkeiten....?!
wann ist ein kribbeln mehr als nur kribbeln, weils neu und ungewohnt mit einem (zunächst fremden) menschen ist... ?!?!


Gebe Dr_F uneingeschränkt Recht, dass für Menschen, die sich noch in einer anderweitigen Partnerschaft befinden, andere Verantwortlichkeiten und Abhängigkeiten zu bedenken sind, wenn Raum und Platz geschaffen wird für emotionale Verbundenheit (welch männliche Begriffsdefinition), die zumindest mich einiges an Vorsätzen und Grundsätzen dann mehr oder weniger schnell über Bord werfen lassen kann.

... schön gesagt von herrn viper. auch die überaus männliche definition hat mir gefallen *gg* jeder lebt ja in seinem sehr individuellen rahmen und es gibt immer etwas zu bedenken, nicht nur bei menschen in partnerschaften...
gehen beide offen miteinander um, dann läßt sich sowas sicher lösen, wenn es gewollt ist (von allen beteiligten).

Aber vor allem wenn ich eine Frau mir gegenüber weiss, die mir nicht nur durch das Optische auffällt, sondern vor allem durch den Kern, den Geist, die Seele, dieses unbeschreibliche Etwas das so gerne als chemische Verbindung bezeichnet wird .. bis hin zur Explosion.

... das geht mir mit einem mann nicht anders *zwinker* die verpackung in form eines kn....a.... reicht mir definitiv nicht! ich bevorzuge hirn und das interesse am menschen (in dem fall an mir). mit respekt füreinander und gefühl ist bei mir vieles möglich. nur scheint das in der heutigen gesellschaft ein schwieriges unterfangen zu sein. leider!

ich frage mich manchmal schon, wo sich all die respekt- und gefühlvollen menschen verstecken...?!?!? es liest sich hier in einigen der beiträge schon so, dass es wohl den schreiber(inne)n ein bedürfnis ist, zärtlichkeiten mit wenigstens ein bissel gefühl füreinander auszutauschen und das am liebsten mehr als einmal...

wieso tun viele männer (und sicher auch frauen, nur an denen bin ich eher periphär interessiert) immer nur so cool?!?!? dazu sollte ich vielleicht mal einen eigenen thread öffnen... *nachdenk*

gruß
ad
*******aude Mann
316 Beiträge
@ad
Hallo ad,

ich bin als Mann gar nicht so cool, bei mir muß als Erstes mal die Chemie stimmen (wir müssen uns riechen können), dann kann es passieren. Für mich ist dann die Zärtlichkeit mit der Partnerin die Voraussetzung weiter zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.