Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Sind für euch Angezogene oder Nackte anziehender?336
Liebe Frauen und Männer. Wenn ich mich so durch die Profile klicke…
zum Thema
Nackte Füße in Heels123
Wollte gerne mal hören obs hier noch mehr Männer gibt, die schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackte Proteste

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Nackte Proteste
Hallo liebe JOYclubber,

nackte Proteste gibt es immer wieder. Aktuell macht das Nackt-Portrait einer jungen Ägypterin Schlagzeilen. Sie wehrt sich damit u.a. gegen Gewalt, Rassismus und Sexismus. Andere Nackt-Demo-Aktionen wollen beispielsweise auf den Klimawandel oder den Tierschutz aufmerksam machen.


Wofür würdet ihr blank ziehen? Oder käme so etwas für euch überhaupt nicht in Frage? Hier ist Platz für eure Meinung zu nackten Protesten.

Viele Grüße,
Miss Mood
Sie sagt dazu...
Ich bewundere Alia Magda al-Mahdi. Sie konnte sich ausrechnen, dass sie für ihre Tat in ihrem Heimatland verurteilt wird, getan hat sie es trotzdem.

Vor ein paar Monaten habe ich beim Slutwalk in Leipzig mitgemacht, das nackte Radfahren klingt aber auch sehr interessant *zwinker*
den Slutwalk finde ich eine tolle Sache - da es gegen ein Voruteil geht das immer noch sehr verbreitet ist. Dass Opfer von Vergewaltigungen selbst schuld seinen - zumindest teilweise.

Auch wenn ich kein Vegetarier/Veganer/Fruktarier bin - die Aktionen von PETA befürworte ich auch. Und wenn Promis bereit sind ihren Vorbildcharakter einzusetzen auf eine provozierende Art - um so besser.
"Nackter Protest ist jedoch nichts Neues"

wenn eine ägypterin in einem prüde religiös geprägten land mitten im umschwung der gesellschaft den weg geht sich nackt zu zeigen, um noch mehr menschen darüber anzuregen über die dinge, die in ihrem land passieren, nachzudenken, dann ist dies HOCHPOLITISCH!

es gibt dort immer noch menschen die ihr für ihr verhalten nach dem leben trachten, und sie ist sich dessen sicher voll bewusst.

so eine aktion unter den gegebenen umständen hat mehr symbolwirkung als jeder bh, der in der westlichen frauenbewegung verbrannt wurde!

der weg, den sie wählt, ist nicht neu. aber: sich in dieser machthaber-provozierenden form auszudrücken, das ist NEU!

vergleichbar ist die aktion des alten chinesen, der sich einem panzer in den weg gestellt hat, so das dieser ausweichen musste.
wer es nicht kennt:

man beachte: dies war 1989.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich finde das auch ein bischen "dekadent", PR-wirksamen Striptease für (bzw. gegen) Pelzmäntel zu vergleichen mit dem politischen Statement, dass diese sehr mutige Dame gesetzt hat. Wenn sich ein paar Promis für Peta nackig machen, dann haben sie bestenfalls ihr Schamgefühl (sofern überhaupt vorhanden) zu überwinden. Als Dank winkt dann ordentliche PR, Gefahr = 0.

Was das Mädel da macht ist für sie mit Sicherheit lebensgefährlich und Schamgefühl wird wohl das Letzte gewesen sein, worum sie sich Sorgen gemacht hat. Daumen hoch für derart überzeugtes Einstehen für die eigene politische Überzeugung, Daumen runter für die PR-geilen Möchtegern Tierschützer.
Nur was bringt es was diese Ägypterin macht? Sicher es ist mutig - aber es wird sich nichts ändern - und es wird auch weil in dieser Gesellschaft eben nun einmal so etwas noch verpönter ist als bei uns, wohl kener darüber nach denken. Es wird sich nur darüber aufgeregt und das abgelehnt. Und was solll das dann bringen?

Ich hab respekt davor - klar - aber ich halte es auch weil es nur eine einzelne völlig unbekannte frau ohne einfluss macht für eine Aktion die in ihrem Land in keinster Weise das erreichen wird was sie will. Sondern eher noch mehr Ablehnung des Westens hervorrufen. Also in meinen Augen eine sehr mutige - aber auch dumme aktion da sie den Frauen dort mehr schadet als nutzt. also warum soll ich für mich - und ich habe nur meine Meinung im letzten Posting kund getan - so etwas also toll empfinden?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Nur was bringt es was diese Ägypterin macht?
Es wird darüber geredet. Das Thema wird nicht länger totgeschwiegen und dank Internet weltweit verbreitet. Dank der provokanten Art wahrscheinlich wirkungsvoller als jedes normale Blog. Wie das von wenigverrueckt gezeigte Video. Diese Bilder gingen um die Welt... nicht das von den Leuten, die darüber miteinander geredet haben. Eine mutige Aktion, die Aufmerksamkeit hervorruft.

Das Problem rückt weltweit ins Bewustsein, der politische Druck wird nicht nur vom eigenen Volk erzeugt, sondern auch von Wirtschaftspartnern und anderen 'Leuten, deren Meinung wirklich wichtig ist'.
Also ich wüsste nicht dass dieses Thema irgendwo totgeschwiegen worden wäre - höchstens vielleicht in Ägypten. Aber dort erreicht man mit so einer Aktion die die leute schockiert nur Ablehnung. Wie willst Du Menschen zum Nachdenken bringen, wenn Du sie vor den Kopf schlägst?
man soll sich also weiterhin duckmäuserisch verhalten, nur weil es leute gibt die sich darüber aufregen? und wenn sie getötet wird ist es ihre eigene schuld, weil sie sich nackt zeigte?
ob sie wirklich die einzige in ägypten ist die frei darüber bestimmen möchte ob sie sich nackt ablichten lässt oder nicht?

wer ständig meint dieses oder jenes würde nichts bringen, der irrt.
veränderung ist möglich. man muss es nur schaffen menschen zu überzeugen mit den themen die sie beschäftigen. das diese themen sie beschäftigen erfahren die meisten menschen erst, wenn sie von dem thema hören.

ausserdem: bei einem pop-sternchen zb könnte man es als "westlichen einfluss" abcanceln, oder als "so sind die stars eben", vielleicht auch "ach, die braucht presse".
bei einem nobody, einer person die es für sich selbst frei entschieden hat in irgendeiner gearteter form zu protestieren, ist das einzig naheliegende das diese person es für sich selbst und aus freien stücken entschieden hat.
deswegen hat gerade in ländern, in denen so etwas gesetzeswidrig ist, ein derartiger protest eine sehr hohe symbolwirkung.

wenn man meint "das bringt doch alles eh nix", dann würde die mauer noch stehen, der kalte krieg wäre noch nicht vorbei, die post würde noch den telefonanschluss schalten, usa wäre weiterhin das land der unbegrenzten möglichkeiten und atomkraftwerksexplosionen jenseits der mauer würden wir immer noch eine woche verspätet erfahren.

homosexualität wäre eine krankheit und die erde wäre weiterhin eine scheibe.


edit: ich bin mir sicher, das es selbst in ägypten menschen, respektive frauen, gibt, die gerne sich und ihre sexualität frei ausleben möchten und auch entsprechende fantasien haben. nur: neimand darf darüber reden, leute die darüber nachdenken schämen sich vor sich selbst.
zeig mir die Stelle an der ich schrieb dass man nichts ändern sollte? Die findest nicht da es sie nicht gibt. Also interpretier nichts rein was ich nicht sage.

Es gibt andere wege als Menschen vor den Kopf zu schlagen um sie zum Nachdenken zu bewegen oder zu Änderungen zu bewegen. Ich nenne nur mal die allgemeine Schulpflicht auch für Mädchen, Universitäten, Kliniken für Frauen usw. also alles Dinge die auch ursprünglich nicht da waren. Die wurden nicht mit solchen respektlosen und planlosen Aktionen durchgesetzt.
doch, wurden sie.
denk das geht jetzt etwas off-topic... aber ohne Planung, Einbeziehung der Menschen - bewusstem Entscheidungsprozess nicht nur durch die regierenden ging das nicht ab - also über zeitraubendes vorgehen mit Respekt. Denn dies hat dazu geführt dass die Männer und Frauen in diesen Ländern den Vorteil erkannt haben und bereit waren zu einer Änderung. Darüber gibt es genug informationsquellen übrigens um dieses Vorgehen zu belegen. Das hat dazu geführt dass in weiten Teilen der Bevölkerung diese Veränderung getragen wurde. Nur davon ist bei der mutigen aber lebensfremden Aktion dieses Mädchens nichts zu merken.
Ein Protest ist also nur gut, oder lobenswert, wenn sich ein Mensch unter Gefahr für Leib und Leben nackt macht?

Wenn sich Menschen nackt machen, um den Focus auf elendig gequälte und getötete Tiere zu richten, sich dabei aber selber keiner Gefahr aussetzten, ist es wertlos oder weniger erwähnenswert?

Ich hoffe nicht!

Überall dort, wo geholfen wird, den Blick auf Unrecht zu werfen, geschieht doch etwas sinnvolles.

Dass es für die bei PETA mitwirkenden Prominenten Prestige bringt und werbewirksam ist, keine Frage.
Aber nur so ist es meist richtig öffentlickeitswirksam die Tiere!

Ich dachte, es geht immer um den Inhalt des Protestes, nicht um die Gefahr, der sich der Protestierende aussetzt!
Ich frage mich gerade...
...inwieweit diese Diskussion in einer "Community für stilvolle Erotik" überhaupt angebracht ist.

Geht es bei Protestaktionen nicht vornehmlich um den Aspekt der Provokation?

Klar, indem man sich nackig macht, macht man auf sich und seine Kampagne aufmerksam (und es ist sicherlich nicht die schlechteste Methode).

Aber: Provozieren kann man(n) auch durch ganz andere Dinge.

Nur wird darüber in dieser Community weder berichtet - noch eine so hitzige ethische, moralische und politische Diskussion losgetreten...

Daher frage ich mich gerade: Worauf genau wollen die Verfasser dieses Artikels in einem Forum wie Joy aufmerksam machen...?

Nur mal so als kleine Anmerkung...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich frage mich gerade......inwieweit diese Diskussion in einer "Community für stilvolle Erotik" überhaupt angebracht ist. Geht es bei Protestaktionen nicht vornehmlich um den Aspekt der Provokation?

Was ist denn in einer erotischen Community angebracht? Wir schätzen Stil & Niveau, insbesondere im Bereich der Erotik - das heißt aber nicht, dass wir deshalb Scheuklappen tragen.

Ich lese den Magazinbericht anders, denn die Art der Aktionen spricht eine deutliche Sprache: in den Focus gerückt wird die wehrhafte Haltung gegenüber Rassismus & sexueller Gewalt, den Klimawandel oder generell die Rechte der Frauen - die Provokation ist schlichtweg Mittel zum Zweck.

Unser Magazin scheut auch kritische, unbequeme Themen nicht - mein persönliches Dankeschön dafür *top*


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Ach... warum denn nicht.

Hier werden doch auch Kochrezepte und Witze ausgetauscht und über Motor- und Wassersport geplaudert, über das Fernsehn und so weiter und so fort...


Warum dann nicht auch ab und an politische Themen.

Ich finde das nicht weiter tragisch. Was für mich nicht von Interesse ist, lese ich einfach nicht.


Und es wurde doch auch die Kurve zum Joy gekriegt.
Der Verweis zu der Gruppe Nude in Public steht neben dem Artikel.

Was ich übrigens sehr lustig fand. *lach*

Das Leben ist doch sonst schon oft ernst genug. *zwinker*
@****tb

Da liegt ein Missverständnis vor: Ich hab beileibe kein Problem damit, dass Joy auch kritische Themen anspricht, im Gegenteil.

Nur, warum werden so kritische und unbequeme Themen wie Atomkraft nicht thematisiert? Der aktuelle Castor-Transport wäre da ja ein schönes Beispiel.

Sollte das etwa damit zu tun haben, dass die Demonstranten aufgrund der herbstlichen Temperaturen alle mit dicker Steppjacke und Schal und wahrscheinlich völlig unerotischer Baumwollunterwäsche dieses unbequeme Thema angehen...?

Und würde das "Thema" vielleicht interessanter werden - wenn die Demonstranten sich nackig machen würden?

Wird jetzt etwas deutlicher, was ich meine? *g*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/1618158.lucylime.html

Ist angekommen. Das Thema wäre im Bereich des Off Topic angesiedelt, in diesem Thread bewegen wir uns mit einer Diskussion darüber damit ebenfalls im Off Topic *zwinker*

Daher meine abschließende Anmerkung dazu: wahrscheinlich hat noch niemand unserer >1 Mio User einen konstruktiven Diskussionsansatz als Themenvorschlag eingereicht.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*blume*
Ich meinte...
...ja auch nur. *g*
*******ume Mann
1.358 Beiträge
Sehr fragwürdig...
... was die P.E.T.A damit zu tun haben ? Die wollen sich nur wieder ist rechte licht rücken (in meinen Augen nur Pseudo-Tierschützer)
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Wieso ist ausgerechnet das von der PETA fragwürdig?

Diese Fotos rütteln auf - und das Engagement von Promis dient hier wenigstens in einer gewissen Vorbildfunktion was Gutem.

Und wieso Pseudo-Tierschützer?

Einige P.E.T.A. Fotos hängen hier bei mir im Büro, andere zuhause.
*******ume Mann
1.358 Beiträge
Pseudo-Tierschützer
ich bin ein Passionierter Angler und wenn die P.E.T.A meint mir vorzuschreiben das ich nicht mehr Angeln darf weil der Fisch könnte ja Gefühle haben dann sind das für mich nichts weiter Terrorisierende Tierschützer wer sagt das dem Tier die gleichen Rechte zustehen wie dem Menschen kann sie nicht alle am Zaun haben
*zumthema* wer mit mir darüber diskutieren möchte dann bitte per PM
LG Josie
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Wieso sollte ich mit dir darüber diskutieren wollen - es gibt viele Menschen, die jedes ihrer eigensten Interessen über das Interesse von vielen/Tieren/der Umwelt stellen.

Und ja, innerhalb der Einschränkungen meines normalen Arbeits-/Rest-Familien-Lebens versuche ich, Tieren die gleichen Rechte zuzugestehen.

Und mein Zaun ist ziemlich in Ordnung, danke.
@**********henkt 


Klasse! *knutsch*
ot: ich wurde von einem peta-aktivist beschimpft, weil ich nicht an seiner aktion teilnehmen wollte und zufällig ein paket eier ganz oben in meiner aldi-tüte platziert hatte. er betitelte mich u.a. als mörder.
wäre er auch nur etwas reflektierter gewesen und hätte wenigstens gefragt warum ich legebatterie-eier kaufe (ich war in der ausbildung, hatte 450 euro im monat, die wohnung kostete 200 euro, kaum möbel und bin gerade eingezogen) hätte ich mir zumindest seine argumente angehört, mit denen ich sicher im grunde übereinstimme.
es ist sehr einfach, wenn man die mittel hat eine infrarotkamera zu kaufen und seinen anwalt zu bezahlen wenn man mal wieder ein tierhof aufgebrochen hat, natürschützer zu sein.

weiterhin: sobald gegen den castor-transport nackt demonstriert wird, wird der joyclub sicher darüber berichten.

ausserdem: was ist schlimm daran seine eigenen interessen für sich selbst über die interessen von anderen zu stellen? ich habe mein leben lang versucht jeden zu gefallen und immer zurückgesteckt, nur damit man mich mag. dabei mochten mich die leute nicht, die mich für ihre eigenen interessen, die sie über meine stellten, ausgenutzt haben. als ich angefangen habe meine eigenen interessen über die von anderen zu stellen hat sich erst heraus kristallisiert wer meine freunde sind und wer mich als mensch mag.

ich respektiere alle lebewesen, zu gleichen teilen. ich gehe um käfer herum usw., aber: ich stehe am ende der nahrungskette. verurteile mich, aber ich kann nichts dafür als mensch geboren worden zu sein. alles was ich machen kann mache ich. würde ich zb anfangen wasser zu sparen, und auch strom, in dem ich 2 wochen lang nciht dusche, würde mich auch die radikalste umweltaktivisten aus deutschland nicht mehr ficken wollen.

achja, fische haben gefühle. gefühle zu haben ist eine der wichtigsten überlebenseigenschaften. ein gefühl beschreibt einfach nur eine funktion im gehirn, die handeln steuert. hunger. angst. freude. usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.